Erwartungen

Diskutiere Erwartungen im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Welche Erwartungen habt ihr, wenn ihr euch entschieden habt, an eine Thailaendische Frau?? Diese Frage beschaeftigt mich schon so lange, das ich...
C

Chonburi's Michael

Gast
Welche Erwartungen habt ihr, wenn ihr euch entschieden habt, an eine Thailaendische Frau??

Diese Frage beschaeftigt mich schon so lange, das ich es jetzt auf diesen Weg versuche, eine Antwort oder eine erkenntnis zu bekommen.

Es gruesst Michael der nie aufhoert zu fragen :computer:
 
C

Chonburi's Michael

Gast
Durch das lesen der vielen, vielen Beitraege stellte sich mir die Frage, welche Erwartungen hat jemand, der in den Urlaub fliegt, ein Maedchen kennenlernt und es sofort heiraten moechte.

Was ist der Ausloeser dieser wunderschoenen Beziehungsbekraeftigung zu machen? Was passiert in einem?? Haette ein Urlaub an die Ostsee die selbe Wirkung?
 
PengoX

PengoX

Senior Member
Dabei seit
17.02.2003
Beiträge
1.990
Reaktion erhalten
0
Ort
Unterschleißheim
Chonburi's Michael" schrieb:
Durch das lesen der vielen, vielen Beitraege stellte sich mir die Frage, welche Erwartungen hat jemand, der in den Urlaub fliegt, ein Maedchen kennenlernt und es sofort heiraten moechte.
Hmmm also ich denke die wenigsten haben gleich nach dem ersten Kennenlernen im Urlaub geheiratet. Es folgt sicher meist erst noch ein oder zwei weitere Urlaube und mindestens eine Einladung mit einem Touristvisa (es sei denn es gibt kein Touristvisa und man muss ein Heiratsvisum nehmen).

Wäre mal was für eine Umfrage: Wie groß war die Zeitspanne zwischen em ersten Kennenlernen und der Hochzeit.

Chonburi's Michael" schrieb:
Was ist der Ausloeser dieser wunderschoenen Beziehungsbekraeftigung zu machen? Was passiert in einem?? Haette ein Urlaub an die Ostsee die selbe Wirkung?
An der Ostsee fehlt die Exotik und die Hitze.


PengoX
 
C

Chak2

Gast
Ah, hier bin ich persönlich betroffen.
Welche Erwartungen hat man denn, wenn man an der Ostsee eine Frau kennen lernt? Ist es überhaupt gut, wenn man mit zuviel Erwartungen in eine Beziehung geht?

Der entscheidende Unterschied ist doch, es ist wesentlich einfacher sich näher kennenzulernen, wenn die Herzensdame an der Ostsee lebt, als in Thailand, denn erstere braucht kein Visum und ist schneller zu erreichen, zumindest von Hamburg aus.
Unter anderen Voraussetzungen hätten viele sicherlich nicht oder zumindest nicht so schnell geheiratet, mich eingeschlossen.
 
conny

conny

Senior Member
Dabei seit
27.07.2002
Beiträge
896
Reaktion erhalten
0
Ort
Raum Köln/Bonn
@ Michael

Welche Erwartungen ?

Na ja ... ich habe jemand gesucht, der mir morgens früh meine Schuhe zubindet, denn ich kann mich altersbedingt nicht mehr so gut bücken.
;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D

Gruß
Conny


P.S. :
Verstehe deine Frage aber auch nicht so richtig. Gibt es da einen Unterschied, ob ich mich in eine thailändische Frau oder eine polnische Frau oder eine deutsche Frau verliebe ?????
 
K

Kali

Gast
Chonburi´s Michael" schrieb:
Welche Erwartungen habt ihr, wenn ihr euch entschieden habt, an eine Thailaendische Frau??
Hallo Michael, eine wirklich hochinteressante Frage, auf die Du vermutlich viele Antworten bekommst - die allerdings oft mit der Wahrheit kaum etwas zu tun haben dürften.
Ich muss ja nun in der Vergangenheit reden, denn ich wäre z.B. nie auf die Idee gekommen, nach Thailand zu fliegen um eine Frau kennen zu lernen.
Als ich in der Annonce ´Frau aus Thailand sucht´ las, schlug meine Phantasie Purzelbäume. Sollte da in diesem Leben noch ungeahnte nie enden wollende erotische Wonnen auf Dich zukommen ?
Sie sind auf mich zugekommen, allerdings anders, als es mir meine Phantasie vorgegaukelt hatte.
Ich habe eine liebenswerte Frau kennengelernt, mit der ich den Rest meines Lebens verbringen möchte.

