Es soll wieder wärmer werden, sehr viel wärmer

Diskutiere Es soll wieder wärmer werden, sehr viel wärmer im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Mitte nächsten Monats beginnt der Sommer in Thailand. In den 39 Provinzen im Norden und Nordosten soll es wieder zu Höchsttemperaturen von bis zu...
waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
866
Mitte nächsten Monats beginnt der Sommer in Thailand.

In den 39 Provinzen im Norden und Nordosten soll es wieder zu Höchsttemperaturen von bis zu 43°C kommen. Dies gilt ganz besonders vorhersehbar für die Provinzen Mae Hong Son, Chiang Mai, Lampang, Lamphun, Sukhothai, Tak, Udon Thani und Sakhon Nakhon.

Während die Temperaturen in Bangkok und den, den Sonderverwaltungsbezirk Bangkok umgebenden, Provinzen diese bei ca. 37° bis 39°C liegen dürften. Wobei allerdings dann noch eine hohe Luftfeuchtigkeit und geringe Luftzirkulation das Wetter in Bangkok eher noch unattraktiver machen dürften.

Man braucht kein Prophet zu sein, um der Air-Con-Branche wieder ein gutes Geschäftsjahr prognostizieren zu können - vorausgesetzt es wurden bzw. werden in diesem Jahr genauso viele neue Häuser bezugsfertig wie im letzten Jahr. Man darf wohl davon ausgehen, dass Farangs, die in Thailand ein Haus gebaut haben, dort auch hinfahren werden, was immer auch passiert. Und die Thais, die nicht schwitzen wollen, werden auch nicht weniger.

Hier gibt´s mehr Fakten und Hintergründe:
http://www.bangkokpost.com/news/local/10680/country-braces-for-43-degree-scorcher

kcwknarf

kcwknarf

Senior Member
Reaktion erhalten
67
Ja, deutlich zu spüren. Bei uns läuft auch schon seit einer Woche wieder die Air-Con. Aber bald ist ja wieder Weihnachten, zum Glück.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.039
Die letzten 2 Tage war es schon wieder gewohnte Bangkok Hitze, tagsueber zumindest. Nachts bleibt bei mir der AC nach wie vor aus. Da wirds immer noch kuehl genug.

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
866
In Udon ist es jetzt auch wieder 23° Grad kühl draußen. Aber Mittags wieder gewohnte und verwöhnende 30°C. :-)

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
2.376
Heizungsanlagen und Aircon haben eines gemeinsam. Sie sind am angenehmsten, wenn man sie temperaturbedingt nicht einschalten braucht.

In Thailand hatte ich es vor zwei-drei Wochen zum ersten Mal erlebt, dass ich (es war in KhonGaen) die Klimaanlage im Hotelzimmer, während ein- zwei Nächten komplett ausgeschaltet lassen konnte.

tomtom24

tomtom24

Senior Member
Reaktion erhalten
30
Also hier an der Grenze zu Nordthailand wird es auch schon wieder spürbar wärmer. An der Hauptstrasse ist ein Riesenthermometer. Und zwischen 21.00 und 1.00 Uhr hängt das jetzt immer schön brav so zwischen 28 und 30 Grad. Ist aber viel besser wie frieren ;-D Air/Con brauch ich aber noch keine. Kauf aber nächste Woche eine, bevor es heiss wird und die Dinger womöglich teurer werden ;-D

W

Willi

Gast
Frühstück im Bett is was feines!Ne schöne heiße Suppenterine tät ich da auch gerne essen :aetsch:

Willi :wink:

Samuianer

Samuianer

Senior Member
Reaktion erhalten
3
Ist ein altes physikalisches Gesetz und unumgaenglich nach kalt kommt warm!

Gibt Naechte da ist sogar der Ventilator auf 0 Stellung! :urlaub:

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
866
Ist wohl wie überall: Die Bauern klagen immer.

Allerdings. Es setzt wohl nun schon in einigen Gegenden Wasserknappheit für die Landwirtschaft ein. Insbesondere in den Provinzen: Kanchanaburi, Saraburi, Lop Buri und in südlichen Gegenden von Phetchabun.

http://www.bangkokpost.com/breakingnews/136225/drought-arrives-early

Bis sich so etwas auf der Farang-Konsumenten-Ebene bemerkbar macht, dauert wohl noch einige Monate.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.039
waanjai_2" schrieb:
Es setzt wohl nun schon in einigen Gegenden Wasserknappheit für die Landwirtschaft ein.
Kein Wunder, in Bangkok hab ich seit oktober keinen tropfen regen fallen sehen.

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
866
Dieter1" schrieb:
Kein Wunder, in Bangkok hab ich seit oktober keinen tropfen regen fallen sehen.
Oho - Dann fängt das wohl bald wieder an mit den Meldungen über die Wasser-Reservoirs im oberen Teil des Chayo Phraya Flusses?

Ich denke mal, so eine Weltstadt wie Bangkok verbraucht täglich eine riesige Menge an Wasser.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.039
waanjai_2" schrieb:
Ich denke mal, so eine Weltstadt wie Bangkok verbraucht täglich eine riesige Menge an Wasser.
Naja, so als bedeutende "Weltstadt" ist Bangkok sicher nicht anzusehen.

