Erfahrungen mit Wise (ehemals Transferwise)

Diskutiere Erfahrungen mit Wise (ehemals Transferwise) im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Nicht nur der Anleger. Es scheint so, als ob auch die BAFIN nicht auf Hinweise reagiert hat.
atze

atze

Senior Member
Reaktion erhalten
121
OK. Schon zwei Jahre her und Null Erfahrungsberichte. Im Gegensatz zu Transferwise.

B

bbs72

Senior Member
Reaktion erhalten
399
Ich schrub doch gerade anderweitig dass ich ausschließlich azimo nutze weil die sich nichts schenken

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
722
1,5%, ca. 5 Tage, ja. Ansonsten Suchfunktion bringt hier jede Menge Ergenisse.
Stimmt nicht ganz:
1000,00 € zum Interbanken-Wechselkurs in Thaibärte getauscht, kosten bei kostenloser Zahlung mit Kreditkarte (Schnellüberweisung) ca. 10,00€ Gebühr und sind in 5 Minuten auf dem Thai-Konto.
Zahlung per Überweisung (Presiwert-Überweisung) auf das TW-Konto in Deutschland dauern länger, je nach Bankengruppe. Ist das Geld bei TW auf dem Konto, wird es innerhalb von 5 Minuten dem Thaikonto gutgeschrieben.

Samuirai

Samuirai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.267
Hab heute das erste Mal mit TW ueberwiesen. 500 Eu zum testen.

18,388.41 THB
500 EUR

• Today at 12:59 pm
    You set up your transfer
  • Today at 5:36 pm
    We received your EUR
  • Today at 5:46 pm
    We paid out your THB
  • Today at 5:46 pm
    Your transfer's complete
    We sent 18,388.41 THB. The rate for your transfer was 1 EUR = 37.1183 THB.

Keine 5 Stunden vom Auftrag bis zur Wertstellung auf meinem Kasikorn Konto und das ohne die Express Option. Wirklich einfach, gerne wieder.

Zuletzt bearbeitet:
LosFan

LosFan

Senior Member
Reaktion erhalten
966
TransferWise

ja, ich habe bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
936
Samuirai

Samuirai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.267
Ferdi,
den Link hab ich leider uebersehen. Aber die 4.60 kann ich gerade verschmerzen und ich bin froh auf diese Ueberweisungsart kuenftig zugreifen zu koennen..:)
Ich habs mal ausgerechnet. Bei 1.000 Eu spare ich entgegen einer Abhebung mit Bankkarte 1.200 THB . Das ist das Grundfutter, ohne Lekkerlies, fuer unsere 2 Moeter fuer 1 Monat. Find ich gut.
Ich hab mich gewundert darueber wie schnell das ging.

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
936
Ferdi,
den Link hab ich leider uebersehen. Aber die 4.60 kann ich gerade verschmerzen und ich bin froh auf diese Ueberweisungsart kuenftig zugreifen zu koennen..:)
Ich habs mal ausgerechnet. Bei 1.000 Eu spare ich entgegen einer Abhebung mit Bankkarte 1.200 THB .
Den Beitrag und auch den Link gab es hier schon 2015:
Günstigste Überweisung nach Thailand?

Wenn du jetzt monatlich 1.200 Baht sparst, hast du seit dem 5 x 12 x 1.200 = 72.000 THB oder ca. 2.000 EUR verpulvert.
Da hättest du eine Menge Leckerlis kaufen können :rolleyes:

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
2.568
Früher sind die aber teurer gewesen.

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
936
Wegen des Brexits werden vom 14. Dezember 2020 an Kunden aus dem Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) durch die belgische Nationalbank lizenziert und reguliert.

ediundbledi

ediundbledi

Senior Member
Reaktion erhalten
129
Hat jemand Erfahrung mit dem Multiwährungskonto bzw. speziell mit der wise Debit Card?

Buddy

Buddy

Senior Member
Reaktion erhalten
343
Soweit ich weiß, gibt es diese/s noch nicht für Thailand...!!

We’re sorry, cards haven’t reached Thailand yet
Click below to be the first to know when they do.

changnoi17

changnoi17

Moderator
Reaktion erhalten
308
Tiel geändert, Transferwise firmiert nun mit "Wise"

chrima

chrima

Senior Member
Reaktion erhalten
357
Hat jemand Erfahrung mit dem Multiwährungskonto bzw. speziell mit der wise Debit Card?
Habe zwar beides, nutze es aber nur sporadisch. Ich spekulieren nicht mit Fremdwährungen, daher nutze ich die Konten höchstens kurzzeitig vor einer Überweisung.

Die Debit Card hat für mich keinerlei Vorteile gegenüber z.B. einer Advanzia MC oder Bunq Trevel. Sie ist auch nicht besser bei den Gebühren, eigentlich sogar schlechter, da man für den Währungstausch zwischen 0,35% und 1% zahlen muss, bei THB 0,54%. Da sollte eine Kreditkarte ohne Auslandseinnetzentgelt günstiger sein.

