...es darf wieder gepatched werden.

Diskutiere ...es darf wieder gepatched werden. im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Updaten ist wieder angesagt: Ein Problem im NetBIOS-Protokoll sorgt dafür, dass bei einer NetBIOS-Name-Service-Anfrage Daten aus dem...
K

Kali

Gast
Updaten ist wieder angesagt:

Ein Problem im NetBIOS-Protokoll sorgt dafür, dass bei einer NetBIOS-Name-Service-Anfrage Daten aus dem Arbeitsspeicher als Antwort zurückgesendet werden können. Die Daten werden im Speicher zwar zufällig ausgewählt, dennoch können auch vertraulichen Informationen übermittelt werden. Betroffen sind Windows NT 4 Server und Terminal Server sowie Windows 2000, XP und Windows Server 2003.

Zwei weitere Sicherheitslöcher betreffen die Office-Produkte des Software-Riesen. So kann ein Angreifer unabhängig von den Sicherheitseinstellungen Makros beim Öffnen eines Word-Dokumentes ausführen lassen und auf diesem Wege die Kontrolle des Systems übernehmen. Auch hier hat Microsoft schon einen Patch parat.

Das nächste Leck lauert im WordPerfect-Konverter in Office, Frontpage, Publisher und Works, der sich per Buffer Overrun zum Absturz bringen lässt. Ein Angreifer kann dadurch eigenen Code ausführen lassen. Ein Patch behebt das Problem.

Wer nicht mit Word Perfect Dateien arbeitet, braucht diesen Patch nicht.

Patch für NetBIOS http://www.microsoft.com/technet/security/bulletin/MS03-034.asp

Patch für das Makro-Problem in MS Office http://www.microsoft.com/technet/security/bulletin/MS03-035.asp

Patch für den Word Perfekt Konverter http://www.microsoft.com/technet/security/bulletin/MS03-036.asp

Wichtiger Hinweis:

Die Links führen auf die englischen Update Seiten von Microsoft,

[highlight=yellow:ea45951f42]damit die Patches installierbar sind, muss die Seite vor dem Download auf Deutsch, bzw. German und GO umgestellt werden.[/highlight:ea45951f42]

Thema:

...es darf wieder gepatched werden.

...es darf wieder gepatched werden. - Ähnliche Themen

• Darf man Online Grundbuch Auskünfte geben und auch einholen?

Darf man Online Grundbuch Auskünfte geben und auch einholen?: Hallo erstmal, mein Name ist Gerhard und ich bin 45 Jahre alt, ich bin durch die Google Suche hier auf das Forum aufmerksam geworden, dabei bin...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?

THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?: Hi liebe Leute, kurz ab, schon so ein aktives forum zu sehen und ich hoffe das man mir hier helfen kann. Ich war seit November 2018 bis...
  • In welche Länder darf man mit einem in Thailand zugelassenen PKW reisen?

In welche Länder darf man mit einem in Thailand zugelassenen PKW reisen?: Mir schwebt eine ca. 1jährige Reise nach SüdOstAsien vor mt Thailand als Mittelpunkt. Nachdem ich aufgrund aktueller Gesetzeslage dieses nicht...
  • Handy darf nicht mit Akku zusammen per Thai Post nach Deutschland versendet werden ?

Handy darf nicht mit Akku zusammen per Thai Post nach Deutschland versendet werden ?: Hat von Euch jemand sowas schon erlebt, das man ein Handy nicht per Thailändische Post zusammen mit dem Akku nach Deutschland versenden darf ...
  • aber ich darf beleidigt werden und das mehrfach

aber ich darf beleidigt werden und das mehrfach: der hat doch mit den beleidigungen angefangen. und der macht munter weiter danke
  • aber ich darf beleidigt werden und das mehrfach - Ähnliche Themen

• Darf man Online Grundbuch Auskünfte geben und auch einholen?

Darf man Online Grundbuch Auskünfte geben und auch einholen?: Hallo erstmal, mein Name ist Gerhard und ich bin 45 Jahre alt, ich bin durch die Google Suche hier auf das Forum aufmerksam geworden, dabei bin...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?

THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?: Hi liebe Leute, kurz ab, schon so ein aktives forum zu sehen und ich hoffe das man mir hier helfen kann. Ich war seit November 2018 bis...
  • In welche Länder darf man mit einem in Thailand zugelassenen PKW reisen?

In welche Länder darf man mit einem in Thailand zugelassenen PKW reisen?: Mir schwebt eine ca. 1jährige Reise nach SüdOstAsien vor mt Thailand als Mittelpunkt. Nachdem ich aufgrund aktueller Gesetzeslage dieses nicht...
  • Handy darf nicht mit Akku zusammen per Thai Post nach Deutschland versendet werden ?

Handy darf nicht mit Akku zusammen per Thai Post nach Deutschland versendet werden ?: Hat von Euch jemand sowas schon erlebt, das man ein Handy nicht per Thailändische Post zusammen mit dem Akku nach Deutschland versenden darf ...
  • aber ich darf beleidigt werden und das mehrfach

aber ich darf beleidigt werden und das mehrfach: der hat doch mit den beleidigungen angefangen. und der macht munter weiter danke
  • Oben