www.thailaendisch.de

Es wird ernst!

Diskutiere Es wird ernst! im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; So, jetzt werden endgueltig Naegel mit Koepfen gemacht. Nachdem meiner Holden das Sprachvisa von der Ausländerbehörde Stuttgart abgelehnt wurde -...
D

doc.gyver

Gast
So, jetzt werden endgueltig Naegel mit Koepfen gemacht.

Nachdem meiner Holden das Sprachvisa von der Ausländerbehörde Stuttgart abgelehnt wurde - Begründung Deutsch lernen kann sie auch in Th - haben wir beschlossen zu heiraten (manche kennen die Vorgeschichte Sprachvisum und co)

Nach meiner Beschwerde :zorn: beim Innenministerium von Baden Württemberg kam folgende Antwort:

Vor dem Hintergrund Ihrer Erläuterungen vom 19.05.2004 ist die Sachlage nun
etwas differenzierter zu betrachten. In diesem speziellen Einzelfall werde
ich die Ausländerbehörde daher bitten, ihren bisherigen Standpunkt
aufzugeben und der Einreise ihrer Freundin zum Zweck der Teilnahme an einem
Intensivsprachkurs zuzustimmen.

Ich bitte Sie daher, dass Sie sich bezüglich der zu aktualisierenden
Unterlagen und wegen evtl. Abgabe von Erklärungen erneut bei der
Ausländerbehörde, Frau ..., melden, jedoch nicht vor Ablauf von 2 Wochen.

Aha - geht doch! :bravo:

Na ja jedenfalls haben wir dennoch und schon vorher beschlossen zu heiraten deshalb wirds jetzt wie gesagt ernst!

Also bin ich jetzt nochmal dort gewesen und siehe da, wenn man sich nur freundlich genug anstellt geht alles ganz fix. Normalerweise dauert die Legalisierung ja 8 Wochen. Ladda hat die Papiere vor 3 Wochen abgegeben. Als ich bei der deutschen Botschaft war, ist noch nix gemacht gewesen. Also habe ich freundlich mit den Leuten geredet und Nachmittags um 3 waren alle Unterlagen legalisiert - geht doch!!
Wie man in den Wald schreit so hallts eben auch wieder raus...

Jetzt habe ich alle Unterlagen incl. Pass hier, naechste Woche wird das Ehefaehigkeitszeugnis besorgt und dann Anfang August geht´s mit 20 Leuten (Familie und Freunde) nach Bkk. Ab ins ban Rak, dann gibt es kein entrinnen mehr! ;-D
Anschliessend 10 Tage koh Samui und koh Tao dann 1 Woche Issaan! Freu mich schon!:super:

Bis dann
doc

P

PETSCH

Gast
Freu mich für Euch @doc :super:
alles Gute;
vielleicht sieht man sich im August auf Samui ;-)
(hast dann ja bestimmt noch jede Menge Bändchen am Arm ;-D )

H

Holgernator01

Gast
Sauber :super: :super:
Gefällt mir und es ist gut zu wissen, daß es noch andere Wege gibt

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
13
Glückwunsch und Alles Gute für eure Zukunft :super:

Es zeigt auch mal wieder, das es hier gar nicht so schlecht sein muß,
wie manche Menschen einem Glauben machen wollen :cool:

doc.gyver" schrieb:
[...] Anfang August geht´s [highlight=yellow:89996494d2]mit 20 Leuten[/highlight:89996494d2] (Familie und Freunde) nach Bkk.
[...]Anschliessend 10 Tage koh Samui und koh Tao dann 1 Woche Issaan! Freu mich schon!:super:
Haste im Lotto gewonnen? ;-)

P

Peter-Horst

Gast
@doc.gyver

weiterhin viel Erfolg und viel Glück für die Zukunft.

Gruß Peter :wink:

S

Serge

Gast
Hey Doc - Glueckwunsch - immer wieder schoen eine positive Geschichte gerade auch aus dem Botschaftsdschungel zu hoeren. :bravo: :bravo:

Schoene Hochzeitsfeier! :super:

J

Johann43

Gast
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu guten Gelingen. Tut auch mal gut was Positives zu hören.

Gruss aus dem Isaan :wink:

Johann

Malivan

Malivan

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo
Von zehn Ehen zwischen Deutschmann und Thaifrau werden neun geschieden :zorn: ,aber ich wünsche dir das Du der Zehnte bist :round:
Gruß Malivan

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
4.368
doc.gyver,

ich weiß wenig von Dir.

Sehe nur, da ist ein Mann der um sein Glück kämpft - und gewinnt. :super:

Wünsche Dir und Deiner Partnerin alles Gute für die Zukunft.

Micha

L

lacher

Gast
@Malivan

Malivan" schrieb:
Hallo
Von zehn Ehen zwischen Deutschmann und Thaifrau werden neun geschieden :zorn: ,aber ich wünsche dir das Du der Zehnte bist :round:
Gruß Malivan
Hallo Malivan, woher hast du diese Information?
Kommt mich sehr viel vor.

@doc.gyver :wink:

Ich wünsch Dir und deiner Frau viel Glück für eure Zukunft.
Habt eine schöne Zeit und das was Ihr euch wünscht soll in Erfüllung gehen ;-)

Servus
Lacher :cool:

Malivan

Malivan

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo
Info habe ich vom Ausländeramt (Leiter).Werde mich aber mal bei anderen Stellen noch Sachkundig machen.
Gruß Malivan

B

bmei

Gast
hallo Nittayaner,

habe letzte Woche auch mal das Standesamt besucht und bei der Gelegenheit ein weinig über Ehen und Scheidungen gesprochen.

