Erstreisender - Thailand Anfang August????

Diskutiere Erstreisender - Thailand Anfang August???? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, meine Frau und ich haben für den 1. - 15. August einen Flug nach Bankog gebucht. Nur haben wir das Problem, dass wir noch nicht so genau...
K

kiki11

Gast
Hallo,
meine Frau und ich haben für den 1. - 15. August einen Flug nach Bankog gebucht. Nur haben wir das Problem, dass wir noch nicht so genau wissen wohin wir wollen, da wir noch nie in Thailand waren.

Uns schwebt Koh Chang vor, also eine Region, die touristisch noch nicht so überlaufen ist. Aber wie sieht es dort wettertechnisch aus? Schließlich wollen wir nicht die ganze Zeit im Hotel verbringen, da es regnet.

Koh Samui soll ja Anfang August vom Wetter her O.K. sein, gibt es dort auch Regionen, an denen man nicht so viele Touris hat??

Oder generell, welche Region Thailands könnt ihr für diesen Zeitraum empfehlen??

Danke und Gruß, Peter
 
tira

tira

Senior Member
Dabei seit
16.08.2002
Beiträge
17.260
Reaktion erhalten
18
kiki11" schrieb:
....Koh Samui soll ja Anfang August vom Wetter her O.K. sein, gibt es dort auch Regionen, an denen man nicht so viele Touris hat??

Oder generell, welche Region Thailands könnt ihr für diesen Zeitraum empfehlen??
moin peter,

zunächst x willkommen hier on board :wink: vorstellen kann man sich hier :computer:

pauschale aussgen wem was wo gefällt sind schwer zu treffen. ich für meinen teil denke
für 2 wochen ist samui ok. nicht zu gross, nicht zu eintönig und relativ easy zu erreichen.

gruss :wink:
 
K

kiki11

Gast
Hallo tira,

Danke für die schnelle Antwort.
Und was ist mit Koh Chang?

Gruß, Peter
 
tira

tira

Senior Member
Dabei seit
16.08.2002
Beiträge
17.260
Reaktion erhalten
18
kiki11" schrieb:
...Und was ist mit Koh Chang?
hallo peter,

koh chang, schön, teuer zum teil einsam, stellst du fest das ist doch nicht dein ding, ist des zeitaufwendig,
teuer in den süden zu wechseln. in der ecke bliebe noch koh samet oder pattaya..... ;-D

gruss :wink:
 
Khun_MAC

Khun_MAC

Senior Member
Dabei seit
20.06.2005
Beiträge
1.206
Reaktion erhalten
26
Ort
Chiang Mai
Hallo kiki,

Koh Chang ist ein teurer "Stana(Steine)haufen" wo nix los ist,
Koh Samet ist Malariagebiet und noch viel weniger los,
viel Spaß und schöne Strände = Koh Samui!

m.f.G. Khun_MAC
 
Joerg_N

Joerg_N

Gesperrt
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
15.167
Reaktion erhalten
256
Ort
Hamburg
Fuer August wuerde ich auch Samui waehlen,

hab da 2 mal zu dieser Zeit relativ gutes Wetter gehabt,

Koh Chang wollen wir in November hin,
ich glaub im August ist dort zu viel Regen - im Durchschnitt gesehen.

Gruss
Joerg

ps. das meisste auf Samui ist in Chaweng los, danach folgt Lamai,

wobei in Chaweng mehr 3-5 Steren Anlagen als in Lamai sind.

Also musst Du abwegen wenn Du es ruhiger moechtest.
 
tira

tira

Senior Member
Dabei seit
16.08.2002
Beiträge
17.260
Reaktion erhalten
18
Joerg_N" schrieb:
...ps. das meisste auf Samui ist in Chaweng los, danach folgt Lamai,...
und ich peter,

steh auf samui mehr auf mae nam :urlaub:

da ist auch ein forenmember manager schau x hier

gruss :wink:
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
37.506
Reaktion erhalten
2.863
Ort
Bangkok / Ban Krut
An Phuket wuerde ich auch mal denken. Viel weniger Touries als sonst, trotzdem nochgenug los wenn Dus brauchst, landschaftlich aussergewöhnlich schön und seit dem Tsunamie sehr preiswert.
 
x-pat

x-pat

Senior Member
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
7.717
Reaktion erhalten
3.700
Ort
Chiang Mai
kiki: Uns schwebt Koh Chang vor, also eine Region, die touristisch noch nicht so überlaufen ist. Aber wie sieht es dort wettertechnisch aus?

