Ethnischer Tarif

Diskutiere Ethnischer Tarif im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Vorweg gesagt, der Ausdruck 'ethnischer Tarif' gefällt mir nicht unbedingt, aber das war die Bezeichnung bei der Lufthansa. Nun meine Frage...
M

matthi

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Vorweg gesagt, der Ausdruck 'ethnischer Tarif' gefällt mir nicht unbedingt, aber das war die Bezeichnung bei der Lufthansa.
Nun meine Frage, welche Airlines bieten solche Tarife (Sawasdee-Tarif bei TG) für thailändische Staatsangehörige und Familienmitglieder an ? Der größte Vorteil meiner Meinung nach liegt vor allen in den 30 KG Gepäck, das werden wohl andere auch so sehen.

Didel

Didel

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hi Matthi,
Der größte Vorteil meiner Meinung nach liegt vor allen in den 30 KG Gepäck
Ich denke die 30 kg hast Du auch ab der Silbernen Royal Orchid Plus Karte. Ist es aber nicht so das im allgemeinen der Sawasdee Tarif günstiger ist als ein normales Ticket bei Thai Airways ?

Gruss Didel

M

matthi

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Es ist richtig, dass der Sawasdee-Tarif etwas günstiger ist, aber die 30 KG sind noch wichtiger für mich. Bei LH war es so, ethnischer Tarif 30 Kg zzgl. 10 KG (Frequent Traveller) = 40 Kg, das war nicht schlecht. Allerdings erhielt man bei LH den Status erst mit 50t Meilen im Jahr und nicht wie bei TG mit 10t .

M

matthi

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Nach telefonischer Auskunft von TG, ist es so wie bei LH. Das heisst
Economy-Tarif = 20 KG, Sawasdee-Tarif = 30 KG, Silberkarte zusätzlich 10 KG. Macht bei Sawasdee-Tarif zusammen 40 KG.

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
12
matthi schrieb:
Nun meine Frage, welche Airlines bieten solche Tarife (Sawasdee-Tarif bei TG) für thailändische Staatsangehörige und Familienmitglieder an ?
Hatte letzten Monat für eine Freundin kurzfristig ein Ticket besorgen müssen und war überrascht, das mein Ticket Dealer mir Air France mit Ethno Tarif angeboten hatte.

30kg, zwei statt 1 Monat Gültigkeit (abhängig von der jeweiligen Ticketklasse), Umbuchung 100 €, Umsteigezeiten in Paris lediglich 1 Stunde (genial, kann aber knapp werden, wenn Zubringer Verspätung hat).

Die Dame flog sonst immer Thai, Swiss oder SAS, hatte aber nichts an Air France zu bemeckern :rolleyes:

Michael

MichaelNoi

MichaelNoi

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Die 30 KG Gepäck gelten bei dem Ethnik Tarif der Thaiairway für den deutschen Ehepartner nur, wenn der Hinflug nach Thailand gemeinsam mit dem thailändischen Ehepartner stattfindet !
Was da für eine Logik dahintersteckt, soll mir bitte mal einer erklären :hilfe:

K

KLAUS

Gast
Hi Michael,
die "Logik" koennte sein, dass Thaiairways meint, wenn der deutsche Ehemann mitfliegt, dann kann er im Gepaeck mehr Geschenke fuer die Thaifamilie mitnehmen, was dieser ja dann unzweifelhaft zugute kommt, also man denkt an die eigenen Landsleute dabei, denke ich mal...:-)
...und das ist doch eine gute Sache...:-)
Gruss
Klaus

MichaelNoi

MichaelNoi

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Klaus,
das klingt plausibel :lol: ,
mit der Thailogik habe ich noch so meine Probleme :round:

M

matthi

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Bei LH für die Philippinen wurde es nicht so gehandhabt. Den ethnischen Tarif habe ich immer bekommen. Bei der Immigration in Manila war es aber so, dass ich nur bei Einreise zusammen mit meiner Ehefrau, den Balikbayan-Stempel erhalten habe, der zu einem Aufenthalt von einem Jahr berechtigt. Anderfalls bei längeren Aufenthalt kostenpflichtiges Visum notwendig.

Monton

Monton

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Ja das mit der „Logik“ scheint mir ist ein generelles Problem.
Meine Frau flog jetzt am Samstag mit der Lufthansa über Frankfurt nach Bangkok.
Der Koffer hatte 29 kg, die Toleranzgrenze lag bei 25 kg. Also packten wir 4 Kg ins Handgepäck um.
Das Flugzeug wurde um 4 kg leichter?

