www.thailaendisch.de

EUR-Symbol bei IE 6

Diskutiere EUR-Symbol bei IE 6 im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Hi, ich habe schon seit einiger Zeit das Problem, dass mein Internet Explorer 6.0 sich beharrlich weigert das EUR-Symbol anzuzeigen. Am Anfang...
S

seven

Gast
Hi,

ich habe schon seit einiger Zeit das Problem, dass mein Internet Explorer 6.0 sich beharrlich weigert das EUR-Symbol anzuzeigen. Am Anfang habe ich ja noch gedacht, dass Microsoft immer etwas länger braucht, aber inzwischen denke ich eher, dass dies mit meinen Browsereinstellungen zusammenhängt. Nur habe ich keine Ahnung was da falsch ist.
Hat jemand eine Idee?

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo S€VEN
Probiere doch mal bei Ansicht > Codierung > Westeuropa (Windows) oder Westeuropa (ISO). Gibt es da Unterschiede? Als was siehst Du denn das Teuro-Zeichen?
Jinjok

S

seven

Gast
Hallo Jinjok,

bringt nichts. Das habe ich schon mal ausprobiert. Jetzt eben im Forum ging auch nichts weder bei Windows, ISO noch Thai.
Ich habe das Problem aber auch zu Hause. Die beiden Computer laufen unter XP bzw. Windows 2000 mit T-DSL. Aber daran kann es doch nicht liegen.
Kann sonst jeder das EUR-Symbol sehen????? :???:

S

seven

Gast
O.k.
Ich schaue mal nach Updates. Unter XP werden die doch sonst immer automatisch gesucht und installiert. Mein IE ist bei 6.02. Vielleicht finde ich etwas neueres.

P

Peter-Horst

Gast
Hallo Seven,

hab unter W2000 die Version IE 6.0260 und kann die
Euro Symbole im Test-Board sehen.

GRuß Peter

P.s.: Das sind auch Euros € € € € € € € € €

S

seven

Gast
Trotz Update auf 6.028 SP1 keine Besserung. Da sind - egal bei welcher Darstellungsform - nur Quadrate zu sehen. Ich schaue jetzt noch mal auf die Updateseiten ob da nicht noch irgendein EUR-Ergänzungstool ist. Ansonsten hätte ich nur den Verdacht, dass unser ADSL-Router dahintersteckt.

Bin ich denn wirklich der Einzige mit dem Problem???? :heul: :hilfe: :heul:

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Was siehst Du denn hier?
Øø Øø Øø
Jinjok

S

seven

Gast
@Jinjok
Kreise mit einem Strich durch (= Durchschnittszeichen). Was soll denn dort stehen? (Komm mir schon vor wie beim Augenarzt, jeder fragt mich was ich so sehe) :rofl:

S

seven

Gast
Ich gebe es auf. War ja nur so eine Idee von mir, wollte halt auch mal ein paar EUR-Zeichen sehen .... :-(
Auf der Microsoft-Seite bin ich auch nicht weitergekommen. Alle Updates habe heruntergeladen. In MS-Office kann ich das Symbol sehen und schreiben, mein Computer ist also theoretisch dazu in der Lage. Es kann also nur mit dem Browser und / oder mit unserer ADSL-Leitung zu tun haben.

Inzwischen weiß ich ja schon ws gemeint ist, wenn irgendwo ein Quadrat und ein Betrag steht .. :-( :heul:

S

Stefan

Gast
Ähhhh, wie schafft ihr es ein Eurozeichen zu tippen?
Ich kann`s zwar lesen, hab aber auf meiner Tastatur kein Eurozeichen.
:nixweiss:

K

Kali

Gast
Hallo, Stefan,
drück_ mal Alt Gr und E

...wenn nur Kästchen erscheinen, kann´s daran liegen, dass die Codierung (re. Maustaste und so) nicht funzt. Auf Westeuropäisch umstellen.

Gruss, Kali

K

Kali

Gast
...ich weis, ich weiss, hätte khun khao zu #Ende lesen sollen. :heul:

S

Stefan

Gast
Jungs , Dank€ :super:

Wi€, schon Frau Blubb sagt€........Hi€r wird ihn€n g€holf€n.

