erster besuch bei ihrer mutter

Diskutiere erster besuch bei ihrer mutter im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; fliege nächste woche nach los und fahre dann von bangkok aus mit meiner mia zum ersten mal zu deren im isaan lebenden mutter. :hilfe: was für...
mabio69

mabio69

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
fliege nächste woche nach los und fahre dann von bangkok aus mit meiner mia zum ersten mal zu deren im isaan lebenden mutter.

:hilfe: was für ein present bringe ich ihrer mutter am besten mit? Sie lebt auf dem land und ich habe wirklich keinen plan :???:

S

spirit

Gast
@mabio69

Frag doch einfach Deine Freundin. :-)

Servus

mabio69

mabio69

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
sollte eigentlch ne überaschung sein, von der sie auch nichts weiss, denn sie sagt auf diese frage immer: gar nichts oder das bekannte " it´s up to u" ;-)

Olli

Olli

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Keins !

beim ersten x hatte wir nur Geschenke für die Kinder und Bruder sowie Schwester, noch ein paar Kleinigkeiten wie After Shave vom Aldi für die übrige Verwandschaft mit.

Es ist doch allemal besser wenn du ein paar Baht für die Eltern hinterläßt wenn du gehst, als dir von Anfang an die Freundschaft zu erkaufen.

Hatten bei unseren ersten Abschied der Mum 10.000 Baht und Ihren Vater 500 Baht (erst ist Krank und Bettlägerig) zugesteckt.

:wink: Olli

K

Kali

Gast
Olli" schrieb:
Hatte ich auch nicht. Hatte der Mutter jeden Tag zwei bis dreihundert Baht in die Hand gedrückt und zwischendurch eine warme Jacke aus Udon Thani mitgebracht - natürlich von Suay ausgesucht.
Zum Abschluss hatte ich sie einfach in den Arm genommen, was ihr Weltbild dann vollkommen durcheinanderbrachte.

Mag in den gehobenen Kreisen anders sein, doch dort kannten sie diese Schenkereien gar nicht.

Die Kinder freuen sich über Kleinigkeiten, und die Heranwcchsenden über eine Uhr (z.B. von Tchibo) oder ein paar Original-Turnschuhe aus Deutschland. Ich weiss, Adidas und Co. gibt´s dort auch, nur Suay hat mir erklärt, dass es einen ganz anderen Stellenwert hat, wenn sie von hier mitgebracht werden.

Leipziger

Leipziger

Gesperrt
Reaktion erhalten
7
Hallo mabio69

was für ein present bringe ich ihrer mutter am besten mit? Sie lebt auf dem land und ich habe wirklich keinen plan :???:
Aus eigener Erfahrung würde ich sagen was sinnvolles für den Alltag ,
z.B.einen Standventilator oder ein Radio........

Aber wieviel willste denn ausgeben......???

MfG :wink:

mabio69

mabio69

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Aus eigener Erfahrung würde ich sagen was sinnvolles für den Alltag ,
z.B.einen Standventilator oder ein Radio........

Aber wieviel willste denn ausgeben......???

meine mia arbeitet die ganze woche über als löterin in Khorat und ihre mutter kümmert sich um ihren sohn. Ihr vater, der bud. mönch war ist letztes jahr verstorben. wollte eigentlich nicht so kleinlich sein, dachte aber geld bekommt sie in den falschen hals

mfG :wink:

Loso

Loso

Senior Member
Reaktion erhalten
1.383
Ich weiss, Adidas und Co. gibt´s dort auch, nur Suay hat mir erklärt, dass es einen ganz anderen Stellenwert hat, wenn sie von hier mitgebracht werden.
Scheint ja wirklich so zu sein. Habe vor 6 Wochen auch ein abgespacestes Paar für meinen Schwager zur Post gebracht. War letzte Woche noch nicht da, Seeweg.

Leipziger

Leipziger

Gesperrt
Reaktion erhalten
7
Hallo mabio69

wollte eigentlich nicht so kleinlich sein, dachte aber geld bekommt sie in den falschen hals
Da warte doch bis Du vor Ort bist , dann guck in Ruhe wo da materiell die Säge klemmt ;-) .

Das ist nicht so "überfallartig" wie "sofort was zu überreichen" und sicherlich für beide Seiten geschmackvoller als mit Bargeld herumzuwedeln :-) !!!!!

