Erfahrungen Thai Lady 30+ jetzige Generation - gehen die noch mit deutlich älterem Farlang nach DACH / EU ?

Diskutiere Erfahrungen Thai Lady 30+ jetzige Generation - gehen die noch mit deutlich älterem Farlang nach DACH / EU ? im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; ...daran kann man manchmal auch sehen, wie schlecht manche Deutsche Englisch sprechen (das ja jeder in der Schule hatte und da angeblich sogar mit...
C

Clemens

Senior Member
Reaktion erhalten
169
Zwei Frauen wären ja besser als nur eine.
Nee, ich meinte in Begleitung eines deutschen Ehemannes - oft in Englisch radebrechend.

Auch ich bin gern in diesen Märkten und wäre dabei einem Smalltalk in deutsch nicht abgeneigt. Aber diese Farangs wirken auf mich eher abweisend.
...daran kann man manchmal auch sehen, wie schlecht manche Deutsche Englisch sprechen (das ja jeder in der Schule hatte und da angeblich sogar mit guten Noten geglänzt hat.....)

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
812
...daran kann man manchmal auch sehen, wie schlecht manche Deutsche Englisch sprechen (das ja jeder in der Schule hatte und da angeblich sogar mit guten Noten geglänzt hat.....)
In der DDR lernten die Menschen kein Englisch, sondern Russisch.
Es ist schon faszinierend, wenn man neureiche Russen etwas auf Englisch fragen hört, und ältere Ostdeutsche im fließendem Russisch antworten. Das Unterrichtsniveau der Brudersprache muss drüben schon sehr hoch gewesen sein, anscheinend viel höher als Englisch in Westdeutschland.

C

Clemens

Senior Member
Reaktion erhalten
169
In der DDR lernten die Menschen kein Englisch, sondern Russisch.
Es ist schon faszinierend, wenn man neureiche Russen etwas auf Englisch fragen hört, und ältere Ostdeutsche im fließendem Russisch antworten. Das Unterrichtsniveau der Brudersprache muss drüben schon sehr hoch gewesen sein, anscheinend viel höher als Englisch in Westdeutschland.
Ich meine schon Westdeutsche, die schlecht Englisch sprechen.
Wenn ein"Ossi" besser Russisch, als Englisch kann, würde ich darüber niemals die Nase rümpfen. Ich rümpfe die Nase nur über die, die im Westen aufgewachsen sind und es können SOLLTEN.
DASS Russisch so einfach nicht ist und es eine große Leistung ist, es gut zu können, weiß jeder, der sich mit Sprachen befasst..

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
7.293
Um ein Englisch von Thais zu verstehen und von Thais auf Englisch verstanden zu werden, muss man fast zwangsläufig falsch sprechen.

Aus einem Satz wie diesem...
" sorry, we don't have fresh vegetables vegetables today, we only have that service on Thursdays"

Wird dann.. .

" Today no häb, you com back tomollow"

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
3.571
Kommt drauf an rolf. Gibt auch Thais die sehr passabel englisch sprechen und aussprechen.

Mein schönstes Ferienerlebnis war ja die Frage an der Rezeption ob mit oder ohne

"ae con die chan " Ein bisschen Mitarbeit ist da schon nötig.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
7.293
Das weiß ich sehr wohl, schließlich war das Englisch meiner letzten Freundinnen sehr gut als Studentinnen für internationales Marketing und Hotelmanagment. Der Alltag in Thailand und in deutschen Asia Märkten zeigt aber eine andre Realität. Diese Realität meinte Clemens und darauf habe ich reagiert. Habe ich eine ehemalige Barlady vor mir spreche ich deren Englisch das von richtigem Englisch weit entfernt ist, oder ich spreche Thai.

