Euro Baht 1:47

Diskutiere Euro Baht 1:47 im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Die Linke fordert morgen im Bundestag, diese Aussage [highlight=yellow:0c44cd1db4]verbindlich[/highlight:0c44cd1db4] per Gesetz einzubringen. Mit...
P

Paddy

Gast
DisainaM" schrieb:
heute sagte die kanzlerin,

die deutschen Spareinlagen sind sicher,

(so sicher, wie die Renten)

ja, ja, den Kapitalismus in seinem Lauf,
halten weder Ochs noch Esel auf ;-D
Die Linke fordert morgen im Bundestag, diese Aussage [highlight=yellow:0c44cd1db4]verbindlich[/highlight:0c44cd1db4] per Gesetz einzubringen.

Mit dieser Forderung werden sie wohl alle Bürger hinter sich haben. :lachen:

soulshine22

soulshine22

Senior Member
Reaktion erhalten
0
DisainaM" schrieb:
ja, ja, den Kapitalismus in seinem Lauf,
halten weder Ochs noch Esel auf ;-D
:-) :super:

Ja ja, das System des freien Marktes neigt sich seinem Ende. Warum seid ihr nur so still, IMF, WTO, SEC und Worldbank? Fällt euch auch nichts mehr schlaues ein?

Ich bin ja jemand mit schwarzem Humor... :rolleyes:

CAC (Paris) -9,04%
DAX (Frankfurt) -7,07%
RTX (Moskau) -20,67%!
RDX (Bukarest) -33,70%!

Weitere Weltindizes...
http://boerse-live.at/eBusiness/bli...970710985052-215915970710985052-NA-NA-NA.html

Was uns da in den nächsten Jahren erwartet gabs zuletzt 1929. Da steht uns noch einiges bevor...

Genießt die goldenen Zeiten, lange wird´s sie nicht mehr geben :cool:

:wink:
Christian

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.726
die Banken brauchen unser Vertrauen, denn

storasis

storasis

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
90
Der Kurs des Euro sank am Montagabend noch weiter auf 1,3345 Dollar und damit auf den tiefsten Stand seit Juni 2007

phi mee

phi mee

Senior Member
Reaktion erhalten
640
"Das Geld ist sicher!
Ruft jetzt an!
9 Leitungen sind freigeschaltet."

Auch daran glauben immer noch einige. ;-)

:wink: phi mee

M

Mr.Lof

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Alles schön und gut aber ich wollte ich den nächsten Wochen nochmal nach LOS. Hätte ich doch nur ordentlich Geld im Sommer gewechselt und aufs Konto eingezahlt. :heul:
Wie stehen die Chancen, dass in 3 Wochen wieder ein angenehmer Kurs von 50 herrscht?

P

petpet

Gast
Willi" schrieb:
Mr.Lof" schrieb:
Wie stehen die Chancen, dass in 3 Wochen wieder ein angenehmer Kurs von 50 herrscht?
Meiner Meinung nach gleich NULL in den nächsten Monaten

Willi :wink:
Ich glaube, die Krise ist in Süd-Ost-Asien noch gar nicht richtig angekommen. Wenn es da abgehen sollte, dann sind meiner Meinung nach auch Kurse von 60 oder 70 THB zum Euro drin.

W

woody

Gast
Paddy" schrieb:
Changnam43" schrieb:
Asien Kurier vom 1. November 2007
Was schreiben wir denn heute für ein Datum? ;-)
Das ist mir auch gleich aufgefallen.

Aber man kann feststellen, dass sich trotz Unkenrufen am wirtschaftlichen Zuwachs auch im letzten und in diesem Jahr nichts verschlechtert hat.

Hippo

Hippo

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Danke, habe ich nicht sorgfaeltig genug geschaut. Habe nur das heutige Datum gesehen. :wai:

MaewNam

MaewNam

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Wer sich die Indikatoren für wirtschaftliche Probleme in LOS ansehen will, thaicrisis ist da ein sehr schönes Blog. Ich fürchte genauso wie der Autor des Blogs daß das Weiter-so mit regelmäßigen PAD vs. PPP-Scharmützeln nicht mehr lange gutgeht - selbst wenn die Finanzkrise Thailand verschonen sollte, die Rezession bei den wichtigsten Exportnationen wird sie treffen. Und wenn es dann keine handlungsfähige Regierung gibt, dann gute Nacht.

storasis

storasis

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
90
habe auf www.hartgeld.com eine plausible?? Erklärung für das momentane Dollar-Hoch gefunden:

"Das läuft gerade. Die euopäischen ZBs heben den Dollar und drücken das Gold. Idioten - sie werden mit wertlosen Dollars und ohne Gold übrigbleiben."

trotzdem zum lachen:

ReneZ

ReneZ

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Der Talfahrt des Euro gegenüber den Baht scheint wenigstens
eine kurze Atempause gegönnt zu sein.
Allerdings schon klar unter 1:47...