MfG :wink:

bigchang

bigchang

Senior Member
Reaktion erhalten
0
an geschenken nehmen wir auch kleinigkeiten,die die familie gebrauchen kann mit und dann gibts zwischendurch immer noch was,und am ende lasse ich der mutter dann auch ein bisschen geld da.ist glaube ich am besten so
bloss keinen schnick schnack!

gruesse matt :wink:

W

waanjai

Gast
Ist doch irgendwie erstaunlich, wie unsere westlichen Knigge-Regeln über was "schicklich" ist oder nicht, auch noch Auswirkungen in Asien haben sollen. Treibt man es auf die Spitze und denkt - zum Spaß - daran, gar rote Rosen in den Issaan zu schicken - einige Amis tun dies allerdings wirklich :lol: - dann wird einem plötzlich überdeutlich klar, wie sehr unsere Vorstellungen über "richtiges Verhalten" geprägt sind von den vielen, vielen Personen, die uns "zu mehr Kultur" verholfen haben.
Gut, das wir diese nun getrost vergessen können. Sehen wir den Tatsachen in die Augen. Wie weiland in Hawaii die Kauri Muscheln, so ist der Baht in großen Scheinen in der Hand der Großmutter immer noch der beste Ausdruck unserer Zuneigung und Ehrfurcht vor dem Alter. :-)

P.S. Der übrigens garnicht unbedingt dort verbleibt, sondern zumeist den Weg dorthin findet, wo er - aus Ortskenntnis sozusagen - den größten Nutzen stiftet.

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
279
Ich habe das allererste Mal gar nichts mitgebracht - wußte ja nicht was auf mich zukommt, zumal Tae ein paar Stunden vorher der Familie telefonisch mitteilte, dass ein Falang mitkommt :cool:

Beim nächsten Mal gab es Noten - nein, keine woraus man singen kann, sondern Banknoten, die dann auf Taes Betreiben in einen Gasherd umgewandelt wurden.

Nun ergibt sich das gleiche Problem in ein paar Wochen - Mama Falang geht mit mir nach TH und besucht die Familie ;-D "Was soll ich mitbringen?" - Tae hatte auch gleich wieder eine Idee -> Geld. Damit wird dann vor Ort anständige Teller gekauft, das alte Plastikgeschirr hat ausgedient und nebenbei erinnert man sich dann daran: Das haben wir von Mama Falang erhalten!

Juergen
(seit heute wieder Strohwittwer :heul: ;-D )

Peter-Horst

Peter-Horst

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@mabio69,

es macht oft Sinn VORORT zu schauen an was es mangelt, wie schon angesprochen Standventilator, Kühlschrank .....

Macht bei großen Dingen so oder so mehr Sinn, diese am Ort zu kaufen.

Bei Kleinigkeiten kommen immer Süssigkeiten aus D. nicht nur bei den Kindern gut an.

Unseren Freunden in BKK bringen wir in dieses Jahr ein Fissler Pfannenset mit, aber OK die spielen ggf. auch in einer anderen Liga.

Gruß Peter :urlaub:

P.s: Mann sollte immer bedenken, das in LOS ein sehr hoher Stellenwert auf Markenartikel gelegt wird.

MenM

MenM

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@ Mabio

schliesse mich den allgemeinen trend an ;-)
Besser vor ort schauen was gebraucht wird, eine flasche allohol kannste aber immer mitnehmen, das wird dir keiner uebel nehmen ;-)
Nimm fuer das (die) kind(er) aber ein bissel was mit (keksen, lolli oder bissel spielzeug) kommt immer gut an :super:

Viel spass im Isaan (wohin in der naehe Korat?)
:wink:

M

mucki

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@MenM
alkohol :???: :O
mucki

------------------
Ein Oktoberfest-Besucher geht total betrunken zum Taxistand, öffnet die Tür eines Taxis und fragt den Fahrer: " Hast du noch Platz für `ne Kiste Bier und 5 paar Wiener?" Der Taxifahrer: "Na klar, nur rein damit !" Darauf hin: " Büüüäääärghhhh!