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
3.571
Ich habe ja immer das Englisch und Französisch von Afrikanern am Besten verstanden

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
7.293
Nun ja, manchmal sind die tatsächlich besser zu verstehen als manche Engländer, Iren, Schotten oder Australier.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.953
....Bin in Thailand immer gerne durch Kaufhäuser gegangen. Egal wo in welcher Provinz.
Wenn ich dagegen in der Heimat aus irgend einem praktischen Grund mal in ein Kaufhaus sollte, schiebe ich das Wochen- wenn nicht gar Monate auf, bis ich mich einmal überwinden kann.
was an Kaufhäusern spannend sein soll, ist unerklärlich. Die schauen alle gleich aus, sind laut und aufdringlich. Die Menschen werden mit gründlichst erforschten Marketing Strategien und Tricks maximal zum Kauf hauptsächlich vollkommen unnötiger Dinge antrainiert. Ein vollkommen künstlicher Ort oberflächlichen Scheinvergnügens...

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
3.571
Na zum Glück gehen die ja gerade alle ein @ benni

Online ist angesagt und die Welt somit gerettet.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
7.293
Ich bin mir sicher der Strandhippi sieht seine Aufgabe hier im Forum darin verwirrten und vom Leben enttäuschten Menschen den wahren Sinn des Lebens näher zu bringen.

Dafür auch mal ein aufrichtiges Lob von mir.

C

Clemens

Senior Member
Reaktion erhalten
169
Ich habe ja immer das Englisch und Französisch von Afrikanern am Besten verstanden
Oh super! Ich habe einigermaßen Erfahrung im mit Afrikanern Englisch und Französisch sprechen. Besonders lustig wird es, wenn die Englisch mit Ausdrücken ihrer Stammessprache vermischen. Da war ein Geistlicher (katholischer Priester) aus Burkina Faso doch die Ausnahme, der wirklich Französisch sprach, als wäre er aus Paris. Ansonsten sind Unterhaltungen mit Afrikanern manchmal anstrengend, weil man immer mitdenken muß, um etwas zu verstehen..

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
3.571
Englisch in Gambia war drei Tage schwierig und dann hab ich selbst so gesprochen .

Französisch hatte ich schulisch für 4 Jahre völlig(!)vergebens. In der Familie meiner ExEx ( Zaire) konnte ich aber bei größeren Feiern erstaunlicher Weise erstmals Gesprächsinhalten folgen

clavigo

clavigo

Senior Member
Reaktion erhalten
1.086
Ich schlendere gern durch die Luxuskaufhäuser in Bangkok. Angenehme Luft, gelangweilte Verküuferinnen die sich mit Nägellackieren und anderen essentiellen Kosmetikaktivitäten beschäftigen. Den "spoiled young brats" irgendeiner HiSo - Lady die durch die Gänge stolziert. Irgendwie kommt man dann zur Überzeugung das da etwas fundamental falsch läuft "im Staate Siam".

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
3.571
Ich mag da ja eher die etwas abgerissenen rural Provinz Kaufhäuser ( a la 70er Jahre Woolworth in D) Die gab es vereinzelt vor 10 Jahren auch noch in Bangkok. Diese HiSo Dinger sind in der Tat abartig

C

Clemens

Senior Member
Reaktion erhalten
169
Im Bezug auf Französisch und die Frage "was ist die sprachliche Alltags-Realität?" , sei dem ders im Kabel hat, der französischsprachige Sender TV5 empfohlen. Du hörst da aber nicht nur Pariserinnen, sondern auch Afrikaner, Franco-Kanadier und Leute aus der Südsee. Wirklich extrem interessant...

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
7.293
Ein Sternerestaurant hat ein anderes Zielpublikum als ein Stehimbiss, ein Kaufhaus am Siamsquare in Bkk ebenso im Vergleich zum MBK oder irgendeinem Seven.

Das Leben ist vielfältig und die Bedürfnisse der Menschen ebenso.

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
3.571
richtig rolf

und ich bin eher der Jogginghosen und Stehimbiss Typ.