Ich war mal vor zehn Jahren im August auf Koh Chang, als die Insel tatsächlich noch nicht so sehr erschlossen war. Damals gab es noch keine festen Straßen und keine Autos. Es hat praktisch nonstop geregnet und die gesamte Insel war aufgeweicht. Nach einigen Stunden nahm man automatisch die rote Farbe der Erde an. Die Kleider waren rot, die Haut war rot, meine Bambushütte war auch rot. Bin dort einige Tage mit einer alten Yamaha XT durch den roten Schlamm gefahren, hat großen Spaß gemacht. Zurück nach Trat dann mit der Kokosnuss Barke. Sehr zu empfehlen. Heute sieht's vermutlich anders dort aus.

Cheers, X-Pat
 
Samuianer

Samuianer

Senior Member
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
17.303
Reaktion erhalten
3
Ort
Chaweng - Ko Samui
Dem "Erstreisenden" kann aus der relativ isolierten Lage Ko Changs bei Nichtgefallen ein "Engpass" der Auswahl entstehen.

Bietet der Suedwesten mit Ko Samui, Ko Phan Ghan, Ko Tao, dem Ahngthong Marine National Park, Krabi, Ko Lanta, Phuket etc. bedeutend mehr Reiseziele d.h. Ausweichmoeglichkeiten. Und sowie Chaweng nicht Samui ist, so ist auch Patong nicht Puket. Bieten diese "Unterhaltungsmeilen" jedoch genau das wofuer sie entstanden sind: Zerstreuung, Unterhaltung, Spass.... Einsame Straende und "Natur pur" gibt es noch ausreichend und ueberall.
 
Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Dabei seit
20.06.2005
Beiträge
5.374
Reaktion erhalten
2.780
Ort
Berlin-Schöneberg
Hallo Kiki,
wuerde auch Samui empfehlen. Strandmaessig ist zu der Zeit Maenam am besten, Rest ringsrum ist stellenweise zu wenig Wasser, sieht aus wie Ebbe.
Viel Spass!
 
EO

EO

Senior Member
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
1.912
Reaktion erhalten
99
Kollege ist gerade wiedergekommen.
er ist immer ca.6 Monate in Asien.Jahr für Jahr.
Macht immer Thailand,Kambodia,Indonesien,Vietnam.
Auch Koh Samui.
JAhr für Jahr ist er sauer über die negativen Veränderungen.
Diesmal über die Preise.
Nur weil die Samuianer denken weil Tsunami alles im Süden zerstört hat kommen die Touris nach Samui , und die kann man dann mit überteuerten Preisen abzocken.
z.b.seine Stamm Apartement vorher 6000BHT im Monat.diesmal 9500 Bht.
 
M

Mandybär

Gast
Kannst aber normalerweise überall runterhandeln weil im Moment sowiso fast alles leer steht.

Grüße
Mandybär :wink:
 
Samuianer

Samuianer

Senior Member
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
17.303
Reaktion erhalten
3
Ort
Chaweng - Ko Samui
roette" schrieb:
...weil Tsunami alles im Süden zerstört hat kommen die Touris nach Samui , und die kann man dann mit überteuerten Preisen abzocken.

z.b.seine Stamm Apartement vorher 6000BHT im Monat.diesmal 9500 Bht.
Weiss'te wenn alle Apfelsinen haben wollen und es gibt nur so und so viele, was macht der Geschaeftsmann dann?

Zieht die Preise an - Angebot und Nachfrage! Freier Markt!

Immerhin 317 pro Tag (30 Tage Monat gerechnet) das ist ja fast schon Wucher! ;-D das macht so schlaffe 190 Euro im Monat (6.34 p.Tag) fuer ein Appartment! Ist da wenigstens Strom, Gas, Kuehlschrank, Waesche, Magd etc. schon mit dabei?????

