Essenstips greater Bangkok

Diskutiere Essenstips greater Bangkok im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Freunde der kulinarischen Freuden. War gerade in Bombay in meinem Favorite Restaurant. Geniales Essen und guter view auf die Arabian Sea...
Tomcat

Tomcat

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
49
Hallo Freunde der kulinarischen Freuden.

War gerade in Bombay in meinem Favorite Restaurant. Geniales Essen und guter view auf die Arabian Sea. Habe gerade mal 7 Euro bezahlt wobei das Kingfischer Bier etwa die Hälfte ausgemacht hat.

Bin nächtsens wieder in Kung Thep und kann es kaum erwarten mir den Magen mit den vielen Thai Köstlichkeiten vollzuschlagen.

Rückt doch mal mit euren Lieblingsrestaurants in Bangkok und Umgebung raus, wo autentische "ahaan thai" serviert wird.

Am liebsten esse ich outdoor mit Aussicht.

Gruss Tom

C

Chak

Gast
Food court im MBK-center ganz oben, authentisch und wenn man auf den balkon geht gibt es auch Aussicht.

Tomcat

Tomcat

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
49
Hallo Chak

Wo ist das MBK Center??

Mein Lieblinsrestaurant liegt in Samut Songkram etwa 30 Km ausserhalb von BKK. Mit dem Zug von Tonburi Station ist man in etwa einer Stunde dort.

Samut ist eine kleine Fischerstadt am Meer mit einem schönen Hafen. Das Restaurant ist gleich am Hafen, mit genialer Terasse auf das Meer.

Die Küche ist fantastisch und du wirst garantiert der einzige Farang sein.

Da der letzte Zug um 18:00 nach BKK fährt muss man dann halt nach dem Essen das Taxi nehmen >>500 BT.

Ampudjini

Ampudjini

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Tomcat :wink:

Das MBK ist in der Nähe von der Sky Train Station "National Stadium".

von vorne

von oben

C

Chak

Gast
Ich hoffe du hast den Scherz erkannt.
Ich denke du wolltest etwas mit etwas mehr Atmosphäre.
Das MBK ist an der Skytrainhaltestelle National Stadium mit direktem Übergang. Deine bessere Hälfte solltest du davon allerdings fernhalten. Meine Frau hat mal zwei volle Tage darin verbracht. :O

Ampudjini

Ampudjini

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Nicht traurig sein, Chak. :round:

Eieiei... ;-D

M

Mandybär

Gast
Hi Tomcat,

ich war mal "fein speisen" im Bussaracum.
Adresse ist 35 Soi Pipat 2 bei Covent Road.

Essen und Ambiente war traumhaft, Preis allerdings auch.
Werde ich mir aber trotzdem wieder gönnen.

Guten Appetit

Mandybär

pef

pef

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Irgendwo in der Nähe der Sukhumvit muss es ein großes und gutes Sushi-Lokal geben. Thais essen gerne da.

C

Chak

Gast
Ich fürchte nur, mit dieser Ortsangabe kann man etwas wenig anfangen. Das kann also irgendwo zwischen Nana und Kambodscha sein. ;-D

Peter-Horst

Peter-Horst

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@Chak,

also ich esse immer sehr gerne in den "Food Courts", preiswertes frisches Essen.

Gruß Peter

C

Chak

Gast
^ Ich auch, nur manchmal möchte man eben auch ein etwas gehobeneres Ambiente haben.

Tomcat

Tomcat

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
49
Hallo Chak

Vielen Dank für das MBK. Ist generell das Problem in BKK Restaurants mit Atmosphäre zu finden.

Am Fluss bei der Memorial Brige gibt es noch ein offenes Restaurant geben den Fluss, je nach Windrichtung stinkt es aber erbärmlich vom Klong der in den CP fliest.

Ist jemand schon mal im Yok-Yor Seefood Restaurant in Tonburi gegenüber vom Hilton Hotel gewesen???

Gruss Tom

Dana_DeLuxe

Dana_DeLuxe

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hi, Tom,

ja, ich habe einige Male mit Freunden aus Australien im Yok Yor gegessen. Es gibt schöne Tische draussen auf einem großen Holzsteg am Chao Praya mit wunderbarem Ausblick auf Fluß und Skyline - wenn nicht grad der "Yok-Yor-Dinner-Cruise-Dampfer" direkt davor liegt, was früh am Abend der Fall sein kann.

Die Tische im Biergartenbereich mag ich nicht so gerne, da ist es etwas eng bestuhlt für meinen Geschmack und auch relativ laut durch die Nähe zur Live-Band. Die wechselt wohl ab und an, scheint ansonsten aber das typische Repertoire drauf zu haben, die Thaimusik ist (mir) häufig angenehmer als die sehr freie Interpretation westlicher Hits. Um Mitternacht findet sich eigentlich immer jemand, der grad Geburtstag hat, und kriegt ein Ständchen...