Halt, eine wahre Antwort habe ich bereits entdeckt:

conny" schrieb:
Na ja ... ich habe jemand gesucht, der mir morgens früh meine Schuhe zubindet, denn ich kann mich altersbedingt nicht mehr so gut bücken.
...obwohl er mit Sicherheit weniger das Schuhezubinden gemeint haben dürfte. ;-D
 
phimax

phimax

Senior Member
Dabei seit
03.12.2002
Beiträge
14.274
Reaktion erhalten
12
Ort
vor'm Monitor
Verstehe die Frage schon, denn wie würde man es nennen, wenn ich mich entscheide, meine zukünftige Frau in einem bestimmten (vorgegebenen) Rahmen (Webseite, Katalog, Location) zu suchen?

Persönlich habe ich unabhängig von der Nationalität gleiche/ähnliche Wünsche/Vorstellungen (Erwartungen mag ich in diesem Kontext nicht, da es die Frage offeriert, was, wenn meine Erwartungen nicht erfüllt werden) an/von (m)eine(r) mögliche(n) Partnerin. Und warum Thai? Thai muß nicht, ich mag halt die Erscheinung/Physis Asiatin.
 
T

Tel

Gast
Chonburi's Michael" schrieb:
Durch das lesen der vielen, vielen Beitraege stellte sich mir die Frage, welche Erwartungen hat jemand, der in den Urlaub fliegt, ein Maedchen kennenlernt und es sofort heiraten moechte.
Also DAS ist mit noch nicht passiert... ansonsten dürften die 'Erwartungen' wohl kaum vom Urlaubsort abhängen, oder? :nixweiss:
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
Hallo Chonburis-Michael

Warum in aller Welt, sollte man spezielle Erwartungen haben, nur weil man eine Thailänderin heiraten möchte oder geheiratet hat? :???: Mir ist das spezifische an dieser Angelegenheit nicht ersichtlich. :nixweiss: Bei mir sind die Erwartungen an eine Ehefrau unabhängig von ihrer Herkunft. Auch haben wir uns nicht im Urlaub getroffen und sofort geheiratet, sondern in einem Internet-Chat und bis zur Heirat vergingen nochmal knapp 2 Jahre.

Also Deine Frage kann ich Dir also nicht beantworten, aber eine kleine Geschichte am Rande fällt mir dazu ein. Genaugenommen habe ich meine Frau auf dem Flughafen von Bangkok kennengelernt. Bei der Protokollierung auf dem Standesamt in Bangkok mußte ich angeben, wo wir uns kennengelernt haben (Protokoll wegen Vermeidung von Scheinehen). Da mußte ich lernen, daß man sich nach thailändischer Rechtslage über das Internet nicht kennenlernen kann, sondern nur im richtigen Leben. Also haben wir uns auf dem Flughafen kennengelernt, als meine spätere Ehefrau mich zum ersten Male dort abholte. :-)
Viele Grüße
Jinjok
 
W

weedy

Gast
@Jinjok

Zitat Jinkok:

"Bei der Protokollierung auf dem Standesamt in Bangkok mußte ich angeben, wo wir uns kennengelernt haben (Protokoll wegen Vermeidung von Scheinehen)."

Habe ich noch nie etwas von gehört und wir haben auch in Thailand geheiratet, aber nicht auf dem Standesamt sondern im Amphur. Erzähl doch mal bitte ein wenig mehr, interessiert mich! Gruss
 
G

Guest

Gast
Haette ein Urlaub an die Ostsee die selbe Wirkung?
Mmh, kann ich schlecht sagen, habe meine weder in THL noch an der Ostsee und auch nicht im Urlaub kennen gelernt. Eher schon nahe der Pegnitz. Dass es dann ne Thai war, ist Zufall gewesen, wobei es u.a. auch die von Rawaii angesprochenen Mandelaugen waren, die mich umgehauen haben.