M

matthi

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Auch für Handgepäck gibt es Grenzen. Alles ist Auslegungssache. Hängt je nachdem von der Wetterlage oder anderen Gegebenheiten :nixweiss: ab. Ich habe schon überpenibles Checkin :zorn: mit Kontrolle des Handgepäckes erlebt und andererseits auch schon ausgeschaltete Waagen ;-D .

conny

conny

Senior Member
Reaktion erhalten
0
MichaelNoi schrieb:
Die 30 KG Gepäck gelten bei dem Ethnik Tarif der Thaiairway für den deutschen Ehepartner nur, wenn der Hinflug nach Thailand gemeinsam mit dem thailändischen Ehepartner stattfindet !
Hallo Michael,
wo hast du das denn her ?? Soviel ich weiß, gelten im Sawasdee Tarif grundsätzlich 30 kg Freigepäckgrenze.
Gruß
Conny

(don´t make me nervous :heul: )

M

matthi

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
conny schrieb:
Hallo Michael, wo hast du das denn her ?? Soviel ich weiß, gelten im Sawasdee Tarif grundsätzlich 30 kg Freigepäckgrenze.
So bitter wie das ist, der Hinflug muss gemeinsam erfolgen, nur dann gibt es den Sawasdee Tarif für deutsche Ehepartner bei TG (Auskunft von TG selbst) :heul: .

Thema:

Ethnischer Tarif

Ethnischer Tarif - Ähnliche Themen

• 3bb

3bb: Habe hier noch einen alten Vertrag 3BB DSL mit DL 22,0 Mbit/s UL 1,7 Mbit/s und zahle da heftige 1600 Baht für. Fiber will ich noch nicht, da ich...
  • Ethnic Tarif der LH / TG - seröse Reisebüros im Köln/Ddorfer Raum

Ethnic Tarif der LH / TG - seröse Reisebüros im Köln/Ddorfer Raum: moin, moin, meine Frau (Thai) und ich, beabsichtigen Mitte Dez. '14 von DUS / FRA nach BKK zu fliegen. Meine Frau für 3 Mo., ich für 5 Wo.. Kann...
  • Skype Tarife

Skype Tarife: Mir hat ein Bekannter erzählt, dass ich per Skype mit entsprechendem Guthaben für 1,9 ct/Minute von Thailand nach Deutschland telefonieren kann...
  • Ob die neuen, einheitlichen Taxi Tarife im Grossraum Phuket eingehalten werden?

Ob die neuen, einheitlichen Taxi Tarife im Grossraum Phuket eingehalten werden?: seit 12. September 2012 gelten in Phuket einheitliche Taxi Tarife...
  • Ethnisches Ticket bei der Swiss?

Ethnisches Ticket bei der Swiss?: Ein Bekannter erzählte mir, das die Swiss neuerdings ein ethnisches Ticket vergleichbar dem Sawasdee-Tarif der Thai anbietet. Weis jemand ob dies...
  • Ethnisches Ticket bei der Swiss? - Ähnliche Themen

• 3bb

3bb: Habe hier noch einen alten Vertrag 3BB DSL mit DL 22,0 Mbit/s UL 1,7 Mbit/s und zahle da heftige 1600 Baht für. Fiber will ich noch nicht, da ich...
  • Ethnic Tarif der LH / TG - seröse Reisebüros im Köln/Ddorfer Raum

Ethnic Tarif der LH / TG - seröse Reisebüros im Köln/Ddorfer Raum: moin, moin, meine Frau (Thai) und ich, beabsichtigen Mitte Dez. '14 von DUS / FRA nach BKK zu fliegen. Meine Frau für 3 Mo., ich für 5 Wo.. Kann...
  • Skype Tarife

Skype Tarife: Mir hat ein Bekannter erzählt, dass ich per Skype mit entsprechendem Guthaben für 1,9 ct/Minute von Thailand nach Deutschland telefonieren kann...
  • Ob die neuen, einheitlichen Taxi Tarife im Grossraum Phuket eingehalten werden?

Ob die neuen, einheitlichen Taxi Tarife im Grossraum Phuket eingehalten werden?: seit 12. September 2012 gelten in Phuket einheitliche Taxi Tarife...
  • Ethnisches Ticket bei der Swiss?

Ethnisches Ticket bei der Swiss?: Ein Bekannter erzählte mir, das die Swiss neuerdings ein ethnisches Ticket vergleichbar dem Sawasdee-Tarif der Thai anbietet. Weis jemand ob dies...
  • Oben