www.thailaendisch.de

Eurasierinnen in Thailand

Diskutiere Eurasierinnen in Thailand im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Eurasierinnen, also die Kinder von europäischen und asiatischen Eltern, sind häufig vom Aussehen sehr schöne Menschen. In Thailand findet man sie...
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.943
Eurasierinnen, also die Kinder von europäischen und asiatischen Eltern, sind häufig vom Aussehen sehr schöne Menschen. In Thailand findet man sie häufig im Show-biz.

Mädchen, wie Nat, und andere sind dann auch häufig der Grund, warum manche Frauen sich unter das Messer legen.

Doch es gibt manchmal auch unterschiedliche Erfahrung.
Manchmal hört man davon, das Kinder, die in ländlichen Gegenden aufwachsen, doch häufiger mit Vorurteilen zu kämpfen haben.

Hinter diesen Vorurteilen steckt der Spruch, jemand sei nicht 100 % Thai.
Die Frage ist also, spielt es eine große Rolle in der heutigen Thai Gesellschaft, ob jemand 100 % Thai ist ?

Meine eigene Beobachtung war, das, ähnlich wie in Deutschland, wo unter einfachen Menschen schnell bestimmte Stammtischparolen aufkommen, eben auch solche Menschen in Thailand vorhanden sind, die einem Kind mit 50 % Nicht-Thaianteil das Gefühl vermitteln, ihre Mutter hat bestimmt in der Szene gearbeitet, und das Kind ist nun die Folge davon.
Klar gibt es überall solche und solche Menschen, von daher kann man halt hoffen, das die gesamte Thaigesellschaft dieses Abstammungsdenken weiter verliert.

T

Torsten

Gast
@DisainaM - Geht ja ein wenig in Richtung (Pferde, Ponys, Mulis etc)des "berühmten" Dikigoros-Artikels (Rechtsfolgen für Thaifrauen nach Heirat mit Ausländern).

Darüber macht man sich als (Neu-)Vater eines Eurasiers natürlich auch Gedanken, denn "Stammtische" gibt es überall auf der Welt und davor will man seine Zöglinge nun schützen, egal ob Phitsanulok oder Landkreis ROW.

Man macht es sich sowieso nicht leicht, wenn man mit Kindern, die die Schulausbildung noch vor sich haben nach Thailand auswandert.

Vielleicht sollte man aber aus den von Dir genannten Gründen + bessere Ausbildungsmöglichkeiten dann als Location die Metropole oder Farang-Ecken an den Touristen-Centren wählen. Wenn viele Mischlinge herumrennen, dann ist es schon wieder normal.

Persönlich bin ich aber davon überzeugt, dass egal wo der Aufenthaltsort auch sein wird, irgend etwas werden die Kids von ihrer Abstammung zu hören bekommen und das wird nicht immer positiv sein.

Vielleicht gehört es aber nur zum Leben dazu. Irgendwie hat ja jeder mal sein Fett wegbekommen, sei es, dass er nun zu fett, zu klein oder zu doof war, zu viel Sommersprossen, O-Beine, Brille oder was auch immer hatte. Kann auch das Selbstbewußtsein prägen, da man normal mit Abwehrreaktionen antwortet. Je besser die Ausfallen, desto "ruhiger" werden die anderen Kids... Gegen Erwachsene kann man sich als Kind natürlich schlecht schützen/wehren.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.943
Auf alle Fälle müssen die Kinder eine gutes Fell entwickeln, denn so manche Sachen, die da abgelassen werden, passen auf keine Bärenhaut.

Wenn ich mir mal die Foren von den Thaikids ansehe, die außerhalb von Thailand aufwachsen, und in Englischen Foren diskutieren, da bekomme ich manchmal auch einen komischen Geschmack, wenn ich selbst dort Fragen lese, wie : Ist Jib K. ein Mischling ?

Wenigstens bei Jungendlichen, die in unserer westlichen Welt aufwachsen, sollte die Frage der Rasse kein Problem darstellen,
das es sich lohnt, darüber zu debatieren.

