www.thailaendisch.de

Essenstips greater Bangkok

Diskutiere Essenstips greater Bangkok im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Freunde der kulinarischen Freuden. War gerade in Bombay in meinem Favorite Restaurant. Geniales Essen und guter view auf die Arabian Sea...
Tomcat

Tomcat

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2004
Beiträge
207
Reaktion erhalten
71
Ort
Paris / Johannesburg
Hallo Freunde der kulinarischen Freuden.

War gerade in Bombay in meinem Favorite Restaurant. Geniales Essen und guter view auf die Arabian Sea. Habe gerade mal 7 Euro bezahlt wobei das Kingfischer Bier etwa die Hälfte ausgemacht hat.

Bin nächtsens wieder in Kung Thep und kann es kaum erwarten mir den Magen mit den vielen Thai Köstlichkeiten vollzuschlagen.

Rückt doch mal mit euren Lieblingsrestaurants in Bangkok und Umgebung raus, wo autentische "ahaan thai" serviert wird.

Am liebsten esse ich outdoor mit Aussicht.

Gruss Tom
 
C

Chak

Gast
Food court im MBK-center ganz oben, authentisch und wenn man auf den balkon geht gibt es auch Aussicht.
 
Tomcat

Tomcat

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2004
Beiträge
207
Reaktion erhalten
71
Ort
Paris / Johannesburg
Hallo Chak

Wo ist das MBK Center??

Mein Lieblinsrestaurant liegt in Samut Songkram etwa 30 Km ausserhalb von BKK. Mit dem Zug von Tonburi Station ist man in etwa einer Stunde dort.

Samut ist eine kleine Fischerstadt am Meer mit einem schönen Hafen. Das Restaurant ist gleich am Hafen, mit genialer Terasse auf das Meer.


Die Küche ist fantastisch und du wirst garantiert der einzige Farang sein.

Da der letzte Zug um 18:00 nach BKK fährt muss man dann halt nach dem Essen das Taxi nehmen >>500 BT.
 
A

Ampudjini

Gast
Hallo Tomcat :wink:

Das MBK ist in der Nähe von der Sky Train Station "National Stadium".


von vorne


von oben
 
C

Chak

Gast
Ich hoffe du hast den Scherz erkannt.
Ich denke du wolltest etwas mit etwas mehr Atmosphäre.
Das MBK ist an der Skytrainhaltestelle National Stadium mit direktem Übergang. Deine bessere Hälfte solltest du davon allerdings fernhalten. Meine Frau hat mal zwei volle Tage darin verbracht. :O
 
M

Mandybär

Gast
Hi Tomcat,

ich war mal "fein speisen" im Bussaracum.
Adresse ist 35 Soi Pipat 2 bei Covent Road.

Essen und Ambiente war traumhaft, Preis allerdings auch.
Werde ich mir aber trotzdem wieder gönnen.

Guten Appetit

Mandybär
 
pef

pef

Senior Member
Dabei seit
24.09.2002
Beiträge
3.974
Reaktion erhalten
0
Ort
Bonn/Ban Nong Gok
Irgendwo in der Nähe der Sukhumvit muss es ein großes und gutes Sushi-Lokal geben. Thais essen gerne da.
 
C

Chak

Gast
Ich fürchte nur, mit dieser Ortsangabe kann man etwas wenig anfangen. Das kann also irgendwo zwischen Nana und Kambodscha sein. ;-D
 
P

Peter-Horst

Gast
@Chak,

also ich esse immer sehr gerne in den "Food Courts", preiswertes frisches Essen.

Gruß Peter
 
C

Chak

Gast
^ Ich auch, nur manchmal möchte man eben auch ein etwas gehobeneres Ambiente haben.
 
Tomcat

Tomcat

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2004
Beiträge
207
Reaktion erhalten
71
Ort
Paris / Johannesburg
Hallo Chak

Vielen Dank für das MBK. Ist generell das Problem in BKK Restaurants mit Atmosphäre zu finden.

Am Fluss bei der Memorial Brige gibt es noch ein offenes Restaurant geben den Fluss, je nach Windrichtung stinkt es aber erbärmlich vom Klong der in den CP fliest.

Ist jemand schon mal im Yok-Yor Seefood Restaurant in Tonburi gegenüber vom Hilton Hotel gewesen???

Gruss Tom
 
D

Dana_DeLuxe

Gast
Hi, Tom,

ja, ich habe einige Male mit Freunden aus Australien im Yok Yor gegessen. Es gibt schöne Tische draussen auf einem großen Holzsteg am Chao Praya mit wunderbarem Ausblick auf Fluß und Skyline - wenn nicht grad der "Yok-Yor-Dinner-Cruise-Dampfer" direkt davor liegt, was früh am Abend der Fall sein kann.

Die Tische im Biergartenbereich mag ich nicht so gerne, da ist es etwas eng bestuhlt für meinen Geschmack und auch relativ laut durch die Nähe zur Live-Band. Die wechselt wohl ab und an, scheint ansonsten aber das typische Repertoire drauf zu haben, die Thaimusik ist (mir) häufig angenehmer als die sehr freie Interpretation westlicher Hits. Um Mitternacht findet sich eigentlich immer jemand, der grad Geburtstag hat, und kriegt ein Ständchen...

