Es ist ein schöner Tag in einer kleinen Griechischen Stadt

Diskutiere Es ist ein schöner Tag in einer kleinen Griechischen Stadt im Literarisches Forum im Bereich Thailand Forum; Die Sonne brennt und alle Straßen sind wie leer gefegt. Die Zeiten sind schlecht, jeder hat Schulden und alle leben auf Pump. An diesem Tag...
K

KhonKaen

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Die Sonne brennt und alle Straßen sind wie leer gefegt.

Die Zeiten sind schlecht, jeder hat Schulden und alle leben auf Pump.
An diesem Tag fährt ein reicher deutscher Tourist durch die griechische
Stadt und
hält bei einem kleinen Hotel. Er sagt dem Eigentümer, daß er sich gerne die
Zimmer anschauen möchte, um vielleicht eines für eine Übernachtung zu
mieten und
legt als Kaution einen 100 Euro Schein auf den Tresen.

Der Eigentümer gibt ihm einige Schlüssel.
1.
Als der Besucher die Treppe hinauf ist, nimmt der Hotelier den Geldschein,
rennt zu seinem Nachbarn, dem Metzger und bezahlt seine Schulden.
2.
Der Metzger nimmt die 100 Euro, läuft die Straße runter und bezahlt den
Bauern.
3.
Der Bauer nimmt die 100 Euro und bezahlt seine Rechnung beim
Genossenschaftslager.
4.
Der Mann dort nimmt den 100 Euro Schein, rennt zur Kneipe und bezahlt seine
Getränkerechnung.
5.
Der Wirt schiebt den Schein zu einer an der Theke sitzenden
Prostituierten, die
auch harte Zeiten hinter sich hat und dem Wirt einige Gefälligkeiten auf
Kredit
gegeben hatte.
6.
Die Hure rennt zum Hotel und bezahlt ihre ausstehende Zimmerrechnung mit
den 100 Euro.
7.
Der Hotelier legt den Schein wieder zurück auf den Tresen.
In diesem Moment kommt der Reisende die Treppe herunter, nimmt seinen
Geldschein und meint, daß ihm keines der Zimmer gefällt und er verläßt die
Stadt.
Niemand produzierte etwas.
Niemand verdiente etwas.
Alle Beteiligten sind ihre Schulden los und schauen mit großem Optimismus in
die Zukunft.

So einfach funktioniert das EU Rettungspaket.

Wer nichts weiß, muß alles glauben.

T

thomas69

Gesperrt
Reaktion erhalten
0
Wieso? Es ist doch in Ordnung und er hat gut den Kreislauf erklärt.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.981
kaensl

Begruendung: Beitrag beim 2.Lesen zu stumpfsinnig

K

KhonKaen

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
@berti
soll ich Dir das beantworten. Zum Schmunzeln oder was auch immer.
Ach so, ich seh gerade Du kommst aus der Schweiz..nichts für ungut.
Schönes Wochenende noch.
Gruß Frank

T

thomas69

Gesperrt
Reaktion erhalten
0
Manche gehen zum Lachen in den Keller.

Samuianer

Samuianer

Senior Member
Reaktion erhalten
3
Der Eingangs geschilderte "Humor", dem fehlt einwandfrei eine gute Pointe, das servierte ist so flach und "koestlich" wie 'ne Tiefkuehlpizza von Aldi aus der Mikrowelle!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

KhonKaen

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
...das mag ja sein, das es kein hoch anspruchsvoller Text ist, oder die Pointe fehlt. Ich fands zum Schmunzeln und wollte teilhaben lassen wer wollte. Ich nehme mich pers. nicht so wichtig, wie ein paar andere hier scheinbar schon. Ich habe kein problem das man dann schreibt "das ist absoluter Mist usw." Aber wenn gegen mich geschossen wird und man mich Beleidigt mit platten Humor nach Waschweiberart, dann schieße ich auch zurück.
Ich weiß nicht warum viele die in Thailand wohnen von uns Farang ein "Deggen" haben, muss wohl an der Sonne in Verbindung mit Alkohol und den anspruchsvollen Gesprächspartnern dort liegen......Anwesende hier natürlich ausgeschlossen.
Vielleicht bin ich ja auch nur neidisch, da ich malochen muss wenn andere es bestimmen und ein armes Würstchen bin. Egal was solls..alles nicht so eng sehen.
Lassen wir es gut sein...Mein Posting anfangs ist wohl nicht der Hit...könnte besser sein meinen einige...okay kann ja sein..es ist doch schei..egal. Aber vielleicht können wir uns einigen von persönlichen Schießereien und annahmen von den Text auf persönliches Wesen oder ähnliches ab zu sehen.
Gruß Frank

