Erfahrungen mit Transferwise

Diskutiere Erfahrungen mit Transferwise im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Ruhig bleiben..... Hatte ich auch schon mal. War ja auch ein Feiertag dazwischen. Das läuft schon.
noritom

noritom

Senior Member
Reaktion erhalten
681
Habe im Maerz und April das erste mal Transferwise benutzt. Alles i.O !
Nun habe ich am Do.21.05 wieder etwas ueberweisen wollen, alles eingegeben uber Klarna von meinem Konto abgebucht.
Auf meinem Bankkonto sehe ich 22.05, das Geld ist an Transferwise gegangen, Kontonummer usw. alles Richtig !!

Auf meinem Transferwisekonto wird jetzt aktuell 23.05 angezeigt :

"Dein Geld befindet sich vielleicht noch auf deinem Bankkonto
Wir sollten dein Geld jetzt eigentlich schon erhalten haben. Bitte setze dich mit deiner Bank in Verbindung — diese sollte wissen, warum sich die Zahlung verzögert hat."

Wie gesagt, das Geld ist von meinem Konto Gestern abgebucht !

Ist das normal ? Die ersten beiden mal ging das Ruckzug..ohne Verzoegerung !?
Ruhig bleiben..... Hatte ich auch schon mal. War ja auch ein Feiertag dazwischen. Das läuft schon.

xander1977

xander1977

Senior Member
Reaktion erhalten
323
Klarna macht wie eine Bank auch keine Zahlungen an Feiertagen und Wochenende... wird am Montag dann sicherlich drauf sein...

Ging mir auch schon öfters so...

LosFan

LosFan

Senior Member
Reaktion erhalten
784
Nun habe ich am Do.21.05 wieder etwas ueberweisen wollen, alles eingegeben uber Klarna von meinem Konto abgebucht.
Auf meinem Bankkonto sehe ich 22.05, das Geld ist an Transferwise gegangen, Kontonummer usw. alles Richtig !!

wozu brauchst du denn Klarna bei dem Geldtransfer von DE - TH ? - das erschließt sich mir nicht!

changnoi17

changnoi17

Moderator
Reaktion erhalten
274
wozu brauchst du denn Klarna bei dem Geldtransfer von DE - TH ? - das erschließt sich mir nicht!
Das ist eine der Bezahl-Möglichkeiten bei Transferwise, die mit den mittleren Gebühren. Ich mache das immer mit normaler Überweisung (das sind dann die niedrigsten Gebühren, "Preiswert-Überweisung"). War bisher immer problemlos, und im Gegensatz zu einigen anderen Geldtransfer-Anbietern bleibt der Wechselkurs garantiert.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
1.823
Kostet nur wenig mehr und geht rasch. Habe gestern am Samstag gesendet und kurz darauf die Empfangsbestätigung von TW erhalten.
Soll angeblich heute auf dem Thai-Konto ankommen. Schätze mal, spätestens morgen ist es drauf.

Tschaang-Frank

Tschaang-Frank

Senior Member
Reaktion erhalten
20
Imme noch nichts :unsure: Wie geschrieben, von meinem Bankkonto wurde es am 22.05 an Transferwise ueberwiesen...alle Daten )Kontonummer usw. KORREKT ! Bei Transferwise ist immer noch nichts angekommen ! Habe denen jetzt eine Mail mit PDF Kontoauszug der Ueberweisung geschickt ! Bin begeistert...kommt das oefters bei denen vor ? Die Bank, von der aus ich an Transfer ueberwiesen habe, von da ist in ueber 20 Jahren noch NIE Geld verschwunden bzw. irgenwelche Fehlbuchungen !! Also kann es ja nur im Bereich von Transferwise liegen !? Um 09:00 versuche ich noch die telefonische Hotline von Transferwise...mal schauen wo meine Kohle ist.

P

pani

Senior Member
Reaktion erhalten
254
Bleibe ganz ruhig. Das ist so, wenn ein WE dazwischen liegt. Ist mir auch schon ein paarmal passiert. Wichtig ist, der Kurs wird bis zur Auszahlung gehalten.

xxeo

xxeo

Senior Member
Reaktion erhalten
2.572
Bei mir dauerte es auch mehrere Tage, bis das Geld über Transferwise auf meinem Thai-Konto war. Es ist halt die Zahlungsabwicklung über eine weitere Stelle, nämlich Transferwise. Der Betrag ist höher als bei der DKB, dafür macht die Bank es über Nacht.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
1.823
Bleibe ganz ruhig. Das ist so, wenn ein WE dazwischen liegt. Ist mir auch schon ein paarmal passiert. Wichtig ist, der Kurs wird bis zur Auszahlung gehalten.
In der Ruhe liegt die Kraft.

