www.thailaendisch.de

EST Cola Sugar Free

Diskutiere EST Cola Sugar Free im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; gestern im BigC den Test gemacht und mir die neue EST Cola Sugar Free geholt, der Geschmack, würde sagen, wie Afri Cola aus den 60ger Jahren.
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.939
gestern im BigC den Test gemacht und mir die neue EST Cola Sugar Free geholt,

der Geschmack,

würde sagen, wie Afri Cola aus den 60ger Jahren.

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.532
Was bringt einen zu solchen Perversitaeten? :D

C

Cantor

Gast
AfriCola schmeckte doch immer gut. Habe ich als Jugendlicher lieber als CocaCola getrunken.
Immer noch besser als Pepsi.

Aber ist ja Geschmackssache.

H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.279
egal ob "damals" Afri-Cola oder Bluna, die waren jedenfalls nicht so süß, wie heute das CocaCola oder andere Colas.................. Und mit dem angeblichen "sugar-free" stimmt so auch nicht, auch wenn "Aspartam"&Co drin gemixt sind, denn niemand kann vorhersagen, wie wirkt sich Süßstoff bei Langzeitgenuß auf den Körper aus? In Lateinamerika ( Brasilien,Mexico ) ist Cola schon fast "gefährlich" süß gezuckert, dort mußten die Getränke süßer gemacht werden, damit sie verkauft werden können!? Man kann es zunehmender schon an den Jugendlichen dort sehen, den fetten Bauch und A.rsch................
Ich bleibe bei meinem Cocoswasser, das ist Natur !!

"Sugar-free" ist eher eine Verharmlosung eines Produktes, ähnlich eines "alkoholfreien" Bieres, denn es ist nicht komplett alkoholfrei..................

Loso

Loso

Senior Member
Reaktion erhalten
1.477
.... "Aspartam"&Co drin gemixt sind, denn niemand kann vorhersagen, wie wirkt sich Süßstoff bei Langzeitgenuß auf den Körper aus?.........
Richtig, wenn ich lese was DiM sich da reinzieht sollte man vielleicht mal einen Thread über gesunde und ungesunde Ernährung starten. Wirklich jede Form von Cola gehört mit Sicherheit nicht zu gesunder Ernährung.

Ironman

Ironman

Moderator
Reaktion erhalten
1.907
The real sh*t:

BIONADE Cola | Bionade

:)

Nein, mal ehrlich... Bleibt mir weg mit diesem zuckerlosen Zeugs. Wenn Cola dann Coca-Cola und die wenn schon denn schon mit Zucker, alles andere ist doch Mumpitz. (Kann ich aber auch ruhigen Gewissens behauten, denn ich trink das Zeug so selten, das ich wahrscheinlich auf keine 20 Liter im Jahr komme)

C

crazygreg44

Gast
na ja, ab und zu ne eiskalte Cola . . dann aber aus einer Glasflasche (schmeckt besser, mehr bubbles!) . . . und immer DAS ECHTE Produkt , nicht das Nachfolge "zuckerfrei" "zuckerreduziert" oder "zero" und diese ganze Aspartam - gepanschte Ploerre. Lieber ECHT und unverfaelscht, dann ist es auch etwas Besonderes ( was es zu meiner Jugendzeit eine COLA , ob Afri, Pepsi oder Coca , ganz gewiss war...einmal in der Woche !! ) Opa schimpfte auf "dieses dreckige Zuckerwasser aus dem Amiland" und die Kinder wollten natuerlich immer ein COOOKE . . .

EST, PEPSI und COCA COLA in DACH und Thailand sind echte Zuckerbomben, sollte man sich hueten davor wenn man auch nur einen Diabetiker in der Familie hatte, es reicht sogar, keinen in der Familie gehabt zu haben . . . . . .

Und heute? Mit ner "echten" Cola kann man immerhin noch einen Bourbon, ein Asbach oder einen SangSom verwaessern, schuettet man da eine zuckerfrei Loesung rein, schmeckt's nur noch schauderhaft.

Geschmaecker sind bekanntlich verschieden, jedem sei das Seine gegoennt. Konnte mir aber den Cola/Bourbon Tip nicht verkneifen!

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.552
EST, PEPSI und COCA COLA in DACH und Thailand sind echte Zuckerbomben, sollte man sich hueten davor wenn man auch nur einen Diabetiker in der Familie hatte, es reicht sogar, keinen in der Familie gehabt zu haben . . . . . .
Cola hat weniger Kalorien als Bier oder Apfelsaft.

Loso

Loso

Senior Member
Reaktion erhalten
1.477
Da kommt es auch darauf an ob Einfach- oder Mehrfachzucker. Generell ist ein Schluck Sch.eisse aber sicher nicht gesünder als ein leckerer Premium-Direktsaft, selbst bei gleichem Nährwert.

W

woody

Gast
[FONT=verdana,geneva]An Gola gönntsch misch dodsauufen!

