www.thailaendisch.de

Erstes Date - Gastgeschenk

Diskutiere Erstes Date - Gastgeschenk im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo zusammen, habe am nächsten Samstag mein erstes Date mit einer Thailänderin. Wie soll man die Dame begrüssen. Ist bei der Begrüssung...
J

JosefS

Gast
Hallo zusammen,

habe am nächsten Samstag mein erstes Date mit einer Thailänderin. Wie soll man die Dame begrüssen. Ist bei der Begrüssung Händeschütteln oder eher ein thaitypisches Bückling (Quai) angesagt?

Soll ich Blumen mitbringen, oder gibt es etwas, was angebrachter wäre?

Danke und Grüsse
Josef

J

JosefS

Gast
Hallo Joerg_N,

ich kenne sie nur aus einem Chat und von einem Bild, also nicht persönlich.

Josef

K

Kali

Gast
JosefS" schrieb:
[...] also nicht persönlich.
Wenn du sie in der Schweiz triffst, dann sachst du einfach ´Tach´ und plauderst mit ihr über eure gemeinsame Chatzeit. Bringste ein paar Blömkes mit und gibst ihr ruhig die Hand.

J

JosefS

Gast
Hallo zusammen,

vielleicht habe ich mich ja mit Kwai falsch ausgedrückt, kenne mich da mit den Sitten nicht so aus. Ein Bekannter meinte, dass es unanständig sei, einer Thailänderin die Hand zu geben und man die Begrüssung mit so wie hier --> :wai: macht und sich dabei tief verbeugt. Möchte nichts falsch machen und daher habe ich auch gefragt.

Josef

K

Kali

Gast
JosefS" schrieb:
[...] und man die Begrüssung mit so wie hier --> :wai: macht und sich dabei tief verbeugt. [...]
Hallo Josef, der Kwai hat wegen seiner Bedeutung (Wasserbüffel) Heiterkeit erzeugt - es heißt Wai.

Dann mach´se halt den, aber nur nicht so tief verbeugen und die gefalteten Hände nicht bis zur Stirn. Dann passt´s schon.

Und vergiss nicht ´Tach´ zu sagen - übersetze es aber vorher in deine Landessprache.

ReneZ

ReneZ

Senior Member
Reaktion erhalten
0
JosefS" schrieb:
Möchte nichts falsch machen ...
Dann lass das mit dem 'Wai' lieber sein.

Das könnte höchstens ein guter Test sein, ob sie Sinn
für Humor hat, um das Eis zu brechen...

Gruss, René

D

Doc-Bryce

Gast
Kali" schrieb:
Wenn du sie in der Schweiz triffst, dann sachst du einfach [highlight=yellow:a78fe720fc]´Tach´[/highlight:a78fe720fc] und plauderst mit ihr über eure gemeinsame Chatzeit. Bringste ein paar Blömkes mit und gibst ihr ruhig die Hand.
oder ein typisches schwiezer grüzzi.
und nicht das er beim wai nach vorne fällt.

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
19
JosefS" schrieb:
...Wie soll man die Dame begrüssen....Soll ich Blumen mitbringen,...
tach josef,

wie wäre es mit sawasdee krap und blumen kommt sicher gut :super:

:wai:

J

JosefS

Gast
Hallo Kali und ReneZ,

danke für die Tipps. Wusste nicht, dass Kwai Wasserbüffel heisst. Jedenfalls weis ich dass Hallo oder Grüezi *Sawadie knap" heisst. Aber keine Angst, bin nicht verklemmt oder so und weis schon Frauen zu unterhalten. Ist nicht mein erstes Date, Thailänderinnen mal ausgenommen.

Welches Lokal würdet ihr empfehlen? Da ich aus der Zentralschweiz komme, wollte ich ihr mal was typisches Schweizerisches bieten. Kenne ein huten Berg-Gastbetrieb wo wir ein Käse-, oder Fleisch-Fondue essen können. Dachte erst an ein Thai-Restaurant, doch das machen wohl die meisten.

Josef

K

Kali

Gast
deguenni" schrieb:
[...]oder ein typisches schwiezer grüzzi.
Es kann sich auch um einen in der Schweiz lebenden Israeli handeln, dann könnte er ihr ein beherztes 'Shalom' entgegenschmettern.

Ihr mit eurem ewigen Verbessern ;-D

phi mee

phi mee

Moderator
Reaktion erhalten
2.026
Käsefondue könnte z. B. nach hinten losgehen. solange du nichts über die vorlieben der Dame weisst ist eventuell ein gutes Chinarestaurant eine Alternative.

:wink: phi mee

J

Joerg_N

Gast
Meine Frau will in Deutschland nicht in ein Thai Restaurant,

ich glaub so etwas uriges würde ihr gefallen,
wobei sie sich trotzdem hauptsaechlich Thaimaessig ernaehrt.