Vor knapp 15 Jahren gab es hier im Kiez noch ein 3 Leute 120qm Edeka mit Fleischtheke .
Täglich war immer die gleiche fette Grobe da.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
7.293
Ist für mich in Ordnung.... Leben und Leben lassen. Von den drei Schwestern gefällt mir die an der Klampfe auch extrem gut, jolandi gefällt mir auch.

Thema:

Erfahrungen Thai Lady 30+ jetzige Generation - gehen die noch mit deutlich älterem Farlang nach DACH / EU ?

Erfahrungen Thai Lady 30+ jetzige Generation - gehen die noch mit deutlich älterem Farlang nach DACH / EU ? - Ähnliche Themen

• Wer hat Erfahrung bei Thai Familien und Jugendgerichten?

Wer hat Erfahrung bei Thai Familien und Jugendgerichten?: Wie verhält man sich dort richtig? Wird ein Dolmetscher Thai/German vom Gericht gestellt? etc. vielen Dank
  • Vorteile durch Kenntnisse der Thai-Sprache?

Vorteile durch Kenntnisse der Thai-Sprache?: Ich lerne nun ja schon seit einigen Jahren - mit allerdings mäßigem Erfolg - thailändisch. Wenn ich an meine Aufenthalte in Thailand zurückdenke...
  • Onlineshop: THAI-SAWADEE. Hat jemand Erfahrungen?

Onlineshop: THAI-SAWADEE. Hat jemand Erfahrungen?: Kennt jemand diesen Onlineshiop für Asiatika in Pattaya: http://www.thaisawadee.de ? Habe vor Monaten Ware bestellt aber nichts kam an. E-mails...
  • A 380 Erfahrungen Thai Airways

A 380 Erfahrungen Thai Airways: Hallo Leute, bin seit gestern zurück aus LoS und hatte die Gelegenheit den A380 von Thai Air zu fliegen. Meine Erfahrungen will ich euch nicht...
  • Suche jmd. der mir folgenden Text über die Visa Erfahrungen einer Thai übersetzt

Suche jmd. der mir folgenden Text über die Visa Erfahrungen einer Thai übersetzt: Hallo Zusammen, hier ist doch bestimmt irgendwer der Thai Schrift mächtig??? Ich suche jmd. der mir folgenden Text über die Visa Erfahrungen...
  • Suche jmd. der mir folgenden Text über die Visa Erfahrungen einer Thai übersetzt - Ähnliche Themen

• Wer hat Erfahrung bei Thai Familien und Jugendgerichten?

Wer hat Erfahrung bei Thai Familien und Jugendgerichten?: Wie verhält man sich dort richtig? Wird ein Dolmetscher Thai/German vom Gericht gestellt? etc. vielen Dank
  • Vorteile durch Kenntnisse der Thai-Sprache?

Vorteile durch Kenntnisse der Thai-Sprache?: Ich lerne nun ja schon seit einigen Jahren - mit allerdings mäßigem Erfolg - thailändisch. Wenn ich an meine Aufenthalte in Thailand zurückdenke...
  • Onlineshop: THAI-SAWADEE. Hat jemand Erfahrungen?

Onlineshop: THAI-SAWADEE. Hat jemand Erfahrungen?: Kennt jemand diesen Onlineshiop für Asiatika in Pattaya: http://www.thaisawadee.de ? Habe vor Monaten Ware bestellt aber nichts kam an. E-mails...
  • A 380 Erfahrungen Thai Airways

A 380 Erfahrungen Thai Airways: Hallo Leute, bin seit gestern zurück aus LoS und hatte die Gelegenheit den A380 von Thai Air zu fliegen. Meine Erfahrungen will ich euch nicht...
  • Suche jmd. der mir folgenden Text über die Visa Erfahrungen einer Thai übersetzt

Suche jmd. der mir folgenden Text über die Visa Erfahrungen einer Thai übersetzt: Hallo Zusammen, hier ist doch bestimmt irgendwer der Thai Schrift mächtig??? Ich suche jmd. der mir folgenden Text über die Visa Erfahrungen...
  • Oben