www.thailaendisch.de

EU Bürger -Thailänderin heiraten in Deutschland

Diskutiere EU Bürger -Thailänderin heiraten in Deutschland im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, ich bin der Stefan aus Rosenheim. Ich bin österreichischer Staatsbürger lebe aber seit meiner Kindheit in Deutschland. Seit 2014 bin ich in...
B

BavariaFalang

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo, ich bin der Stefan aus Rosenheim.
Ich bin österreichischer Staatsbürger lebe aber seit meiner Kindheit in Deutschland. Seit 2014 bin ich in Erfurt festen Beziehung mit einer Thailändisch Frau. Sie lebt noch in Thailand Wir sehen uns regelmäßig. Sie war auch schon mehrfach in Deutschland. Augenblicklich ist mein Perle wieder hier ( Schengen Visa bis Januar 22) Wir wollten in naher Zukunft in Deutschland / EU heiraten. Idealer Weise noch bevor ihr Visa abläuft so das die nicht erst wieder nach Thailand ausreisen muss.
Als im Deutschland lebender EU Bürger hat mein Ehefrau ein Heinerecht...?? Ich verstehe das so : ....wir könnten heiraten in Deutschland/ EU Land.. obwohl sie mit Schengen Visa hier ist und hier muss der dauerhafte Aufenthalt gestattet werden.
Ich wäre für Jedliche information wäre sehr dankbar.
LG Stefan

alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
10.255
Hallo, ich bin der Stefan aus Rosenheim.
Ich bin österreichischer Staatsbürger lebe aber seit meiner Kindheit in Deutschland. Seit 2014 bin ich in Erfurt festen Beziehung mit einer Thailändisch Frau. Sie lebt noch in Thailand Wir sehen uns regelmäßig. Sie war auch schon mehrfach in Deutschland. Augenblicklich ist mein Perle wieder hier ( Schengen Visa bis Januar 22) Wir wollten in naher Zukunft in Deutschland / EU heiraten. Idealer Weise noch bevor ihr Visa abläuft so das die nicht erst wieder nach Thailand ausreisen muss.
Als im Deutschland lebender EU Bürger hat mein Ehefrau ein Heinerecht...?? Ich verstehe das so : ....wir könnten heiraten in Deutschland/ EU Land.. obwohl sie mit Schengen Visa hier ist und hier muss der dauerhafte Aufenthalt gestattet werden.
Ich wäre für Jedliche information wäre sehr dankbar.
LG Stefan
Nach meinem Kenntnisstand muss ich dich enttäuschen. Dir bleibt eigentlich nur der normale Weg über ein D-Visum inkl A1-Quatsch natürlich in ihrem Heimatland.

Von "unbürokratischen" Wegen, die immer wieder hier und im Netz rumgeistern, würde ich dir ganz einfach abraten.

Bringt nur Ärger.

Könnte natürlich sein, dass du als Österreicher da noch eine andere Möglichkeit hast, ich glaub's aber eigentlich nicht.

Huanah

Huanah

Senior Member
Reaktion erhalten
405
Mit Schengen Visum sollte das nicht gehen. A1 Pflicht gibt es nicht, wenn ich mich richtig erinnere, da EU-Bürger in D.

Huanah

Huanah

Senior Member
Reaktion erhalten
405
In Deutschland braucht deine Braut meines Wissens einen Aufenthaltstitel um zu heiraten. Wenn Ihr in einem anderen europäischen Land heiratet, könnte das in deiner Konstellation klappen.

B

BavariaFalang

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Danke an alle für die Infos
@Huanah ....es wird ja immer viel vom heiraten Dänemark gesprochen...? Welche anderen EU Länder sind den noch zu empfehlen...?

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
4.613
Auszug:

Wenn Sie EU-/EWR-Bürgerin oder EU-/EWR-Bürger sind und Ihr Lebenspartner oder Ihre Lebenspartnerin aus einem Nicht-EU-Staat kommt, benötigt er oder sie für die Einreise nach Deutschland ein Visum zum Zwecke des Ehegattennachzugs. Hat der nachziehende Lebenspartner bereits einen Aufenthaltstitel aus einem anderen EU-Staat, kann er oder sie visumfrei nach Deutschland (§ 2 Abs. 4 FreizügG/EU) einreisen.

