€ per einschreiben

Diskutiere € per einschreiben im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; letzten mittwoch sandte ich ein paar euros per einschreiben .....der brief kam zwar heute an, allerdings ohne inhalt....
P

Peter1708

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
letzten mittwoch sandte ich ein paar euros per einschreiben
.....der brief kam zwar heute an, allerdings ohne inhalt....

marc

marc

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Re: € per einschreiben

Peter1708" schrieb:
was, dass kann nicht sein..ich meine hallo, diese liebenswerten immer lächelnden menschen in thailand werden doch wohl nicht... :lachen: :lol: aus fehlern lernt man ja bekanntlich ;-)

D

Doc-Bryce

Gast

Peter1708" schrieb:
entschuldige bitte, aber über solch eine dummheit kann ich nur lachen.

B

Boemski8

Gast

Ich würde beim nächsten mal eine Briefmarke auf einen Geldschein kleben dann sparst dir das Geld fürs Kuvert :lachen:

tomtom24

tomtom24

Senior Member
Reaktion erhalten
30

Peter1708" schrieb:
Haett ich auch gesagt. Kommt vielleicht noch ein zweiter Brief nach... :lachen:

edit: mir wurde schon ein paar mal von Kunden (unaufgefordert, aber wenn man kein paypal oder aehnliches hat, preiswerter als ne Ueberweisung) Geld per Brieg geschickt. Gab nie Probleme. Hab das geld sogar noch. Die Thais sind immer ganz erstaunt, wieviel Baht doch so'n 20 Euro Schein sind ;-D

MooKai

MooKai

Senior Member
Reaktion erhalten
0

Der war gut... :lachen:
Schönes Wochenende. ;-D

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.271

phommel findet auch immer wieder nen Eingang :-).

L

Lanna

Gast

Liebe Familie,

....
....
....

PS:
ich wollte diesem Brief 100,- € dazulegen,
aber leider hatte ich ihn schon zugeklebt.

:lachen:

Andichan

Andichan

Senior Member
Reaktion erhalten
101

Ja, das war wohl eher Pech.

Ich hatte noch nie Probleme mit Geld in Einschreibebriefe. Die waren meist nur 6-8Tage unterwegs.

Kann vieleicht auch sein, dass ich diese Briefe mit einem Aufkleber verfasst hatte, auf dem stand - Wichtige Dokumente - . Natürlich in Thai.

Da wagt sich, meines erachtens so schnell keiner ran. Die wissen ganz genau, dass der Empfänger nach dem Brief fragen wird.

Gruß

:wink: AndiChan :wink:

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
279

Well,

soll ja öfters vorkommen, man muss halt den Geldschein gut einpacken, so dass er nicht duirch das Licht als solcher zu erkennen ist. Anderseits sagte mir schon die Posttante vor Jahren, dass man Geld nicht per Einschreiben verschickt und dieses auch nicht versichert ist -> Western Union.

D

Doc-Bryce

Gast

JT29" schrieb:
Anderseits sagte mir schon die Posttante vor Jahren, dass man Geld nicht per Einschreiben verschickt und dieses auch nicht versichert ist
selbst innerhalb deutschland wird es nicht empfohlen und ist auch nicht versichert.

marc

marc

Senior Member
Reaktion erhalten
0

Doc-Bryce" schrieb:
selbst innerhalb deutschland wird es nicht empfohlen
warum, setzt die post jetzt auch hier thailänder im briefeverteilerzentrum ein :gruebel: ;-D

D

Doc-Bryce

Gast

marc" schrieb:
Doc-Bryce" schrieb:
selbst innerhalb deutschland wird es nicht empfohlen
warum, setzt die post jetzt auch hier thailänder im briefeverteilerzentrum ein :gruebel: ;-D
gemeint waren geldbriefsendungen innerhalb deutschland.

warum sollten keine thais in briefverteilercentren arbeiten?

euch noch einen schönen freitagabend ich habe jetzt feierabend, die spanische tappabar wartet auf uns.