A

Airport

Gast
Hallo Leute,
bleibt mal ganz ruhig!!
Mein Sohn ist 17 Jahre alt und logischer Weise halb und halb!!!! :super:
Seit seinem 10. Lebensjahr wird er in Thailand von allen weiblichen Thais (und leider auch Kathoys) von 7-70 Jahren gejagt.......
Alle wollen ihn anfassen und sich mindestens mit ihm fotografieren lassen. Es waren auch schon diverse Angebote aus der TV-Branche (Soap-Operas) dabei. Jetzt mit 17 Jahren ist es besonders schlimm geworden!! Ich bin ehrlicher Weise verdammt neidisch!!!!! Er koennte an jedem Finger 10 Weiber haben. Kein Wunder, dass er leicht in Thailand abdreht.....:nono:
Aber auch hier in Deutschland hat er schon fuer verschiedene Agenturen Model gespielt. Natuerlich in gemaessigten Rahmen, wegen der Schule.
Was ich damit sagen will, ist: Egal ob Maennlein oder Weiblein, in Thailand oder Deutschland, Nachteile konnte ich bis heute nicht entdecken. Auch nicht in der sogenannten Provinz. Denn auch da sieht man die Soaps mit Mischlingen.....

[move:2ade21dba2]Faag Jai Bai Isaan    !!!!!!!![/move:2ade21dba2]

Letzte Änderung: Airport am 08.12.01, 23:14

T

Torsten

Gast
@Airport - Dann bist Du schon so was wie ein richtiger Thailand-Veteran?! Alle Achtung!

Aber mal ernsthaft, Deine Zeilen beruhigen schon etwas, meine Frau hofft ja ähnliche Dinge für unseren Junior herbei. Der ist am Freitag aber gerade mal 6 Monate alt geworden, da fließt noch ein wenig Wasser die Weser runter, bis man da mehr weiß...

S

seven

Gast
@Airport
Dein Sohn ist ja wirklich ein Glückspilz ... ;-) Ähnliches habe ich schon von einer Bekannten gehört, die einen 18jährigen "Halb-und-Halb-Sohn" hat.
Aber im Ernst, ich habe auch schon mitbekommen, dass ein "lug krüng" ein absolutes Schönheitsideal sein muss. Vorallem, wenn er / sie asiatische Züge, aber weiße Haut hat.
Meine Thai-Lehrerin hat mal gemeit, wenn ich mit einer Thai verheiratet sein sollte, muss ich ihr das erste Kind geben. Sie will nämlich ein lug krüng, aber ist dummerweise schon mit einem Thai verheiratet. Na ja, ich habe ihr da nicht so viele Hoffnungen gemacht ... ;-D

O

onnut

Gast
wadee tuk khon,
ich denke schon das es nicht leicht ist,als luk kueng in thailand zu leben.
viele kennen ihren vater nicht!
bis zur ersten regierung anand,also bis1993 stand ihnen nicht einmal die thailändische staarsbürgerschaft zu.
am schlimmsten getroffen haben es die mit einem "schwarzen" papa,
nicht jeder ist ein tiger woods.
onnut

S

seven

Gast
Woher kommen eigentlich diese Vorurteile gegenüber Menschen mit schwarzer Hautfarbe in Thailand? Ich habe schon von viele Thais Bemerkungen der Art gehört, dass sie nicht viel von Schwarzen halten. Ist das die Angst vor dem "schwarzen Mann"? Offen rassistische Bemerkungen habe ich noch nicht gehört, nur dass z. B. manche Mädels an den Bars nicht mit Schwarzen gehen.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.943
Normalerweise war es in Asien früher so, das diejenigen, mit dunkler Hautfarbe, draußen auf dem Feld arbeiten mußten, während diejenigen, die aus höheren Schichten kamen, ihre Haut im Schatten halten konnten, weil andere für sie gearbeitet haben.

Als vor hunderten von Jahren hellhäutige Volksstämme, von China aus kommend, auf das Gebiet von Thailand kamen, drückten sie die vorhandene Bevölkerung, mit etwas dunklerer Hautfarbe in den Süden herunter. Daher ist dieser malayische Menschenschlag in Südthailand sehr häufig anzutreffen.

