Erfahrungen mit Transferwise

Diskutiere Erfahrungen mit Transferwise im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Stimmt so nicht mehr, mittlerweile garantieren sie den Kurs für 48 Std. Das reicht auch bei normaler Überweisung aus, habe ich heuer mehrmals...
changnoi17

changnoi17

Moderator
Reaktion erhalten
274
Stimmt so nicht mehr, mittlerweile garantieren sie den Kurs für 48 Std. Das reicht auch bei normaler Überweisung aus, habe ich heuer mehrmals praktiziert.

Jens

Jens

Senior Member
Reaktion erhalten
1.424

Hallo Jens,
Uns ist bewusst, dass du derzeit wahrscheinlich sehr viele E-Mails dieser Art erhältst – wir haben deswegen etwas gezögert, ob wir diese E-Mail überhaupt aussenden sollen. Wir sind uns aber ebenfalls bewusst, dass es gerade jetzt für viele Menschen wichtig ist, weltweit Geld senden und verwalten zu können. Deswegen wollen wir dich beruhigen: Bei TransferWise läuft alles wie gewohnt.
Glücklicherweise sind wir ein reiner Online-Dienstleister
Wir haben keine Filialen oder Zustellungsdienste – du wirst deswegen weiterhin Geld überweisen, mit deiner Karte zahlen, Einzahlungen auf deine Guthaben empfangen und Währungen umtauschen können. Eben ganz wie gewohnt.
Wir kümmern uns um die gleichen Aufgaben wie immer
Wir waren in den letzten Wochen wahnsinnig beschäftigt damit, noch mehr Kunden als sonst dabei zu helfen, sich auf die neue Situation einzustellen und ihr Geld zu verwalten. Wir unterstützen ganz wie bisher alle unsere 1200+ verschiedenen Währungskombinationen und wir arbeiten daran, noch weitere Währungen hinzuzufügen.
Nur arbeiten wir inzwischen alle von zu Hause aus, was viele Dinge leider etwas komplizierter macht
Ein gewisser Teil unserer Arbeit ist zwischenmenschlich – das bedeutet, dass es vorkommen kann, dass Überweisungen hier und da etwas langsamer sein werden, solange wir alle von zu Hause aus arbeiten. Auch unser Kundensupport antwortet eventuell nicht mit der gleichen Geschwindigkeit, die du von uns gewohnt bist und Auslieferungen von TransferWise-Karten könnten etwas länger dauern als sonst üblich. Wir hoffen, dass du in dieser Hinsicht Verständnis für uns hast.
Auf unserem Blog findest du ein Update unseres Teams
In dieser Nachricht von Kristo und unserem Team kannst du mehr darüber lesen, wie wir mit der Coronavirus-Pandemie umgehen.
Wir hoffen, dass es nicht allzu lange dauern wird, bis wir alle wieder vollständig zu unserem internationalen Lebensgefühl zurückkehren können. Bis dahin wünschen wir dir alles Gute.
[HR][/HR]Vielen Dank,
Das TransferWise-Team

sedric

sedric

Senior Member
Reaktion erhalten
7
Stimmt so nicht mehr, mittlerweile garantieren sie den Kurs für 48 Std. Das reicht auch bei normaler Überweisung aus, habe ich heuer mehrmals praktiziert.
Hab versucht mein Problem dadurch zu lösen, daß ich um 2 Uhr morgens einen 2. Auftrag angelegt habe (Wechselkurs erhöht, für mich 2500 Bath mehr) und den 1. storniert habe. Garantierter Kurs jetzt 96h, Geld soll am Montag auf meinem Konto sein.
Angekommen ist meine Überweisung bei Transferwise (die DKB wollte übrigens von mir am Morgen noch eine Bestätigungsmail daß ich den Auftrag ausgeführt habe) und wurde auch auf meine 2 Uhr Bestellung als eingegangen notiert. Also erwarte ich auch, daß am Montag der garantierte Berag auf meinem Konto auftaucht. Schau ma mal...
Mit Klarna wär das dann nicht passiert (=2500 Bath weniger).

