Erfahrungen mit Wise (ehemals Transferwise)

Diskutiere Erfahrungen mit Wise (ehemals Transferwise) im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; richtig aber ob Deine thailändische Bank eine Überweisung auf das WISE Multikonto erlaubt, und in welcher Höhe, ist die Frage
AlexaWeissAlles

AlexaWeissAlles

Senior Member
Reaktion erhalten
202
belasten? Wise greift auf überhaupt kein Konto zu. Man überweist vielmehr auf eines der angegebenen Konten.
richtig

aber ob Deine thailändische Bank eine Überweisung auf das WISE Multikonto erlaubt, und in welcher Höhe, ist die Frage

E

ErnstPGM

Senior Member
Reaktion erhalten
283
ich werde des öfteren gefragt, ob man mit WISE (vormals Transferwise) auch Geld von Thailand nach Deutschland schicken kann
Geld von Thailand nach Deutschland schicken ? Gibt es das denn auch für Privatleute ?
Ich dachte bisher immer, es gäbe zwischen Deutschland >>>> Thailand nur eine vielspurige Geldtransfer-Einbahnstraße .. :grin:

Dass Wise so preisgünstig bei den Überweisungen ist, liegt übrigens daran, dass der überwiesene Betrag an ein europäisches Wise-Konto geht. Nach Thailand geht dann nur blitzschnell eine Wise-Nachricht mit der dem Überweiser schon zuvor mitgeteilten Summenangabe, welche der Empfänger in Thailand erhalten wird.

In Thailand fließt das Geld dann von einem dortigen Wise-Baht-Konto in der Landeswährung auf das in gleicher Währung existierende Empfängerkonto.
Diese landesinterne Überweisung von Thaibank zu Thaibank kostet nur ein paar Baht.
Die üblichen Tricksereien der "normalen" Banken in Form von (..verheimlichten) schlechten Wechselkursen und extra Wechselgebühren finden bei Transferwise nicht statt.

Zuletzt bearbeitet:
KeLu

KeLu

Senior Member
Reaktion erhalten
257
...aber ob Deine thailändische Bank eine Überweisung auf das WISE Multikonto erlaubt, und in welcher Höhe, ist die Frage
Die Frage ist müßig und stellt sich erst gar nicht, denn:
Versuche mal auf der Wise-website bei du überweist Thaibaht auszuwählen, um dann bei Empfänger erhält €uro zu erhalten/zu sehen.
Geht nicht!

AlexaWeissAlles

AlexaWeissAlles

Senior Member
Reaktion erhalten
202
Die Frage ist müßig und stellt sich erst gar nicht, denn:
Versuche mal auf der Wise-website bei du überweist Thaibaht auszuwählen, um dann bei Empfänger erhält €uro zu erhalten/zu sehen.
Geht nicht!
weiss ja nicht warum Du mich belehren willst

ich habe ja in 219 bereits geschrieben dass es nicht geht

meine Frage war rein rhetorischer Art

KeLu

KeLu

Senior Member
Reaktion erhalten
257
weiss ja nicht warum Du mich belehren willst

ich habe ja in 219 bereits geschrieben dass es nicht geht

meine Frage war rein rhetorischer Art
Dich zu belehren nee,
geht nicht.
Du bist doch allwissend.
Sorry, dass ich ein Statement aus einem Deiner Postings als "Aufhänger" benutzt habe.

Indes, behaupte ich nicht nur einsilbig "es geht nicht",
sondern liefere den Membern und Lesern ein anschauliches "Instrument", selbst zu überprüfen, warum es mit Wise nicht geht.

E

ErnstPGM

Senior Member
Reaktion erhalten
283
Indes, behaupte ich nicht nur einsilbig "es geht nicht",
sondern liefere den Membern und Lesern ein anschauliches "Instrument", selbst zu überprüfen, warum es mit Wise nicht geht.
Ist ja auch sehr schön, aber du hast in diesem Fall kein anschauliches Beispiel mitgeliefert, woraus zu ersehen wäre, aus welchem Grund jemand auf die Idee kommen könnte, Thaibaht an Wise zu schicken, damit Wise dann Euros an den Empfänger auszahlen soll. :nixweiss:

Solche Überweisungen hätten im privaten Bereich wahrscheinlich Seltenheitswert. Der Geldfluss geht dabei nämlich ..schätzungsweise.. zu fast 100 Prozent auf der bekannten Euro-Einbahnstraße ( Never comes Back Road :wink2: ) nach Thailand.

