erste thailandreise mit 2 kindern

Diskutiere erste thailandreise mit 2 kindern im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallöchen miteinander :wink: ! Auch wir haben bei der Schnäppchen-Tschibo-Reise nach Bangkok zugegriffen und freuen uns schon riesig. :rofl: Wir...
S

shanti

Gast
Hallöchen miteinander :wink: !

Auch wir haben bei der Schnäppchen-Tschibo-Reise nach Bangkok zugegriffen und freuen uns schon riesig. :rofl:
Wir fliegen am 2.5 von München weg und wollen dann gleich weiter nach Ko Samui.Diesen Flug haben wir auch schon gebucht.
Da wir unsere Kinder (4 und 1 jahr) im Kleingepäck mit haben, gedenken wir für Ko Samui einen Bungalow von hier aus zu reservieren.
Kennt wer das Lawana Resort(Bophut beach)? Wir suchen doch etwas familienfreundliches wo wir alle etwas vom Urlaub haben. :cool:
Wisst ihr auch wie die Fährenverbindung von Ko Samui nach Ko Paghnan ist? Wir möchten dort noch jemanden besuchen und ich frage mich ob das mit Kids,Gepäck,Baggie u co so gehen wird?
Aber man sollte ja die Flexibilität beim Reisen nicht verlieren auch wenn man Zuwachs bekommen hat und somit haben wir eine eher zuversichtliche Grundstimmung.Noch...
Auch hoffe ich auf mildgestimmte Mitpassagiere im Flugzeug was unsere Kinder anbelangt,da ich keinen blassen Schimmer habe wie sie reagieren werden.Ich kann nur eines garantieren: Irgendwann schlafen sie bestimmt :super:
soweit,sogut
Freue mich auf eure Tips :wink:
lg,Shanti

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.778
Hi Shanti,

wegen der Kinder brauchst Dich in Thailand nicht zu sorgen, ich kenne kaum ein kinderverueckteres Volk. Sie werden euch helfen wo immer sie koennen.

Gruss Dieter

bigchang

bigchang

Senior Member
Reaktion erhalten
0
da kann ich dieter nur recht geben,wir haben es gerade mit unserer tochter erlebt
und im flieger,habe fuer landung und start was zu trinken oder den schnuller griffbereit,damit sie den druck in den ohren etwas ausgleichen koennen
ansonsten viel spass

gruesse matt :wink:

H

heikozi

Gast
hallo,
was die fährverbindung von samui nach phangan betrifft, gibt es die verschiedensten möglichkeiten (langsam oder schnell, günstig oder weniger günstig, ...).
ich würde euch (da mit kindern, kinderwagen etc.) den lomprayah katamaran empfehlen – sicher, komfortabel und schnell.
fährt 2 x mal am tag vom nördlichen ende des maenamstrands ab. seht selbst:
http://www.lomprayah.com/E/route.html

Uncle Earnie

Uncle Earnie

Senior Member
Reaktion erhalten
8
Thailand ist wunderbar für Kinder. Mach dir mal keine Sorgen. Als wir mit unserem Kleinen geflogen sind, gab es keine Probleme. Ich glaube, es hat keine 5 Minuten gedauert, nach dem Start, dann war er schon eingeschlafen. Ich hoffe, ihr habt den Abendflug genommen. Dann schlafen die Kinder fast den ganzen Flug.

In Thailand gab es dann nur ein Problem am ersten Tag. Wegen der Zeitumstellung wollte er um 12 Uhr immer noch nicht schlafen. War uns dann auch klar, es war Essenszeit nach deutschem Zeitgefühl. Aber das war am zweiten Tag auch schon überwunden. Ich glaube, Kinder stecken die Zeitverschiebung noch schneller weg als wir Erwachsenen.

Gruß
Earnie

fusch1

fusch1

Senior Member
Reaktion erhalten
0
In den Sommerferien wollen wir auch nach Samui ins Lawana Resort, auch mit Kindern. Wer war schon dort?

S

shanti

Gast
:-) hi

Also erstmals vielen dank für eure Tips.Bin dadurch schon sehr zuversichtlich was unseren Aufenthalt angeht.
Eine Frage hätt ich zwar noch: Da wir den ganzen Mai in Ko Samui/Ko Phangan bleiben, wird unser Jüngster früher od später Windeln brauchen.Weiss wer obs dort-es müssen ja nicht Pampers sein-halbwegs dichte Windeln gibt?Oder sollten wir eine Monatspackung mitnehmen? :ohoh:
liebe Grüsse,
Shanti

M

Monta

Gast
Eine Monatspackung Windeln ist ja groß wie ein Koffer. Die meisten Fabrikate kann man auch in TH kaufen. Wenn man nicht ganz pingelig ist und auf eine ganz bestimmte Marke steht, braucht man nur die Menge für eine kurze erste Zeit mitzunehmen.