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
670
Mein garantierter Wechselkurs ist 35,2. Jetzt steht der garantierte Wechselkurs auf 35,7. Soll ich den Auftrag abbrechen oder würde Transferwise jetzt mit 35,7 wechseln wenn das so bleibt?
Wären im Augenblick immerhin + 2200 THB bei meiner Überweisung.
2200/0,5 = 4.400 EUR Überweisungsbetrag

Also erwarte ich auch, daß am Montag der garantierte Berag auf meinem Konto auftaucht. Schau ma mal...Mit Klarna wär das dann nicht passiert (=2500 Bath weniger).
Du bekommst immer genau den garantierten Wechselkurs, wenn das Geld innerhalb der garantierten Zeit eingeht, egal ob inzwischen der Wechselkurs steigt oder sinkt, egal ob mit Klarna Sofort oder DKB, oder Echtzeitüberweisung.

Einen Auftrag zu stornieren und einen neuen anzulegen mit einem besseren Wechsekurs kann man machen, aber Transferwise beobachtet das Verhalten seiner Kunden. Die Anzahl der Transaktionen mit dem "garantierten Wechselkurs" ist begrenzt:
https://transferwise.com/de/help/13.../2448203/was-ist-ein-garantierter-wechselkurs
Du kannst keine unbegrenzte Anzahl von Überweisungen mit garantiertem Wechselkurs erstellen. Du solltest Überweisungen nur dann erstellen, wenn du auch tatsächlich vorhast, diese durchzuführen. Wir limitieren die Anzahl der Überweisungen für die du einen garantierten Kurs bekommen kannst, wenn wir feststellen, dass du mehrere identische Überweisungen erstellst, um den besten Kurs zu bekommen.
Das ist so als ob du bei Amazon was bestellt hättest, was noch nicht versandt wurde, der Preis zwischendurch gesunken ist und du die Bestellung stornierst und zum neuen Preis bestellt.

Da gibt es zwei (kleine) Risiken

• Du stornierst zuerst den alten Überweisungsauftrag, weil der Kurs gerade besser ist. Just in diesem Moment wo du die Stornierung durchgeführt hast, fällt der Kurs unter den des gelöschten Auftrags.
  • Du legst zuerst einen neuen Auftrag mit einem besseren Kurs an, hast also zwei Aufträge. Just in diesem Moment wird dein Zahlungseingang bei Transferwise gebucht und der ältere Auftrag mit dem schlechteren Wechselkurs ausgeführt.

B

bayern01

Senior Member
Reaktion erhalten
20
Hallo,
bezüglich Geld von EU nach Thai.
gibt es da nicht andere Methoden. Z.B. Internetwährungen.
Wenn man in D Euros auf Paypal parkt und diese dann auf ein Euro geführtes Thai-Konto transferiert.
Geht das? auch ohne Gebühren? evtl. sogar mit anderen Internetwährungen?

Hans.K

Hans.K

Senior Member
Reaktion erhalten
744
Ich bin sehr zufrieden mit TW. Habe ein dort ein Multiwährungskonto und tausche meine Euros bei gutem Kurs in thailändische Baht. Anschließend transferiere ich das Geld innerhalb weniger Minuten auf mein thailändisches Konto.

sedric

sedric

Senior Member
Reaktion erhalten
7
Wie viele Überweisungen mit garantiertem Wechselkurs kann ich erstellen?

Du kannst keine unbegrenzte Anzahl von Überweisungen mit garantiertem Wechselkurs erstellen. Du solltest Überweisungen nur dann erstellen, wenn du auch tatsächlich vorhast, diese durchzuführen. Wir limitieren die Anzahl der Überweisungen für die du einen garantierten Kurs bekommen kannst, wenn wir feststellen, dass du mehrere identische Überweisungen erstellst, um den besten Kurs zu bekommen.

Da ist viel Interpretationsspielraum. Und alles bezieht sich wohl auf nur einen Transfervorgang.

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
670
bezüglich Geld von EU nach Thai.
gibt es da nicht andere Methoden. Z.B. Internetwährungen.
Wenn man in D Euros auf Paypal parkt und diese dann auf ein Euro geführtes Thai-Konto transferiert.
Geht das? auch ohne Gebühren? evtl. sogar mit anderen Internetwährungen?
Ab 5.000฿ kann man von einem thailändischem Paypal-Account Geld auf ein thailändisches, in THB geführtes Konto überweisen.
Du wirst also kein kostenlosen Transfer von EUR in THB machen können, sondern müsstest die Paypal Wechselkurse nehmen.
Damit bist du bei Transferwise wieder günstiger.

