Es ist bald Weihnachten

Diskutiere Es ist bald Weihnachten im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Immer wieder jedes Jahr steht dann oft die Frage im Raum, was Schenken. Ich habe mir vor einiger Zeit, angeregt durch einen Bericht auf 3sat, ein...
R

Rene

Gast
Immer wieder jedes Jahr steht dann oft die Frage im Raum, was Schenken.

Ich habe mir vor einiger Zeit, angeregt durch einen Bericht auf 3sat, ein wunderschönes Buch gekauft. Heute bin ich durch Zufall im Internet wieder darauf gestossen. Es ist mit 50 € nicht gerade ein Schnäppchen.

Es heisst "Landschaften zwischen Himmel und Erde" und ist erschienen im Verlag Frederking & Thaler

Einen Artikel darüber gibt es im Stern

Hier nun ein paar Bilder


© Art Wolfe
Glühende Lava, die der Vulkan Kilauea auf Hawaii ausgespuckt hat, ergießt sich in den Pazifik, erstarrt bei der Abkühlung im Wasser und verändert das Profil der Küste. Eingehüllt wird das Naturschauspiel von geisterhaften schwefelhaltigen Schwaden


© Art Wolfe
Wogen aus Sand, vom Wind profiliert
Das Licht der aufgehenden Sonne bescheint Sanddünen im afrikanischen Namib- Naukluft Nationalpark. Die Namib-Wüste erstreckt sich entlang der Atlantikküste von Angola bis Südafrika - fast 40 000 Quadratkilometer groß und einer der trockensten Landstriche der Erde


© Art Wolfe
Eisige Stacheln im Schein des vollen Mondes
Messerscharfe Eisformationen auf einem Hochgebirgspass an der Grenze zwischen Chile und Argentinien. Die bizarren Gebilde entstehen über geraume Zeit durch immerwährende Schmelz- und Verdunstungsprozesse in großer Höhe, wo die Temperatur der feuchten Luft nur ab und zu unter den Gefrierpunkt fällt


© Art Wolfe
Das zarte Pastell der frühen Stunden
Ein Bergsee im rosafarbenen Licht des Morgens, noch vor Sonnenaufgang. Der Tümpel, in dem sich Schmelzwasser von umliegenden Schneefeldern gesammelt hat, liegt im Kings Canyon Nationalpark an der Ostflanke der kalifornischen Sierra Nevada


© Art Wolfe
Bunte Welt, ganz natürlich
Grand Prismatic Spring heißt die größte Thermalquelle im Yellowstone Nationalpark. Ihre Farben entstehen durch Bakterien, die in dem heißen Wasser Pigmente produzieren


© Art Wolfe
Formvollendetes Werk des Wassers
Das vielfach reflektierte Licht der Mittagssonne verzaubert die Spalten und Schlunde des unteren Antelope Canyon in Arizona zu einem abstrakten Kunstwerk. Die Strukturen im Gestein sind ein Werk der Erosion, sie entstanden im Laufe vieler Jahrtausende durch ablaufende Regengüsse


© Art Wolfe
Aus dem Feuer geborenes Inselparadies
Die französisch-polynesische Insel Bora-Bora liegt im Südpazifik. Ihre Mitte besteht, wie bei allen Atollen, aus der Spitze eines erloschenen Vulkans. Ein ringartiges Korallenriff trennt die flache, türkisfarbene Lagune von den Tiefen des Ozeans


© Art Wolfe
Gletscher kalben, Eisberge entstehen
Frisches Eisfeld vor einer isländischen Gletscherzunge, aufgenommen um zwei Uhr früh, in einer Mittsommernacht



Es gibt auch einige sehr schöne Aufnahmen aus Thailand.

René


PS.
Sollten trotz der Quellen- und Copyrightangaben Bedenken gegen die Veröffentlichung hier bestehen, dann bitte diesen Beitrag löschen.
 
ptysef

ptysef

Senior Member
Dabei seit
03.08.2004
Beiträge
357
Reaktion erhalten
0
Ort
Nongprue/Banglamung
Bin ich was froh, hier in TH nicht mehr mit Weihnachten und den begleiteten Werbemassnahmen 3 Monate terrorisiert zu werden. Ok, in den Touri-Shops geht´s hier auch schon los, aber da halte ich mich eh fern davon.
 
C

Chonburi's Michael

Gast
ptysef" schrieb:
Bin ich was froh, hier in TH nicht mehr mit Weihnachten und den begleiteten Werbemassnahmen 3 Monate terrorisiert zu werden. Ok, in den Touri-Shops geht´s hier auch schon los, aber da halte ich mich eh fern davon.
Und die weihnachtliche Musik droehnt auch schon aus den Lautsprechern. Und dies nicht nur in den Touristenzentren ;-)
 
Intruder

Intruder

Senior Member
Dabei seit
14.04.2004
Beiträge
115
Reaktion erhalten
0
Ort
NRW
Was hat dieser Beitag mit Thailand zu tun ??????????
 
