www.thailaendisch.de

Erlernen der Thai-Sprache

Diskutiere Erlernen der Thai-Sprache im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo ich versuche mit dem Thai-Trainer 111 Thai zu lernen. Das Programm ist sehr gut zu bedienen. Ich lasse erstmal die Thaischrift ausen vor...
A

astra

Gast
Hallo
ich versuche mit dem Thai-Trainer 111 Thai zu lernen.
Das Programm ist sehr gut zu bedienen.
Ich lasse erstmal die Thaischrift ausen vor und schreibe alle Notizen und Texte in deutschen Buchstaben.
Meine Frage wäre:
gibt es irgendwo Thai-Texte oder gar ein Wörterbuch (vielleicht sogar im Internet),
welche in dt. Buchstaben verfasst sind?
Interessieren würde mich noch, wie Ihr so zur Thai-Sprache steht (es gelernt habt?)

Ich selbst bin mit meiner Frau 5 Jahre zusammen.
Wir leben in Deutschland und sind nur einmal pro Jahr in Thailand.
Sie spricht gut Deutsch, daher gab es nie Leidensdruck für mich.
Nun möchte ich aber mein Defizit mit ca. 30-60 min pro Tag etwas ausgleichen.
Dies aber im Selbsstudium, da sie Abends länger als ich arbeitet.

S

seven

Gast
Hallo Astra,

es gibt ein Wörterbuch, was neben der thailändischen Schrift auch einen ausführlichen Teil in Lautschrift hat. Man kann thailändische Wörter auch nach der Schreibweise in der Lautschrift suchen und findet dann die original Schreibweise und die deutsche Übersetzung.
Allerdings ist das Buch nicht sehr umfangreich, für den Anfang aber ganz gut. Mit der Zeit wird es aber einfacher die Buchstaben zu lernen, schließlich gibt es keine richtige Übersetzung der thailändischen Wörter. Jeder schreibt die Lautschrift, wie er es gerade für korrekt hält, was oft zu Verwirrungen führt.

Hier ein Link zu dem Verlag, der die ganzen Thai-Deutsch-Lernbücher importiert und für viiiiiel Geld weiterverkauft. :lol:

In Thailand sind die Bücher wesentlich billiger. Empfehlen kann ich Dir ansonsten den Grundkurs Thailändisch. Findest Du auch unter dem Link.

Micha-Dom

Micha-Dom

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Der Link hat was !!!!!
:bravo: :bravo: :bravo:

da wird viel geboten.....

:undweg:

N

nabil

Gast
weiss den jemand vielleicht einen Thaikurs in Nürnberg oder näherer Umgebung. So ganz auf mich alleine gestellt mit Buch und Tonträger trau ich mir das erlernen einer tonalen Sprache nicht wirklich zu. Da wäre es mir wichtig dass meine Aussprache auch von jemandem korrigiert wird der sich damit auskennt. leider bietet das Bildungszentrum Nürnberg (= Volkshochschule) im gegensatz zu Einrichtungen anderer Städte nichts dergleichen an.
evtl finden sich ja auch noch andere Interessierte und man kann selbst was auf die Beine stellen.

grüsse

S

seven

Gast
Hallo Nabil und Willkommen im Forum,

wie Du schon selber herausgefunden hast, gibt es keinen Volkshochschulkurs in Nürnberg. Man kann hier zwar von Altgriechisch bis Japanisch alles lernen, aber leider kein Thai. :-)
Ich stand vor ein paar Jahren vor dem selben Problem, dass ich nicht allein eine tonale Sprachen lernen wollte / konnte, es aber keine günstigen Möglichkeiten des Erlernens in der Stadt gibt.
Es gibt eigentlich nur drei Alternativen:

1. Du kennst eine(n) Thai, der Dich unterrichtet.

2. In Bamberg gab es zumindest noch vor kurzem einen Kurs. Eine Bekannte von mir, die an der Uni in Bamberg studiert, hat den Kurs angeboten. Ich habe aber keine Ahnung, ob dieser Kurs noch stattfindet. Schau einfach mal auf die Internetseiten der VHS dort.

3. Du gehst zu einer Sprachschule. Die organisieren Dir einen Lehrer, was aber nicht billig ist. Damit habe ich angefangen zu lernen.

Warum willst Du eigentlich die Sprache lernen? Meine Erfahrung war, dass man Thai (und wahrscheinlich jede andere Sprache auch) nur vernünftig lernt, wenn man sie auch benutzt. Erst seitdem ich auch Thais kenne und öfters Thai reden kann, lerne ich richtig.

Hast Du schon mal versucht Deinen Urlaub in Thailand in einer Sprachschule zu verbringen? Dort hast Du auf jeden Fall gute Lernerfolge.

Hoffe ich konnte etwas helfen. :wink:

Thema:

Erlernen der Thai-Sprache

Erlernen der Thai-Sprache - Ähnliche Themen

• Visum zum erlernen der deutschen Sprache ( max. 1 Jahr)

Visum zum erlernen der deutschen Sprache ( max. 1 Jahr): Hallo Community! Ich hab für mich und meine Freundin die meiner Meinung nach perfekte Lösung gefunden: Ein Visum zum Erlernen der deutschen...
  • Erlernen der Thai-Sprache

Erlernen der Thai-Sprache: Hi, versuche mir gerade die Thai Sprache anzueignen und merke mehr und mehr, dass ich mich irgendwie "verfahre". Typische Floskeln und...
  • Zahlen erlernen in Thai

Zahlen erlernen in Thai: Hallo, vielleicht für manchen interessant. Ich habe ein kleines Programm gefunden mit dem sich kinderleicht die Zahlen erlernen lassen, mit...
  • Thaischrift erlernen

Thaischrift erlernen: Hallo zusammen! Ich versuche mir die Thaischrift beizubringen. Wie ich mitbekommen habe, gibts hier ja schon einige, die diese zu beherrschen...
  • Thai Massage Erlernen in Berlin nach Wat Po

Thai Massage Erlernen in Berlin nach Wat Po: Hallo Leute, ich habe versucht in der Rubrik "suchen" etwas zu finden, kam aber leider nicht zum Erfolg! Ich suche eine Massage (Massageschule)...
  • Thai Massage Erlernen in Berlin nach Wat Po - Ähnliche Themen

• Visum zum erlernen der deutschen Sprache ( max. 1 Jahr)

Visum zum erlernen der deutschen Sprache ( max. 1 Jahr): Hallo Community! Ich hab für mich und meine Freundin die meiner Meinung nach perfekte Lösung gefunden: Ein Visum zum Erlernen der deutschen...
  • Erlernen der Thai-Sprache

Erlernen der Thai-Sprache: Hi, versuche mir gerade die Thai Sprache anzueignen und merke mehr und mehr, dass ich mich irgendwie "verfahre". Typische Floskeln und...
  • Zahlen erlernen in Thai

Zahlen erlernen in Thai: Hallo, vielleicht für manchen interessant. Ich habe ein kleines Programm gefunden mit dem sich kinderleicht die Zahlen erlernen lassen, mit...
  • Thaischrift erlernen

Thaischrift erlernen: Hallo zusammen! Ich versuche mir die Thaischrift beizubringen. Wie ich mitbekommen habe, gibts hier ja schon einige, die diese zu beherrschen...
  • Thai Massage Erlernen in Berlin nach Wat Po

Thai Massage Erlernen in Berlin nach Wat Po: Hallo Leute, ich habe versucht in der Rubrik "suchen" etwas zu finden, kam aber leider nicht zum Erfolg! Ich suche eine Massage (Massageschule)...
  • Oben