Erklärung für "Frauenüberschuß"?

Diskutiere Erklärung für "Frauenüberschuß"? im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Hi, Leute, erinnert ihr euch noch an die Debatte über den Frauenüberschuß in TH / Frauenmangel im Westen vor einiger Zeit hier im Board? Im...
Dana_DeLuxe

Dana_DeLuxe

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
23.05.2003
Beiträge
740
Reaktion erhalten
0
Ort
Hamburg
Hi, Leute,

erinnert ihr euch noch an die Debatte über den Frauenüberschuß in TH / Frauenmangel im Westen vor einiger Zeit hier im Board?

Im heutigen SpOn gibts nen interessanten Artikel, Auszug:

"Das Verhältnis von Jungen und Mädchen unter Neugeborenen ist keineswegs konstant. Schon seit längerem beobachten Forscher, dass beispielsweise in Krisensituationen mehr Mädchen als Jungen geboren werden. Evolutionsbiologen erklären dies damit, dass bei knappen Ressourcen Frauen für das Überleben weit wichtiger sind als Männer, weil nur Frauen Nachwuchs zur Welt bringen können und somit viele Enkelkinder ermöglichen."

Den kompletten Artikel könnt ihr hier
nachlesen.

Könnte eine Antwort auf einige der damals aufgeworfenen Fragen sein.

Liebe Grüße,

Dana :wink:
 
tira

tira

Senior Member
Dabei seit
16.08.2002
Beiträge
17.260
Reaktion erhalten
18
:rolleyes:

thx dana,

das werde ich heute abend mal meiner mia erklären......... :round:

das erklärt für mich auch einiges, bei 2 söhnen............. ;-D

die frau wird alt.................... :heilig:

gruss :cool:
 
conny

conny

Senior Member
Dabei seit
27.07.2002
Beiträge
896
Reaktion erhalten
0
Ort
Raum Köln/Bonn
@ tira

Schäm dich - 2 Jungens :heul: und das in der derzeitigen Krisensituation :ohoh:

Wohin das wohl führt :hilfe: :hilfe:

@ Dana

Danke für die super Threadvorlage ;-D ;-D ;-D

Gruß
Conny
 
pef

pef

Senior Member
Dabei seit
24.09.2002
Beiträge
3.974
Reaktion erhalten
0
Ort
Bonn/Ban Nong Gok
@Dana,

das merke ich zur Zeit in Patty. Kann ich voll unterstuetzen :cool:
 
E.Phinarak

E.Phinarak

Senior Member
Dabei seit
24.03.2003
Beiträge
1.516
Reaktion erhalten
0
Ort
Maha Sarakham / NDS
ähm, ich habe eine Tochter.
Nu stellt sich mir die Frage: wer war denn vor 5 1/2Jahren in der Krise , meine Frau oder ich ?
 
Dana_DeLuxe

Dana_DeLuxe

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
23.05.2003
Beiträge
740
Reaktion erhalten
0
Ort
Hamburg
@Eddy:

Schätze das kommt drauf an, wo ihr die Kleine gemacht habt? *blondguck* ;-)

Danke für Dein Kompliment im anderen thread, Eddy! *knicks*
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
12.675
Reaktion erhalten
501
Was willst du ,Dana ,eigentlich brauchten wir nur 100.000 Frauen und einen Mann ,nämlich mich!!!
 
MichaelNoi

MichaelNoi

Senior Member
Dabei seit
07.02.2002
Beiträge
3.844
Reaktion erhalten
0
Ort
Amberg / Bangkok
Von dieser These ( nein nicht die von dir Otto :) ) habe ich auch schon gehört. Ich kann es nur nicht so ganz glauben, denn welcher Mechanismus sollte denn in Krisensituationen dafür verantwortlich sein !?
 
ChangLek

ChangLek

Senior Member
Dabei seit
01.06.2004
Beiträge
4.432
Reaktion erhalten
1.937
Ob Krise oder nicht: für Enkelkinder braucht man zwei, nämlich Oma und Opa ;-D :lol: :rofl: .
 
Dana_DeLuxe

Dana_DeLuxe

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
23.05.2003
Beiträge
740
Reaktion erhalten
0
Ort
Hamburg
@Michael Noi:

Hier noch ein Auszug des Artikels:

"Die Anthropologin Sarah Jones von der University of Kent in Großbritannien interessierte sich dabei für psychologische Faktoren. Sie fragte 600 Mütter in der Grafschaft Gloucestershire, wie sie ihre eigene Lebenserwartung einschätzen und stellte diese dem Geschlechterverhältnis der von ihnen geborenen Kinder gegenüber.