Ohne Aufenthaltstitel aus Österreich wird das nichts. Und wenn du dort nicht mehr lebst, schon gar nicht. Dann fährt die Perle wieder heim bzw. sie darf danach nicht mal mehr hier einreisen ohne gültiges Visum.

Den Rest beantworte ich gerne, wenn es, wie gerade, keine Zeitverschwendung ist.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

EU Bürger -Thailänderin heiraten in Deutschland

EU Bürger -Thailänderin heiraten in Deutschland - Ähnliche Themen

• Heirat EU Bürger + Thai in Deutschland

Heirat EU Bürger + Thai in Deutschland: Hallo zusammen... Ich bin der Stefan aus Oberbayern. Bin neu hier und hätte da Mal eine Frage. Ich bin Österreichischer lebe aber seit meiner...
  • Application for Visa Name and Address of Guarantor in Thailand (Bürge in Thailand)

Application for Visa Name and Address of Guarantor in Thailand (Bürge in Thailand): Moin, beim Ausfüllen des Visaantrages wird auch nach einem Bürge aus Thailand gefragt. Für was bürgt der Thailändische Bürge? Wenn man aber nun...
  • Corona Virus - Bestimmungen, Einreise für DACH-Bürger, Grenzschliessungen

Corona Virus - Bestimmungen, Einreise für DACH-Bürger, Grenzschliessungen: Nordkorea erkennt die höchste Gefährlichkeit des CoronaVirus an u. schließt vorübergehend seine Grenzen für Touristen. Auch für Thailand sollte...
  • Gartenzaun,Hecke,Kehrwoche - deutsche Justiz im Dienst am Bürger

Gartenzaun,Hecke,Kehrwoche - deutsche Justiz im Dienst am Bürger: oder Diener der Politik/des Kapitals? Seit jahren lese ich den Newsletter von so ner Rechtsanwaltsseite oder was das ist.Hab mir das mal in einer...
  • Name and Address of Guarantor in Thailand (Bürge in Thailand)

Name and Address of Guarantor in Thailand (Bürge in Thailand): Moin, in dem Visaantrag, in meinem Fall Non-Immigrant Visa O/ALong Stay, sind Bürgen zu benennen. Wie habt ihr das...
  • Name and Address of Guarantor in Thailand (Bürge in Thailand) - Ähnliche Themen

• Heirat EU Bürger + Thai in Deutschland

Heirat EU Bürger + Thai in Deutschland: Hallo zusammen... Ich bin der Stefan aus Oberbayern. Bin neu hier und hätte da Mal eine Frage. Ich bin Österreichischer lebe aber seit meiner...
  • Application for Visa Name and Address of Guarantor in Thailand (Bürge in Thailand)

Application for Visa Name and Address of Guarantor in Thailand (Bürge in Thailand): Moin, beim Ausfüllen des Visaantrages wird auch nach einem Bürge aus Thailand gefragt. Für was bürgt der Thailändische Bürge? Wenn man aber nun...
  • Corona Virus - Bestimmungen, Einreise für DACH-Bürger, Grenzschliessungen

Corona Virus - Bestimmungen, Einreise für DACH-Bürger, Grenzschliessungen: Nordkorea erkennt die höchste Gefährlichkeit des CoronaVirus an u. schließt vorübergehend seine Grenzen für Touristen. Auch für Thailand sollte...
  • Gartenzaun,Hecke,Kehrwoche - deutsche Justiz im Dienst am Bürger

Gartenzaun,Hecke,Kehrwoche - deutsche Justiz im Dienst am Bürger: oder Diener der Politik/des Kapitals? Seit jahren lese ich den Newsletter von so ner Rechtsanwaltsseite oder was das ist.Hab mir das mal in einer...
  • Name and Address of Guarantor in Thailand (Bürge in Thailand)

Name and Address of Guarantor in Thailand (Bürge in Thailand): Moin, in dem Visaantrag, in meinem Fall Non-Immigrant Visa O/ALong Stay, sind Bürgen zu benennen. Wie habt ihr das...
  • Oben