Erneute Probleme

Diskutiere Erneute Probleme im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, vor einiger Zeit habe ich hier gepostet, dass wir Jindi in Deutschland - Trotz Schengenvisums - beim Einwohnermeldeamt gemeldet haben...
Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
3
Hallo,

vor einiger Zeit habe ich hier gepostet, dass wir Jindi in Deutschland - Trotz Schengenvisums - beim Einwohnermeldeamt gemeldet haben. Siehe hier.

Derzeit läuft Jindis Antrag auf ein (Heirats)Visum und alles schien klar... bis gestern.
Gestern bekm ich einen Anruf von unserem zuständigen Ausländeramt (durch Wohnungswechsel ist jetzt ein anderes Amt zuständig).
Man teilte mir mit, dass der Visumsantrag erst einmal auf Eis gelegt worden sei. Man habe herausgefunden, dass sie bereits in Deutschland mit Wohnsitz gemeldet sei.
Es stellte sich dann heraus, dass es sich um genau den Fall handelt, den ich oben beschrieben habe.
Wenn ihre damalige Anmeldung ein Irrtum gewesen sei, hätte der Eintrag im Register gelöscht werden müssen. Das war allerdings nicht geschehen.
Was bedeutet das? Im günstigsten Fall weiteres Warten darauf, dass diese leidige Geschichte geklärt wird wodurch ihr Flug nach Deutschland weiter verschoben wird.

W

waanjai

Gast
das sollte eigentlich/hoffentlich nur bedeuten:
1. dass bedingt durch Wohnungswechsel die Information, dass die Anmeldung zu Unrecht erfolgte, nicht an die nun zuständige Behörde gelangt ist
2. eine Anmeldung wird nicht "gelöscht", sondern durch eine Abmeldung "beendet".
Habe das alles auch erlebt - allerdings nicht mit so gravierenden angedrohten Folgen, wie in Deinem Fall.
Da hilft nur: erneute Klarstellung, dass die Anmeldung aus Versehen, aufgrund einer Falsch-Auskunft der Meldebehörde erfolgte und Ausreise gemäß Ticket/Reservierung am xx.yy.zz erfolgen wird.

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
279
Delta Golf (Dumm gelaufen) !

Also mit dem ehem. Meldeamt Kontakt aufnehemen, ob sie dort tatsächlich noch gemeldet ist. Sachverhalt aufklären und sie abmelden. Diese Abmeldebestätigung zusammen mit einem kurzen Anschreiben (darin steht, wie die Sache gelaufen ist) an die AB ...

Juergen

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
501
Passt in diese Zeit ,wo Thais bei Deutschen Behörden immer unbeliebter werden.
Vieleicht findet sich bald mal ein Farang ,der den Deutschen Staat wegen Ungleichbehandlung/Verletzung freier Entfaltungsmöglichkeiten vor dem Verfassungsgericht verklagt!

Wünsche dir viel Glück ,Hartmut ,dass du Jindi bald wieder in deine Arme schliessen kannst.

Gruss :wink:

Ottto

MichaelNoi

MichaelNoi

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Hartmut,

Der Zuständigkeitsbereich hat sich durch den Wohnungswechsel wohl tatsächlich geändert, das muß man leider akzeptieren.
Habt ihr vergessen Jindi nach dem Aufenthalt wieder abzumelden ?
Nach meinem Wissen ist bei einem Aufenthalt mit Schengenvisum keine Anmeldung nötig.
Aber egal dieser Irtum muß eigentlich schnell behoben werden durch ein klärendes Gespräch bei der Meldebehörde.
Dann braucht der Visumsantrag auch nicht auf Eis gelegt werden.
Versuche persönlich dort vorstellig zu werden und schildere, ohne ausfallend zu werden ( ich weiß das ist schwer) dein Anliegen.
Die können doch den Antrag an die zuständige neue Ausländerbehörde weiterleiten.

Das schwierigste dürfte es aber sein, Jindi das ganze Dilema zu erklären und Verständnis zu wecken. So war es zumindest bei mir, als wir vor 2 Jahren auch ewig auf das Ehevisum warten mußten.

Ich drücke euch beide Daumen :super:

C

CNX

Gast
Hallo Mang-gon-Jai,

ihr kommt auch von einem Dilemma ins andere.