Gruß
Monta

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
18
Monta" schrieb:
Eine Monatspackung Windeln ist ja groß wie ein Koffer. Die meisten Fabrikate kann man auch in TH kaufen....
und wir nahmen die vom discounter hier mit, sind wohl nicht gross billiger,
entscheidenter unterschied, im gegensatz zu thailand sind die windeln plastikfrei.
dort gibt es produkte, die haben aussen nochx eine plastikschicht damit ja trocken,
doch dass dann das kind umso mehr schwitzt bei den aussentemparaturen. :ohoh:

gruss :wink:

W

woody

Gast
An der Ringroad in Chaweng gibt es einen Lotus, dort hat man eine grosse Auswahl an 'Pampers'.

M

Monta

Gast
@tira schreibt:
"...entscheidenter unterschied, im gegensatz zu thailand sind die windeln plastikfrei."

Mittlerweile ist die Produktpalette in Thailand riesig, besonders da, wo es mehr Langnasen gibt.
Als seinerzeit temporärer Inhaber eines Supermarktes habe ich die Dinger selber im Großhandel eingekauft und konnte mich noch gut an die Zeit erinnern, wo mein Sohn die noch selbst brauchte. Muß aber jeder selber wissen.

Gruß
Monta

Joerg_N

Joerg_N

Gesperrt
Reaktion erhalten
256
woody" schrieb:
An der Ringroad in Chaweng gibt es einen Lotus, dort hat man eine grosse Auswahl an 'Pampers'.
genau, wir waren zwar im November nicht auf Samui,

aber auch wir habe Windeln im Lotus gekauft,
den gibts ja ueberall, und meine Frau mente die Windeln waren gut,
auch hatte der Lütte keine Probleme damit

bigchang

bigchang

Senior Member
Reaktion erhalten
0
also wir haben im januar alles fuer unsere tochter in thailand gekauft und nur das noetigste von hier mitgenommen,fuer die ersten tage.es gibt alles in grosser auswahl(windeln,milchpulver etc)und wir hatten keine probleme

gruesse matt :wink:

Thema:

erste thailandreise mit 2 kindern

erste thailandreise mit 2 kindern - Ähnliche Themen

• Bräuchte etwas Unterstützung bei meiner ersten Thailandreise (Abholservice usw.)

Bräuchte etwas Unterstützung bei meiner ersten Thailandreise (Abholservice usw.): Hallo zusammen, ich fliege am 04.08.2019 nach Thailand. Ich würde dort einen Abholservice vom Flughafen benötigen. Ich war vorher in Pattaya...
  • Erste Thailandreise - noch eine Woche Zeit und keinen Plan

Erste Thailandreise - noch eine Woche Zeit und keinen Plan: Hallo ihr Lieben, wir (Paar, 25/37) sind für die Hochzeit von Freunden in Thailand und haben uns recht spontan entschieden hinzufahren. Bisher...
  • Einige wichtige Fragen an Thailandspezialisten zur ersten Thailandreise

Einige wichtige Fragen an Thailandspezialisten zur ersten Thailandreise: Hallo Zusammen, also ich habe heute die Flüge gebucht (erstmal bis Kuala Lumpur) und muss noch bei einer asiatischen (Billig-)Airline den Flug...
  • Erste Thailandreise

Erste Thailandreise: Hallo bin neu hier und suche Insidertips, da wie im Reiseführer gelesen vom 19.12.12- 10.01.12 mega viel los ist. Kommen am 19.12.12 in Phuket an...
  • Leben u überleben bei der ersten Thailandreise

Leben u überleben bei der ersten Thailandreise: Hallo Thailandkenner/verliebte/fans, wir, Ele und Jürgen (siehe Vorstellung :-) ), haben einige Fragen die wir hier noch nicht gelesen, oder...
  • Leben u überleben bei der ersten Thailandreise - Ähnliche Themen

• Bräuchte etwas Unterstützung bei meiner ersten Thailandreise (Abholservice usw.)

Bräuchte etwas Unterstützung bei meiner ersten Thailandreise (Abholservice usw.): Hallo zusammen, ich fliege am 04.08.2019 nach Thailand. Ich würde dort einen Abholservice vom Flughafen benötigen. Ich war vorher in Pattaya...
  • Erste Thailandreise - noch eine Woche Zeit und keinen Plan

Erste Thailandreise - noch eine Woche Zeit und keinen Plan: Hallo ihr Lieben, wir (Paar, 25/37) sind für die Hochzeit von Freunden in Thailand und haben uns recht spontan entschieden hinzufahren. Bisher...
  • Einige wichtige Fragen an Thailandspezialisten zur ersten Thailandreise

Einige wichtige Fragen an Thailandspezialisten zur ersten Thailandreise: Hallo Zusammen, also ich habe heute die Flüge gebucht (erstmal bis Kuala Lumpur) und muss noch bei einer asiatischen (Billig-)Airline den Flug...
  • Erste Thailandreise

Erste Thailandreise: Hallo bin neu hier und suche Insidertips, da wie im Reiseführer gelesen vom 19.12.12- 10.01.12 mega viel los ist. Kommen am 19.12.12 in Phuket an...
  • Leben u überleben bei der ersten Thailandreise

Leben u überleben bei der ersten Thailandreise: Hallo Thailandkenner/verliebte/fans, wir, Ele und Jürgen (siehe Vorstellung :-) ), haben einige Fragen die wir hier noch nicht gelesen, oder...
  • Oben