www.thailaendisch.de

Esel vs Overnet

Diskutiere Esel vs Overnet im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Habe mal Overnet angetestet, und muß sagen war bis jetzt positiv überrascht. Habe 1 File mit 60 kb's gezogen . Von Overnet gibt es bis jetzt zwar...
F

Farang

Gast
Habe mal Overnet angetestet, und muß sagen war bis jetzt positiv überrascht.
Habe 1 File mit 60 kb's gezogen . Von Overnet gibt es bis jetzt zwar nur eine Beta, aber die lässt schon erahnen wie gut das Teil in der Final sein wird :)

Gruß
 
D

DAKOTA

Junior Member
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
11
Reaktion erhalten
0
Hi,
und wo findet man das tool zum downloaden,
kannst du vielleicht einen link setzen,
wäre echt nett
so long
DAKOTA
 
F

Farang

Gast
Stefan gab dir ja schon den Link, wenn du es installiert hast,braucht overnet einige zeit bis alle User und Files geladen sind (zirka 2-3 Stunden dann geht es ab), das heißt du mußt warten bis er anfäöngt zu downloaden und bis er den absoluten speed rausholt .

Ist aber nicht bei jedem Programm so ein Traumspeed ,da die meisten immer noch Esel nutzen und die Programme noch nicht im Overnet weitverbreitet sind .

Aber ich hatte wirklich bei einem File 60 KB's und sauge gerade wieder ein File mit 20-30 Kbs


gruß

Letzte Änderung: Farang am 10.08.02, 16:13
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
17.398
Reaktion erhalten
1.575
Ort
Irgendwo im Outback!
Hallo Farang !
Wenn ich Thai Woerter bringe ohne Uebersetzung werde ich hier ,zu recht ,kritisiert .
Da ich auch am Computer interessiert bin ,wuerde ich dich bitten mal etwas ausfuehrlich deinen Punkt zu erleutern .
Meine erste Frage :
Was ist ein Ia-Esel ??? Hoffentlich nicht ich !
Gruss Otto
 
MaewNam

MaewNam

Senior Member
Dabei seit
16.07.2002
Beiträge
517
Reaktion erhalten
0
Ort
Aachen
Es ist wohl EDonkey gemeint, einer der vielen Filesharing-Dienste für mp3 (und andere Dateien). Aber ich benutze WinMX :-)
 
alhash

alhash

Senior Member
Dabei seit
17.12.2001
Beiträge
4.985
Reaktion erhalten
109
Ort
Moabit/Chum Phae/Bangkok
@Otto

Fragen zum Esel hier (das Original):

http://www.edonkey2000.com/

Hier gibt es auch ein Forum in deutsch.

Allerdings ist der Esel für Modembesitzer wegen der teilweise langsamen Geschwindigkeit nicht zu empfehlen.

Gruß
Daniel
 
Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Dabei seit
12.02.2002
Beiträge
3.479
Reaktion erhalten
3
Ort
Nähe Hannover
Hallo, ihr Sauger.
Frage 1: Gibt es denn Morpheus noch?
Frage 2: Wo gibt es denn auch Computerprogramm zu saugen?


Gruß

Mang-gon Jai
 
Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Dabei seit
12.02.2002
Beiträge
3.479
Reaktion erhalten
3
Ort
Nähe Hannover
@alhash
Vielen Dank für den Link. Das Andere verstehe ich natürlich.

@stefan
Beim Installieren von Overnet bekomme ich die Meldung, dass die MSCOREE.DLL
fehlt. Kannst du damit etwas anfangen?


Gruß

Mang-gon Jai
 
F

Farang

Gast
Original erstellt von Isanfreund:
Hallo Farang !
Wenn ich Thai Woerter bringe ohne Uebersetzung werde ich hier ,zu recht ,kritisiert .
Da ich auch am Computer interessiert bin ,wuerde ich dich bitten mal etwas ausfuehrlich deinen Punkt zu erleutern .
Meine erste Frage :
Was ist ein Ia-Esel ??? Hoffentlich nicht ich !
Gruss Otto
Keine Sorge Otto mit esel bist nicht du gemeint ;)

Also der Esel ist ein Filesharing Programm,es heißt eigentlich Edonkey aber die User nennen es den "ESEL".
über Edonkey kriegt man fast alles , einziges Problem es ist sehr langsam und mann muß immer auf die neuesten Server updaten.
Aber das einzigst störende sind die downloadraten, deshalb haben die entwickler Overnet erfunden ,es ist zwar noch in der Beta aber ich habe bei einigen Files jetzt schon sehr gute Werte , umso mehr Leute Overnet nutzen umso schneller ist es .
Overnet braucht auch keine Serverliste mehr, das ist auch 1 Vorteil.
der andere ist wie schon gesagt die Download Geschwindigkeit die um einiges höher ist.

Das einzigste Problem ist nur das momentan die meisten immer noch Edonkey nehmen somit sind noch nicht viele USEr in Overnet und auch noch nicht so viele Files vorhanden von daher kann overnet sich bis auf einige Files noch nicht richtig entfalten, aber glaube mir ich habe 1-2 Files gefunden, wo ich bei den einen eine Rate von 60 KB's download hatte und bei den anderen 30 KB's soviel hatte ich noch nie über Edonkey.