Überraschendes Ergebnis: Frauen, die glaubten, über 60 Jahre alt zu werden, bekamen eher Söhne als Töchter (Verhältnis 1,08 zu 1). Mütter, die ihre Lebenserwartung auf unter 48 Jahre bezifferten, brachten hingegen deutlich mehr Mädchen als Jungen zur Welt. Auf 100 Töchter kamen nur 78 Söhne, berichtet die Forscherin in der Zeitschrift "Proceedings of the Royal Society: Biology Letters"."

nochmal Quelle

Michael,

die glauben, die Frauen wählen das Geschlecht (unbewußt). So habe ich das verstanden.

liebe Grüße,

Dana
 
R

Rawaii

Gast
Otto-Nongkhai" schrieb:
Was willst du ,Dana ,eigentlich brauchten wir nur 100.000 Frauen und einen Mann ,nämlich mich!!!
LoL :rofl:

Lieber otto, du bist jetzt 53... :super: :bravo:

Bei 100 000 frauen und der sehr optimistischen zahl von 4 frauen täglich bräuchtest du dennoch 68,5 Jahre, du wärst dann 121,5 jahre alt.... :O

Die meisten bekommen schon ab 60 potenzprobleme und unlust auf sex, somit würde der tägliche gebrauch von 4 frauen gar nicht mehr gewährleistet sein..... (ohne die pillchen)

Nimmst du die pillchen ist nicht mehr gewährleistet das du121 jahre alt wirst, wegen dem infarktrisiko... ;-)

Schaffst du das bis 121? Bekommt man ab 60 noch so einen hoch wie man es braucht? (ohne die blauen pillchen) ;-D
Wenn man die pillchen nimmt, wird man dann überhaupt noch 70? :cool: (herzinfarkt) Fragen über fragen....
 
Dana_DeLuxe

Dana_DeLuxe

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
23.05.2003
Beiträge
740
Reaktion erhalten
0
Ort
Hamburg
:lol:@rawaii

Aber auch sonst, Otto, glaube ich nicht wirklich, daß du mit 100 Frauen glücklich (dran) wärest, die Nationalität wäre in dem Fall egal, oder? *grins*

Stell Dir mal das Gezeter vor, wenn die verschiedener Meinung sind... *lach*

;-), Dana
 
Micha

Micha

Senior Member
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
20.911
Reaktion erhalten
2.085
Dana_DeLuxe" schrieb:
Überraschendes Ergebnis: Frauen, die glaubten, über 60 Jahre alt zu werden, bekamen eher Söhne als Töchter (Verhältnis 1,08 zu 1). Mütter, die ihre Lebenserwartung auf unter 48 Jahre bezifferten, brachten hingegen deutlich mehr Mädchen als Jungen zur Welt. Auf 100 Töchter kamen nur 78 Söhne, berichtet die Forscherin in der Zeitschrift "Proceedings of the Royal Society: Biology Letters"."
Nach dieser Logig müsste ja nach dem zweiten Weltkrieg in Deutschland eine äusserst optimistische Stimmung geherrscht haben. :nixweiss:

Oder wie könnte man sonst den gewaltigen Männerüberschuss gerade eben dieser "Babyboomer-Generation" erklären ?

Der Spiegelartikel scheint mit keinem Wort auf diesen Kummer einzugehen.
 
K

Kon Talüng

Gast
Na, ob diese "wissenschaftliche" Erhebung so aussagekräftig ist?

Vielleicht gibts ja doch noch 3000 :nixweiss: andere Faktoren, die Einfluss nehmen könnten.

Aba ick binn ja och keen Ackerdämiker, der in de wissenschaftliche Zeitungen schreiben darf. Und schreib meens innem Quasselboard. :-)

Aber Dana, prima Info mit dem Frauenüberschuss, war mir neu. Nur den Mangel hier, den kenn ich. :rolleyes:

Jetzt verstehe ich auch die vielen Angebote der letzten Wochen, während ich noch verschämt in der Ecke stehe. :O
 
K

Kali

Gast
Dana_DeLuxe" schrieb:
... Frauen, die glaubten, über 60 Jahre alt zu werden, bekamen eher Söhne als Töchter
Mein Apotheker hatte mir 1977 erzählt, dass Kinder, die bei Gewitter gezeugt werden, Söhne sind.

Wir hatten einen Sohn bekommen.

Nur, in dem Restaurant konnten wir uns jahrelang nicht mehr sehen lassen :rolleyes:
 
R

redygo

Gast
Hi meine Frau ist in der achten Woche Schwanger.
Nach denn Weisheiten hier wird es wohl ein Junge.