"Wir fragten uns zum Amtsvorsteher durch und wir stürmten in sein Zimmer.
Er war ein ruhiger und netter Mann. Er hörte sich unsere Geschichte an und telefonierte dann mit der Meldebehörde.
Es gelang ihm tatsächlich, den Sachbearbeiter zu sprechen, der mir geraten hatte, Jindi anzumelden.
Dann entschuldigte er sich für das „Missverständnis“ , zerriss das Ladungsschreiben und wünschte Jindi weiterhin einen angenehmen Aufenthalt in Deutschland."

Eventl. wäre dieser Amtsvorsteher mit etwas gutem Willen in der Lage diesen Sachverhalt umgehend gegenüber der Ausländerbehörde aufzuklären.

Gruss
C N X

C

Chak

Gast
Otto-Nongkhai" schrieb:
Passt in diese Zeit ,wo Thais bei Deutschen Behörden immer unbeliebter werden.
Vieleicht findet sich bald mal ein Farang ,der den Deutschen Staat wegen Ungleichbehandlung/Verletzung freier Entfaltungsmöglichkeiten vor dem Verfassungsgericht verklagt!
Otto, das wird wohl nicht funktionieren, denn wenn alle gleich mies behandelt werden gibt es ja keine Ungleichbehandlung.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
501
Das Ganze läuft darauf hinaus ;
Ein deutscher Mann soll gefäligst eine Deutsche heiraten ,oder ins Kloster gehen.

Nach meiner Heirat ,damals ,mit einer Thai wurde mir unter vorgehaltener Hand von einer Deutschen Behörde gesagt ,
dass ich jetzt nur noch Deutscher 3.Klasse bin. :zorn:

Mehr möchte ich dazu nicht mehr sagen!!!!

B

Bukeo

Gast
Otto-Nongkhai" schrieb:
Das Ganze läuft darauf hinaus ;
Ein deutscher Mann soll gefäligst eine Deutsche heiraten ,oder ins Kloster gehen.

Nach meiner Heirat ,damals ,mit einer Thai wurde mir unter vorgehaltener Hand von einer Deutschen Behörde gesagt ,
dass ich jetzt nur noch Deutscher 3.Klasse bin. :zorn:

Mehr möchte ich dazu nicht mehr sagen!!!!
dann würde ich auch nur mehr drittklassig Steuern zahlen :cool:

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.836
Otto-Nongkhai" schrieb:
dass ich jetzt nur noch Deutscher 3.Klasse bin.
Tröste Dich Otto, sowas kommt meistens von Personen, die ihren Arier-nachweis nichtmal über die letzten 5 Generationen führen könnten.

Und warum haben sie so slavische Ohren ?
Indische Kinder werden das demographische Problem in Deutschland lösen, aber auf alle Fälle keine deutsche Bürokratie :-)

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.836
Bukeo" schrieb:
dann würde ich auch nur mehr drittklassig Steuern zahlen :cool:
Manch ein Zaunkönig-Freund unterstützt in Deutschland die rechte Gesinnung,
und verlagert seinen Firmen-Haupt-sitz nach Lettland. :lecker:

A

Azrael

Senior Member
Reaktion erhalten
0
"Nach meiner Heirat ,damals ,mit einer Thai wurde mir unter vorgehaltener Hand von einer Deutschen Behörde gesagt ,
dass ich jetzt nur noch Deutscher 3.Klasse bin."

Würd ich drauf sagen, sowas kann eigentlich nur von einem Vollidioten 1. Klasse kommen. ;-) ;-D

K

Kali

Gast
Hallo Hartmut, um es praktisch anzugehen, CNX hat's ja auch schon angedeutet:
Bei der früheren Meldebehörde die Abmeldung vornehmen - geht auch von Amtswegen, da sie sich ja gar nicht mehr hier aufhält -, mit der Abmeldebestätigung zum jetzt zuständigen Ausländeramt, und dann sollen die sich gefälligst beeilen.
Tut mir leid für Euch.

J

jaidee

Gast
JT29" schrieb:
Delta Golf (Dumm gelaufen) !

Also mit dem ehem. Meldeamt Kontakt aufnehemen, ob sie dort tatsächlich noch gemeldet ist. Sachverhalt aufklären und sie abmelden. Diese Abmeldebestätigung zusammen mit einem kurzen Anschreiben (darin steht, wie die Sache gelaufen ist) an die AB ...

Juergen
Ich denk auch, dass es noch mit einer Anmeldung zusammenhängt.
Erkundige Dich bei der Meldebehörde.

