erstes Mal Isan

Diskutiere erstes Mal Isan im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, ich habe mich heute hier angemeldet. Einige Beiträge habe ich schon gelesen und bin begeistert von der vielen Mühe die sich hier einige...
N

nordbadener

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo,

ich habe mich heute hier angemeldet. Einige Beiträge habe ich schon gelesen und bin begeistert von der vielen Mühe die sich hier einige machen.
Ich würde mich freuen wenn ihr mich etwas bei meinen Planungen unterstützen würdet.

Meine Partnerin und ich fahren das erste mal in den Isan.
Gestartet wird Mitte Februar mit dem Mietwagen in Udon Thani. Wir haben dann 3 Wochen Zeit nach Bangkok zu fahren um den Mietwagen dort abzugeben.
Wir würden gerne hoch zum Mekong fahren und dann am Mekong entlang.
Könnt ihr uns den ein oder anderen Tipp geben zu

- Dinge die wir unbedingt sehen sollten
- gute Übernachtungsmöglichkeiten
- gute Restaurants

Sonnige Grüße und vielen Dank.

nordbadener

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
3.444
Wenn Eure Route steht, kann ich evtl. Tips geben

N

nordbadener

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo Eutropis,

es steht noch keine Route.
So grob angedacht ist von Udon Thani über Loei zum Mekong. Dann immer am Mekong entlang bis Mukdahan oder Chong Mek. Von dort nach Bangkok.
Bin für alle Tipps entlang der Route dankbar. Gerne dürfen sie auch abseits der Route liegen.

Grüße

nordbadener

Zuletzt bearbeitet:
Khun_MAC

Khun_MAC

Senior Member
Reaktion erhalten
26
Fährst am Besten von Udun Thani +/- 60km nach Norden dann bist du in Nongkai gleich am Mekong.
Den Mekong entlang fahren kannst du dann fast bis Ubon Ratchathani.
Von dort dann westlich Richtung Surin und Buriram nach Bangkok. Ist einfach zu fahren und schöne
Strassen.

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
3.444
Loei - Nong Khai - Bung Khan - Nahon Phanom - Mukdahan - bis Kong Chiam hab ich 2 X bereist.

Lohnt m. E. sehr. Könnt ihr nicht das Auto in Ubon Ratchatani abgeben und nach Bangkok zurück fliegen ?

Das ergäbe deutlich mehr Zeit am Fluss entlang.

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
761
Meine Partnerin und ich fahren das erste mal in den Isan.
[...]
- gute Übernachtungsmöglichkeiten
- gute Restaurants
Im Isan, abseits von Touristen-Hotspots wird vermutlich die Verständigung die größte Herausforderung für euch sein, Englisch wird kaum gesprochen, auch die Speisekarten sind oft einsprachig.

Lohnt m. E. sehr. Könnt ihr nicht das Auto in Ubon Ratchatani abgeben und nach Bangkok zurück fliegen ?
andererseits liegen viele Isan-Provinzstädte entlang der Route Ubon - Bangkok, also Surin, Buriram, Korat,...

N

nordbadener

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Auto ist fest gebucht...... aber ich habe noch eine Woche "Puffer" bis Auto Rückgabe

M

motorradsilke

Senior Member
Reaktion erhalten
81
Sieh dir mal Sam Phan Bok.an. Ist total schön da. Kannst Bootstouren machen und auch allein zwischen den Löchern in den Felsen rumlaufen.
Die Verständigung im Isaan ist tatsächlich manchmal nicht einfach, aber das macht es ja gerade interessant.

oberhesse

oberhesse

Senior Member
Reaktion erhalten
263
Kong Chiam ist ein guter Tipp, 2 Nationalparks nebeneinander, steinzeitl. Malereien, spektakuläre Steinformationen etc. Verständigung ist kein Problem, in den restos sind die Angebote alle bebildert. Lonely Planet ist ganz hilfreich als Reiseführer.

Chumpae

Chumpae

Senior Member
Reaktion erhalten
5.127
Hallo Eutropis,

es steht noch keine Route.
So grob angedacht ist von Udon Thani über Loei zum Mekong. Dann immer am Mekong entlang bis Mukdahan oder Chong Mek. Von dort nach Bangkok.
Bin für alle Tipps entlang der Route dankbar. Gerne dürfen sie auch abseits der Route liegen.

