D
doc.gyver
Gast
So, jetzt werden endgueltig Naegel mit Koepfen gemacht.
Nachdem meiner Holden das Sprachvisa von der Ausländerbehörde Stuttgart abgelehnt wurde - Begründung Deutsch lernen kann sie auch in Th - haben wir beschlossen zu heiraten (manche kennen die Vorgeschichte Sprachvisum und co)
Nach meiner Beschwerde
beim Innenministerium von Baden Württemberg kam folgende Antwort:
Vor dem Hintergrund Ihrer Erläuterungen vom 19.05.2004 ist die Sachlage nun
etwas differenzierter zu betrachten. In diesem speziellen Einzelfall werde
ich die Ausländerbehörde daher bitten, ihren bisherigen Standpunkt
aufzugeben und der Einreise ihrer Freundin zum Zweck der Teilnahme an einem
Intensivsprachkurs zuzustimmen.
Ich bitte Sie daher, dass Sie sich bezüglich der zu aktualisierenden
Unterlagen und wegen evtl. Abgabe von Erklärungen erneut bei der
Ausländerbehörde, Frau ..., melden, jedoch nicht vor Ablauf von 2 Wochen.
Aha - geht doch! :bravo:
Na ja jedenfalls haben wir dennoch und schon vorher beschlossen zu heiraten deshalb wirds jetzt wie gesagt ernst!
Also bin ich jetzt nochmal dort gewesen und siehe da, wenn man sich nur freundlich genug anstellt geht alles ganz fix. Normalerweise dauert die Legalisierung ja 8 Wochen. Ladda hat die Papiere vor 3 Wochen abgegeben. Als ich bei der deutschen Botschaft war, ist noch nix gemacht gewesen. Also habe ich freundlich mit den Leuten geredet und Nachmittags um 3 waren alle Unterlagen legalisiert - geht doch!!
Wie man in den Wald schreit so hallts eben auch wieder raus...
Jetzt habe ich alle Unterlagen incl. Pass hier, naechste Woche wird das Ehefaehigkeitszeugnis besorgt und dann Anfang August geht´s mit 20 Leuten (Familie und Freunde) nach Bkk. Ab ins ban Rak, dann gibt es kein entrinnen mehr! ;-D
Anschliessend 10 Tage koh Samui und koh Tao dann 1 Woche Issaan! Freu mich schon!
Bis dann
doc
Nachdem meiner Holden das Sprachvisa von der Ausländerbehörde Stuttgart abgelehnt wurde - Begründung Deutsch lernen kann sie auch in Th - haben wir beschlossen zu heiraten (manche kennen die Vorgeschichte Sprachvisum und co)
Nach meiner Beschwerde

Vor dem Hintergrund Ihrer Erläuterungen vom 19.05.2004 ist die Sachlage nun
etwas differenzierter zu betrachten. In diesem speziellen Einzelfall werde
ich die Ausländerbehörde daher bitten, ihren bisherigen Standpunkt
aufzugeben und der Einreise ihrer Freundin zum Zweck der Teilnahme an einem
Intensivsprachkurs zuzustimmen.
Ich bitte Sie daher, dass Sie sich bezüglich der zu aktualisierenden
Unterlagen und wegen evtl. Abgabe von Erklärungen erneut bei der
Ausländerbehörde, Frau ..., melden, jedoch nicht vor Ablauf von 2 Wochen.
Aha - geht doch! :bravo:
Na ja jedenfalls haben wir dennoch und schon vorher beschlossen zu heiraten deshalb wirds jetzt wie gesagt ernst!
Also bin ich jetzt nochmal dort gewesen und siehe da, wenn man sich nur freundlich genug anstellt geht alles ganz fix. Normalerweise dauert die Legalisierung ja 8 Wochen. Ladda hat die Papiere vor 3 Wochen abgegeben. Als ich bei der deutschen Botschaft war, ist noch nix gemacht gewesen. Also habe ich freundlich mit den Leuten geredet und Nachmittags um 3 waren alle Unterlagen legalisiert - geht doch!!
Wie man in den Wald schreit so hallts eben auch wieder raus...
Jetzt habe ich alle Unterlagen incl. Pass hier, naechste Woche wird das Ehefaehigkeitszeugnis besorgt und dann Anfang August geht´s mit 20 Leuten (Familie und Freunde) nach Bkk. Ab ins ban Rak, dann gibt es kein entrinnen mehr! ;-D
Anschliessend 10 Tage koh Samui und koh Tao dann 1 Woche Issaan! Freu mich schon!

Bis dann
doc