Die Handhabung mit Visas und Eheschliessung ist echt von
Region zu Region unterschiedlich,
so war ein Freund von mir, er wohnt in einer
``Urbayerischen´´ Gemeinde bei seinem Standesamt und
wollte eine todo Liste, seine Freundin (Thai), sie hier
schon seit Jahren geschieden, wollen heiraten.
Bekam dort eine Liste von Dokumenten, als wolle er
ganz Thailand heiraten.
2 Tage danach dann hier in MUC beim Standesamt,
benötigt werden:
Heiratsurkunde
Scheidungsurkunde
Ledigkeitsbescheinigung, das wars.

Ein anderer Freund:
Sie (Thai)mit einem Tourivisum hier, gingen zum
Ausländeramt mit der Ankündigung heiraten zu wollen,
das Visum wurde sofort 3 Monate verlängert.

Was mir hier auffällt ist, dass es wirklich nur
an der Handhabung des einzelnen Sachbearbeiters liegt,
wie, was, wo und warum.
Vom Gesetz her ist soweit nur das Arbeitsverbot
geregelt und die Differenz zwischen den Behörden
ist schon eine traurige Geschichte in unserem
``Rechtsstaat´´

Bökelberger

Bökelberger

Senior Member
Reaktion erhalten
0
"Dumm gelaufen" kann man wohl nur noch sagen.
Bestätigt sich mal wieder... Ist erst einmal der Wurm drin, dann aber richtig !

Tut mir leid für Euch MgJ ! Hoffe, dass es nun wenigstens die letzte Klippe für Euch war !

Alles Gute und viel Glück !

Overkillratz

Overkillratz

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@Jaidee

So sieht das aus - es liegt am Sachbearbeiter!! Unser hat zum Glück gewechselt!!!! :super:

Ich habe jetzt von jemandem gehört der hat das Touristenvisum seiner Freundin in ein Sprachkursvisum für 1 Jahr umgewandelt bekommen!!!!! Und das auch noch mit einem Kurs der Jeden Tag nur zwei Stunden geht!!!!

Nokhu

Nokhu

Senior Member
Reaktion erhalten
3.738
Hat nix mit Visum zu tun,

War mit meiner Kleinen vor einigen Wochen beim Arbeitsamt, um Sie arbeitslos zu melden. Vor uns saß eine junge, blonde Sachbearbeiterin. Geschätztes Alter ca. 25-28 Jahre. Sie wollte von meiner Frau: Name, Adresse, Geburtsdatum, Arbeitsbescheinigung des letzten Arbeitgebers, und.........eine Meldebescheinigung!!
Ich fragte Sie, wofür eine Meldebescheinigung? Damit Sie sehen könne wo meine Frau wohnt. Ich sagte darauf, seit wir verheiratet sind wohnt Sie bei mir. Ihre Antwort war, das könne jeder behaupten.
:zorn: :zorn:
Dann hab ich Sie (schon etwas ungehalten) gefragt, ob die Bescheinigung auch von einer deutschen Frau verlangt worden wäre.
Antwort war: eehh....ja...nee...ehhh....hmmm.
Da hab ich Ihr (Wortwörtlich)gesagt, Sie solle sich den Antrag in die blonden Haare schmieren. ZACK !! Den Gesichtsausdruck werd ich so schnell nicht vergessen. :cool:
Auf die paar Silberlinge können wir gut verzichten.
Fazit Arbeitsamt: Inkompetent (höchste Ausbaustufe) :P

O

onnut

Gast
wadee nokhu,
hast du schon mal überlegt,ob die dame nicht nur ihre arbeit macht.
ist halt so das dies vorgeschrieben ist!
kann dich allerdings verstehen!
onnut

Bökelberger

Bökelberger

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Nokhu" schrieb:
Da hab ich Ihr (Wortwörtlich)gesagt, Sie solle sich den Antrag in die blonden Haare schmieren. ZACK !!

@Nokhu

gut gemacht ! :-) :super:

Micha-Dom

Micha-Dom

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Ich täte höflich nach den Vorgesetzen fragen und dort nachfragen ob das alles der Status Quo ist.
Wenn kein Erfolg dann Ordnungsamt, übergeordete Behörde.
----------
Beim Gelddingen oder bei Ansprüche auf Gelder seitens des Staates nehme ich Rechte/Ansprüche wahr, nachdem wir ja Pflichten nachkommen.
Nur das alles kostet Zeit und es kommt dabei bei soviel Freudloses eigentlich keine Freude auf. :heul:
-----------
Bis jetzt haben wir keine nennenswerte Probleme mit Ämter gehabt, da wir im Vorfeld anfragen, danach überlegen und dann beim Amt handeln. Es sind Menschen, also wird die freundliche - bestimmende Schiene gefahren. :cool:
-----