Habe eben die Bestätigung für die Sendung vom Samstag erhalten. Stimmt zudem auf den Satang genau mit der Voraussage überein. Kann man nicht meckern.

Dur_Farang

Dur_Farang

Senior Member
Reaktion erhalten
117
Habe heute mal genau aufgepasst bei der Übermittlung, das war eine Echtzeitüberweisung, abgebucht und Gutschrift ohne Zeitverzug.
Laut Mail hat es 5 Sekunden gedauert ich denke es war zeitgleich laut SMS und Mail

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
680
Ich habe gestern mal wieder was über Transferwise überwiesen. Habe die "Preiswert Überweisung" genommen, und das Geld wurde heute, genau 24h später bei Kasikorn gegen 14 Uhr Lokalzeit gut geschrieben. Mir reicht die Geschwindigkeit, die "Schnell Überweisung" wäre 50% teurer und wird auch nur bis max 2.500 € angeboten.
Ab 2.501 € geht nur noch "preiswert" oder "einfach" und
ab 3.001 € geht nur noch "preiswert"
"Schnell" geht auch mit Belastung von einer Kreditkarte oder GoolePay, ApplePay. Aber ich sehe zumindest in Deutschland keinen Unterschied zwischen "preiswert" und "einfach". Bei "einfach" wirbt Transferwise mit SOFORT, allerdings steht bei "preiswert" auch:
'Preiswert'-Überweisung
Du kannst per manueller Banküberweisung einzahlen, oder indem du Geld aus deinem Guthaben dafür verwendest. Du kannst auch mit iDeal, Trustly, or SOFORT einzahlen, wenn du mehr als 3.000 EUR überweist. TransferWise muss für solche Überweisungen keine zusätzliche Arbeit investieren, um die Einzahlung zu beschleunigen. Deswegen können wir 'Preiswert'-Überweisungen so günstig anbieten.
Ich habe auch "preiswert" gewählt und mit SOFORT überwiesen.
Also eigentlich macht die "einfach" Überweisung keinen Sinn, da sie teurer als "preiswert" ist aber zumindest in Deutschland keinerlei Vorteil bietet.

Zuletzt bearbeitet:
M

marawolf

Senior Member
Reaktion erhalten
19
Bei all diesen "Zwischenhändlern" wäre ich künftig vorsichtig .:redcarded:
Ich sage nur WIRECARD
Gruß Wolfgang

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
680
Bei all diesen "Zwischenhändlern" wäre ich künftig vorsichtig .:redcarded:
Ich sage nur WIRECARD
Gruß Wolfgang
Ja, wie sicher Geldinstitute sind, die von deutschen Behörden kontrolliert werden, haben wir ja gesehen. Habe da zu den Briten und Amis diesbezüglich mehr Vertrauen.
Fazit zur Sicherheit bei TransferWise

TransferWise ist mindestens so sicher wie jede deutsche Bank und durch die strenge FCA-Regulierung in einigen Bereichen noch sicherer.
Insofern gewinnt das Geld an Sicherheit, sobald es Deutschland verlässt und bei Transferwise ankommt :giggle:

Zuletzt bearbeitet:
U

U-411

Senior Member
Reaktion erhalten
184
Angeblich hat der Scholz seit Anfang 2019 von den Wirecard-Irrwegen gewusst.

Wer hat uns verraten? Sozialemokraten ... :cool2:

M

marawolf

Senior Member
Reaktion erhalten
19
Man muss halt die Geschäftsmodelle schön reden die man anpreist. :mstickle:
Und ob man den Esten immer trauen kann.
Gruß Wolfgang

Zuletzt bearbeitet:
Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
680
Man muss halt die Geschäftsmodelle schön reden die man anpreist. :mstickle:
Ist was dran, aber ich nutze es mit Überzeugung selbst, genau so wie die anderen Sachen wie z.B. Kreditkarten oder Girokonten von denen ich hier gelegentlich berichte.

Zuletzt bearbeitet:
atze

atze

Senior Member
Reaktion erhalten
100
Habe mal Xoom probiert. Montag los, Mittwoch da. Hat zumindest geklappt, Gebühr und Kurs ok.