Ich denke 15 Millionen Einwohner fuer den Grossraum Bangkok sind konservativ geschaetzt. Was die Jungs an Wasser verberauchen? Keine Ahnung.

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
866
Dieter1" schrieb:
Was die Jungs an Wasser verbrauchen? Keine Ahnung.
Ich muß gestehen, dass mich das auch noch nie so richtig interessiert hat. Wohl aber die Mädels. :lol:

Claude

Claude

Senior Member
Reaktion erhalten
57
Tatsächlich hat es auch auf Samui sehr wenig geregnet. Dazu ist es für Anfang Februar noch relativ kühl, Ventilator ist nachts nicht zwingend erforderlich...

K

kirsche8700

Junior Member
Reaktion erhalten
0
Hautsache es regnet ab 22.02. vier Wochen lang nicht auf Samui.Und Regen brauch ich auch keinen.

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
866
Das Lamentieren wird wohl bald sich um 180° gedreht haben:

Hotter climate, storm surges likely

National Disaster Warning Centre chairman Smith Dharmasaroja on Sunday warned that this year's climate will be hotter than usual, especially in the northern, northeastern and central regions.

According to the meteorologist's forecast, the country may experience summer storms travelling at 40 to 50 kilometres per hour, and they could devastate households and unstable advertisement signs.

http://www.bangkokpost.com/breakingnews/136782/hotter-climate-storm-surges-likely

T

thurien

Gast
waanjai_2" schrieb:
According to the meteorologist's forecast, the country may experience summer storms travelling at 40 to 50 kilometres per hour, and they could devastate households and unstable advertisement signs
eigentlich aber keine Wind-Spitzengeschwindigkeiten, die 40km/h schafft selbst Dein TukTuk (die Reklametafeln auch? ;-D )

Thema:

Es soll wieder wärmer werden, sehr viel wärmer

Es soll wieder wärmer werden, sehr viel wärmer - Ähnliche Themen

• Warm oder kalt - egal?

Warm oder kalt - egal?: s/warming/ice age/g Wichtig bleibt, dass wir (irgend)was fuer das Klima tun ;) Russland-Aktuell - Russischer Astrophysiker: Neue Eiszeit beginnt 2014
  • Warm, ruhig, trocken und gemütlich.....kleiner Bungalow gesucht für Nov. 2013

Warm, ruhig, trocken und gemütlich.....kleiner Bungalow gesucht für Nov. 2013: Hallo, seit vielen Jahren lese ich jetzt hier schon mit und habe hilfreiche Informationen aus dem Forum schöpfen können. Allen Verfassern mal ein...
  • Ausstieg aus der nuklearen Energie wird "warmer Regen" fuer Betreiber der...

Ausstieg aus der nuklearen Energie wird "warmer Regen" fuer Betreiber der...: Atomlobby erpresst Deutschland Die AKW Betreiber wollen die Abgabe für Erneuerbare Energien nicht mehr zahlen. Sie kündigten an, weitere 5 AKWs...
  • Warm und billig - deutsche Rentner in Thailand

Warm und billig - deutsche Rentner in Thailand: Mittwoch, 14.07.2010, 22.45 Uhr Sender: SWR Die thailändische Ferieninsel Phuket lockt deutsche Rentner an. Denn hier ist das Leben billig, das...
  • Warm und billig - Deutsche Rentner in Thailand

Warm und billig - Deutsche Rentner in Thailand: Samstag | 29. August 2009 | 20:40 Uhr TV DETAIL | Warm und billig Warm und billig - Deutsche Rentner in Thailand Tourismus | 2008 | FILMINFO...
  • Warm und billig - Deutsche Rentner in Thailand - Ähnliche Themen

• Warm oder kalt - egal?

Warm oder kalt - egal?: s/warming/ice age/g Wichtig bleibt, dass wir (irgend)was fuer das Klima tun ;) Russland-Aktuell - Russischer Astrophysiker: Neue Eiszeit beginnt 2014
  • Warm, ruhig, trocken und gemütlich.....kleiner Bungalow gesucht für Nov. 2013

Warm, ruhig, trocken und gemütlich.....kleiner Bungalow gesucht für Nov. 2013: Hallo, seit vielen Jahren lese ich jetzt hier schon mit und habe hilfreiche Informationen aus dem Forum schöpfen können. Allen Verfassern mal ein...
  • Ausstieg aus der nuklearen Energie wird "warmer Regen" fuer Betreiber der...

Ausstieg aus der nuklearen Energie wird "warmer Regen" fuer Betreiber der...: Atomlobby erpresst Deutschland Die AKW Betreiber wollen die Abgabe für Erneuerbare Energien nicht mehr zahlen. Sie kündigten an, weitere 5 AKWs...
  • Warm und billig - deutsche Rentner in Thailand

Warm und billig - deutsche Rentner in Thailand: Mittwoch, 14.07.2010, 22.45 Uhr Sender: SWR Die thailändische Ferieninsel Phuket lockt deutsche Rentner an. Denn hier ist das Leben billig, das...
  • Warm und billig - Deutsche Rentner in Thailand

Warm und billig - Deutsche Rentner in Thailand: Samstag | 29. August 2009 | 20:40 Uhr TV DETAIL | Warm und billig Warm und billig - Deutsche Rentner in Thailand Tourismus | 2008 | FILMINFO...
  • Oben