Ich glaube kaum, dass man etwas findet was auf Dauer (deutlich) günstiger als Transferwise ist. Transferwise liegt ja schon sehr nah an der Exchange Rate der Banken, da ist kaum noch Spiel drin.

Schaut mal die Wechselkurse jetzt gerade:

Transferwise bietet 35,01 als Wechselkurs, bei 1.000€ kommen 34.741,52฿ an

TW.png

Superrich verkauft aber EUR für 34,95฿

SR.png

Du würdest also für die 34.741,52฿ genau 994,03€ bekommen.
Also nur 6€ weniger also du in DACH losgeschickt hast. Das ist der gesamter Spielraum, den es da noch gibt, 6/1000 oder 0,6%
Das kann Transferwise nur deshalb anbieten, weil sie sehr große Summen bewegen.

Daher die Feststellung, dass es keine Firma geben kann, die es dauerhaft deutlich unterbietet.
Als Einstiegsangebot vielleicht, aber nicht dauerhaft.

ROI-ET

ROI-ET

Senior Member
Reaktion erhalten
182
Was hat ein Thai Paypal Account für einen Vorteil gegenüber einfach vom normalen Konto in Deutschland auf das Thai Konto mit transferwise überweisen?

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
320
Du kannst sämtliche Zahlungsarten, wie z.B. Kreditkarte usw. hinterlegen.

Und es geht ohne Aufwand schneller. Geld ist sofort da (bei Transferwise) und wird werktags meist am selben Tag sofort überwiesen. Vom Konto musst du erst an Transferwise überweisen und den Zahlungseingang abwarten. Das kann 1-2 Tage dauern.

ROI-ET

ROI-ET

Senior Member
Reaktion erhalten
182
Du kannst sämtliche Zahlungsarten, wie z.B. Kreditkarte usw. hinterlegen.

Und es geht ohne Aufwand schneller. Geld ist sofort da (bei Transferwise) und wird werktags meist am selben Tag sofort überwiesen. Vom Konto musst du erst an Transferwise überweisen und den Zahlungseingang abwarten. Das kann 1-2 Tage dauern.

Aber finanziell ist kein Unterschied? Einziger Unterschied ist, daß es länger dauert, bis mein Geld auf meinem Thai Konto ist?

ROI-ET

ROI-ET

Senior Member
Reaktion erhalten
182
Alles klar, ich bin ja nur Urlauber.... Ich hab Zeit ����

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
320
Stimmt. Aber Geld parken sehe ich nicht als Vorteil. Oder gibt es dann Vergünstigungen?

Dur_Farang

Dur_Farang

Senior Member
Reaktion erhalten
117
Mit Transferwiese und hinterlegter ING Visa Karte ist das Geld innerhalb von 2 Stunden auf meinem Thaikonto.

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
670
Mit Transferwiese und hinterlegter ING Visa Karte ist das Geld innerhalb von 2 Stunden auf meinem Thaikonto.
Die Belastung der ING Visa debit card ist aber nicht kostenlos und auch nur bis max. ca. 2.500€ möglich:
https://transferwise.com/de/help/15/fur-deine-uberweisung-zahlen/2556723/zahlungen-per-karte

Das würde ich nur machen, wenn es sehr schnell sein muss, und mein Bankinstitut keine Echtzeitüberweisung ermöglicht und ich auch kein Klarna Sofort machen will, die ähnlich schnell aber in der Regel ohne Zusatzkosten sind.

Für die Belastung der Kreditkarte muss Transferwise nämlich Gebühren zahlen, und diese holen die sich vom Kunden wieder.

xxeo

xxeo

Senior Member
Reaktion erhalten
2.559
Ich machte es soeben wieder per normaler Überweisung auf deren deutsches Konto. Lief korrekt, die genannte Summe kam, es dauert aber im normalen Ablauf um die vier Tage.

Dur_Farang

Dur_Farang

Senior Member
Reaktion erhalten
117
@Ferdinant
Das war für mich als Urlauber vollkommen in Ordnung und wird es auch in Zukunft siehe....

Wir haben 34.353,50 THB an XXXXX überwiesen. Der Kurs für deine Überweisung war 1 EUR → 34,7616 THB.