Yenz

Yenz

Senior Member
Reaktion erhalten
1

war dann das sogenannte lehrgeld...oder "leergeld " ;-D

A

antibes

Gast

In Deutschland hab ich schon bis 1000 Euro im Briefumschlag ohne Einschreiben bzw. Versicherung geschickt. Kein Problem.

In Thailand abzuraten. ;-)

storasis

storasis

Senior Member
Reaktion erhalten
102

antibes" schrieb:
In Deutschland hab ich schon bis 1000 Euro im Briefumschlag ohne Einschreiben bzw. Versicherung geschickt. Kein Problem.

In Thailand abzuraten. ;-)

Wenn man in Europa Kleinbeträge so verschickt - ok
aber 1000 Euro MANN OH MANN
da hattest du zwar Glück - aber auch gute Nerven

Oder hast Du z.B. nie Irrläufer in Deinem Postkasten etc...

Thema:

€ per einschreiben

€ per einschreiben - Ähnliche Themen

• Vespa Roller nach DE per Container

Vespa Roller nach DE per Container: Hi....hat jemand hier schon mal ein Motorrad wie einen Vespa Roller als Container Zupack im Container verschifft? Kann man hier eine Cargo Firma...
  • Wie AIS Package per USSD beenden

Wie AIS Package per USSD beenden: Hallo, ich habe im Januar in Thailand ein 40000er Unlimited 30 Tage Packet per ussd Code auf meine AIS-Karte gebucht. Da wir nun wieder in...
  • Suche Navigation App per GPS

Suche Navigation App per GPS: Hallo suche für Thailand eine Navigation App per GPS sollte ohne Internet Verbindung funktionieren Spezial Prachuap khiri khan bis Bangsapan für...
  • Thai Generalkonsulat in Frankfurt, visa per Post

Thai Generalkonsulat in Frankfurt, visa per Post: Lt. Mitteilung auf der Thai-Botschaftsseite Berlin nimmt das Generalkonsulat seit 2.1.2018 Visaanträge auch wieder per Post incl. Rücksendung an...
  • Apple bremst ältere iPhones (per Software) um Kunden zu Neukauf zu bewegen

Apple bremst ältere iPhones (per Software) um Kunden zu Neukauf zu bewegen: tja, erwischt. iPhone immer langsamer ? Absicht von Apple? ? GIGA...
  • Apple bremst ältere iPhones (per Software) um Kunden zu Neukauf zu bewegen - Ähnliche Themen

• Vespa Roller nach DE per Container

Vespa Roller nach DE per Container: Hi....hat jemand hier schon mal ein Motorrad wie einen Vespa Roller als Container Zupack im Container verschifft? Kann man hier eine Cargo Firma...
  • Wie AIS Package per USSD beenden

Wie AIS Package per USSD beenden: Hallo, ich habe im Januar in Thailand ein 40000er Unlimited 30 Tage Packet per ussd Code auf meine AIS-Karte gebucht. Da wir nun wieder in...
  • Suche Navigation App per GPS

Suche Navigation App per GPS: Hallo suche für Thailand eine Navigation App per GPS sollte ohne Internet Verbindung funktionieren Spezial Prachuap khiri khan bis Bangsapan für...
  • Thai Generalkonsulat in Frankfurt, visa per Post

Thai Generalkonsulat in Frankfurt, visa per Post: Lt. Mitteilung auf der Thai-Botschaftsseite Berlin nimmt das Generalkonsulat seit 2.1.2018 Visaanträge auch wieder per Post incl. Rücksendung an...
  • Apple bremst ältere iPhones (per Software) um Kunden zu Neukauf zu bewegen

Apple bremst ältere iPhones (per Software) um Kunden zu Neukauf zu bewegen: tja, erwischt. iPhone immer langsamer ? Absicht von Apple? ? GIGA...
  • Oben