Das Essen ist authentisch thai, Fisch immer sehr gut, Fleisch manchmal eher nicht so mein Fall. Meine Empfehlung sind die kleinen mit Schweinefleisch gefüllten [s:a6415d5188]Oktopussies[/s:a6415d5188] ahem Tintenfische.

Insgesamt (aus meiner "Strassenesser-Sicht" ;-) ) eher hochpreisig, so um die 800 - 1200 für drei, vor allem der Wein ist für die Qualität zu teuer, den brachten wir beim letzen Mal mit, was kein Problem war.

Wenn man mit der Fähre vom River City rüberkommt, sollte man wissen, dass die letzte um ca. 22.00 Uhr zurückfährt, ab dann muss man mit dem Taxi zurück zur Bangkok Seite.

Da ich in der Gegend wohne, wenn ich in Bangkok bin, lande ich immer mal wieder da, extra hinfahren von weiter weg würde ich wohl eher nicht, dann ziehe ich die Restaurants am Fluss in Nonthaburi vor. Kiniaualarm lol.

"Hilton?" Du meinst das Royal Orchid Sheraton, nehme ich an?

Grüße,

Dana

Dana_DeLuxe

Dana_DeLuxe

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@chak:

Komisch, wo doch grade da das Essen so besonders "authentisch" sein soll... ;-D

Tomcat

Tomcat

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
49
Hallo Dana

Ja klar ich meine das Sheraton, sorry habe etwas ein Hotelwirrwarr in meinem Kopf weil ich viel in diesen anonymen und langweiligen Luxustempeln übernachte.

Das Yok Yor klingt nicht schlecht, werden ich jetzt tatsächlich mal versuchen. Obwohl ich drei Jahre in BKK gewohnt habe, habe ich es nie dorthin geschaft. Werde mal den gefüllten Tintenfisch versuchen....

Die Restaurants in Notanburi kenne ich, die sind zT auch sehr gut.

Mein lieblings Italiener in BKK ist das Ciao im Oriental Hotel. Da stimmmt Food, Atmosphäre, Aussicht und Service und die Sache ist gar nicht mal so teuer. Lohnt sich absolut!

Gruss Tom

Thema:

Essenstips greater Bangkok

Essenstips greater Bangkok - Ähnliche Themen

• Was ist in Bangkok los?

Was ist in Bangkok los?: In letzter Zeit sind die Nachrichten voll damit,Sanam Luang und Ano Sauerlie gibt es starke Proteste und Krieg mit der Polizei. Wie weit soll das...
  • Ist Bangkok unerträglich?

Ist Bangkok unerträglich?: Wenn man das hier liest, da redet man von einer künftig “sinkenden Stadt” (ab 2030 unter dem Meeresspiegel). Bangkok: Wie die Stadt gegen die...
  • Uni Urkunde aus Deutschland in Bangkok Botschaft beglaubigen lassen ?

Uni Urkunde aus Deutschland in Bangkok Botschaft beglaubigen lassen ?: hello fertig studiert in Deutscland seit 9 jahre . jetzt beantrage job als lehrer in Thailand. behoerde fuer teacher license braucht...
  • Bangkok - Pattaya

Bangkok - Pattaya: ich muß dringend Brot holen in der Backfabrik in Jomtien kann man da problemlos von bangkok aus hinfahren oder sind da Kontrollen
  • Technology is great!

Technology is great!: Seitdem ich mir einen ThinkPad, eine DSL Verbindung, und einen WiFi Router zugelegt habe, ist "always online" nun Realität. Jetzt kann ich im...
  • Technology is great! - Ähnliche Themen

• Was ist in Bangkok los?

Was ist in Bangkok los?: In letzter Zeit sind die Nachrichten voll damit,Sanam Luang und Ano Sauerlie gibt es starke Proteste und Krieg mit der Polizei. Wie weit soll das...
  • Ist Bangkok unerträglich?

Ist Bangkok unerträglich?: Wenn man das hier liest, da redet man von einer künftig “sinkenden Stadt” (ab 2030 unter dem Meeresspiegel). Bangkok: Wie die Stadt gegen die...
  • Uni Urkunde aus Deutschland in Bangkok Botschaft beglaubigen lassen ?

Uni Urkunde aus Deutschland in Bangkok Botschaft beglaubigen lassen ?: hello fertig studiert in Deutscland seit 9 jahre . jetzt beantrage job als lehrer in Thailand. behoerde fuer teacher license braucht...
  • Bangkok - Pattaya

Bangkok - Pattaya: ich muß dringend Brot holen in der Backfabrik in Jomtien kann man da problemlos von bangkok aus hinfahren oder sind da Kontrollen
  • Technology is great!

Technology is great!: Seitdem ich mir einen ThinkPad, eine DSL Verbindung, und einen WiFi Router zugelegt habe, ist "always online" nun Realität. Jetzt kann ich im...
  • Oben