Welche Erwartungen habt ihr, wenn ihr euch entschieden habt, an eine Thailaendische Frau??
Erwartungen? Dass sie mich mein Leben leben lässt und mir nicht ständig sagt, wie ich mein Leben zu gestalten habe. Dass sie sich nicht einbildet zu wissen was ich will und der Auffassung ist dass ich manchmal nicht wüsste was ich wollen soll und sie es mir deshalb täglich vorbeten muss :stumm: . (Satz verstanden?)
Naja, die Erwartungen sind ziemlich erfüllt worden. Sie liebt ihre Freiheit und ich meine (nicht die sexuelle Freiheit :nono: ). Wir geben uns was wir lieben :knuddel: .

Hätte aber genauso eine Deutsche, Brasilianerin oder Eskimo-Frau sein können. Wie gesagt war in meinem Fall kein Vorsatz, sondern eher chok chata.
 
Micha

Micha

Senior Member
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
20.910
Reaktion erhalten
2.084
Chonburi´s Michael" schrieb:
Durch das lesen der vielen, vielen Beitraege stellte sich mir die Frage, welche Erwartungen hat jemand, der in den Urlaub fliegt, ein Maedchen kennenlernt und es sofort heiraten moechte.
Wenn ich das wirklich einmal machen sollte - ich spiele wirklich ernsthaft mit dem Gedanken - werden meine Erwartungen an eine Thailänderin eher geringer sein, als an ein Frau, die deutsch muttersprachlich spricht.

Denn aufgrund der gewaltigen Sprachbarriere muss ich wohl davon ausgehen, dass ich mit der Thailänderin niemlals einen derartigen geistigen Austausch haben kann, wie mit einer Frau die meine Sprache spricht.

Aber ich denke, man(n) kann nicht alles haben bzw. einen Tod muss man wohl immer sterben.
 
MenM

MenM

Senior Member
Dabei seit
30.07.2001
Beiträge
2.624
Reaktion erhalten
0
Ort
good old europe
@ Micha

Denn [highlight=yellow:d749c685d4]aufgrund der gewaltigen Sprachbarriere [/highlight:d749c685d4] muss ich wohl davon ausgehen, dass ich mit der Thailänderin niemlals einen derartigen geistigen Austausch haben kann, wie mit einer Frau die meine Sprache spricht.
Wenn ich dich nicht kennen wuerde, dann wuerde ich dies vielleicht glauben, oder von ein jan modal, aber von dir kaufe ich dies nicht ab ;-D ;-D

:wink:
 
Micha

Micha

Senior Member
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
20.910
Reaktion erhalten
2.084
MenM" schrieb:
Wenn ich dich nicht kennen wuerde, dann wuerde ich dies vielleicht glauben, oder von ein jan modal, aber von dir kaufe ich dies nicht ab ;-D ;-D
Ja, ich dachte auch lange Zeit das wäre nicht so tragisch mit der Sprache, zumal ich mich ja auch fleißig mit der Thailändischen Sprache befasst habe.

Aber nach dem ich das Vergnügen haben durfte, mich mit einer jungen Dame unterhalten zu können, die vor allem meine eigene Muttersprache um einiges besser drauf hat als ich, weiß ich worauf ich künftig verzichten muss.

Konnte mich mit jener jungen Dame wahlweise in Deutsch und/oder Thailändisch unterhalten. Aber bei letzterer Variante war die Kommunikation vergleichsweise stark eingeschränkt.

Wann trifft man schon mal auf einen Menschen bei dem so ein direkter Vergleich möglich ist ? So bringt eine außergewöhnliche Begegnung neue Einsichten.
 
C

Chonburi's Michael

Gast
;-) Und da einige in diesem Board den Urlaub in Thailand verbringen oder verbrachten, hab ich eben mal die Thailaendische Frau erwaehnt.

Erwartungen: soll/te die Auserwaehlte Deutsch lernen?
Freunde in Thailand aufgeben?
Familien Unterstuetzung?

............... usw.

Ich bedanke mich fuer die tollen Antworten.
 