Mir ist´s aber auch egal, Hauptsache es hat ne Stupsnase und schöne Schwarze Augen. :baby:

Größe :cool:

Ps. Nicht weiter erzählen, ist noch ein Geheimnis :unbeteiligt:
 
K

Kon Talüng

Gast
@redygo

Schicke mal die Tel.Nr.s der Verwandschaft! ;-D

Nur, daß ich weiß, wo ich es nicht weitererzählen sollte. :phone:
 
R

redygo

Gast
Zuspäht, vor denn Thais kam man einfach nichts Geheimhalten die wussten es schon früher als ich. Hier in D lasse ich mir noch ein wenig Zeit, muss es selber erst mal verinnerlichen.

Kann’s noch nicht so richtig glauben. :crazy:
 
K

Kon Talüng

Gast
@redygo

Auweia, was soll das heissen??? :O

Wenn Du mal ne Thai-Geburtsurkunde sehen möchtest, wo man als Vater eingetragen ist, ohne jemals ein Kind erzeugt zu haben, müssen wir wohl weiter per PN verfahren.

ระมัดระวัง! ระมัดระวัง!
 
Thema:

Erklärung für "Frauenüberschuß"?

Erklärung für "Frauenüberschuß"? - Ähnliche Themen

  • Vorsicht Verbrecher - jeder Seitenaufruf erfordert Erklärung

    Vorsicht Verbrecher - jeder Seitenaufruf erfordert Erklärung: Dies ist keine sichere Verbindung Hacker könnten versuchen, Ihre Daten von www.nittaya.de zu stehlen, zum Beispiel Passwörter, Nachrichten oder...
  • USA-Kanada Rundreise. Bilder Bericht mit -erklärungen.

    USA-Kanada Rundreise. Bilder Bericht mit -erklärungen.: Na, auf freundlich Anregungen hin, zeige ich mich auch gerne von der freundlichen Seite. :smoke2: Ich mache 2 x 6 Bilder-Beiträge. Der erste ist...
  • Thai Frau Fälle (zb Dativ) erklären

    Thai Frau Fälle (zb Dativ) erklären: Liebe Community, ich habe in diesem Board schon oft hilfreiche Informationen über Thailand bekommen. Nun möchte ich gern alle ansprechen, die...
  • "MadMac" wuenscht eine Erklaerung

    "MadMac" wuenscht eine Erklaerung: Eine Frage vorweg: " Inwieweit wird eine solche Kontaktaufnahme als das gesehen und gewertet was sie ist und nicht als etwas das ein Member der...
  • Brauche dringend Erklärungen, bin total durcheinander

    Brauche dringend Erklärungen, bin total durcheinander: Hallo, bin hier und auch in der "Thai Beziehungs Problematik" total neu und hoffe von Euch einige Erklärungen zu erhalten. Habe hier und auch in...
  • Brauche dringend Erklärungen, bin total durcheinander - Ähnliche Themen

  • Vorsicht Verbrecher - jeder Seitenaufruf erfordert Erklärung

    Vorsicht Verbrecher - jeder Seitenaufruf erfordert Erklärung: Dies ist keine sichere Verbindung Hacker könnten versuchen, Ihre Daten von www.nittaya.de zu stehlen, zum Beispiel Passwörter, Nachrichten oder...
  • USA-Kanada Rundreise. Bilder Bericht mit -erklärungen.

    USA-Kanada Rundreise. Bilder Bericht mit -erklärungen.: Na, auf freundlich Anregungen hin, zeige ich mich auch gerne von der freundlichen Seite. :smoke2: Ich mache 2 x 6 Bilder-Beiträge. Der erste ist...
  • Thai Frau Fälle (zb Dativ) erklären

    Thai Frau Fälle (zb Dativ) erklären: Liebe Community, ich habe in diesem Board schon oft hilfreiche Informationen über Thailand bekommen. Nun möchte ich gern alle ansprechen, die...
  • "MadMac" wuenscht eine Erklaerung

    "MadMac" wuenscht eine Erklaerung: Eine Frage vorweg: " Inwieweit wird eine solche Kontaktaufnahme als das gesehen und gewertet was sie ist und nicht als etwas das ein Member der...
  • Brauche dringend Erklärungen, bin total durcheinander

    Brauche dringend Erklärungen, bin total durcheinander: Hallo, bin hier und auch in der "Thai Beziehungs Problematik" total neu und hoffe von Euch einige Erklärungen zu erhalten. Habe hier und auch in...
  • Oben