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo S€ven
Das Euro-Zeichen kann man auch mit strg+Alt+E erzeuegen. Die Eurotaste braucht man gar nicht. In Thailand bzw. auf Tastaturen aus Thailand gibt es ja keine Alt Gr-Taste.

Übrigens waren da immer grosses "ø" und kleines "Ø" skandinavisches Ö. Bei amerikanischen Tastatur-Treibern ersetzt das Cent-Zeichen das kleine "ø". Wenn Du beide gesehen hast, ist soweit alles ok.
Jinjok

K

khun_kao

Gast
Hallo Jinjok,

tatsächlich, Du hast recht. Offenbar hat die Tastenkombination StrgAlt die gleiche Wirkung wie die Taste AltGr.

Gruß
Klaus

Thema:

EUR-Symbol bei IE 6

EUR-Symbol bei IE 6 - Ähnliche Themen

• 2 EUR Münze Slava Ukraini

2 EUR Münze Slava Ukraini: Falls jemanden die neue estnische 2 € Münze in seiner Brieftasche findet, würde ich die gerne abkaufen. Gerne gegen den Wert der Münze +...
  • 600 EUR in bar bei Einreise

600 EUR in bar bei Einreise: Hallo, vor gut einer Woche habe ich mir im Thai-Konsulat ein Touristenvisum für mehrmalige Einreise geholt. Dabei wurde ich darauf hingewiesen...
  • Wieviel EUR oder THB gebt Ihr Euren Thai Ehefrauen im Monat? Wieviel is angemessen?

Wieviel EUR oder THB gebt Ihr Euren Thai Ehefrauen im Monat? Wieviel is angemessen?: Hallo, würde gerne mal in die Runde die (ganz persönliche) Frage stellen: „Wieviel EURO oder THB stellt Ihr Euren Thai Frauen monatlich zur...
  • Brauche dringend ein 2 EUR Stück

Brauche dringend ein 2 EUR Stück: ist einer in Bangkapi der mir so etwas verkaufen kann brauche das für den Gepäckwagen in Frankfurt
  • Hotelsuche nicht im Zentrum von Bangkok - Preisrange 10- 20 Eur

Hotelsuche nicht im Zentrum von Bangkok - Preisrange 10- 20 Eur: Hallo Forencommunity, ich werde in zwei Tagen mit meiner Freundin in Bangkok landen und such eine Hotel oder Apartemente für die Ankunft heisst...
  • Hotelsuche nicht im Zentrum von Bangkok - Preisrange 10- 20 Eur - Ähnliche Themen

• 2 EUR Münze Slava Ukraini

2 EUR Münze Slava Ukraini: Falls jemanden die neue estnische 2 € Münze in seiner Brieftasche findet, würde ich die gerne abkaufen. Gerne gegen den Wert der Münze +...
  • 600 EUR in bar bei Einreise

600 EUR in bar bei Einreise: Hallo, vor gut einer Woche habe ich mir im Thai-Konsulat ein Touristenvisum für mehrmalige Einreise geholt. Dabei wurde ich darauf hingewiesen...
  • Wieviel EUR oder THB gebt Ihr Euren Thai Ehefrauen im Monat? Wieviel is angemessen?

Wieviel EUR oder THB gebt Ihr Euren Thai Ehefrauen im Monat? Wieviel is angemessen?: Hallo, würde gerne mal in die Runde die (ganz persönliche) Frage stellen: „Wieviel EURO oder THB stellt Ihr Euren Thai Frauen monatlich zur...
  • Brauche dringend ein 2 EUR Stück

Brauche dringend ein 2 EUR Stück: ist einer in Bangkapi der mir so etwas verkaufen kann brauche das für den Gepäckwagen in Frankfurt
  • Hotelsuche nicht im Zentrum von Bangkok - Preisrange 10- 20 Eur

Hotelsuche nicht im Zentrum von Bangkok - Preisrange 10- 20 Eur: Hallo Forencommunity, ich werde in zwei Tagen mit meiner Freundin in Bangkok landen und such eine Hotel oder Apartemente für die Ankunft heisst...
  • Oben