D

dr_farnsworth

Senior Member
Dabei seit
07.03.2004
Beiträge
528
Reaktion erhalten
0
Chonburi's Michael" schrieb:
;-) Und da einige in diesem Board den Urlaub in Thailand verbringen oder verbrachten, hab ich eben mal die Thailaendische Frau erwaehnt.
[/qoute]
Jetzt wird langsam konkret... :)

Erwartungen: soll/te die Auserwaehlte Deutsch lernen?
Wenn man zusammen in D lebt ist auf jeden Fall. In LOS ist das nich unbedingt notwendig, wenn man ein gemeinsame Sprache hat, die beide halbweg vernünfig können.

Freunde in Thailand aufgeben?
Kommt immer auf die Freunde an, aber normalerweise nicht.

Familien Unterstuetzung?
Eltern ja, aber nicht alle arbeitscheuen Verwanten... Sollte man natürlich besprechen, bevor es zu spät ist.
 
Thema:

Erwartungen

Erwartungen - Ähnliche Themen

  • Also doch.... Karstadt schließt weitere Häuser, was zu erwarten gewesen ist !?

    Also doch.... Karstadt schließt weitere Häuser, was zu erwarten gewesen ist !?: Denn wer denkt, Rene Benko, der neue "Besitzer" von Karstadt spielt den Wohltäter liegt falsch! Benko ist ein beinharter Immobilien-Sammler aber...
  • Wider Erwarten Geld drüber

    Wider Erwarten Geld drüber: hallo gemeinde ich und meine frau (thai) haben in thailand 1mio bath drüber. wir haben uns gedacht das geld in thailand zu tauschen und nach...
  • Ehefrau will gemeinsames Kind in Thailand bekommen welche Bürokratie ist zu erwarten.

    Ehefrau will gemeinsames Kind in Thailand bekommen welche Bürokratie ist zu erwarten.: Meine Frau mit Niederlassungserlaubnis will eventuell das gemeinsame Kind in Thailand zur Welt bringen. Und dann wieder mit dem Säugling zurück...
  • wie zu erwarten ... die Pressefreiheit in LOS stürzt ab

    wie zu erwarten ... die Pressefreiheit in LOS stürzt ab: das es mit der pressefreiheit (vor allem seit abhisit) in thailand bergab geht, dass dürfte für viele hier nix neues sein. da es ja auch leute...
  • Erwarte den Liebsten zurück aus Deutschland

    Erwarte den Liebsten zurück aus Deutschland: Hier die versprochene Übersetzung eines weiteren Liedes von Jintara. Die Abschrift des Originaltextes habe ich in´s Thaiboard gestellt. Micha...
  • Erwarte den Liebsten zurück aus Deutschland - Ähnliche Themen

  • Also doch.... Karstadt schließt weitere Häuser, was zu erwarten gewesen ist !?

    Also doch.... Karstadt schließt weitere Häuser, was zu erwarten gewesen ist !?: Denn wer denkt, Rene Benko, der neue "Besitzer" von Karstadt spielt den Wohltäter liegt falsch! Benko ist ein beinharter Immobilien-Sammler aber...
  • Wider Erwarten Geld drüber

    Wider Erwarten Geld drüber: hallo gemeinde ich und meine frau (thai) haben in thailand 1mio bath drüber. wir haben uns gedacht das geld in thailand zu tauschen und nach...
  • Ehefrau will gemeinsames Kind in Thailand bekommen welche Bürokratie ist zu erwarten.

    Ehefrau will gemeinsames Kind in Thailand bekommen welche Bürokratie ist zu erwarten.: Meine Frau mit Niederlassungserlaubnis will eventuell das gemeinsame Kind in Thailand zur Welt bringen. Und dann wieder mit dem Säugling zurück...
  • wie zu erwarten ... die Pressefreiheit in LOS stürzt ab

    wie zu erwarten ... die Pressefreiheit in LOS stürzt ab: das es mit der pressefreiheit (vor allem seit abhisit) in thailand bergab geht, dass dürfte für viele hier nix neues sein. da es ja auch leute...
  • Erwarte den Liebsten zurück aus Deutschland

    Erwarte den Liebsten zurück aus Deutschland: Hier die versprochene Übersetzung eines weiteren Liedes von Jintara. Die Abschrift des Originaltextes habe ich in´s Thaiboard gestellt. Micha...
  • Oben