Grüße

nordbadener
Puhh- da gibbet viel(wenn man aber nicht die Interessen genau kennt ?). Auf jeden Fallvon UT über Nong Bua Lamphu nach Loei und dort weiter nach Chiang Khan( alte sehenswerte Stadt mit vielen rekonstruierten Holzhäusern(auch als Hotels)und schöner Fluss-Promenade. Dann nach Nong Khai mit großem Indochina-Market-von dort weiter nach Nakhon Phanom (guckst du @ schwabenmannies Fred)-runter bis Mukdahan und dann etwas ins Isaan-Innere nach Roi-Et- TempelWat Pha Nam Yoi(https://www.tripadvisor.de/Attracti...aan_Buddhist_Park-Roi_Et_Roi_Et_Province.html )- Buriram (Rennstrecke MotoGP)- Ayutthaya- BKK.

Und bezüglich der Englisch-Kenntnisse: auch im Isaan hat man inzwischen den aufrechten Gang eingeführt und man kocht am offenen Feuer(Scherzchen)- will sagen, wenn man nicht wirklich sich in den entferntesten Kral verirrt, kommt man mit Englisch schon an sein Manna und ein Bettchen mit Klimaanlage.:happy:

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
3.444
Also Kong Chiam lohnt unbedingt . 2 NPs ,Wasserfälle, bizarre Felsen Zusammenfluss von Mun und Mekong.
Mein Tip zur Unterkunft: Sibae Guesthouse & Internet - sehr nette Leute -
mehrere verschiedene Gebäudegrößen auch Bungalows in Garten 100 meter vom Fluss.
Zimmer von 2 bis 20 Personen. Kein Frühstück aber diverse Restaurants direkt in der Nähe.
thailand urlaub 2007 179.jpg
thailand urlaub 2007 190.jpg

thailand urlaub 2007 189.jpg
thailand urlaub 2007 196.jpg

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.911
Das Beste im Isaan:
Die Gegenden beim Mekhong, die am unbekanntesten sind
Phu Phra Bat
Wat Phu Thok
Nagas
und Februar ist optimal, denn dann kommst du in die heiße Trockenzeit rein. Dazu wieder am besten die gelbbraunen Savannen Buriramas. Es ist total heiss und total ausgedörrt, wie in Afrika ohne Tiere. Alles ist extrem unwirtlich auf eine gute, spektakuläre Art. Van Gogh hätte seine Freude gehabt mit den Hitzewirbeln in der Luft und in der Landschaft. auf alle Fälle ein paar Tage Aufenthalt im hintersten Kaff wert

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
3.444
What Phu Toc ist tatsächlich sehr zu empfehlen!!!
Am Besten von Bung Khan aus.
Der schönste Monat für die Mekong Route erscheint mir der Oktober.
Benni hat recht ab Ende Januar istes furztrocken.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.911
noch was: auf keinen Fall über Phetchabun. Dort brennen dann die Berge und alles ist total verraucht und dadurch extrem ungesund. Sonne? Fehlanzeige, ein blases Licht im Diesigen.

P.S. Bezgl. Udon Thani Stadt, war dort mal ein paar Tage, das einzig halbwegs o.k.e ist der Park im Osten der Stadt mit den chines. Pavilions am Abend, sonst vollkommen uninteressant. Buriram ist besser. Und so Loei Stadt. War ganz oben im Centara, eine Suite mit mehreren Räumen und guten Ausblick in viele Richtungen.
Die Food Meile kannst du vergessen. Bestes Issan Food hatte ich übrigens in Laos 555

N

nordbadener

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Vielen Dank für die vielen Tipps.
Das hilft mir schon mal sehr weiter. Ich versuche jetzt mal eine Route zu basteln.

Grüße

Der Nordbadener

R

rentnercop

Gesperrt
Reaktion erhalten
37
Du schreibst Du willst den Isaan bereisen.

Ihr habt natürlich auch die Möglichkeit, von Udon Thani aus nach Nong Khai zu fahren und dann die Mekong- Region links davon zu erkunden. . . also nicht in Richtung Bueng Khan/ Nakhon Phanom, sondern in die landschaftliche schönere Region des Nordens.

