www.thailaendisch.de

EU verlängert Importverbot für Geflügel aus Asien

Diskutiere EU verlängert Importverbot für Geflügel aus Asien im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Irgendetwas muss doch dran sein ? :ohoh: EU verlängert Importverbot für Geflügel aus Asien Mittwoch 15 September, 2004 13:55 CET Brüssel...
C

Conny Cha

Gast
Irgendetwas muss doch dran sein ? :ohoh:

Mittwoch 15 September, 2004 13:55 CET

Brüssel (Reuters) - Die Europäische Union hat das Einfuhrverbot für asiatisches Geflügel wegen der weiter grassierenden Vogelgrippe um drei Monate verlängert.
Es gebe nach wie vor die Sorge, dass das gefährliche Virus in Asien nicht hinreichend unter Kontrolle sei, sagte ein Sprecher der EU-Kommission am Mittwoch in Brüssel. Deshalb werde das zunächst bis zum 15. Dezember befristete Importverbot bis zum 31. März ausgedehnt. Von dem Verbot seien frisches Geflügelfleisch, Geflügelprodukte sowie Zier- und Nutzvögel aus Thailand, Kambodscha, Indonesien, Japan, Laos, Malaysia, China, Südkorea und Vietnam betroffen. Ein Importstopp für Geflügel aus der kanadischen Provinz British Columbia ende dagegen wie vorgesehen am 1. Oktober.
Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hatte vor einigen Tagen zu verstärkten Anstrengungen bei der Bekämpfung des Vogelgrippe-Virus´ in Asien gemahnt. Die betroffenen Länder müssten ihre Meldesysteme und ihre Praxis bei der Tierhaltung verbessern. In der vergangenen Woche war in Thailand ein 19-Jähriger an der gefährlichen H5N1-Variante des Vogelgrippe-Virus´ gestorben. Im Norden Malaysias waren am Wochenende drei neue Fälle von Vogelgrippe bekannt geworden.
Die Krankheit war im Frühjahr für den Tod von mindestens 29 Menschen in Asien verantwortlich gemacht worden.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
5.510
Hallo,

natürlich ist was dran. Solange es nicht gelingt den Erreger in Südostasien endgültig zu stoppen, solange besteht die sehr reale Gefahr, dass durch Importe von lebenden exotischen Vögeln der Erreger auch hier zur Entfaltung kommt und die Auswirkungen auf die Geflügelindustrie in der EU wäre für viele Betriebe verheerend.

Gruss Dieter

Thema:

EU verlängert Importverbot für Geflügel aus Asien - Ähnliche Themen

• Thailändischer Reisepass meiner Frau wird von der Botschaft nicht Verlängert!

Thailändischer Reisepass meiner Frau wird von der Botschaft nicht Verlängert!: Hallo, ich bin neu im Forum und hoffe das ich bei meinen ersten Beitrag alle Regeln beachte. Ich bin seid 1998 mit einer Thailänderin in...
  • Trauerzeit des Obersten Mönchspatriarchen bis zum 23.11.2013 verlängert

Trauerzeit des Obersten Mönchspatriarchen bis zum 23.11.2013 verlängert: Lichterfest Loy Krathong verschoben - Thaizeit Hi, Weiß jemand, ob das stimmt,dass bis einschliesslich 23.11. die Trauerfeierlichkeiten für...
  • Verlaengertes Silvester Wochenende

Verlaengertes Silvester Wochenende: Das Kabinett beabsichtigt den Montag (Dez 30), zum gesetzlichen Feiertag in diesen Jahr zu erklaeren, wodurch sich fuer die Thailaender ein...
  • Ausnahmezustand soll in Bangkok verlängert werden

Ausnahmezustand soll in Bangkok verlängert werden: Ministerpräsident Abhisit Vejjajiva schlug gestern vor den Ausnhamezustand in Bangkok und den benachbarten Provinzen auf der nächsten...
  • Wenn Aufenthaltstitel nicht verlängert wird...

Wenn Aufenthaltstitel nicht verlängert wird...: ... weil B1 nicht rechtzeitig absolviert wurde, und die Frau zurück muss nach Thailand. Habt ihr das schonmal erlebt? Und wenn ja, was muss sie...
  • Wenn Aufenthaltstitel nicht verlängert wird... - Ähnliche Themen

• Thailändischer Reisepass meiner Frau wird von der Botschaft nicht Verlängert!

Thailändischer Reisepass meiner Frau wird von der Botschaft nicht Verlängert!: Hallo, ich bin neu im Forum und hoffe das ich bei meinen ersten Beitrag alle Regeln beachte. Ich bin seid 1998 mit einer Thailänderin in...
  • Trauerzeit des Obersten Mönchspatriarchen bis zum 23.11.2013 verlängert

Trauerzeit des Obersten Mönchspatriarchen bis zum 23.11.2013 verlängert: Lichterfest Loy Krathong verschoben - Thaizeit Hi, Weiß jemand, ob das stimmt,dass bis einschliesslich 23.11. die Trauerfeierlichkeiten für...
  • Verlaengertes Silvester Wochenende

Verlaengertes Silvester Wochenende: Das Kabinett beabsichtigt den Montag (Dez 30), zum gesetzlichen Feiertag in diesen Jahr zu erklaeren, wodurch sich fuer die Thailaender ein...
  • Ausnahmezustand soll in Bangkok verlängert werden

Ausnahmezustand soll in Bangkok verlängert werden: Ministerpräsident Abhisit Vejjajiva schlug gestern vor den Ausnhamezustand in Bangkok und den benachbarten Provinzen auf der nächsten...
  • Wenn Aufenthaltstitel nicht verlängert wird...

Wenn Aufenthaltstitel nicht verlängert wird...: ... weil B1 nicht rechtzeitig absolviert wurde, und die Frau zurück muss nach Thailand. Habt ihr das schonmal erlebt? Und wenn ja, was muss sie...
  • Oben