Aber sie hat 2 Freundinnen die auch hier auswärts am liebsten "thai" essen gehen.

Wai wäre bei meiner Frau z.B. nicht angebracht - fänd sie lächerlich, andere kriegen die Hände widerum garnicht mehr runter,

gibt wohl kein patentrezept,

aber "Sawasdee Krhap" geht sicher voll in Ordnung

A

antibes

Gast
Vielleicht spricht sie auch birmesisch, aber das merkst du bestimmt nicht.

phi mee

phi mee

Moderator
Reaktion erhalten
2.026
Kali" schrieb:
deguenni" schrieb:
[...]oder ein typisches schwiezer grüzzi.
Es kann sich auch um einen in der Schweiz lebenden Israeli handeln, dann könnte er ihr ein beherztes ´Shalom´ entgegenschmettern.

Oder wie Bärchen ihre Schwester nach dem einjährigen Deutschkurs gelehrt hat, dass sie den deutschen Farang am Flughafen am Besten mit "Guten Tag A.schloch" begrüßen soll. :lol:

:wink: phi mee

Thema:

Erstes Date - Gastgeschenk

Erstes Date - Gastgeschenk - Ähnliche Themen

• Bräuchte etwas Unterstützung bei meiner ersten Thailandreise (Abholservice usw.)

Bräuchte etwas Unterstützung bei meiner ersten Thailandreise (Abholservice usw.): Hallo zusammen, ich fliege am 04.08.2019 nach Thailand. Ich würde dort einen Abholservice vom Flughafen benötigen. Ich war vorher in Pattaya...
  • Was war euer erstes Konzert und eure erste LP im Leben?

Was war euer erstes Konzert und eure erste LP im Leben?: Erstes Konzert: ca. 13, 2 Tages Open Air irgendwo im total verregneten Burgenland mit den Metzlutschkas Erben und anderen Austro Freak Grössen...
  • erstes Mal Isan

erstes Mal Isan: Hallo, ich habe mich heute hier angemeldet. Einige Beiträge habe ich schon gelesen und bin begeistert von der vielen Mühe die sich hier einige...
  • Heiraten erst in Thailand und dann in Deutschland ist das möglich?

Heiraten erst in Thailand und dann in Deutschland ist das möglich?: Hallo zusammen, Da wir schon eine Anmeldung zur Eheschließung haben und meiner Frau lediglich das A1 (Telc/Göhte) Prüfungs Zertifikat für das...
  • Gewicht Zunahme oder -abnahme seid ihr in Thailand lebt bzw das erste Mal in Thailand

Gewicht Zunahme oder -abnahme seid ihr in Thailand lebt bzw das erste Mal in Thailand: Als ich das erstemal nach thailand kam hatte ich 105 kg und war durchtrainiert.kein g fett war 1994 als bauch sichtbar. 2014 umgesiedelt nach...
  • Gewicht Zunahme oder -abnahme seid ihr in Thailand lebt bzw das erste Mal in Thailand - Ähnliche Themen

• Bräuchte etwas Unterstützung bei meiner ersten Thailandreise (Abholservice usw.)

Bräuchte etwas Unterstützung bei meiner ersten Thailandreise (Abholservice usw.): Hallo zusammen, ich fliege am 04.08.2019 nach Thailand. Ich würde dort einen Abholservice vom Flughafen benötigen. Ich war vorher in Pattaya...
  • Was war euer erstes Konzert und eure erste LP im Leben?

Was war euer erstes Konzert und eure erste LP im Leben?: Erstes Konzert: ca. 13, 2 Tages Open Air irgendwo im total verregneten Burgenland mit den Metzlutschkas Erben und anderen Austro Freak Grössen...
  • erstes Mal Isan

erstes Mal Isan: Hallo, ich habe mich heute hier angemeldet. Einige Beiträge habe ich schon gelesen und bin begeistert von der vielen Mühe die sich hier einige...
  • Heiraten erst in Thailand und dann in Deutschland ist das möglich?

Heiraten erst in Thailand und dann in Deutschland ist das möglich?: Hallo zusammen, Da wir schon eine Anmeldung zur Eheschließung haben und meiner Frau lediglich das A1 (Telc/Göhte) Prüfungs Zertifikat für das...
  • Gewicht Zunahme oder -abnahme seid ihr in Thailand lebt bzw das erste Mal in Thailand

Gewicht Zunahme oder -abnahme seid ihr in Thailand lebt bzw das erste Mal in Thailand: Als ich das erstemal nach thailand kam hatte ich 105 kg und war durchtrainiert.kein g fett war 1994 als bauch sichtbar. 2014 umgesiedelt nach...
  • Oben