Es haben sich Hellhäutige ungerne mit Dunkelhäutigen verbunden, weil die Kinder in der damaligen Hackordnung nach unten gedrückt wurden.
Trotzdem muß man sagen, das die thailändische Bevölkerung aus einem Vermischungsprozess von verschiedenen Volksgruppen entstanden ist,
was ja auch nicht verkehrt ist.

Leider gibt es jedoch viel zu viele Anhänger eines Gen-wahnes,
den Pol Pot auf die Spitze getrieben hatte.
Der wollte ja die Reinheit des kambodschanischen Genpools wieder herstellen, und ließ überall ´verunreinigte Menschen´ umbringen.
Kinder, aus westlich-kambodschanischen Ehen, Kinder aus thailändisch-kamdodschanischen Ehen, Kinder aus vietnamesischen-kambodschanischen Ehen, sowie alle Menschen, die ´kulturell verunreinigt´ (Brille/Fremdsprachenkenntnisse) waren.

Thailand ist im Wandel betroffen, doch die alten Vorurteile, wie z.B. gegen die Kinder aus thailändisch-indischen Ehen sterben jedoch erst langsam aus.

Deshalb bin ich auch der Meinung, das die Lakorns der neueren Generation eine wichtige Rolle spielen.

G

Guest

Gast
Meine Tochter ist auch ein Luk Kueng , 9 Jahre alt und lebt mit meiner Frau in Bangkok .
Ich habe bisher nie feststellen müssen , dass sie Probleme hatte oder hat ganz im Gegenteil . Sie ist sehr beliebt bei Ihren Schulkameraden wie ich feststellen konnte .
Aber vielleicht ist das auch von Fall zu Fall verschieden und z.B. in Bangkok anders als auf dem Land .
MfG

M

mecki

Gast
airport hat 100 % recht!!!!!mein sohn ist 16 jahre alt, kommt prima in thailand klar, lebt hier seit zehn jahren permanent.

mecki, nie wieder von der kueste

A

Ampudjini

Gast
Gibt es neue Entwicklungen oder Beobachtungen seit 2001?

Mir fiel bei den Soaps und Sängern auf, dass viele der Stars koreanisch oder japanisch gestylt sind. Eurasisch aussehende findet man auch noch (vor allem in der Werbung), aber nach meinem Eindruck nicht mehr in dem Maße wie noch vor ein paar Jahren.

DisainaM" schrieb:
Meine eigene Beobachtung war, das, ähnlich wie in Deutschland, wo unter einfachen Menschen schnell bestimmte Stammtischparolen aufkommen, eben auch solche Menschen in Thailand vorhanden sind, die einem Kind mit 50 % Nicht-Thaianteil das Gefühl vermitteln, ihre Mutter hat bestimmt in der Szene gearbeitet, und das Kind ist nun die Folge davon.
Schlimm finde ich eher, dass automatisch davon ausgegangen wird, dass der asiatische Anteil immer von der Mutter kommt.
Und wenn es der Vater ist, "ja wie, und wie haben Deine Eltern sich kennengelernt?!", als sei das so ein Ding der Unmöglichkeit (bei den asiatischen Frauen fragt man wohl nicht, sondern denkt sich seinen Teil??).

:wink:

C

Chak3

Gast
Ampudjini" schrieb:
Gibt es neue Entwicklungen oder Beobachtungen seit 2001?

Mir fiel bei den Soaps und Sängern auf, dass viele der Stars koreanisch oder japanisch gestylt sind.
Ich meine nicht nur koreanisch oder japanisch gestylte Musiker, sondern auch Musik aus diesen Ländern ist derzeit angesagt.

... (bei den asiatischen Frauen fragt man wohl nicht, sondern denkt sich seinen Teil??).