Gruss, René

P

petpet

Gast
"In Südostasien sind die Immobilienmärkte wegen des hohen Wirtschaftswachstums weiterhin intakt", erklärt Thomas Beyerle, Chefresearcher der Immobilienfondsgesellschaft Degi, was Investoren in den Fernen Osten lockt. [highlight=yellow:d341498870]"Bis auf Bangkok befinden sich alle großen Standorte in einem klaren Aufwärtstrend",[/highlight:d341498870] sagt Beyerle. Ob Kuala Lumpur, Singapur oder sogar das im kommunistischen Vietnam gelegene Ho-Chi-Minh-Stadt - an allen Orten würden die wirtschaftlichen Indikatoren nach oben weisen. Ähnlich schätzt Raymond G. Torto, Chefökonom beim Immobiliendienstleister CB Richard Ellis (CBRE), die Situation ein. Zwar sei auch in Asien das Wirtschaftswachstum im Zuge der Finanzkrise leicht zurückgegangen. "Die Wachstumsrate beträgt aber immer noch etwas mehr als acht Prozent", sagt Torto. "Im Vergleich zu Europa und den USA sieht Asien weiterhin stark aus."

http://www.handelsblatt.com/finanzen/expo-real/investoren-hoffen-auf-asiens-staerke;2056462

P

Paddy

Gast
petpet" schrieb:
8. Oktober 2008 8:32
Ausverkauf in Asien
Nikkei bricht ein

Die Börse in Tokio hat am Mittwoch den schlimmsten Crash seit mehr als zwei Jahrzehnten erlebt. Der Nikkei-Index brach zwischenzeitlich um fast zehn Prozent ein, nachdem Anleger aus Furcht vor weiteren Folgen der Finanzkrise ihre Papiere massenweise abstießen. Bis zum Handelsschluss erholte sich der Index aus 225 Unternehmenswerten wieder leicht auf ein Minus von 9,4 Prozent auf 9199,02 Punkte.

Damit erlebte die Börse in Tokio ihren schlimmsten Tag seit dem "schwarzen Montag" im Jahr 1987. Damals war der Nikkei-Index bis zum Handelsschluss um 14,9 Prozent gefallen. Es ist erst der dritte schwere Crash in der Geschichte der Tokioter Börse, nachdem der Nikkei-Index bereits 1953 einmal um 10 Prozent gefallen war.

Der breiter gefasste Topix verlor acht Prozent auf 899 Zähler. Auch die Aktienmärkten in Südkorea, Shanghai, Taiwan und Singapur notierten deutlich schwächer. In Indonesien wurde der Handel ausgesetzt, nachdem der Leitindex des Landes um über zehn Prozent im Minus lag. Die Börse in Hongkong notierte über fünf Prozent schwächer, obwohl die Zentralbank zuvor eine Senkung des Leitzinses um 100 Basispunkte angekündigt hatte - die größte Reduzierung seit der Einführung des Indexes vor zehn Jahren.

Doch die Angst vor einer globalen Rezession konnte durch Finanzspritzen von Notenbanken weltweit nicht gestoppt werden. "Die sich verschlechternden Wirtschaftsaussichten und die immer tiefer gehende Finanzkrise bringen nahezu überbordende Sorgen mit sich", sagte Fondsmanager Mitsushige Akino von Ichiyoshi Investment Management. "Niemand kauft, auch wenn die Aktien billig bewertet sind." Japans Ministerpräsident Taro Aso sprach von "anormalen Einbrüchen". "Händler verkaufen nicht, weil japanische Aktien gut oder schlecht sind, sondern weil es keine Kredite gibt", sagte Kenichi Hirano von Tachibana Securities.

Einer der größten Verlierer war Toyota. Der weltgrößte Autobauer prüft Kreisen zufolge eine Senkung seiner Ergebnisprognose für das Gesamtjahr. Grund seien flaue Absatzzahlen in den Industriestaaten, geringere Zuwächse in Wachstumsmärkten sowie der starke Yen, hieß es aus Firmenkreisen. Die Wirtschaftszeitung "Nikkei" berichtete, Toyota werde 40 Prozent weniger Gewinn machen als im Vorjahr und damit sowohl die eigenen Erwartungen als auch die Prognosen der Analysten verfehlen. Die Toyota-Aktie verlor 11,6 Prozent.

Auch andere Exportwerte gaben erneut deutlich nach. Toyota-Konkurrent Honda verlor 10,3 Prozent, Advantest-Aktien verbilligten sich um 14,9 Prozent. Die Titel von Nippon Steel stürzten um knapp zwölf Prozent ab, Mitsui OSK Lines verlor 12,8 Prozent. Die Papiere der japanischen Bank Mitsubishi UFJ Financial gaben knapp sechs Prozent nach. Sie hatte angekündigt, trotz der Verwerfungen an den internationalen Finanzmärkten an ihrer Beteiligung an der US-Bank Morgan Stanley festzuhalten.

http://www.n-tv.de/1033292.html

S

Sonera

Gast
Sonera" schrieb:
Ich wage mal eine Prognose:

01.11.08

€/$ -> 1,297
€/฿ -> 40,644
€/฿ -> 09:22:12 - 44,4029
€/$ -> 09:24:01 - 1,2874

Tut mir ja wirklich leid, dass ich recht haben werde. Auch ohne Charttechnik-HokusPokus.