Die Konten haben schon einen Mehrwert, weil man dort kostenlos z.B. eine lokale Kontonummer aus Australien, Neuseeland, UK, Singapur, US und noch ein paar anderen bekommen kann, sofern man sowas benötigt.

Zuletzt bearbeitet:
AlexaWeissAlles

AlexaWeissAlles

Senior Member
Reaktion erhalten
201
Soweit ich weiß, gibt es diese/s noch nicht für Thailand...!!

We’re sorry, cards haven’t reached Thailand yet
Click below to be the first to know when they do.
richtig

ich werde des öfteren gefragt, ob man mit WISE (vormals Transferwise) auch Geld von Thailand nach Deutschland schicken kann

es geht nicht von Thailand aus

es geht auch nicht mit dem Multiwährungskonto von WISE, man kann die thailändische Bank nicht belasten und Überweisungen von einem thailändischen Konto ins Ausland sind zumindestens für private Konteninhaber, limitiert !

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
2.568
... es geht auch nicht mit dem Multiwährungskonto von WISE, man kann die thailändische Bank nicht belasten und Überweisungen von einem thailändischen Konto ins Ausland sind zumindestens für private Konteninhaber, limitiert !
belasten? Wise greift auf überhaupt kein Konto zu. Man überweist vielmehr auf eines der angegebenen Konten.

Thema:

Erfahrungen mit Wise (ehemals Transferwise)

Erfahrungen mit Wise (ehemals Transferwise) - Ähnliche Themen

• Pearl.tv Shop -Erfahrungen ?

Pearl.tv Shop -Erfahrungen ?: ...ich bin eigentlich durch den gleichnamigen Tv-Sender bei uns im Kabel auf dieses Verkaufsportal gekommen. Das meiste, was die da bewerben sind...
  • Airfryer, Erfahrungen, Tipps und Tricks:

Airfryer, Erfahrungen, Tipps und Tricks:: Ich (man soll einen Satz ja nicht mit ich anfangen, mache ich jetzt aber doch ausnahmsweise mal) ... also ich esse gerne frisch gebratene...
  • Erfahrungen Thai Lady 30+ jetzige Generation - gehen die noch mit deutlich älterem Farlang nach DACH / EU ?

Erfahrungen Thai Lady 30+ jetzige Generation - gehen die noch mit deutlich älterem Farlang nach DACH / EU ?: Ich sehe bei der heutigen Generation Thai Lady 30+ wie meine Frau das die vollkommen anders sind. Ihre Freundinnen haben inzwischen ALLE mit...
  • roojai.com Autoversicherung - Wer hat hier Erfahrungen?

roojai.com Autoversicherung - Wer hat hier Erfahrungen?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer neuen Autoversicherung. Bin aktuell bei der MSIG....aber ich denke die Police wird jedes Jahr eher...
  • Fenstergitter in der Pampa .... Kosten/Erfahrungen ?

Fenstergitter in der Pampa .... Kosten/Erfahrungen ?: Der Druck wird größer (I feel not save), ich komme wohl um Gitter an den Fenstern nicht herum,obwohl ich weiß, dass die letztendlich nutzlos sind...
  • Fenstergitter in der Pampa .... Kosten/Erfahrungen ? - Ähnliche Themen

• Pearl.tv Shop -Erfahrungen ?

Pearl.tv Shop -Erfahrungen ?: ...ich bin eigentlich durch den gleichnamigen Tv-Sender bei uns im Kabel auf dieses Verkaufsportal gekommen. Das meiste, was die da bewerben sind...
  • Airfryer, Erfahrungen, Tipps und Tricks:

Airfryer, Erfahrungen, Tipps und Tricks:: Ich (man soll einen Satz ja nicht mit ich anfangen, mache ich jetzt aber doch ausnahmsweise mal) ... also ich esse gerne frisch gebratene...
  • Erfahrungen Thai Lady 30+ jetzige Generation - gehen die noch mit deutlich älterem Farlang nach DACH / EU ?

Erfahrungen Thai Lady 30+ jetzige Generation - gehen die noch mit deutlich älterem Farlang nach DACH / EU ?: Ich sehe bei der heutigen Generation Thai Lady 30+ wie meine Frau das die vollkommen anders sind. Ihre Freundinnen haben inzwischen ALLE mit...
  • roojai.com Autoversicherung - Wer hat hier Erfahrungen?

roojai.com Autoversicherung - Wer hat hier Erfahrungen?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer neuen Autoversicherung. Bin aktuell bei der MSIG....aber ich denke die Police wird jedes Jahr eher...
  • Fenstergitter in der Pampa .... Kosten/Erfahrungen ?

Fenstergitter in der Pampa .... Kosten/Erfahrungen ?: Der Druck wird größer (I feel not save), ich komme wohl um Gitter an den Fenstern nicht herum,obwohl ich weiß, dass die letztendlich nutzlos sind...
  • Oben