Erste "Thailänderin" bei den olympischen Winterspielen

Diskutiere Erste "Thailänderin" bei den olympischen Winterspielen im Sport Forum im Bereich Diverses; Die weltbekannte Geigerin Vanessa Mae, Kind eines thailändischen Vaters und einer chinesischen Mutter, mit britischer Staatsangehörigkeit will für...
khwaam_suk

khwaam_suk

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
626
Die weltbekannte Geigerin Vanessa Mae, Kind eines thailändischen Vaters und einer chinesischen Mutter, mit britischer Staatsangehörigkeit will für Thailand bei den olympischen Winterspielen in Sotschi an den Start gehen. Bei der Vergabe der letzten freien Plätze in Slowenien hat sie anscheinend so gerade die nötige Qualifikation geschafft und darf nun im Slalom für Thailand starten. Damit wäre sie die erste weibliche Teilnehmerin, nachdem vor ihr nur Prawat Nagvaraja 2002 in Salt Lake City und 2006 in Turin in der Disziplin Langlauf für Thailand an den Spielen teilnahm. Die erste Geige wird sie allerdings dabei nicht wie gewohnt spielen und einen Wintersportboom bei Thais wohl auch nicht auslösen. Cool runnings..8-)

Stargeigerin : Vanessa-Mae startet für Thailand in Sotschi - Nachrichten Sport - DIE WELT

Vanessa-Mae

indy1

indy1

Senior Member
Reaktion erhalten
971
Die weltbekannte Geigerin Vanessa Mae, Kind eines thailändischen Vaters und einer chinesischen Mutter, mit britischer Staatsangehörigkeit will für Thailand bei den olympischen Winterspielen in Sotschi an den Start gehen. Bei der Vergabe der letzten freien Plätze in Slowenien hat sie anscheinend so gerade die nötige Qualifikation geschafft und darf nun im Slalom für Thailand starten. Damit wäre sie die erste weibliche Teilnehmerin, nachdem vor ihr nur Prawat Nagvaraja 2002 in Salt Lake City und 2006 in Turin in der Disziplin Langlauf für Thailand an den Spielen teilnahm. Die erste Geige wird sie allerdings dabei nicht wie gewohnt spielen und einen Wintersportboom bei Thais wohl auch nicht auslösen. Cool runnings..8-)

Stargeigerin : Vanessa-Mae startet für Thailand in Sotschi - Nachrichten Sport - DIE WELT

Vanessa-Mae

Bist du dir da sicher ?
Elegant um die Stangen zu tanzen ist doch eine Domäne der Thai Mädels ! :rolleyes:

W

Willi

Gast
Den Namen hatte ich schon mal gehört. Hier ein Video von ihr. Hört sich nicht schlecht an

indy1

indy1

Senior Member
Reaktion erhalten
971
Da hoert wieder jemand mit den Augen ... :rolleyes:

In erster Linie schaut sich das nicht schlecht an , gell Willi ? :wink2:

thai-robert

thai-robert

Senior Member
Reaktion erhalten
31
Die Geige ist aber auch schon wieder ein paar Jahre her.
Und mit 35 nochmal Ski fahren ? :gruebel: ...Slalom bei den olympischen Winterspielen :nono_old:

Uns Uwe

Uns Uwe

Senior Member
Reaktion erhalten
5.539
Hoffentlich vergeigt sie die Abfahrt nicht.8-)

clavigo

clavigo

Senior Member
Reaktion erhalten
903
Star-Geigerin? Ich glaub' mein Schwein pfeift! Jeder 2. Geiger bei den Berliner Symphonikern spielt besser! Nehmt euch die Zeit und hört Euch mal die hier an:

khwaam_suk

khwaam_suk

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
626
Star-Geigerin? Ich glaub' mein Schwein pfeift! Jeder 2. Geiger bei den Berliner Symphonikern spielt besser! Nehmt euch die Zeit und hört Euch mal die hier an....[/video]
Ein pfeifendes Schwein hätte natürlich auch Starpotential, am besten natürlich ein thailändisches.8-) Bei Chung Kyung-wha sehe ich jetzt nicht so den Bezug zu Thailand.
Chung Kyung-wha
Bei Mae muss man halt das Gesamtpaket sehen und das finde ich recht gelungen.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.741
"Natürlich besteht das Risiko einer Verletzung, aber das Leben ist kurz, und man muss alles mitnehmen, was einem Spaß macht", sagte Vanessa Mae nun der BBC.

gefällt, diese Aussage

wingman

wingman

Senior Member
Reaktion erhalten
267
man mag über vanessa mae denken wie man will, auch wenn die chance auf erfolg in sotschi sehr klein ist.......meine frau und ich drücken ihr alle daumen. die konkurrenz in sotschi ist extrem gross, schaun wir mal..................

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.690
immerhin hat sie sich sehr angestrengt,

um es überhaupt zu schaffen,

sich für die Winterspiele zu qualifizieren.

Das hat sie geschafft, und dafür Respekt.

lucky2103

lucky2103

Senior Member
Reaktion erhalten
1.327
Wenn sie wirklich schlecht geigen würde, wäre sie sicher nicht über die Jahre hinweg so im Rampenlicht gestanden.