Prost

[/FONT]

H

Hermann2

Senior Member
Reaktion erhalten
4.331
Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
5.258
An Gola gönntsch misch dodsauufen!
Täte ich ja ab und zu auch ganz gerne. Aber es geht leider nicht immer.
Gestern Abend waren wir Einkaufen und waren im Tesco Lotus spät dran.
Als der "Jäh-Hunger" kam, war der "Food-Corner" bereits geschlossen (20:30 h!).
Also blieb, zur Freude meiner Begleitung, nur ein Besuch im Hühnerbein-Museum
(KFC) übrig.
Freundliche Bedienung? Wie im ganzen Tesco-Laden: Fehlanzeige! Sie wollten uns
schnell loswerden und fingen schon an, die Bestellung einzupacken. Wer isst denn
(außer Khon Thai) kalte Fritten?
Nein, wir essen hier! - und 2 Cola dazu, ohne Eis! Ohne Eis? Mai mi! Mia ließ sich
bequatschen.
Das Zeug kommt eiskalt aus der Maschine, wofür noch gefrorenes Wasser dazu?
Wir hatten vorher noch zufällig einen Messbecher für die Küche gekauft. Von den
0,3 ltr. Cola (die abgegeben werden sollten) waren genau 0,125 ltr. Cola, der Rest
war Eis.
Kommentar: Du sollst nicht immer schimpfen, das ist unhöflich! Jawohl, mein Schatz!

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
5.258
Rheinwasser kannst du trinken, todsicher (vielleicht meinte er auch: Tod sicher!):confused:
Hermann, so schlimm ist es nicht mehr. Hat vor ein paar Monaten ein Uni-Professor demonstriert, der von der Schweiz bis zur Nordsee den Rhein runter geschwommen ist. Nicht mit Schiff oder Boot, sondern "nur" mit Badehose!

C

Cantor

Gast
Täte ich ja ab und zu auch ganz gerne. Aber es geht leider nicht immer.
Gestern Abend waren wir Einkaufen und waren im Tesco Lotus spät dran.
Als der "Jäh-Hunger" kam, war der "Food-Corner" bereits geschlossen (20:30 h!).
Also blieb, zur Freude meiner Begleitung, nur ein Besuch im Hühnerbein-Museum
(KFC) übrig.
Freundliche Bedienung? Wie im ganzen Tesco-Laden: Fehlanzeige! Sie wollten uns
schnell loswerden und fingen schon an, die Bestellung einzupacken. Wer isst denn
(außer Khon Thai) kalte Fritten?
Nein, wir essen hier! - und 2 Cola dazu, ohne Eis! Ohne Eis? Mai mi! Mia ließ sich
bequatschen.
Das Zeug kommt eiskalt aus der Maschine, wofür noch gefrorenes Wasser dazu?
Wir hatten vorher noch zufällig einen Messbecher für die Küche gekauft. Von den
0,3 ltr. Cola (die abgegeben werden sollten) waren genau 0,125 ltr. Cola, der Rest
war Eis.
Kommentar: Du sollst nicht immer schimpfen, das ist unhöflich! Jawohl, mein Schatz!
Das mit dem Eis in der Cola ist eigentlich Betrug. Man bezahlt ja für die angegebene Menge Cola und nicht fürs Eis. Es sei denn die geben nach dem mit Cola befüllen das Eis dazu.

H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.279
@Helli...........das verstehst Du nicht, denn der "Verdienst" ist die Diverenz beim Cola einschenken:eek2:
übrigends, ich trinke auch immer, egal ob in DACH oder TH, meine Getränke OHNE Eis und werde dabei sowieso als "doofer Farang" angelächelt:bye2:, oder besser, eine Flasche bestellen!

Thema:

EST Cola Sugar Free

EST Cola Sugar Free - Ähnliche Themen

• neue Steuer Regeln ab 2013 für TH ESt

neue Steuer Regeln ab 2013 für TH ESt: Hallo, hab in der Bangkok Post gelesen, dass es ab 2013 neue Steuersätze für Einkommensteuer in Th gibt. Bestätigung/nähere Infos ?
  • Sugar on a Stick (Strawberry)

Sugar on a Stick (Strawberry): OS fuer USB Stick (min.1GB) Kennt sich damit hier Jemand aus? Habe Fedora (Fedora LiveUSB Creator) benutzt, damit SoaS auf den USB Stick...
  • Cola Krüng oder Udo goes Udon

Cola Krüng oder Udo goes Udon: Bin letztens eine ganze Weile im Isaan unterwegs gewesen und dachte mir an dieser Stelle nun mal etwas über Udon Thani und den Isaan zu schreiben...
  • Sugar daddies take care of students

Sugar daddies take care of students: PROSTITUTION Sugar daddies sweetening lives of many at university Students receiving up to B50,000 per month Sirikul Bunnag Despite being...
  • Sugar daddies take care of students - Ähnliche Themen

• neue Steuer Regeln ab 2013 für TH ESt

neue Steuer Regeln ab 2013 für TH ESt: Hallo, hab in der Bangkok Post gelesen, dass es ab 2013 neue Steuersätze für Einkommensteuer in Th gibt. Bestätigung/nähere Infos ?
  • Sugar on a Stick (Strawberry)

Sugar on a Stick (Strawberry): OS fuer USB Stick (min.1GB) Kennt sich damit hier Jemand aus? Habe Fedora (Fedora LiveUSB Creator) benutzt, damit SoaS auf den USB Stick...
  • Cola Krüng oder Udo goes Udon

Cola Krüng oder Udo goes Udon: Bin letztens eine ganze Weile im Isaan unterwegs gewesen und dachte mir an dieser Stelle nun mal etwas über Udon Thani und den Isaan zu schreiben...
  • Sugar daddies take care of students

Sugar daddies take care of students: PROSTITUTION Sugar daddies sweetening lives of many at university Students receiving up to B50,000 per month Sirikul Bunnag Despite being...
  • Oben