www.thailaendisch.de

Euro steigt gegenüber Dollar,aber was macht der Bath ?

Diskutiere Euro steigt gegenüber Dollar,aber was macht der Bath ? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Der Euro ist ja in den letzten Tagen weiter gegenüber dem Dollar gestiegen,allerdings fällt der Wechselkurs Euro - Bath,war bisher der Meinung der...
P

PHUU-CHAAI

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Der Euro ist ja in den letzten Tagen weiter gegenüber dem Dollar gestiegen,allerdings fällt der Wechselkurs Euro - Bath,war bisher der Meinung der Bath ist am Dollar gekoppelt.Am 5 November gab es für einen Dollar = 39,71 Bath,für einen Euro 52,02 Bath,heute gibt es für einen Dollar nur 38,30 Bath,aber für einen einen Euro auch nur noch 51,46 Bath.Klar ist immer noch ein guter Kurs für uns,wenn ich da an meine ersten Urlaube in Thailand denke,da gab es 14 bis 17 Bath für eine DM,aber hat jemand eine Erklärung für mich.

PS
Heute in 10 Wochen fliege ich nach Thailand :wink:

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Reaktion erhalten
151
...Schwääre Kost. grins.

Im Babbelgoschforum ,wurde das m.M. nach ganz gut beleuchtet. gruss.

P

PHUU-CHAAI

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Nokgeo in das Forum komme ich nicht rein,willst du mich wirklich so dumm sterben lassen :nixweiss:

Kenne deine Berichte doch schon aus dem Rami :rolleyes:

W

woody

Gast
1997 wurde die Bindung des THB zum US$ aufgehoben, das war einer der Auslöser der Asienkrise.

Seit dem wird der THB auf dem Markt gehandelt wie jede andere freie Währung, die Anlehnung an den Dollar ist jetzt nur noch zetweise zu beobachten, da sich beide Volkswirtschaften unabhängig voneinder entwickeln.

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Reaktion erhalten
151
Nokgeo in das Forum komme ich nicht rein,willst du mich wirklich so dumm sterben lassen

Kenne deine Berichte doch schon aus dem Rami ..

Fein...Fein ..Fein..
In dem Forum wie zuvor erwähnt, kannst du was nachlesen.

Und ich denke ,da wird das ganz gut erklärt.

Ich bin da nicht angemeldet, kann lesen.

Fein, dass du meine Berichte aus dem RAMI kennst.

Nur weiss ich nicht...was du -DOCH - schon aus dem RAMI kennst.

kann mich bei dir nur noch erinnern...das du mal alles in GROSSCHRIFT geschrieben hattest....PHU CHAI.

Also... Phu Chai kam in ganz grossen Buchstaben. lach.

MaewNam

MaewNam

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Der Dollar fällt spätestens seit der Wiederwahl von GWB massiv weil die meisten erwarten daß das Außenhandelsdefizit der USA mindestens genauso weitergeht wie bisher - und wenn dann der Kapitalzufluß nach Amerika nicht mehr so massiv weitergeht wie bisher dann muß der Dollar halt fallen. Der aktuelle Dollarkurs ist ja keine Euro-Stärke, sondern eine Dollar-Schwäche, gegen den Kanadadollar zum Beispiel hat der Euro in letzter Zeit sogar verloren - dementsprechend bleibt der Kurs Euro-Baht im Moment recht stabil.

Hier wäre noch ein dazu passender Artikel aus der Nation.

M

Malli43

Junior Member
Reaktion erhalten
0
Der Kurs des THB ist nicht nur vom Dollar abhängig, sondern auch von der wirtschaftlichen und politischen Situation in Thailand.
In Thailand ist seit Jahren ein starkes wirtschaftliches Wachstum zu verzeichnen, was natürlich ausländische Investitionen nach sich zieht, zudem ist das Staatsdefizit stark abgebaut worden. Dies deutet auf einen stärkeren Baht hin.
Politische Unruhen sorgen allerdings für einen schwachen Baht.

Ich meine beobachtet zu haben, dass der Baht stark gefallen ist als die Unruhen im Süden stattfanden.

Gruss

Malli :wink:

Thema:

Euro steigt gegenüber Dollar,aber was macht der Bath ?

Euro steigt gegenüber Dollar,aber was macht der Bath ? - Ähnliche Themen

• UEFA Euro 2020 (21)

UEFA Euro 2020 (21): Ob der Herr Neuer für das Tragen der bunten Binde Geld bekommen hat? Im deutschen Fußball geht es doch nur um Geld!
  • UEFA Euro 2020 (21)

UEFA Euro 2020 (21): Noch kein Europameisterschafts - Fred ? :untersuch: Heute Abend bekommt das Leben ja wieder einen Sinn :nerd: mit Türkei VS Italien :showoff:
  • 1 Mrd. Euro Subventionen für die Konkurrenz der dt. Automobil-Industrie (Tesla)

1 Mrd. Euro Subventionen für die Konkurrenz der dt. Automobil-Industrie (Tesla): ich hatte mich schon gewundert: wieso will Tesla ausgerechnet hier in Deutschland eine Giga-Fabrik bauen ? ============= dieses Spiel können...
  • Ehrensold für Ex-Bundespräsident Wulff steigt um 18.000 Euro

Ehrensold für Ex-Bundespräsident Wulff steigt um 18.000 Euro: Wie lange wollt ihr Deutschen noch zusehen? (-5 Moralpunkte für mich) Berlin (dapd). Ex-Bundespräsident Christian Wulff kann sich über eine...
  • Der Baht steigt (oder der Euro fällt....)

Der Baht steigt (oder der Euro fällt....): Hallo, weiß jemand, was los ist? Euro - THB Gruß Tommy
  • Der Baht steigt (oder der Euro fällt....) - Ähnliche Themen

• UEFA Euro 2020 (21)

UEFA Euro 2020 (21): Ob der Herr Neuer für das Tragen der bunten Binde Geld bekommen hat? Im deutschen Fußball geht es doch nur um Geld!
  • UEFA Euro 2020 (21)

UEFA Euro 2020 (21): Noch kein Europameisterschafts - Fred ? :untersuch: Heute Abend bekommt das Leben ja wieder einen Sinn :nerd: mit Türkei VS Italien :showoff:
  • 1 Mrd. Euro Subventionen für die Konkurrenz der dt. Automobil-Industrie (Tesla)

1 Mrd. Euro Subventionen für die Konkurrenz der dt. Automobil-Industrie (Tesla): ich hatte mich schon gewundert: wieso will Tesla ausgerechnet hier in Deutschland eine Giga-Fabrik bauen ? ============= dieses Spiel können...
  • Ehrensold für Ex-Bundespräsident Wulff steigt um 18.000 Euro

Ehrensold für Ex-Bundespräsident Wulff steigt um 18.000 Euro: Wie lange wollt ihr Deutschen noch zusehen? (-5 Moralpunkte für mich) Berlin (dapd). Ex-Bundespräsident Christian Wulff kann sich über eine...
  • Der Baht steigt (oder der Euro fällt....)

Der Baht steigt (oder der Euro fällt....): Hallo, weiß jemand, was los ist? Euro - THB Gruß Tommy
  • Oben