Geht mich ja nichts an - aber was verdient denn dein Freund so - bezieht der auch Urlaubsgeld?

Nebenbei, er kann ja an die Tsunami geschaedigten Kuesten gehen - dort kriegt er bestimmt was unter 6000!

Ich weiss, ich weiss, reisen will finanziert sein!

Ich halte seine Erregung ueber "Wucherpreise" auf Samui fuer Spektakel.

Weil 190 Euro fuer eine Ferienunterkunft einfach "schweinebillg" ist!

Wenn ich nicht reichlich Leute kenne wuerde die aehnliche Preise und weit (+1000-2000!) darueber loehnen - und happy, wie auch zufrieden sind, haette ich als langjaehriger Geschaeftsfuehrer von Harry´s mir nicht gewagt solch eine Antwort zu erstellen.
 
derregulator

derregulator

Senior Member
Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
240
Reaktion erhalten
0
@Samuianer,
bezahle im Lamai Inn 99 800 Baht für einen Aircon Raum oder Bungalow (mit TV und Frigerator) pro Tag, finde das okay, für einen Aircon Raum Nähe Finn´s Supermarket wollten die im letzten Jahr 7000 Baht plus Strom haben, war aber alles ausgebucht (ohne Tsunami), hätte damals für 2005 buchen müssen oder Samans Guesthouse, Aircon Raum im Steinhaus 350 baht mit frigerator und TV (wichtig für die girls).
:super: Recht hast du, die Nachfrage regelt den Prei.
 
EO

EO

Senior Member
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
1.912
Reaktion erhalten
99
Also Samuianer, das war ja klar das auch jemand was dagegen schreibt.Ich kann ja auch verstehen das man sein Geld verdienen muss. Ich möchte die Aussagen meines Kumpels auch verteidigen.Warum?Weil ich auch immer mit eigenen Augen sehe was in Thailand los ist.Auch wenn es nur 3-4 Wochen im Jahr sind.
Jahr für Jahr kommt man in irgendeine Stadt oder auf ne Insel,egal wie sie heisst.
Ich gehe als ersten Anlaufpunkt z.b. zur Anlage wo wir zuletzt gewohnt haben.weil wir einigermaßen dort zufrieden waren.was ist passiert?Preis teurer.ok kann man sagen alles wird ja teurer.aber gleich 20-30%?.dann gehen wir weiter auf die Suche.
Bis wir wieder was gefunden haben.Jahr für Jahr.Ich habe auch mein Budget . nicht vergessen.es kommen nicht nur Millionäre nach LOS.Aber das interessiert ja nicht -nur Money.Es wird immer schwieriger für die Leute hier in Zeiten von Arbeitsplatzabbau,Hartz4,Streichung von Urlaubsgeld,Weihnachtsgeld.usw.
Da gibt’s Familien die nicht jedes Jahr nach Thailand kommen können.Manche müssen schon mit ihrem Geld rechnen.NA klar schaut man dann nach vernünftigen Preisen.Preis Leitung muss schon stimmen.ok?Aus deinen zynischen Aussagen schliesse ich das dich ja so was nicht interessiert.deine Aussagen auf meine Antwort oben gefällt mir auch nicht.Weißt du warum ich nicht mehr nach Samui, Phuket fahre oder in Nationalparks gehe?.weil ich diese Preispolitik nicht mitmache.
Ausserdem sollten manche Touris nicht den Fehler machen immer Euro Baht im Verhältnis mit deutschen Preisen zu vergleichen.Nach dem Motto-das ist ja hier billiger als Zuhause.
Nochwas zum Abschluss –mein Kumpel verdient in 6 Monaten in Germany das was andere im Jahr verdienen.danach ist er in Asien 6 Monate unterwegs.Jahrelang schon.
Jetzt hat er für 9000 Baht was in Meanam gefunden.ok sind auch 3000 zuviel ,gell?
Aber dafür hat er jetzt Moped mit dabei.nur ne andere Kostenrechnung.
 