Es mir kommt auch so vor, als wäre ich eher im Nachteil beim Amt mit einer Thaiehefrau. In Zukunft wird sich der Tenor eher beim Amt verschlechtern, warum auch immer? :heul:
----------------------------------------------------------------

Da wir eh zuviel Abgaben entrichten, haben wir von meinen Schwiegervater ein Schreiben der Gemeinde mitgebracht, das dieser mittelos ist und auf die Hilfe seiner Kinder angewiesen ist. Seitdem wird jede Überweisung nach LOS als "Fürsorge eines/mehrere mittelosen Verwanden seitens meiner Frau"
abgesetzt.
Wir sind der Meinung, das diese "Hilfe" beim Fiskus angegeben werden kann und nicht geschenkt oder vergessen werden sollte.

Thema:

Erneute Probleme

Erneute Probleme - Ähnliche Themen

• Warum erneute Sperre binnen einer Stunde???

Warum erneute Sperre binnen einer Stunde???: Du wurdest aus folgendem Grund gesperrt: Siehe Verwarnung. Deine Sperre wird am 15.12.2020 um 00:00 aufgehoben. Was bedeutet: Siehe Verwarnung...
  • Wir benötigen Rat: erneutes Familienzusammenführungsvisa, ich keinen Wohnsitz in "D"

Wir benötigen Rat: erneutes Familienzusammenführungsvisa, ich keinen Wohnsitz in "D": Wir benötigen Rat: erneutes Familienzusammenführungsvisa, ich keinen Wohnsitz in "D" Hallo Community Wir - die Jasmin, meine 7 jährige...
  • Erneut alle Papiere in Thailand besorgen???

Erneut alle Papiere in Thailand besorgen???: Erneut alle Papiere besorgen??? Hallo zusammen. Meine Ehefrau ist vor Ablauf ihres Deutschen Auffenthaltstitels wieder nach Thailand...
  • Erneute Verwarnung - wegen oeffentlicher Diskussion ueber eine Mod.Entscheidung

Erneute Verwarnung - wegen oeffentlicher Diskussion ueber eine Mod.Entscheidung: Ja soll das jetzt ein Witz sein? "Ban Bagua" - die dicken Arme bedarf es nun wirklich nicht. Wenn Du mich (und vielleicht der ein oder andere...
  • AP Suvarnabhumi: erneute Schließung ?!

AP Suvarnabhumi: erneute Schließung ?!: eine erneute Schließung der gesamten Aktivitäten in AP Suvarnabhumi ist ab heute 12h sehr wohl möglich: "The farmers earlier said they had no...
  • AP Suvarnabhumi: erneute Schließung ?! - Ähnliche Themen

• Warum erneute Sperre binnen einer Stunde???

Warum erneute Sperre binnen einer Stunde???: Du wurdest aus folgendem Grund gesperrt: Siehe Verwarnung. Deine Sperre wird am 15.12.2020 um 00:00 aufgehoben. Was bedeutet: Siehe Verwarnung...
  • Wir benötigen Rat: erneutes Familienzusammenführungsvisa, ich keinen Wohnsitz in "D"

Wir benötigen Rat: erneutes Familienzusammenführungsvisa, ich keinen Wohnsitz in "D": Wir benötigen Rat: erneutes Familienzusammenführungsvisa, ich keinen Wohnsitz in "D" Hallo Community Wir - die Jasmin, meine 7 jährige...
  • Erneut alle Papiere in Thailand besorgen???

Erneut alle Papiere in Thailand besorgen???: Erneut alle Papiere besorgen??? Hallo zusammen. Meine Ehefrau ist vor Ablauf ihres Deutschen Auffenthaltstitels wieder nach Thailand...
  • Erneute Verwarnung - wegen oeffentlicher Diskussion ueber eine Mod.Entscheidung

Erneute Verwarnung - wegen oeffentlicher Diskussion ueber eine Mod.Entscheidung: Ja soll das jetzt ein Witz sein? "Ban Bagua" - die dicken Arme bedarf es nun wirklich nicht. Wenn Du mich (und vielleicht der ein oder andere...
  • AP Suvarnabhumi: erneute Schließung ?!

AP Suvarnabhumi: erneute Schließung ?!: eine erneute Schließung der gesamten Aktivitäten in AP Suvarnabhumi ist ab heute 12h sehr wohl möglich: "The farmers earlier said they had no...
  • Oben