Im Februar ist der Isaan eine staubtrockene öde Landschaft. Die Handvoll Tempel und der Mekong bei Nakhon Phanom mit Blick auf die Berge und dem braunen Fluß, sind die 1400 Kilometer Strecke die ihr vor habt, nicht wert.

Auch wenn die Klippen bei Pha Taem mit den Steinzeitmalereien durchaus eine Reise wert sind . .schau mal auf die Karte!!!

Es gibt keinerlei gerade verlaufende Highways, es gibt ja keine Autobahnen.

Es handelt sich grösstenteils um staubtrockene öde Autofahrten

Willst Du "Tempel gucken" ?? Schau schwabenmanni's thread, dann hast Du eine Dosis davon

Man kann das durchaus machen, wenn man 3 Wochen Zeit hat . Aber die Ausbeute an echten Sehenswürdigkeiten ist doch sehr gering. Tempel auf Felsen, Felsen mit Tempel. Stausee mit Flössen Flösse am Stausee. Märkte mit immer den gleichen Sachen, immer gleiche Sachen auf den Märkten.

Ich empfehle ab Nong Khai immer am Mekong entlang zu fahren, dann wenn der Mekong nach Laos abbiegt, nach Nan, dann Chiang Rai . . und von dort eventuell zum Goldenen Dreieck

der Mekong ist so schön zu bereisen ab dort, und es gibt die Möglichkeit, in die Berge zu fahren

und am ende der Reise schwupp-di-wupp nach Bangkok auf der Autobahn Chiang Mai-Bangok in einem Aufwasch . .Auto abgeben und weg

Aber okay, wenn ihr unbedingt den Isaan sehen wollt . . . .dann macht das so . . schau auf die Karte und picke Dir die Sehenswürdigkeiten heraus. _Nakhon Phanom und dann Sam Pan Bok, Pha Taem, der Wat Sirindhorn Wararam und Khong Chiam sind allemal eine Reise wert

R

rentnercop

Gesperrt
Reaktion erhalten
37
jo, Guenny, dort ist es schon schön, aber weeste wie weit das weg ist von Udon Thani ? Und welche staubtrockene Einöde sie durchqueren müssen bevor sie dorthin gelangen ?

ich wüsste Besseres was man von Udon Thani aus, auch zur trockenen Jahreszeit sehen und erleben könnte

apropos, wenn Du schon dort bis, schau mal in Kantharalak rein, geh zum Manfred aus Bremen neben dem Busbahnhof Pizza essen und ins "Rerawadee Resort" nach Khun Han und geniesse die Zeit

schreibe mit ne PN wenn Du es in diese Gegend schaffen solltest. Ich habe zur Zeit zwar einen Gicht-Anfall, aber Zähne zusammen beissen kann ich aus dem FF

R

rentnercop

Gesperrt
Reaktion erhalten
37
. .solltet ihr wirklich eine Rückreise starten, von Kong Chiam nach Bangkok, empfehle ich bei Ubon Ratchathani abzubiegen und die Highway 24 an zu steuern - also keinefalls über Ubon nach Sisaket, Surin, Buriram und Korat

Ein paar Kilometer hinter Kantharalak auf der 24 biegt man nach links ab zum Phu Fai. Das ist der sogenannte "Ayer's Rock of the Isaan". Diesen Monolith der sich aus der Ebene erhebt, kann man von der Highway 24 aus gut sehen. Oben auf dem Monolith sind Überreste eines Tempels aus der Mon-Kultur. Im nahen Khun Han gibt es den Thomas Pflücker und seine Frau mit dem Rerawadee Resort.

Fährt man die 24 weiter in Richtung Westen, biegt man in Prakhon Chai auf die 2044 ab und besucht den Prasat Phanom Rung, ein alter Khmer Tempel auf einer Erhebung über den endlosen Reis- und Zuckerrohrfeldern.

Danach kann man sich aussuchen, ob man über die 24 den kürzesten Weg nach Bangkok nimmt, (über Saraburi und an Ayutthaya vorbei) oder einen Abstecher über den Thapraya Pass (auf der 348) nach Aranyphratet macht. Denn der dortige Gebrauchtkleidermarkt ist sehenswert!! (Rongkhlüa Market). Von Aranyaphratet gehts über Sakeo und Chachoengsao nach Bangkok.