derregulator

derregulator

Senior Member
Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
240
Reaktion erhalten
0
@roette,
irgendwie hast du schon recht. Leider ist es aber so, wie Samuianer sagt, die Nachfrage regelt den Preis. Im Lamai Inn 99 sind seit dem Tsunami die Preise der Fan Bungalows von 400 bzw. 500 Baht auf 500 bzw. 600 Baht je nach Saison angehoben wurden. Es ist allerdings dazu zu sagen, daß seit 1998 bis März 2005 immer der gleichen Preise verlangt wurden. Ich denke mal, diese Erhöhung ist okay. Dafür bist du aber auch direkt am Beach.
Auch ich habe mein Budget und danach handle und lebe ich. Sollte das Lamai 99 über Gebühr teurer werden, dann würde ich mich schon nach etwas Neuem umschauen.
Nur, wenn ich in meinem Urlaub, und das sind immerhin 2 mal 4 Wochen Thailand im Jahr, auf jeden Cent schauen muß, dann kann ich auch gleich zuhause bleiben und in meinem Schrebergarten den Urlaub verbringen, wenn ich denn einen habe :lol:.
Sicherlich ist es so, daß Pauschaltouristen grundsätzlich die Preise nach oben treiben, weil "es ist ja alles so billig", und mit ihrem Trinkgeldgehabe ganz neue Dimensionen für die Thais eröffnen. Nur das hast du eigentlich überall, das war auch in Italien, Griechenland oder Spanien so. Das habe ich über die Jahre live mitverfolgt. Was meinst du, warum ich nach Thailand fahre?
 
tira

tira

Senior Member
Dabei seit
16.08.2002
Beiträge
17.260
Reaktion erhalten
18
derregulator" schrieb:
.... Was meinst du, warum ich nach Thailand fahre?
moin regulator,

hmm, ich meine du hast ne thai mia.................. :frech:

geht mir genauso und weil ich auch nicht mehr länger als 3 wo am stück urlaub bekomme,
muss ich halt 2x mit dem flieger......... ;-D

gruss :P
 
derregulator

derregulator

Senior Member
Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
240
Reaktion erhalten
0
tira" schrieb:
derregulator" schrieb:
.... Was meinst du, warum ich nach Thailand fahre?
hmm, ich meine du hast ne thai mia.................. :frech:
gruss :P
Hi Tira,
nun der war gut :super:. Leider nicht, du weißt ja, das ist mit 2 mal 4 Wochen schlecht machbar, Liebeskasper und Scheineschmeißer bin ich auch nicht :lol:. Wenn wir so weitermachen, wirst off topic.
 
Samuifreund

Samuifreund

Senior Member
Dabei seit
05.09.2003
Beiträge
924
Reaktion erhalten
0
Ort
Stuttgart
roette" schrieb:
was ist passiert?Preis teurer.ok kann man sagen alles wird ja teurer.aber gleich 20-30%?.dann gehen wir weiter auf die Suche.
Bis wir wieder was gefunden haben.Jahr für Jahr.Ich habe auch mein Budget . nicht vergessen.es kommen nicht nur Millionäre nach LOS.Aber das interessiert ja nicht -nur Money.Es wird immer schwieriger für die Leute hier in Zeiten von Arbeitsplatzabbau,Hartz4,Streichung von Urlaubsgeld,Weihnachtsgeld.usw.
Da gibt’s Familien die nicht jedes Jahr nach Thailand kommen können.Manche müssen schon mit ihrem Geld rechnen.NA klar schaut man dann nach vernünftigen Preisen.Preis Leitung muss schon stimmen.ok?Aus deinen zynischen Aussagen schliesse ich das dich ja so was nicht interessiert.deine Aussagen auf meine Antwort oben gefällt mir auch nicht.Weißt du warum ich nicht mehr nach Samui, Phuket fahre oder in Nationalparks gehe?.weil ich diese Preispolitik nicht mitmache.
Ausserdem sollten manche Touris nicht den Fehler machen immer Euro Baht im Verhältnis mit deutschen Preisen zu vergleichen.Nach dem Motto-das ist ja hier billiger als Zuhause.
Meine volle Zustimmung :super:
Genau aus diesem Grund gehe ich nicht mehr nach Samui. Preissteigerungen im Laufe der Zeit sind normal aber wie Du schreibst fallen diese doch oftmals etwas heftig aus. Sorry aber ich verdiene ja auch nicht 20% mehr jedes Jahr :O Wäre schön ...
Was ich auch gar nicht nachvollziehen kann sind diese Umrechnungen vieler Touris Euro/Baht und der Vergleich dann mit europäischen Preisen. Es ist ja dann alles ach so billig im Vergleich zu Europa. Nur muss ich halt auch in Europa nicht auch noch einen teuren Flug bezahlen um erst mal hinzukommen. Wenn das Preis/Leistungsverhältnis stimmt dann bezahle ich auch mal etwas mehr. Auf Koh Chang haben Sie uns aber beipielsweise für eine einfache Hütte mit Fan in der man sich kaum umdrehen konnte, ohne Warmwasser und Dusche mit Schöpfer 800 Baht pro Nacht verlangt :O Wir sind dann weitergezogen. :aetsch:
Versteht mich nicht falsch, ich übernachte gerne mal in einer einfachen Hütte aber hier stimmt definitiv das Preis/ Leistungsverhältnis nicht mehr und wenn ich das Gefühl habe nur noch abgezockt zu werden macht es halt keinen Spass mehr. :-(
 