Lassen

Ban Bagau

Ban Bagau

Moderator
Reaktion erhalten
1.704
@KhonKaen

Du liest doch seit 2005 mit. :o) Müßtest doch wissen. Hier wird manchmal scharf geschossen, auf Mitglieder die nicht zum "inneren Zirkel" 8-) gehören. Es ist wie bei kleinen :p Kindern. Sie woll`n nur ausloten wie bissig :D sie dir gegenübertreten können. Wenn du bischen öffters schreibst, stellt sich bei ihnen schon gewohnheit ein und die Toleranz und akzeptanz für auch mal inhaltlich flachere Beiträge. :rolleyes:

K

KhonKaen

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
...Vorschlag zur Güte und ohne Hintergedanken. Vielleicht wenn man sich mal treffen würde beim Bier oder ähnliches könnte ich feststellen das "Ihr" gar nicht so verkehrt seit und Ihr über mich vielleicht auch. Vielleicht war ich ja auch zu empfindlich liegt wohl am Wetter hier. Leider ist Samui zur Zeit ziemlich weit für mich, leider. Aber hoffe das ich im Januar in Bangkok bin.
War dort immer als Einstand zu Thailand mit Freunden im Luminee Night Basar, aber den gibt es ja nicht mehr. Vielleicht hat jemand einen Tip wo man hingehen kann dort.
Also in diesem Sinne und fals ich Jemanden auf die Füße getreten haben sollte "Koh tod..Khrap"
Schönen Tag an alle.
Gruß
Frank

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.788
eben Frank, mach Dich locker und gönn Dir morgen eine Massage;

das wird hier alles nicht so ernst geshen

Thema:

Es ist ein schöner Tag in einer kleinen Griechischen Stadt

Es ist ein schöner Tag in einer kleinen Griechischen Stadt - Ähnliche Themen

• Immobilienpreise - Suche Condo in Pattaya sind die Preise (Miete/Kauf) schon gesunken?

Immobilienpreise - Suche Condo in Pattaya sind die Preise (Miete/Kauf) schon gesunken?: Hi Forenmember! Ich bin am Überlegen, ob es sich für mich zusätzlich lohnt in Pattaya ein Condo zu kaufen (oder auch nur günstig zu mieten). Habe...
  • Wo ist Thailand am schönsten?/was muss man gesehen haben.

Wo ist Thailand am schönsten?/was muss man gesehen haben.: Hoffentlich ist das wieder keine dumme Frage. Bitte normal antworten. Ja, ich war noch nie in Thailand, soll aber nächstes Jahr los gehen. Es...
  • Was mir eigentlich in diesem Forum schon lange Aufgefallen ist..

Was mir eigentlich in diesem Forum schon lange Aufgefallen ist..: Es stehen irgendwie 2 Lager sich Spinnefeind gegenüber.. Alles was der Einte schreibt ..wird vom anderen Lager niedergemacht & umgekehrt.. Naja...
  • Wer hat diesen Radiosender schon einmal gehört?

Wer hat diesen Radiosender schon einmal gehört?: https://deutschesmusikradio.de/ Im Berliner Raum gehe ich bei den dort angebotenen Radiosendern davon aus, dass bei Schlager, Pop-Schlager, Rock...
  • Hatten wir das nicht schon mal?

Hatten wir das nicht schon mal?: Wie jetzt? Hatten wir das nicht schon mal? Ich meine, daß ein Premierminister am Allerheiligsten vorbei Steuergelder verschenkt und lieber seine...
  • Hatten wir das nicht schon mal? - Ähnliche Themen

• Immobilienpreise - Suche Condo in Pattaya sind die Preise (Miete/Kauf) schon gesunken?

Immobilienpreise - Suche Condo in Pattaya sind die Preise (Miete/Kauf) schon gesunken?: Hi Forenmember! Ich bin am Überlegen, ob es sich für mich zusätzlich lohnt in Pattaya ein Condo zu kaufen (oder auch nur günstig zu mieten). Habe...
  • Wo ist Thailand am schönsten?/was muss man gesehen haben.

Wo ist Thailand am schönsten?/was muss man gesehen haben.: Hoffentlich ist das wieder keine dumme Frage. Bitte normal antworten. Ja, ich war noch nie in Thailand, soll aber nächstes Jahr los gehen. Es...
  • Was mir eigentlich in diesem Forum schon lange Aufgefallen ist..

Was mir eigentlich in diesem Forum schon lange Aufgefallen ist..: Es stehen irgendwie 2 Lager sich Spinnefeind gegenüber.. Alles was der Einte schreibt ..wird vom anderen Lager niedergemacht & umgekehrt.. Naja...
  • Wer hat diesen Radiosender schon einmal gehört?

Wer hat diesen Radiosender schon einmal gehört?: https://deutschesmusikradio.de/ Im Berliner Raum gehe ich bei den dort angebotenen Radiosendern davon aus, dass bei Schlager, Pop-Schlager, Rock...
  • Hatten wir das nicht schon mal?

Hatten wir das nicht schon mal?: Wie jetzt? Hatten wir das nicht schon mal? Ich meine, daß ein Premierminister am Allerheiligsten vorbei Steuergelder verschenkt und lieber seine...
  • Oben