:wink:
Ja, Klischees und Vorurteile. Erstaunlich ist nur, dass dich das verwundert.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.943
Die Frage, ob und welche th. Stars gemischt sind,
werden in den Thaiforen der Kids regelmäßig gestellt,
und hat sich über die Jahre nicht geändert.
http://asianfanatics.net/forum/lofiversion/index.php/t25813-50.html

Wichtig und entscheident ist, das sich in den vergangenden Jahren das Bewußtsein von Asian Pride,
oder auch Thai Pride erheblich weiter entwickelt hat,
wobei es einen gewissen Bruch zwischen der amerikanischen Thaijugend und der in Thailand aufwachsenden Thaijugend gibt.

Der sehr konservative Verhaltenskodex, den man als Thai einhalten muß, um nicht ausgeblendet zu werden,
wird von der us Thaijugend zwar weniger eng gesehen,
doch schließen sich regelmäßig die Reihen wieder mit dem Mutterland, wenn nun wieder eine Person für Thais tot ist, bz. so behandelt wird.
Stellt dann jemand eine gewisse Handlung in Frage, oder hält sich nicht an ein Regelwerk, passiert es.

your blood is not 100 % Thai, you are mixed,
ist natürlich auch bei der US Thaijugend eine starke Ausgrenzung, wo Thai-Laos, Thai-Hmong, Thai-Shan in der Hackordnung ausgegrenzt werden, und in bestimmte Zirkel nicht aufgenommen werden, doch im Gegensatz zu aller biologischen Zugehörigkeit,
am entscheidensten nach wie vor, ist die Frage,
welches Licht derjenige insich trägt.

......

Was die aktuelle Popszene angeht,
Thai Popmusik ist in Japan auserordentlich beliebt geworden, und th. Onlineverkäufer machen auf dem japanischen arkt so hohe Umsätze,
das man dazu übergegangen ist,
th. Popstars extra für den japanischen Markt auszurichten,
selbst die Anfänge von Golf Mike führten sofort nach Japan, um das feedback zu vernehmen, und auch die beiden Mädels, die gleich ihr Video in Japan abdrehten, sind so eine Strategiegeburt.

Nachdem in Thailand seit 2 Jahren koreanische Lakorns synchronisiert gezeigt werden, sind einige Filmstars in Thailand sehr beliebt geworden.
Die koreanische Kultur ist zwar nicht sehr ähnlich der thailändischen, doch durch die Lakorns findet so eine Art Kennenlernen der koreanischen Kultur statt.

Beide Entwicklungen haben jedoch keinen Einfluss auf eine veränderte Akzeptanz, denn die Entwicklung heißt weiter,
die Reihen schließen, und sich vor der weiteren Globalisierung abgrenzen.
Das dabei auch eine Menge Freiheiten und Toleranzen der vergangenden Jahrzehnten mitgeopfert werden, ist der Preis um den Erhalt der kulturellen Identität.

C

Chak3

Gast
DisainaM" schrieb:
Stellt dann jemand eine gewisse Handlung in Frage, oder hält sich nicht an ein Regelwerk, passiert es.

your blood is not 100 % Thai, you are mixed,
ist natürlich auch bei der US Thaijugend eine starke Ausgrenzung, wo Thai-Laos, Thai-Hmong, Thai-Shan in der Hackordnung ausgegrenzt werden, und in bestimmte Zirkel nicht aufgenommen werden, doch im Gegensatz zu aller biologischen Zugehörigkeit,
am entscheidensten nach wie vor, ist die Frage,
welches Licht derjenige insich trägt.
Übrigens einer der Argumente, wie ich in der Nation las, dafür das Land wieder von Thailand in Siam umzubenennen, denn Prathet Thai, Land der Thai, schließt eben ethnische Minderheiten aus bzw. versucht diese zu thaiisieren, was die unrsprüngliche Intention war. Große Teile der Bevölkerung im Süden sind aber ethnisch gesehen Malaysier, um nur ein weiteres Beispiel zu nennen.