@MGJ
Du mußt bevor du Overnet Installierst das M$ Internet PAck (oder wat dat ist )installiern kriegst du alles auf www.overnet.com

Ach ja bevor ich es vergesse 1 Problem hat Overnet derzeit noch , es braucht etwas lange bis es anspringt (Downloaded ) ungefähr 2-3 Stunden kann aber auch manschmal eher sein.
Das Problem ist das Overnet die Zeit braucht um die User und Fileanzahl drin hat.

Aber in einem bin ich mir sicher die Zukunft in Filesharin gehört Overnet.

Gruß
Farang
 
B

Blue

Gast
Hallo allerseits.


Original erstellt von Farang:
Habe mal Overnet angetestet, und muß sagen war bis jetzt positiv überrascht.
Habe 1 File mit 60 kb's gezogen . Von Overnet gibt es bis jetzt zwar nur eine Beta, aber die lässt schon erahnen wie gut das Teil in der Final sein wird :)

Gruß
@Farang
Ich habe Overnet jetzt auch mal angetestet. Bis zu Downloadstart vergingen etwa 70 Minuten :) Nicht schlecht!
Mein Datendurchsatz liegt jedoch leider bei nur 3.8 D/12.3 U.

Könntest Du evtl. mal Deine Settings der ersten vier Werte Posten?

Heißen Dank schonmal!
 
F

Farang

Gast
Hallo Blue , ja das dauert bis Overnet mal anfängt.

Das Problem das du so niedrigen Downlaod hast könten wie du schon gesagt hattest an den Settings liegen oder aber auch das das File noch nicht weitverbreitet im Overnet ist und die user anzahl nicht so hoch ist.
Wie schon gesagt die meisten nutzen immer noch den ESEL.

Die Settings die ich eingestellt habe für DSL sind

MAX. Downspeed = 96 (kann man aber auch auf NULL setzten)

MAx. Upload = 11

Linespeed down = 87 (nicht die volle Brandbeite von 96 eingeben denn ansonsten wird OVernet sowie der Esel langsamer , warum weiss ich nicht ist aber so )

MAX Conections würde ich auf 700 Setzen wenn du DSL und Win2k nutzt kann man auch mal Probieren auf 1500 zu gehen sollte die Conection abbrehen dann wieder runter setzen.


Gruß
 
B

Blue

Gast
Hallo Farang.

Besten Dank! Overnet scheint sich vom Esel tatsächlich nicht viel zu unterscheiden. Meine Settings entsprachen weitgehend den Deinen.
Der geringe Durchsatz lag übrigens an der Verbreitung. Nur 1 User seit gestern.
 
Thema:

Esel vs Overnet

Esel vs Overnet - Ähnliche Themen

  • Esel in Thailand

    Esel in Thailand: habt ihr schon mal esel in thailand gesehen? ich meine die vierbeinigen. meine frau hat bei ihrem deutschlandbesuch welche gesehen und möchte nun...
  • ESEL-SHIT

    ESEL-SHIT: Wegen dem Kindergarten hier wurde die Bude mit der Eselstory nun dichtgemacht. KLASSE :fertig: :fertig: Esel schreib deine Story doch Bitte im...
  • Esel in LOS

    Esel in LOS: Hallo, gibt es eigentlich Esel bzw. Maultiere in Thailand ? Hintergrund meiner Frage ist, ich wollte schon immer einen Esel besitzen, und würde...
  • Esel

    Esel: Habe die Frage schon mal im Privaten gestellt ,aber die Antworten sind ja leider weg. :undweg: Kennt ihr Adressen wo man im Internet Videofilme...
  • Neuer Esel

    Neuer Esel: Moin liebe Eseltreiber. Hab gerade was Neues entdeckt. Ist ein neuer Esel-Client und laeuft spitzenmaessig. Erstmals keine Probleme mehr mit...
  • Neuer Esel - Ähnliche Themen

  • Esel in Thailand

    Esel in Thailand: habt ihr schon mal esel in thailand gesehen? ich meine die vierbeinigen. meine frau hat bei ihrem deutschlandbesuch welche gesehen und möchte nun...
  • ESEL-SHIT

    ESEL-SHIT: Wegen dem Kindergarten hier wurde die Bude mit der Eselstory nun dichtgemacht. KLASSE :fertig: :fertig: Esel schreib deine Story doch Bitte im...
  • Esel in LOS

    Esel in LOS: Hallo, gibt es eigentlich Esel bzw. Maultiere in Thailand ? Hintergrund meiner Frage ist, ich wollte schon immer einen Esel besitzen, und würde...
  • Esel

    Esel: Habe die Frage schon mal im Privaten gestellt ,aber die Antworten sind ja leider weg. :undweg: Kennt ihr Adressen wo man im Internet Videofilme...
  • Neuer Esel

    Neuer Esel: Moin liebe Eseltreiber. Hab gerade was Neues entdeckt. Ist ein neuer Esel-Client und laeuft spitzenmaessig. Erstmals keine Probleme mehr mit...
  • Oben