Zuletzt bearbeitet:
KeLu

KeLu

Senior Member
Reaktion erhalten
257
Ist ja auch sehr schön, aber du hast in diesem Fall kein anschauliches Beispiel mitgeliefert, woraus zu ersehen wäre, aus welchem Grund jemand auf die Idee kommen könnte, Thaibaht an Wise zu schicken, damit Wise dann Euros an den Empfänger auszahlen soll.
Einfach mal lediglich die Postings davor lesen, dann erübrigt sich Dein "Gerede", wer aus welchem Grund auf die Idee kommen kann oder nicht weiß, warum es via WISE nicht geht, THB von Thailand gewechselt in €uro sonstwohin zu überweisen.

Du verlangst von mir ein anschauliches Beispiel, woraus zu ersehen wäre, wer auf die Idee kommen könnte, an WISE THB zu schicken?
Für Deine Frage bin ich die falsche Adresse. Frag Alexa, der wurde diese Frage anscheinend mehrfach gestellt.

Thema:

Erfahrungen mit Wise (ehemals Transferwise)

Erfahrungen mit Wise (ehemals Transferwise) - Ähnliche Themen

• Pearl.tv Shop -Erfahrungen ?

Pearl.tv Shop -Erfahrungen ?: ...ich bin eigentlich durch den gleichnamigen Tv-Sender bei uns im Kabel auf dieses Verkaufsportal gekommen. Das meiste, was die da bewerben sind...
  • Airfryer, Erfahrungen, Tipps und Tricks:

Airfryer, Erfahrungen, Tipps und Tricks:: Ich (man soll einen Satz ja nicht mit ich anfangen, mache ich jetzt aber doch ausnahmsweise mal) ... also ich esse gerne frisch gebratene...
  • Erfahrungen Thai Lady 30+ jetzige Generation - gehen die noch mit deutlich älterem Farlang nach DACH / EU ?

Erfahrungen Thai Lady 30+ jetzige Generation - gehen die noch mit deutlich älterem Farlang nach DACH / EU ?: Ich sehe bei der heutigen Generation Thai Lady 30+ wie meine Frau das die vollkommen anders sind. Ihre Freundinnen haben inzwischen ALLE mit...
  • roojai.com Autoversicherung - Wer hat hier Erfahrungen?

roojai.com Autoversicherung - Wer hat hier Erfahrungen?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer neuen Autoversicherung. Bin aktuell bei der MSIG....aber ich denke die Police wird jedes Jahr eher...
  • Fenstergitter in der Pampa .... Kosten/Erfahrungen ?

Fenstergitter in der Pampa .... Kosten/Erfahrungen ?: Der Druck wird größer (I feel not save), ich komme wohl um Gitter an den Fenstern nicht herum,obwohl ich weiß, dass die letztendlich nutzlos sind...
  • Fenstergitter in der Pampa .... Kosten/Erfahrungen ? - Ähnliche Themen

• Pearl.tv Shop -Erfahrungen ?

Pearl.tv Shop -Erfahrungen ?: ...ich bin eigentlich durch den gleichnamigen Tv-Sender bei uns im Kabel auf dieses Verkaufsportal gekommen. Das meiste, was die da bewerben sind...
  • Airfryer, Erfahrungen, Tipps und Tricks:

Airfryer, Erfahrungen, Tipps und Tricks:: Ich (man soll einen Satz ja nicht mit ich anfangen, mache ich jetzt aber doch ausnahmsweise mal) ... also ich esse gerne frisch gebratene...
  • Erfahrungen Thai Lady 30+ jetzige Generation - gehen die noch mit deutlich älterem Farlang nach DACH / EU ?

Erfahrungen Thai Lady 30+ jetzige Generation - gehen die noch mit deutlich älterem Farlang nach DACH / EU ?: Ich sehe bei der heutigen Generation Thai Lady 30+ wie meine Frau das die vollkommen anders sind. Ihre Freundinnen haben inzwischen ALLE mit...
  • roojai.com Autoversicherung - Wer hat hier Erfahrungen?

roojai.com Autoversicherung - Wer hat hier Erfahrungen?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer neuen Autoversicherung. Bin aktuell bei der MSIG....aber ich denke die Police wird jedes Jahr eher...
  • Fenstergitter in der Pampa .... Kosten/Erfahrungen ?

Fenstergitter in der Pampa .... Kosten/Erfahrungen ?: Der Druck wird größer (I feel not save), ich komme wohl um Gitter an den Fenstern nicht herum,obwohl ich weiß, dass die letztendlich nutzlos sind...
  • Oben