Thema:

Erstreisender - Thailand Anfang August????

Erstreisender - Thailand Anfang August???? - Ähnliche Themen

  • Wann können wir wieder nach Thailand einreisen

    Wann können wir wieder nach Thailand einreisen: Wollten demnächst wieder nach Hua Hin reisen. woher habe ich die thailändische Botschaft Frankfurt um die erforderlichen Dokumente gebeten die...
  • Mein Leben in Thailand

    Mein Leben in Thailand: Prolog: Nachdem die Jahreswende 2015/16 und das erste Halbjahr 2016 gesundheitlich unter einem denkbar ungünstigen Stern gestanden waren, ich...
  • Konto in Thailand

    Konto in Thailand: Hallo :) ich bin seit nun 3 Jahren mit meiner Frau aus Thailand verheiratet, wir leben zusammen in Deutschland. Vor circa 2 Jahren habe ich mir in...
  • Urlaub außer Thailand?!

    Urlaub außer Thailand?!: Ahoi nochmal, Reise ist mein Hobby - in Asien/Thailand war ich allerdings noch nicht... wieso, weil ich erst Nordamerika durch habe und ich 2...
  • [CoronaVirus] China und Thailand

    [CoronaVirus] China und Thailand: Wie es aussieht haben China und auch Thailand die Pandemie am besten im Griff. Beide Staaten haben trotz der relativ geringen Durchseuchung sehr...
  • [CoronaVirus] China und Thailand - Ähnliche Themen

  • Wann können wir wieder nach Thailand einreisen

    Wann können wir wieder nach Thailand einreisen: Wollten demnächst wieder nach Hua Hin reisen. woher habe ich die thailändische Botschaft Frankfurt um die erforderlichen Dokumente gebeten die...
  • Mein Leben in Thailand

    Mein Leben in Thailand: Prolog: Nachdem die Jahreswende 2015/16 und das erste Halbjahr 2016 gesundheitlich unter einem denkbar ungünstigen Stern gestanden waren, ich...
  • Konto in Thailand

    Konto in Thailand: Hallo :) ich bin seit nun 3 Jahren mit meiner Frau aus Thailand verheiratet, wir leben zusammen in Deutschland. Vor circa 2 Jahren habe ich mir in...
  • Urlaub außer Thailand?!

    Urlaub außer Thailand?!: Ahoi nochmal, Reise ist mein Hobby - in Asien/Thailand war ich allerdings noch nicht... wieso, weil ich erst Nordamerika durch habe und ich 2...
  • [CoronaVirus] China und Thailand

    [CoronaVirus] China und Thailand: Wie es aussieht haben China und auch Thailand die Pandemie am besten im Griff. Beide Staaten haben trotz der relativ geringen Durchseuchung sehr...
  • Oben