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
18
Peter-Horst" schrieb:
....Unseren Freunden in BKK bringen wir.....
;-)

lesen chak.................. ;-D

@maibo,

hatte ebenso bares bei, ist dort was wahres d.h vor ort haben die da schon auch sinnvolle verwendung für...... :rolleyes:

gruss :cool:

MenM

MenM

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@ Mucki

nimm einfach mal ne flasche schnaps oder ein bekannten whiskey mit,
irgend einer in der familie wird sich drueber freuen
Muess nicht unbedingt die mutter trinken :rolleyes:
nee nee wo gehen wir dahin so etwas unterstellen... ;-D

:wink:

W

woody

Gast
mabio69" schrieb:
..... was für ein present bringe ich ihrer mutter am besten mit? Sie lebt auf dem land und ich habe wirklich keinen plan :???:
Also ich empfehle dir, nimm 2 Kilo Maak grade A und ein Pfund Kautabak mit.

Thema:

erster besuch bei ihrer mutter

erster besuch bei ihrer mutter - Ähnliche Themen

• Bräuchte etwas Unterstützung bei meiner ersten Thailandreise (Abholservice usw.)

Bräuchte etwas Unterstützung bei meiner ersten Thailandreise (Abholservice usw.): Hallo zusammen, ich fliege am 04.08.2019 nach Thailand. Ich würde dort einen Abholservice vom Flughafen benötigen. Ich war vorher in Pattaya...
  • Was war euer erstes Konzert und eure erste LP im Leben?

Was war euer erstes Konzert und eure erste LP im Leben?: Erstes Konzert: ca. 13, 2 Tages Open Air irgendwo im total verregneten Burgenland mit den Metzlutschkas Erben und anderen Austro Freak Grössen...
  • Mein erster Erfahrungsbericht von meinem Besuch in Thailand

Mein erster Erfahrungsbericht von meinem Besuch in Thailand: :wai: Nun bin ich wieder hier in Deutschland und denke über das Erlebte und die "Lady aus Thailand" nach. Ich denke es war ein besonderes...
  • Mein erster Besuch in Thailand und erster Kontakt

Mein erster Besuch in Thailand und erster Kontakt: :-) Hallo,vielleicht kann mir jemand helfen, oder weitere Informationen geben.Ich habe über das Internet eine Thailändische Frau kennengerlernt...
  • Mit Turkmenistan Airlines erster Besuch in Thailand

Mit Turkmenistan Airlines erster Besuch in Thailand: Wir haben (meine Frau = geb. Filipina und ich) uns spontan entschieden, am 4.Oktober das erste mal nach Thailand zu fliegen . Von Bangkok fahren...
  • Mit Turkmenistan Airlines erster Besuch in Thailand - Ähnliche Themen

• Bräuchte etwas Unterstützung bei meiner ersten Thailandreise (Abholservice usw.)

Bräuchte etwas Unterstützung bei meiner ersten Thailandreise (Abholservice usw.): Hallo zusammen, ich fliege am 04.08.2019 nach Thailand. Ich würde dort einen Abholservice vom Flughafen benötigen. Ich war vorher in Pattaya...
  • Was war euer erstes Konzert und eure erste LP im Leben?

Was war euer erstes Konzert und eure erste LP im Leben?: Erstes Konzert: ca. 13, 2 Tages Open Air irgendwo im total verregneten Burgenland mit den Metzlutschkas Erben und anderen Austro Freak Grössen...
  • Mein erster Erfahrungsbericht von meinem Besuch in Thailand

Mein erster Erfahrungsbericht von meinem Besuch in Thailand: :wai: Nun bin ich wieder hier in Deutschland und denke über das Erlebte und die "Lady aus Thailand" nach. Ich denke es war ein besonderes...
  • Mein erster Besuch in Thailand und erster Kontakt

Mein erster Besuch in Thailand und erster Kontakt: :-) Hallo,vielleicht kann mir jemand helfen, oder weitere Informationen geben.Ich habe über das Internet eine Thailändische Frau kennengerlernt...
  • Mit Turkmenistan Airlines erster Besuch in Thailand

Mit Turkmenistan Airlines erster Besuch in Thailand: Wir haben (meine Frau = geb. Filipina und ich) uns spontan entschieden, am 4.Oktober das erste mal nach Thailand zu fliegen . Von Bangkok fahren...
  • Oben