Tschaang-Frank

Tschaang-Frank

Senior Member
Reaktion erhalten
20
Habe im Maerz und April das erste mal Transferwise benutzt. Alles i.O !
Nun habe ich am Do.21.05 wieder etwas ueberweisen wollen, alles eingegeben uber Klarna von meinem Konto abgebucht.
Auf meinem Bankkonto sehe ich 22.05, das Geld ist an Transferwise gegangen, Kontonummer usw. alles Richtig !!

Auf meinem Transferwisekonto wird jetzt aktuell 23.05 angezeigt :

"Dein Geld befindet sich vielleicht noch auf deinem Bankkonto
Wir sollten dein Geld jetzt eigentlich schon erhalten haben. Bitte setze dich mit deiner Bank in Verbindung — diese sollte wissen, warum sich die Zahlung verzögert hat."

Wie gesagt, das Geld ist von meinem Konto Gestern abgebucht !

Ist das normal ? Die ersten beiden mal ging das Ruckzug..ohne Verzoegerung !?

Thema:

Erfahrungen mit Transferwise

Erfahrungen mit Transferwise - Ähnliche Themen

• Erfahrungen Thai Lady 30+ jetzige Generation - gehen die noch mit deutlich älterem Farlang nach DACH / EU ?

Erfahrungen Thai Lady 30+ jetzige Generation - gehen die noch mit deutlich älterem Farlang nach DACH / EU ?: Ich sehe bei der heutigen Generation Thai Lady 30+ wie meine Frau das die vollkommen anders sind. Ihre Freundinnen haben inzwischen ALLE mit...
  • roojai.com Autoversicherung - Wer hat hier Erfahrungen?

roojai.com Autoversicherung - Wer hat hier Erfahrungen?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer neuen Autoversicherung. Bin aktuell bei der MSIG....aber ich denke die Police wird jedes Jahr eher...
  • Fenstergitter in der Pampa .... Kosten/Erfahrungen ?

Fenstergitter in der Pampa .... Kosten/Erfahrungen ?: Der Druck wird größer (I feel not save), ich komme wohl um Gitter an den Fenstern nicht herum,obwohl ich weiß, dass die letztendlich nutzlos sind...
  • Erfahrungen mit LH 5447 (MUC-BKK) gesucht

Erfahrungen mit LH 5447 (MUC-BKK) gesucht: Wie sind Eure Erfahrungen mit Lufthansa LH 5447 (durchgeführt von Sunexpress) bezüglich Sitzen und Bordunterhaltung (soll wohl kostenpflichtig...
  • Erfahrungen Integrationskurse

Erfahrungen Integrationskurse: Hallo, ich gebe mal meine bisherigen Erfahrungen zum Integrationskurs in D wieder. Es dürfte nicht verwunderlich sein, dass man bzw. Frau mit...
  • Erfahrungen Integrationskurse - Ähnliche Themen

• Erfahrungen Thai Lady 30+ jetzige Generation - gehen die noch mit deutlich älterem Farlang nach DACH / EU ?

Erfahrungen Thai Lady 30+ jetzige Generation - gehen die noch mit deutlich älterem Farlang nach DACH / EU ?: Ich sehe bei der heutigen Generation Thai Lady 30+ wie meine Frau das die vollkommen anders sind. Ihre Freundinnen haben inzwischen ALLE mit...
  • roojai.com Autoversicherung - Wer hat hier Erfahrungen?

roojai.com Autoversicherung - Wer hat hier Erfahrungen?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer neuen Autoversicherung. Bin aktuell bei der MSIG....aber ich denke die Police wird jedes Jahr eher...
  • Fenstergitter in der Pampa .... Kosten/Erfahrungen ?

Fenstergitter in der Pampa .... Kosten/Erfahrungen ?: Der Druck wird größer (I feel not save), ich komme wohl um Gitter an den Fenstern nicht herum,obwohl ich weiß, dass die letztendlich nutzlos sind...
  • Erfahrungen mit LH 5447 (MUC-BKK) gesucht

Erfahrungen mit LH 5447 (MUC-BKK) gesucht: Wie sind Eure Erfahrungen mit Lufthansa LH 5447 (durchgeführt von Sunexpress) bezüglich Sitzen und Bordunterhaltung (soll wohl kostenpflichtig...
  • Erfahrungen Integrationskurse

Erfahrungen Integrationskurse: Hallo, ich gebe mal meine bisherigen Erfahrungen zum Integrationskurs in D wieder. Es dürfte nicht verwunderlich sein, dass man bzw. Frau mit...
  • Oben