Bei uns in Löhne (Westfalen) heiraten jährlich 6 thai/deutsche Paare, gehöre dieses Jahr auch dazu. Die Scheidungsrate liegt derzeit bundesweit über 33%, wobei die gemischten Ehen nicht besonders auffallen.

9 von 10 halte ich für ein bischen sehr hoch.

Gruß an alle

W

woody

Gast
Malivan" schrieb:
.....Von zehn Ehen zwischen Deutschmann und Thaifrau werden neun geschieden .....
lacher" schrieb:
@Malivan.. woher hast du diese Information? Lacher :cool:
Malivan" schrieb:
Hallo
Info habe ich vom Ausländeramt (Leiter).Werde mich aber mal bei anderen Stellen noch Sachkundig machen.
Gruß Malivan
Das tut auch Not. Ausländeramt vom Donnersbergkreis und Statistiken zu Thai-Deutschen Ehen, ich werf mich weg :rofl:

L

Lao Wei

Gast
lacher" schrieb:
@Malivan

Malivan" schrieb:
Hallo
Gruß Malivan
[highlight=yellow:43dd0d8816]Hallo Malivan, woher hast du diese Information? [/highlight:43dd0d8816]

Eigene Erfahrungen
:lachen:

L

Lao Wei

Gast
[schild=59,fcolor=,fsize=3,fstyle=b,font=Hand,scolor=008000,sshadow=1,bcolor=A52A2A,align=:c5ee864215]Die allerherzlichsten Glueckwuensche auch von mir[/schild:c5ee864215]​

Moegen alle eure Traeume in Erfuellung gehen.

D

doc.gyver

Gast
Hei Leute,

vielen Dank für eure lieben Glückwünsche! :super:

Ich hoffe den einen oder anderen von euch auch mal in Bangkok begrüssen zu dürfen. Dort werden wir wahrscheinlich das Guesthouse (in dem die Schwester meiner Holden mit ihrem Mann, einer ihrer Brüder und der Sohn eines weiteren Bruders und im Moment sie selbst arbeiten) kaufen. Das hat die Familie jetzt 18 Jahre gemietet und ernährt diese. Unten drin ist ein sehr schönes, sauberes und gutes Restaurant mit Bar in dem ihr Bruder kocht.
Die Zimmer im Guesthouse selbst sind heruntergekommen. Hier gibts einige Renovierarbeiten in den naechsten Jahren zu tun - "Renovierurlaub in Thailand" - ich freu mich drauf!
Das ganze ist in der Soi Ngam Duphlee, nahe Sathorn 1 und Rama 4 Road in der Lupinee area.

Wenns renoviert ist und ich euch guten gewissens sagen kann dass ihr dort auch gerne übernachten könnt sag ich nochmals bescheid.

Bis dann

doc

T

Thaiman

Gast
Hy Doc möge alles so geschehen wie Ihr es Euch erwünscht. :cool:

A

andydendy

Gast
Herzliche Glückwunsche von uns.

Lieber 1 Jahr mit einer Thai als 5 Jahre mit
einer D.... zusammen sein.

Dann werde ich ja im Januar in Bkk von
deinem rauschenden Fest erfahren.
:bravo:

D

dawarwas

Gast
Hi Doc,

mach nix unueberlegtes! :-)

"Renovierurlaub in Thailand"

Frag x den MjG, der kann dir en Lied singen. Vielleicht finde ich ja auch noch den Tread.

Sonst aber ne gute Idee. ;-)

Chock Dee.

Thema:

Es wird ernst!

Es wird ernst! - Ähnliche Themen

• Meint sie es ernst?

Meint sie es ernst?: Hallo bin neu hier, ich hab mich in diesem Forum angemeldet da ich nicht mehr weiter weiß. Hätte gerne eure Einschätzung zu der Situation Im...
  • HiSo Girl - meint sie das ernst mit mir?

HiSo Girl - meint sie das ernst mit mir?: Warum auch immer habe ich zufällig ein Mädchen, Mitte 20, aus der HiSo-Szene Bangkoks kennengelernt. Tochter eines Industriemagnaten, Bildung an...
  • Verwarnung für Ernst: Doppelaccount

Verwarnung für Ernst: Doppelaccount: Benutzer: Ernst Regelverstoß: Doppelaccount Verwarnpunkte: 10 Interne Notizen: Nachricht an den Benutzer:
  • Ernst ist ein möglicher Doppelaccount

Ernst ist ein möglicher Doppelaccount: Ernst besitzt möglicherweise einen Doppelaccount: Willi und Ernst

Ernst ist ein möglicher Doppelaccount: Ernst besitzt möglicherweise einen Doppelaccount: Willi und Ernst
  • Ernst ist ein möglicher Doppelaccount - Ähnliche Themen

• Meint sie es ernst?

Meint sie es ernst?: Hallo bin neu hier, ich hab mich in diesem Forum angemeldet da ich nicht mehr weiter weiß. Hätte gerne eure Einschätzung zu der Situation Im...
  • HiSo Girl - meint sie das ernst mit mir?

HiSo Girl - meint sie das ernst mit mir?: Warum auch immer habe ich zufällig ein Mädchen, Mitte 20, aus der HiSo-Szene Bangkoks kennengelernt. Tochter eines Industriemagnaten, Bildung an...
  • Verwarnung für Ernst: Doppelaccount

Verwarnung für Ernst: Doppelaccount: Benutzer: Ernst Regelverstoß: Doppelaccount Verwarnpunkte: 10 Interne Notizen: Nachricht an den Benutzer:

• Oben