Erfolgloser Liebhaber

Diskutiere Erfolgloser Liebhaber im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Ich bin von  Eugen Roth sehr angetan. Erfolgloser Liebhaber (von Eugen Roth) Ein Mensch wollt sich ein Weib erringen, Doch leider konnts ihm...
S

siddhartha

Gast
Ich bin von  Eugen Roth sehr angetan.

Erfolgloser Liebhaber
(von Eugen Roth)

Ein Mensch wollt sich ein Weib erringen,
Doch leider konnts ihm nicht gelingen.
Er ließ sich drum, vor weitern Taten,
Von Frauen und Männern wohl beraten:
"Nur nicht gleich küssen, tätscheln, tappen!"
"Greif herzhaft zu, dann muss es klappen"
"Lass deine ernste Absicht spüren!"
"Sei leicht und wahllos im Verführen!"
"Der Seele Reichtum lege bloß!"
"Sei scheinbar kalt und rücksichtslos!"
Der Mensch hat alles durchgeprobt,
Hat hier sich ehrenhaft verlobt,
Hat dort sich süß herangeplaudert,
Hat zugegriffen und gezaudert,
Hat Furcht und Mitleid auferweckt,
Hat sich verschwiegen, sich entdeckt,
War zärtlich kühn, war reiner Tor,
Doch wie er´s machte - er verlor.
Zwar stimmte jeder Rat genau,
Doch jeweils nicht für jede Frau!

Reinhard

Thema:

Erfolgloser Liebhaber

Erfolgloser Liebhaber - Ähnliche Themen

• Der Sozialismus und seine Liebhaber

Der Sozialismus und seine Liebhaber: Nach fast 22 Jahren gibt es immer noch Leute, die der DDR hinterher trauern. Anstatt sich über die neu gewonnene Freiheit zu freuen, wird...
  • Das kurze aber erfolglose Leben der Bombendetektoren

Das kurze aber erfolglose Leben der Bombendetektoren: Was hat das thailaendische Militaer nicht alles angestellt, um zu beweisen, dass die "Ihrigen" halt anders waeren. Auch und gerade nachdem BBC...
  • Für Tuk Tuk-Liebhaber...

Für Tuk Tuk-Liebhaber...: gerade gesehen: http://cgi.ebay.de/Tuk-Tuk-Thailand_W0QQitemZ150404773059QQcmdZViewItemQQptZAutomobile?hash=item2304d2b4c3 Es ist mal wieder ein...
  • AMD-Anwender sind die besseren Liebhaber

AMD-Anwender sind die besseren Liebhaber: Entschuldigung, aber so stehts hier tatsächlich :lol: Hier ein kleiner Auszug: <Zitat> Intel für hochintelligente Wissenschaftler und...
  • Geld für den thailändischen Liebhaber...

Geld für den thailändischen Liebhaber...: Habe dieses Lied leider nur als Audio-Datei. Da ich den Text auch nirgendwo im Netz finden konnte, habe ich ihn nach Gehör aufgeschrieben. Ebenso...
  • Geld für den thailändischen Liebhaber... - Ähnliche Themen

• Der Sozialismus und seine Liebhaber

Der Sozialismus und seine Liebhaber: Nach fast 22 Jahren gibt es immer noch Leute, die der DDR hinterher trauern. Anstatt sich über die neu gewonnene Freiheit zu freuen, wird...
  • Das kurze aber erfolglose Leben der Bombendetektoren

Das kurze aber erfolglose Leben der Bombendetektoren: Was hat das thailaendische Militaer nicht alles angestellt, um zu beweisen, dass die "Ihrigen" halt anders waeren. Auch und gerade nachdem BBC...
  • Für Tuk Tuk-Liebhaber...

Für Tuk Tuk-Liebhaber...: gerade gesehen: http://cgi.ebay.de/Tuk-Tuk-Thailand_W0QQitemZ150404773059QQcmdZViewItemQQptZAutomobile?hash=item2304d2b4c3 Es ist mal wieder ein...
  • AMD-Anwender sind die besseren Liebhaber

AMD-Anwender sind die besseren Liebhaber: Entschuldigung, aber so stehts hier tatsächlich :lol: Hier ein kleiner Auszug: <Zitat> Intel für hochintelligente Wissenschaftler und...
  • Geld für den thailändischen Liebhaber...

Geld für den thailändischen Liebhaber...: Habe dieses Lied leider nur als Audio-Datei. Da ich den Text auch nirgendwo im Netz finden konnte, habe ich ihn nach Gehör aufgeschrieben. Ebenso...
  • Oben