Das Essen ist authentisch thai, Fisch immer sehr gut, Fleisch manchmal eher nicht so mein Fall. Meine Empfehlung sind die kleinen mit Schweinefleisch gefüllten [s:a6415d5188]Oktopussies[/s:a6415d5188] ahem Tintenfische.

Insgesamt (aus meiner "Strassenesser-Sicht" ;-) ) eher hochpreisig, so um die 800 - 1200 für drei, vor allem der Wein ist für die Qualität zu teuer, den brachten wir beim letzen Mal mit, was kein Problem war.

Wenn man mit der Fähre vom River City rüberkommt, sollte man wissen, dass die letzte um ca. 22.00 Uhr zurückfährt, ab dann muss man mit dem Taxi zurück zur Bangkok Seite.

Da ich in der Gegend wohne, wenn ich in Bangkok bin, lande ich immer mal wieder da, extra hinfahren von weiter weg würde ich wohl eher nicht, dann ziehe ich die Restaurants am Fluss in Nonthaburi vor. Kiniaualarm lol.

"Hilton?" Du meinst das Royal Orchid Sheraton, nehme ich an?

Grüße,

Dana
 
D

Dana_DeLuxe

Gast
@chak:

Komisch, wo doch grade da das Essen so besonders "authentisch" sein soll... ;-D
 
Tomcat

Tomcat

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2004
Beiträge
207
Reaktion erhalten
71
Ort
Paris / Johannesburg
Hallo Dana

Ja klar ich meine das Sheraton, sorry habe etwas ein Hotelwirrwarr in meinem Kopf weil ich viel in diesen anonymen und langweiligen Luxustempeln übernachte.

Das Yok Yor klingt nicht schlecht, werden ich jetzt tatsächlich mal versuchen. Obwohl ich drei Jahre in BKK gewohnt habe, habe ich es nie dorthin geschaft. Werde mal den gefüllten Tintenfisch versuchen....

Die Restaurants in Notanburi kenne ich, die sind zT auch sehr gut.

Mein lieblings Italiener in BKK ist das Ciao im Oriental Hotel. Da stimmmt Food, Atmosphäre, Aussicht und Service und die Sache ist gar nicht mal so teuer. Lohnt sich absolut!

Gruss Tom
 
Thema:

Essenstips greater Bangkok

Essenstips greater Bangkok - Ähnliche Themen

  • Neuer Fahrpreis ÖPNV ab März in Bangkok?

    Neuer Fahrpreis ÖPNV ab März in Bangkok?: Hallo, weis jemand über die Preise von ÖPNV in Bangkok bescheid. Habe das gelesen in FARANG von 24.12.2021, steht als ein Ticket für alle...
  • Thailand Urlaub Dezember 2021

    Thailand Urlaub Dezember 2021: Hallo! Ich plane am Anfang Dezember für 3 Wochen nach Thailand zu reisen. Flug FRA - BKK (Direktflug Lufthansa) Auslandskrankenversicherung mit...
  • Demos in Bangkok vor deutscher Botschaft.

    Demos in Bangkok vor deutscher Botschaft.: Was ist da los in Bangkok? Sehe gerade die Riesen Demo vor der Botschaft. Soll schon einen Toten geben. Vielleicht kann ja ein ortskundiger was...
  • Standesamt Thailand Bangkok Heiraten

    Standesamt Thailand Bangkok Heiraten: Wunderschönen Tag an Nittaya Mitglieder Also soweit habe ich verstanden und fast alles vorbereitet Ehefähigkeitszeugnis, Konsularbescheinigung und...
  • Technology is great!

    Technology is great!: Seitdem ich mir einen ThinkPad, eine DSL Verbindung, und einen WiFi Router zugelegt habe, ist "always online" nun Realität. Jetzt kann ich im...
  • Technology is great! - Ähnliche Themen

  • Neuer Fahrpreis ÖPNV ab März in Bangkok?

    Neuer Fahrpreis ÖPNV ab März in Bangkok?: Hallo, weis jemand über die Preise von ÖPNV in Bangkok bescheid. Habe das gelesen in FARANG von 24.12.2021, steht als ein Ticket für alle...
  • Thailand Urlaub Dezember 2021

    Thailand Urlaub Dezember 2021: Hallo! Ich plane am Anfang Dezember für 3 Wochen nach Thailand zu reisen. Flug FRA - BKK (Direktflug Lufthansa) Auslandskrankenversicherung mit...
  • Demos in Bangkok vor deutscher Botschaft.

    Demos in Bangkok vor deutscher Botschaft.: Was ist da los in Bangkok? Sehe gerade die Riesen Demo vor der Botschaft. Soll schon einen Toten geben. Vielleicht kann ja ein ortskundiger was...
  • Standesamt Thailand Bangkok Heiraten

    Standesamt Thailand Bangkok Heiraten: Wunderschönen Tag an Nittaya Mitglieder Also soweit habe ich verstanden und fast alles vorbereitet Ehefähigkeitszeugnis, Konsularbescheinigung und...
  • Technology is great!

    Technology is great!: Seitdem ich mir einen ThinkPad, eine DSL Verbindung, und einen WiFi Router zugelegt habe, ist "always online" nun Realität. Jetzt kann ich im...
  • Oben