Ich wundere mich immer wieder über die typisch deutsche Neidkultur.
Ich muss nicht zwangläufig Jeden und Jede mit "Hurra" in den Himmel loben, das ist richtig.
Aber ein wenig Anstand und Anerkennung für anderer Leute Leistungen (ob ich die nun persönlich gut finde oder nicht ist egal) würde schon sehr gut tun.

H

Hermann2

Senior Member
Reaktion erhalten
2.925
Das Gesamtpaket macht´s!
Denkt mal z.B. an den Kaiser Franz mit seiner Optik und epochalen Stimme!
Zudem konnte er sogar noch leidlich fußballspielen!

Hansi

Hansi

Gesperrt
Reaktion erhalten
58
Wenn sie wirklich schlecht geigen würde, wäre sie sicher nicht über die Jahre hinweg so im Rampenlicht gestanden.
Jo, so wie "Der Wendler" oder Jürgen Drews. Die Mae gilt zurecht als Pin Up Girl der Geigerinnen.

lucky2103

lucky2103

Senior Member
Reaktion erhalten
1.327
Jo, so wie "Der Wendler" oder Jürgen Drews. Die Mae gilt zurecht als Pin Up Girl der Geigerinnen.
Du bist und bleibst ein Ruepel.

Wenn Du schlechte Gedanken hast, dann wirst Du als Folge dessen Schlechtes tun - und das Leid wird Dir an den Fersen kleben.

Hansi

Hansi

Gesperrt
Reaktion erhalten
58
Wenn Du schlechte Gedanken hast, dann wirst Du als Folge dessen Schlechtes tun - und das Leid wird Dir an den Fersen kleben.
Was war jetzt an meinen Gedanken schlecht? Ich vermute mal: Sie passen Dir nicht in den Kram. Den Rest deines Posts interpretiere ich leider als wenig "Buddhistische" Verwünschung.

Thema:

Erste "Thailänderin" bei den olympischen Winterspielen

Erste "Thailänderin" bei den olympischen Winterspielen - Ähnliche Themen

• Bräuchte etwas Unterstützung bei meiner ersten Thailandreise (Abholservice usw.)

Bräuchte etwas Unterstützung bei meiner ersten Thailandreise (Abholservice usw.): Hallo zusammen, ich fliege am 04.08.2019 nach Thailand. Ich würde dort einen Abholservice vom Flughafen benötigen. Ich war vorher in Pattaya...
  • Was war euer erstes Konzert und eure erste LP im Leben?

Was war euer erstes Konzert und eure erste LP im Leben?: Erstes Konzert: ca. 13, 2 Tages Open Air irgendwo im total verregneten Burgenland mit den Metzlutschkas Erben und anderen Austro Freak Grössen...
  • erstes Mal Isan

erstes Mal Isan: Hallo, ich habe mich heute hier angemeldet. Einige Beiträge habe ich schon gelesen und bin begeistert von der vielen Mühe die sich hier einige...
  • Heiraten erst in Thailand und dann in Deutschland ist das möglich?

Heiraten erst in Thailand und dann in Deutschland ist das möglich?: Hallo zusammen, Da wir schon eine Anmeldung zur Eheschließung haben und meiner Frau lediglich das A1 (Telc/Göhte) Prüfungs Zertifikat für das...
  • Gewicht Zunahme oder -abnahme seid ihr in Thailand lebt bzw das erste Mal in Thailand

Gewicht Zunahme oder -abnahme seid ihr in Thailand lebt bzw das erste Mal in Thailand: Als ich das erstemal nach thailand kam hatte ich 105 kg und war durchtrainiert.kein g fett war 1994 als bauch sichtbar. 2014 umgesiedelt nach...
  • Gewicht Zunahme oder -abnahme seid ihr in Thailand lebt bzw das erste Mal in Thailand - Ähnliche Themen

• Bräuchte etwas Unterstützung bei meiner ersten Thailandreise (Abholservice usw.)

Bräuchte etwas Unterstützung bei meiner ersten Thailandreise (Abholservice usw.): Hallo zusammen, ich fliege am 04.08.2019 nach Thailand. Ich würde dort einen Abholservice vom Flughafen benötigen. Ich war vorher in Pattaya...
  • Was war euer erstes Konzert und eure erste LP im Leben?

Was war euer erstes Konzert und eure erste LP im Leben?: Erstes Konzert: ca. 13, 2 Tages Open Air irgendwo im total verregneten Burgenland mit den Metzlutschkas Erben und anderen Austro Freak Grössen...
  • erstes Mal Isan

erstes Mal Isan: Hallo, ich habe mich heute hier angemeldet. Einige Beiträge habe ich schon gelesen und bin begeistert von der vielen Mühe die sich hier einige...
  • Heiraten erst in Thailand und dann in Deutschland ist das möglich?

Heiraten erst in Thailand und dann in Deutschland ist das möglich?: Hallo zusammen, Da wir schon eine Anmeldung zur Eheschließung haben und meiner Frau lediglich das A1 (Telc/Göhte) Prüfungs Zertifikat für das...
  • Gewicht Zunahme oder -abnahme seid ihr in Thailand lebt bzw das erste Mal in Thailand

Gewicht Zunahme oder -abnahme seid ihr in Thailand lebt bzw das erste Mal in Thailand: Als ich das erstemal nach thailand kam hatte ich 105 kg und war durchtrainiert.kein g fett war 1994 als bauch sichtbar. 2014 umgesiedelt nach...
  • Oben