T

Turntablerocker

Gast
edit: achso, hier geht es um eurasierINNEN! ;-). egal ....

also mein bruder und ich (mutter thai, vater deutsch) hatten in deutschland und thailand nie probleme. wir sehen aber auch sehr europäisch aus.

ganz im gegenteil. in der schule waren wir bei den mädels immer am beliebtesten und auch jetzt können wir nicht klagen ;-).

im letzten urlaub war mein bruder bei einigen casting-agenturen und wurde auch immer promt in die kartei aufgenommen. erste aufträge gab es auch, nur leider konnten die nicht angenommen werden, weil wir wieder nach deutschland mussten.

aber in thailand ist mir wirklich noch nie was negatives aufgefallen. und unsere familie wohnt mittem auf dem platten land ;-).

K

Kali

Gast
Turntablerocker" schrieb:
[...]ganz im gegenteil. in der schule waren wir bei den mädels immer am beliebtesten und auch jetzt können wir nicht klagen[...]
Ich weiß nicht wie ihr ausseht, aber wenn ihr so ausseht wie ich mir euch vorstelle, dann wundert´s mich nicht. Vermutlich entsprecht ihr dem, wie die Mädels sich vorstellen, wie die Männer, in die sie sich verlieben wollen, aus zu sehen haben, oder so...

Auf mich übten auch die Mädels aus ethnischen Mischehen immer eine große Faszination aus.

Könnte mir vorstellen, dass Eurasierinnen (thai-europäisch) in Thailand nicht immer wahre Begeisterungsstürme hervorrufen, wobei sie im Show-Biz mit Sicherheit willkommen sind.

wingman

wingman

Senior Member
Reaktion erhalten
270
Nun das Thema Babys zwischen Farang und Thaifrau wurde schon im Supermarkt in Saraburi öfters diskutiert.
Bei den dortigen Frauen durchweg folgende Meinung:
Babys aus Mischehen sind durchweg sehr hübsch, hellhäutig, behalten meistens die schwarzen schöne asiatischen Haare.
Von Ausgrenzung war da nichts zu vernehmen eher das Gegenteil :-).

A

Ampudjini

Gast
Kali" schrieb:
Könnte mir vorstellen, dass Eurasierinnen (thai-europäisch) in Thailand nicht immer wahre Begeisterungsstürme hervorrufen, wobei sie im Show-Biz mit Sicherheit willkommen sind.
Film- und Fernsehangebote habe ich in Thailand auch schon mehr bekommen als in Deutschland (um ehrlich zu sein, in Deutschland null, in Thailand zähl ich nicht mehr mit). Aber das ist mir eigentlich egal, sehe es als nettes Kompliment, mehr auch nicht (habe nicht vor, in der Branche zu arbeiten). Zumal die Vorschläge oder das Getuschel ("Ist das nicht... aus der Serie...?") z.T. von Leuten kommen, die Film und Fernsehen nur als Rezipienten kennen.

Und manchmal ist es auch besonders seltsam. Letztens hat mich in BKK so ne Type angesprochen, erstmal hat er mich ausfragen wollen (woher, wie alt, willste bei nem "Projekt" mitmachen, oh, Du kannst ja thai, warum das denn, ach...) - worauf ich aber nicht eingegangen bin.
War er wohl nicht gewohnt, weil er so im Vorbeigehen (ich lief weiter, er mir hinterher) noch bei 2 anderen Frauen mit dem gleichen Text wie bei mir 2 Handynummern eingesammelt hat. War ganz erstaunt, dachte immer, jetzt hätte ich ihn abgehängt, aber dann kam er mit neuer Nummer in der Hand wieder angerannt. Na jedenfalls mussten wir dann auch noch zusammen Skytrain fahren ("Ach, Du musst auch zum Siam Square? Ich auch, so ein Zufall!! Können wir ja zusammen fahren..."), hab langsam Panik bekommen, wobei der Typ mir nur bis zur Oberlippe ging und das ganze so auch schon wieder seinen grotesken Reiz bekam.