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
3.444
Von Chiang Khan war ich eher entäuscht. Kann auch an der katastrophalen Unterkunft gelegen haben.
Schlechte Wahl getroffen und nächsten Tag gleich weiter.
Auf jeden Fall zum Laufen und Wandern ungeeignet - sehr eng und kein Platz.

Viel besser gefiel mir Si Chiang Mai. Dort allerdings habe ich erstmals in Thailand tatsächlich Hunger geschoben, weil ich abends nirgens ein Angebot etwas zu Schnabulieren vorfand.

RIMG1378.JPG
RIMG1376.JPG
RIMG1350.JPG
RIMG1332 - Kopie.JPG
RIMG1333 - Kopie.JPG
RIMG1334 - Kopie.JPG
RIMG1338 - Kopie.JPG
RIMG1339.JPG
RIMG1340.JPG
RIMG1345.JPG
RIMG1362 - Kopie.JPG
RIMG1364.JPG
RIMG1365.JPG
RIMG1371.JPG

Thema:

erstes Mal Isan

erstes Mal Isan - Ähnliche Themen

• Gewicht Zunahme oder -abnahme seid ihr in Thailand lebt bzw das erste Mal in Thailand

Gewicht Zunahme oder -abnahme seid ihr in Thailand lebt bzw das erste Mal in Thailand: Als ich das erstemal nach thailand kam hatte ich 105 kg und war durchtrainiert.kein g fett war 1994 als bauch sichtbar. 2014 umgesiedelt nach...
  • Erstes mal Backpacking in Thailand (09.08-06.09

Erstes mal Backpacking in Thailand (09.08-06.09: Hallo liebe Community, ich (24) und meine Freundin (21) gehen vom 09.08.17 - 06.09.17 mit dem Rucksack nach Thailand. Wir kommen in Bangkok...
  • Dieses Jahr das erste mal mit der ganzen Familie nach TH !

Dieses Jahr das erste mal mit der ganzen Familie nach TH !: Hallo, das Jahr ist traurig zu Ende gegangen weil mein Schwiegervater mit 86 Jahren gestorben ist! Meine Frau war den ganzen Dezember dort! Wenn...
  • Erstes Mal Thailand die Monster Tour....

Erstes Mal Thailand die Monster Tour....: Hallo zusammen, meine Frau und ich sind das erste Mal in Thailand für 15 Tage und wollen möglichst viel sehen. Zuvor sei gesagt, dass wir...
  • Erstes Mal nach Thailand - einige Fragen

Erstes Mal nach Thailand - einige Fragen: Moin! Meine Frau (28) und ich (35) würden im Mai gerne nach Thailand. Am liebsten würden wir auch jede Menge vom Land sehen wollen. An...
  • Erstes Mal nach Thailand - einige Fragen - Ähnliche Themen

• Gewicht Zunahme oder -abnahme seid ihr in Thailand lebt bzw das erste Mal in Thailand

Gewicht Zunahme oder -abnahme seid ihr in Thailand lebt bzw das erste Mal in Thailand: Als ich das erstemal nach thailand kam hatte ich 105 kg und war durchtrainiert.kein g fett war 1994 als bauch sichtbar. 2014 umgesiedelt nach...
  • Erstes mal Backpacking in Thailand (09.08-06.09

Erstes mal Backpacking in Thailand (09.08-06.09: Hallo liebe Community, ich (24) und meine Freundin (21) gehen vom 09.08.17 - 06.09.17 mit dem Rucksack nach Thailand. Wir kommen in Bangkok...
  • Dieses Jahr das erste mal mit der ganzen Familie nach TH !

Dieses Jahr das erste mal mit der ganzen Familie nach TH !: Hallo, das Jahr ist traurig zu Ende gegangen weil mein Schwiegervater mit 86 Jahren gestorben ist! Meine Frau war den ganzen Dezember dort! Wenn...
  • Erstes Mal Thailand die Monster Tour....

Erstes Mal Thailand die Monster Tour....: Hallo zusammen, meine Frau und ich sind das erste Mal in Thailand für 15 Tage und wollen möglichst viel sehen. Zuvor sei gesagt, dass wir...
  • Erstes Mal nach Thailand - einige Fragen

Erstes Mal nach Thailand - einige Fragen: Moin! Meine Frau (28) und ich (35) würden im Mai gerne nach Thailand. Am liebsten würden wir auch jede Menge vom Land sehen wollen. An...
  • Oben