P

PETSCH

Gast
Zitat: aus posting #1



Es gibt auch einige sehr schöne Aufnahmen aus Thailand.

René

@Intruder: wer lesen kann, ist auch hier im Vorteil :wink:
 
Micha

Micha

Senior Member
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
20.718
Reaktion erhalten
1.985
Intruder" schrieb:
Was hat dieser Beitag mit Thailand zu tun ??????????
Für mich - und einige andere Leute sicher auch - sehr viel.

Denn ich habe jedes Jahr ein schwere Entscheidung zu treffen.

Da sind zum einen die besinnlichen Novembertage (Volkstrauertag, Totensonntag u. ä.) und die großen Werbe- und Einkaufsvorfreuden im Dezember in Vorbereitung auf das große „Fest der Liebe“, das man dann völlig allein und ungestört vor dem heimischen Fernseher verbringen darf.

Und dann ist da eben Thailand - wahrlich eine schwere Entscheidung.

Micha

PS: konnte mich schon wieder mal nicht für die erste Variante entscheiden, am Donnerstag ist es soweit.
 
R

Rene

Gast
Intruder" schrieb:
Was hat dieser Beitag mit Thailand zu tun ??????????
Muß eigentlich immer alles eine THL-Bezug haben? Kann man nicht auch mal nur schöne, interessante Sachen zeigen?
Es wird hier im Forum so oft völlig sinnlos :pruegel:

Wollte ich mal ein Gegengewicht zu setzen.

Gruß René
 
J.O.

J.O.

Senior Member
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
1.190
Reaktion erhalten
360
Ort
Udon Thani
In unserem Dorf im Isan ist Weihnachten an mir jeweils wie jeder andere Tag einfach vorbeigezogen. Ich dachte frueher das waere der Idealzustand dieses "Fest" einfach fuer mich ausfallen zu lassen. Heute denke ich etwas anders darueber. Fuer mich ist es eine sehr schoene Gelegenheit meine (jetzt schon ziemlich alten) Eltern mal wieder zu besuchen. Bei uns laeuft das komplett ohne Geschenke etc. ab. Ob ich es dieses Jahr zeitlich wieder hinkriege weiss ich noch nicht. Ich hoffe es einfach.

Ansonsten geht mir dieser Weihnachtsstress nach wie vor auf die Nerven. Das war schon in Deutschland, Spanien und Thailand (ausser in unserem Dorf) so. Ganz besonders allerdings hier. Seit August z.B. nervt jedes zweite Pub damit ein "Christmas Dinner" zu buchen. Mensch, dieses Zeug fresse ich schon das ganze Jahr ueber nicht. Und dann soll ich mich ausgerechnet Weihnachten damit vergiften? Selbst ALDI macht hier seit ein paar Wochen mit seinen Christmas Angeboten Reklame in Radio und Zeitungsspotts.

Wenigstens ein gutes hat Weihnachten 2005. Waehrend bei Euch die Feiertage auf Samstag/Sonntag fallen, werden diese beiden Feiertage in UK einfach auf Montag/Dienstag verlegt.
 
T

Thai-Robert

Gast
Ja, ja ..... jedes Jahr derselbe Stress und die selben Gedichte hahahihihohoho...

Es ist doch bald Weihnachten

When the snow falls wunderbar
And the children happy are,
When the Glatteis on the street,
And we all a Glühwein need,
Then you know, es ist soweit:
She is here, the Weihnachtszeit.

Every Parkhaus is besetzt,
Weil die people fahren jetzt
All to Kaufhof, Mediamarkt,
Kriegen nearly Herzinfarkt.
Shopping hirnverbrannte things
And the Christmasglocke rings.

Merry Christmas, merry Christmas,
Hear the music, see the lights,
Frohe Weihnacht, Frohe Weihnacht,
Merry Christmas allerseits...

Mother in the kitchen bakes
Schoko-, Nuss - and Mandelkeks.
Daddy in the Nebenraum
Schmücks a Riesen-Weihnachtsbaum.
He is hanging auf the balls,
Then he from the Leiter falls...

Finally the Kinderlein
To the Zimmer kommen rein.
And es sings the family
Schauerlich: "Oh, Christmastree!"
And the jeder in the house
Is packing die Geschenke aus.

Merry Christmas, merry Christmas,
Hear the music, see the lights,
Frohe Weihnacht, Frohe Weihnacht,
Merry Christmas allerseits...

Mama finds under the Tanne
Eine brandnew Teflon-Pfanne,
Papa gets a Schlips and Socken,
Everybody does frohlocken.
President speaks in TV,
All around is Harmonie,

Bis mother in the kitchen runs:
Im Ofen burns the Weihnachtsgans.