M

Malli43

Junior Member
Reaktion erhalten
0
Na ja, man sollte auch nicht die letzten hohen Umtauschsätze für immer und ewig erachten. Es gibt aber auch Meinungen ( Chef Volkswirt Deutsche Bank ), daß der Euro auch wieder kurzfristig deutlich steigen wird.

Zudem wenn die Wirtschaftsflaute oder sogar die Finanzkrise auf Thailand durchschlägt dürfte das Umtauschverhältnis auch wieder für Ausländer günstiger werden.

Ich persönlich bin der Meinung, daß man langfristig nicht mit einem Kurs von über 45 Baht kalkulieren sollte.
Zudem kann man ja auch Geld in thailändischer Währung ( sicher ? ) anlegen. Somit hätte man ja einen entsprechenden Ausgleich. Dies gilt auch für den Dollar.

Gruss

Malli

Thema:

Euro Baht 1:47

Euro Baht 1:47 - Ähnliche Themen

• Voraussichtliche Entwicklung Euro-Thai Baht Wechselkurs in naher Zukunft?

Voraussichtliche Entwicklung Euro-Thai Baht Wechselkurs in naher Zukunft?: Frage an die erfahrenen Farangs :): Ich muß bis in 3 Monat meine 800.000 Baht Kaution für mein Jahresvisa auf mein Konto einzahlen. Ist in naher...
  • Geld tauschen, Euro in Baht von Privat

Geld tauschen, Euro in Baht von Privat: Hi Forum, ein guter Freund von möchte mit mir Thai-Baht in Euro tauschen. Etwa 300.000 Baht. Da haben wir ja beide etwas von, da keine Gebühren...
  • Reaktion auf Kurs Euro zu Baht

Reaktion auf Kurs Euro zu Baht: Wie geht ihr mit dem aktuellen Wechselkurs um, beeinflusst das eure Planungen? Meine Frau meinte dazu gestern, wenn das so bleibt dann wird...
  • Geldtransfer: Baht aus Thailand nach Deutschland (Euro)

Geldtransfer: Baht aus Thailand nach Deutschland (Euro): Habe auf die Schnelle keinen anderen Thread zum Thema gefunden. Deswegen an der Stelle die Frage: wie bekommt man denn grössere Beträge nach...
  • Wäre für Gedanken/Tipps dankbar (Euro in Baht umtauschen mit Zeitdruck)

Wäre für Gedanken/Tipps dankbar (Euro in Baht umtauschen mit Zeitdruck): Sachlage: In 9 Tagen gehe ich Bargeld am Flughafen abholen. Ich rechne mit 1-2 Stunden nach Arrival bis ich tatsächlich an das Geld rankomme. 4...
  • Wäre für Gedanken/Tipps dankbar (Euro in Baht umtauschen mit Zeitdruck) - Ähnliche Themen

• Voraussichtliche Entwicklung Euro-Thai Baht Wechselkurs in naher Zukunft?

Voraussichtliche Entwicklung Euro-Thai Baht Wechselkurs in naher Zukunft?: Frage an die erfahrenen Farangs :): Ich muß bis in 3 Monat meine 800.000 Baht Kaution für mein Jahresvisa auf mein Konto einzahlen. Ist in naher...
  • Geld tauschen, Euro in Baht von Privat

Geld tauschen, Euro in Baht von Privat: Hi Forum, ein guter Freund von möchte mit mir Thai-Baht in Euro tauschen. Etwa 300.000 Baht. Da haben wir ja beide etwas von, da keine Gebühren...
  • Reaktion auf Kurs Euro zu Baht

Reaktion auf Kurs Euro zu Baht: Wie geht ihr mit dem aktuellen Wechselkurs um, beeinflusst das eure Planungen? Meine Frau meinte dazu gestern, wenn das so bleibt dann wird...
  • Geldtransfer: Baht aus Thailand nach Deutschland (Euro)

Geldtransfer: Baht aus Thailand nach Deutschland (Euro): Habe auf die Schnelle keinen anderen Thread zum Thema gefunden. Deswegen an der Stelle die Frage: wie bekommt man denn grössere Beträge nach...
  • Wäre für Gedanken/Tipps dankbar (Euro in Baht umtauschen mit Zeitdruck)

Wäre für Gedanken/Tipps dankbar (Euro in Baht umtauschen mit Zeitdruck): Sachlage: In 9 Tagen gehe ich Bargeld am Flughafen abholen. Ich rechne mit 1-2 Stunden nach Arrival bis ich tatsächlich an das Geld rankomme. 4...
  • Oben