Ich hab bis zum Ende nicht erfahren, was für Projekte er denn macht, was er für Leute sucht (insgesamt hat er aber bei 5 anderen angesprochenen Frauen 5 Telefonnummern abgegriffen :O), was die können müssen und was er überhaupt von mir will, aber ich hab ihm dann mal meine Spam-Email-Adresse gegeben. Bisher hat er sich nicht wieder gemeldet oder ich habe die Mail aus Versehen gelöscht... :nixweiss:

Aber warum denn keine Begeisterungsstürme ;-D auslösen?
Was ist in dieser Hinsicht der Unterschied zwischen weiblichen und männlichen Eurasiern?

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.943
Dann wird man wohl doch noch etwas warten können,
bis eine Eurasierin z.B. mal ein Richteramt besetzen wird, odda ?

Nein, für die Betroffenden, die kein Ticket nach Europa in der Tasche haben, ist das ein ernstes Thema,
wenn eine Thai-Inderin bei der Jobsuche überall nur Kopfschüttel oder den Weg nach Pattaya gezeigt bekommt.

Natürlich wird es für sie auch Alternativen geben (nicht Pattaya), aber der Weg ist sehr sehr hart.

Thema:

Eurasierinnen in Thailand

Eurasierinnen in Thailand - Ähnliche Themen

• Wehrdienst in Thailand

Wehrdienst in Thailand: Der Sohn meiner Frau kam mit fünf Jahren nach Deutschland, nach dem wir geheiratet haben. Mittlerweile hat er die deutsche Staatsbürgerschaft und...
  • Ausfuhr bzw. Versenden von Parfum aus Thailand

Ausfuhr bzw. Versenden von Parfum aus Thailand: Wünsche einen schönen guten Abend. Wie schon der Threadtitel aussagt geht es um die Ausfuhr, also das Versenden von bestimmten Produkten, wie...
  • Einreise Thailand mit Thai Pass und Ausreise mit Deutschen Pass

Einreise Thailand mit Thai Pass und Ausreise mit Deutschen Pass: Hallo, ein bekannter hatte einen kuriosen Fall: Das Kind seiner Thai Freundin (sie hat Niederlassungserlaubnis, nicht sein Kind, Kind hat Thai und...
  • Mitbringsel aus Thailand

Mitbringsel aus Thailand: Hallo in die Runde :) Die einen lieben sie , die andern können damit gar nichts anfangen . Doch für ein Teil der Familie muss ich in den nächsten...
  • Kredite auch an Farangs in Thailand?

Kredite auch an Farangs in Thailand?: Moin, Ein Freund von mir mit Status one year extension Thai wife hat mich heute gefragt ob er auch einen Neuwagenkauf auf Kreditbasis machen...
  • Kredite auch an Farangs in Thailand? - Ähnliche Themen

• Wehrdienst in Thailand

Wehrdienst in Thailand: Der Sohn meiner Frau kam mit fünf Jahren nach Deutschland, nach dem wir geheiratet haben. Mittlerweile hat er die deutsche Staatsbürgerschaft und...
  • Ausfuhr bzw. Versenden von Parfum aus Thailand

Ausfuhr bzw. Versenden von Parfum aus Thailand: Wünsche einen schönen guten Abend. Wie schon der Threadtitel aussagt geht es um die Ausfuhr, also das Versenden von bestimmten Produkten, wie...
  • Einreise Thailand mit Thai Pass und Ausreise mit Deutschen Pass

Einreise Thailand mit Thai Pass und Ausreise mit Deutschen Pass: Hallo, ein bekannter hatte einen kuriosen Fall: Das Kind seiner Thai Freundin (sie hat Niederlassungserlaubnis, nicht sein Kind, Kind hat Thai und...
  • Mitbringsel aus Thailand

Mitbringsel aus Thailand: Hallo in die Runde :) Die einen lieben sie , die andern können damit gar nichts anfangen . Doch für ein Teil der Familie muss ich in den nächsten...
  • Kredite auch an Farangs in Thailand?

Kredite auch an Farangs in Thailand?: Moin, Ein Freund von mir mit Status one year extension Thai wife hat mich heute gefragt ob er auch einen Neuwagenkauf auf Kreditbasis machen...
  • Oben