And so comes die Feuerwehr
With Tatü, tata daher,
And they bring a long, long Schlauch
And a long, long Leiter auch.
And they schrei - "Wasser marsch!",
Christmas is - now in the ........

Merry Christmas, merry Christmas,
Hear the music, see the lights,
Frohe Weihnacht, Frohe Weihnacht,
Merry Christmas allerseits...
 
P

PETSCH

Gast
copyright Loriot : "unterm Weihnachtsbaum" :
zickezackehühnerkacke ;-D

Esse soeben einen Zimtstern und unter unserem
Buddha glimmt ein zimtähnlich riechendes Stäbchen :cool:
 
U

UAL

Senior Member
Dabei seit
23.08.2003
Beiträge
8.224
Reaktion erhalten
22
Ort
LOTTE
@ Rene, :-)

Wollte ich mal ein Gegengewicht zu setzen.
Haste gut gemacht, wäre vielleicht unter "Sonstiges" besser aufgehoben, dann hätte es der @ Intruder auch verstanden ;-)

@ Petsch, :-)

...und "wir bauen uns ein Atomkraftwerk".... :ohoh:

pass auf, dass Du nicht zimtwütig wirst... :wink:
 
Intruder

Intruder

Senior Member
Dabei seit
14.04.2004
Beiträge
115
Reaktion erhalten
0
Ort
NRW
okay okay.
Ihr habt mich überzeugt.
Es stimmt man sollte auch die positiven Seiten des Lebens und vielleicht auch Thailand sehen.
 
M

moouan

Gast
@Intruder
warum vielleicht? Entweder Du liebst Thailand oder nicht. Es wird niemand per Gesetz dazu gezwungen hierher zu kommen
 
P

PETSCH

Gast
markige Worte moouan :O
Wo kommste her ?
was machste so? stell Dich mal vor (haben wir nen thread für)
zwingt Dich auch keiner dazu :cool:
:wink:
 
Thema:

Es ist bald Weihnachten

Es ist bald Weihnachten - Ähnliche Themen

  • Unbefristeter Aufenthaltstitel läuft bald ab

    Unbefristeter Aufenthaltstitel läuft bald ab: Hallo, ich habe folgendes Problem, meine Frau ist seit ca. 5 Monaten in Thailand. Eigentlich sollten's nur 6 Wochen werden, aber durch Corona und...
  • bald: E-Visa zur Antragstellung für einen Thailandurlaub

    bald: E-Visa zur Antragstellung für einen Thailandurlaub: es soll noch in diesem Jahr eingeführt werden. Es sieht nach einem cleveren System aus, wenn ich das Tutorial richtig lese. Sobald man die...
  • Bald nur noch Bargeldlos bezahlen in Thailand?

    Bald nur noch Bargeldlos bezahlen in Thailand?: der Fortschritt scheint unaufhaltsam Die Siam Bank PLC und andere sind bei der Einführung und Nutzung von QR-Codes schon sehr weit gekommen. Bald...
  • ID Card bald auch für Residenten

    ID Card bald auch für Residenten: Für Thailands Residenten soll es künftig ID Karten geben. Auf diesen ID Karten werden unter anderem die Fingerabdrücke der Person gespeichert...
  • Weil bald Weihnachten ist.....

    Weil bald Weihnachten ist.....: .....A little Weihnachtsgedicht When the snow falls wunderbar, and the children happy are. When the Glatteis on the street, and we all a...
  • Weil bald Weihnachten ist..... - Ähnliche Themen

  • Unbefristeter Aufenthaltstitel läuft bald ab

    Unbefristeter Aufenthaltstitel läuft bald ab: Hallo, ich habe folgendes Problem, meine Frau ist seit ca. 5 Monaten in Thailand. Eigentlich sollten's nur 6 Wochen werden, aber durch Corona und...
  • bald: E-Visa zur Antragstellung für einen Thailandurlaub

    bald: E-Visa zur Antragstellung für einen Thailandurlaub: es soll noch in diesem Jahr eingeführt werden. Es sieht nach einem cleveren System aus, wenn ich das Tutorial richtig lese. Sobald man die...
  • Bald nur noch Bargeldlos bezahlen in Thailand?

    Bald nur noch Bargeldlos bezahlen in Thailand?: der Fortschritt scheint unaufhaltsam Die Siam Bank PLC und andere sind bei der Einführung und Nutzung von QR-Codes schon sehr weit gekommen. Bald...
  • ID Card bald auch für Residenten

    ID Card bald auch für Residenten: Für Thailands Residenten soll es künftig ID Karten geben. Auf diesen ID Karten werden unter anderem die Fingerabdrücke der Person gespeichert...
  • Weil bald Weihnachten ist.....

    Weil bald Weihnachten ist.....: .....A little Weihnachtsgedicht When the snow falls wunderbar, and the children happy are. When the Glatteis on the street, and we all a...
  • Oben