changnoi17
Moderator
- Reaktion erhalten
- 287
Stimmt so nicht mehr, mittlerweile garantieren sie den Kurs für 48 Std. Das reicht auch bei normaler Überweisung aus, habe ich heuer mehrmals praktiziert.
|
|
Hab versucht mein Problem dadurch zu lösen, daß ich um 2 Uhr morgens einen 2. Auftrag angelegt habe (Wechselkurs erhöht, für mich 2500 Bath mehr) und den 1. storniert habe. Garantierter Kurs jetzt 96h, Geld soll am Montag auf meinem Konto sein.Stimmt so nicht mehr, mittlerweile garantieren sie den Kurs für 48 Std. Das reicht auch bei normaler Überweisung aus, habe ich heuer mehrmals praktiziert.
2200/0,5 = 4.400 EUR ÜberweisungsbetragMein garantierter Wechselkurs ist 35,2. Jetzt steht der garantierte Wechselkurs auf 35,7. Soll ich den Auftrag abbrechen oder würde Transferwise jetzt mit 35,7 wechseln wenn das so bleibt?
Wären im Augenblick immerhin + 2200 THB bei meiner Überweisung.
Du bekommst immer genau den garantierten Wechselkurs, wenn das Geld innerhalb der garantierten Zeit eingeht, egal ob inzwischen der Wechselkurs steigt oder sinkt, egal ob mit Klarna Sofort oder DKB, oder Echtzeitüberweisung.Also erwarte ich auch, daß am Montag der garantierte Berag auf meinem Konto auftaucht. Schau ma mal...Mit Klarna wär das dann nicht passiert (=2500 Bath weniger).
Das ist so als ob du bei Amazon was bestellt hättest, was noch nicht versandt wurde, der Preis zwischendurch gesunken ist und du die Bestellung stornierst und zum neuen Preis bestellt.Du kannst keine unbegrenzte Anzahl von Überweisungen mit garantiertem Wechselkurs erstellen. Du solltest Überweisungen nur dann erstellen, wenn du auch tatsächlich vorhast, diese durchzuführen. Wir limitieren die Anzahl der Überweisungen für die du einen garantierten Kurs bekommen kannst, wenn wir feststellen, dass du mehrere identische Überweisungen erstellst, um den besten Kurs zu bekommen.
Ab 5.000฿ kann man von einem thailändischem Paypal-Account Geld auf ein thailändisches, in THB geführtes Konto überweisen.bezüglich Geld von EU nach Thai.
gibt es da nicht andere Methoden. Z.B. Internetwährungen.
Wenn man in D Euros auf Paypal parkt und diese dann auf ein Euro geführtes Thai-Konto transferiert.
Geht das? auch ohne Gebühren? evtl. sogar mit anderen Internetwährungen?
Du kannst sämtliche Zahlungsarten, wie z.B. Kreditkarte usw. hinterlegen.
Und es geht ohne Aufwand schneller. Geld ist sofort da (bei Transferwise) und wird werktags meist am selben Tag sofort überwiesen. Vom Konto musst du erst an Transferwise überweisen und den Zahlungseingang abwarten. Das kann 1-2 Tage dauern.
Genau so ist es.Aber finanziell ist kein Unterschied? Einziger Unterschied ist, daß es länger dauert, bis mein Geld auf meinem Thai Konto ist?
Man kann auch schon vorher Geld bei Transferwiese parken und später bei Bedarf nach Thailand überweisen.Vom Konto musst du erst an Transferwise überweisen und den Zahlungseingang abwarten. Das kann 1-2 Tage dauern.
Die Belastung der ING Visa debit card ist aber nicht kostenlos und auch nur bis max. ca. 2.500€ möglich:Mit Transferwiese und hinterlegter ING Visa Karte ist das Geld innerhalb von 2 Stunden auf meinem Thaikonto.