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
680
Habe mal Xoom probiert. Montag los, Mittwoch da. Hat zumindest geklappt, Gebühr und Kurs ok.
Kann man machen - immer Transferwise ist auch langweilig, soll aber angeblich etwas teurer sein, aber wenn man schon PayPal eh hat

FeeXoomTransferWise
Amount you want to sendUS$1,000US$1,000
Debit card feeUS$30.49US$1.50
Sending feeN/AUS$6.95
Exchange rateⁱⁱUS$1 = C$1.2457US$1 = C$1.2606
Total feesUS$30.49 (added on to transfer amount)$8.45 (deducted from transfer amount)
Sender paysUS$1,030.49US$1,000
Amount converted into CA$US$1,000US$991.55
Recipient getsC$1,245.74C$1,249.95
Total transfer costUS$30.49 + C$4.21US$6.95

alhash

alhash

Senior Member
Reaktion erhalten
83
@marawolf,

ich nutze Transferwise auch schon einige Zeit und habe keinen Grund zu klagen. Die Kommunikation bei den Überweisungen verläuft sehr gut, man wird ständig informiert.

Bei Wirecard sieht die Sache schon anders aus. Hier gab es schon seit Jahren warnende Hinweise, die aber von einem Großteil der Anleger ignoriert wurden.

AlHash

Thema:

Erfahrungen mit Transferwise

Erfahrungen mit Transferwise - Ähnliche Themen

• Erfahrungen Thai Lady 30+ jetzige Generation - gehen die noch mit deutlich älterem Farlang nach DACH / EU ?

Erfahrungen Thai Lady 30+ jetzige Generation - gehen die noch mit deutlich älterem Farlang nach DACH / EU ?: Ich sehe bei der heutigen Generation Thai Lady 30+ wie meine Frau das die vollkommen anders sind. Ihre Freundinnen haben inzwischen ALLE mit...
  • roojai.com Autoversicherung - Wer hat hier Erfahrungen?

roojai.com Autoversicherung - Wer hat hier Erfahrungen?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer neuen Autoversicherung. Bin aktuell bei der MSIG....aber ich denke die Police wird jedes Jahr eher...
  • Fenstergitter in der Pampa .... Kosten/Erfahrungen ?

Fenstergitter in der Pampa .... Kosten/Erfahrungen ?: Der Druck wird größer (I feel not save), ich komme wohl um Gitter an den Fenstern nicht herum,obwohl ich weiß, dass die letztendlich nutzlos sind...
  • Erfahrungen mit LH 5447 (MUC-BKK) gesucht

Erfahrungen mit LH 5447 (MUC-BKK) gesucht: Wie sind Eure Erfahrungen mit Lufthansa LH 5447 (durchgeführt von Sunexpress) bezüglich Sitzen und Bordunterhaltung (soll wohl kostenpflichtig...
  • Erfahrungen Integrationskurse

Erfahrungen Integrationskurse: Hallo, ich gebe mal meine bisherigen Erfahrungen zum Integrationskurs in D wieder. Es dürfte nicht verwunderlich sein, dass man bzw. Frau mit...
  • Erfahrungen Integrationskurse - Ähnliche Themen

• Erfahrungen Thai Lady 30+ jetzige Generation - gehen die noch mit deutlich älterem Farlang nach DACH / EU ?

Erfahrungen Thai Lady 30+ jetzige Generation - gehen die noch mit deutlich älterem Farlang nach DACH / EU ?: Ich sehe bei der heutigen Generation Thai Lady 30+ wie meine Frau das die vollkommen anders sind. Ihre Freundinnen haben inzwischen ALLE mit...
  • roojai.com Autoversicherung - Wer hat hier Erfahrungen?

roojai.com Autoversicherung - Wer hat hier Erfahrungen?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer neuen Autoversicherung. Bin aktuell bei der MSIG....aber ich denke die Police wird jedes Jahr eher...
  • Fenstergitter in der Pampa .... Kosten/Erfahrungen ?

Fenstergitter in der Pampa .... Kosten/Erfahrungen ?: Der Druck wird größer (I feel not save), ich komme wohl um Gitter an den Fenstern nicht herum,obwohl ich weiß, dass die letztendlich nutzlos sind...
  • Erfahrungen mit LH 5447 (MUC-BKK) gesucht

Erfahrungen mit LH 5447 (MUC-BKK) gesucht: Wie sind Eure Erfahrungen mit Lufthansa LH 5447 (durchgeführt von Sunexpress) bezüglich Sitzen und Bordunterhaltung (soll wohl kostenpflichtig...
  • Erfahrungen Integrationskurse

Erfahrungen Integrationskurse: Hallo, ich gebe mal meine bisherigen Erfahrungen zum Integrationskurs in D wieder. Es dürfte nicht verwunderlich sein, dass man bzw. Frau mit...
  • Oben