Erfahrungen mit Royal Brunei Airlines FRA-BKK

Diskutiere Erfahrungen mit Royal Brunei Airlines FRA-BKK im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, wer ist dieses oder letztes Jahr mit der Royal Brunei geflogen und wie sind die Erfahrungen? Ich habe im Internet einige Berichte zu der...
M

mariusola

Gast
Hallo,

wer ist dieses oder letztes Jahr mit der Royal Brunei geflogen und wie sind die Erfahrungen?
Ich habe im Internet einige Berichte zu der Airline gefunden. Leider gibt es keine eindeutige Bewertung.
Einige waren zufrieden und einige wollen nie wieder mit Brunei fliegen.
Was sind eure Erfahrungen?
Fliege am 19 August mit Royal Brunei nach Ko Samui.

dawarwas

dawarwas

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hi miro..

"Einige waren zufrieden und einige wollen nie wieder mit Brunei fliegen."

So lange du mehr als 2 Leute ansprichst, wird sich daran auch nix aendern.

S

soi1

Gast
:lol: die müssen aber in den letzten 2 monaten die landebahn verlängert haben wenn du mit royal brunei nach koh samui fliegst! lol :wink:

heini

heini

Senior Member
Reaktion erhalten
15
na soi1 :lol: sicher nicht...... denke mal bis bkk und dann mit der bangkok air weiter..... :-) denn soviel ich weiß, lassen die niemanden sonst dort landen... ;-)
gruss heini

P

paula

Gast
Hallo erstmal, also ich bin letztes Jahr mit der R.B.geflogen.Bis auf den Zwischenstopp in Dubait war der Service o.k..Da ich vor einer Woche gerade aus meinem Urlaub auf Ko Samui wiedergekommen bin u.diesmal mit der Thai-Airways geflogen bin, habe ich Vergleiche.Bei der R.B. sind die Abstände zum Sitz sehr gering (und ich bin nicht sehr groß), man konnte nicht die Beine richtig ausstrecken.Der Service selber war zufriedenstellend.Getränke wurden nicht oft gereicht.Eigentlich nur zum Essen und danach.Was bei Langstreckenflügen ja nicht so doll ist.Ansonsten fliegst Du ja auch nicht direkt nach Ko Samui.Sondern machst einen Stop in Bangkok und von da mit der Bangkok-Airline weiter.
Gruß ein Thailand-Fan.

P.S.Was willst Du denn genau wissen? :lecker:

L

Lung Peter

Gast
Hallo

Zu R.B kann ich direkt nix sagen, aber die Emirates, die übrigens auch einen stop in Dubai macht, hat einen sehr guten Service, gutes Essen, gute Preise fürs Ticket und sehr schöne neue Flugzeuge. Sogar die Holzklasse besitzt eine Ablage für die Füsse. Sehr angnehm.

LG
Peter

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Mariusola

Willkommen im Forum! :wink:

Es gab schon einmal einen Thread mit Erfahrungsberichten zu dieser Airline. Ähnlich wie Du es schon kennst: von prima über so lala bis hin zu nie wieder. Eben entsprechend den Erfahrungenen der einzelnen Reisenden.

Link: Royal Brunei ? Nicht mehr mit mir !

Jinjok

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
501
Hallo mariusola und paula !

Herzlich Willkommen im Forum :wink:

Gruss aus dem Nordosten von Thailand

Otto
auch ein Royal Brunei Fan.

Yala

Yala

Senior Member
Reaktion erhalten
39
Habe schon einige Male die Royal Brunei in Anspruch genommen, auch im letzten Jahr.

Kann keine grossen schlechten Erfahrungen wiedergeben.

Was nicht gefällt:

- kleinerer Sitzabstand
- vor jedem Startbeginn, das Beten zu Allah
- etwas abgewohnte Flieger, ist aber im Rahmen

Ansonsten, gutes und reichliches Essen.

W

woody

Gast
Hallo Yala
- vor jedem Startbeginn, das Beten zu Allah
Meine Frau ist einmal mit RB geflogen, es gab bei dem Flug öfters kleinere Turbulenzen, wie das halt mal vorkommen kann und von jeder crew problemlos weggesteckt wird. Bei RB war es aber so, dass die crew nicht mehr an Service dachte, sondern mit ihren Gebeten voll ausgelastet war.
Es hat aber Erfolg gehabt, das Flugzeug ist unbeschadet in FRA gelandet. Aus meiner Sicht eine Airline für Leute mit Gottvertrauen.
:super:
Gruss woody

M

mariusola

Gast
Hallo Zusammen !!!

Danke für das herzliches Wilkommen!

Dass ich so schnel hilfreiche Antworten kriege hätte ich nicht gedacht.
Super! :rofl:

Wir haben den Flug umgebucht und fliegen jetzt mit Emirates über Dubai nach Bangkok und dann nach 3 Tagen Aufenhalt in BKK nach Ko Samui.

Super Forum ! :bravo:

A

Ann

Gast
Hallo Mariusola und Paula!
Herzlich Willkommen im Forum Nittaya und viel Spaß beim schreiben und lesen :bravo: .

Schönen Tag noch!

Ann :wink:

P

Peter65

Senior Member
Reaktion erhalten
1
@mariusola,

also mit R.Brunei wärt ihr immerhin nonstop geflogen (seit Juli ohne Stop).

Unser Flug mit R.B. war jedenfalls ok, und auch wg.Übergepäck (bei meiner Frau immerhin 35 Kilo anstatt der erlaubten 20) gabs keine Probs.

Auf jeden Fall wünsche ich Euch einen guten Flug ("runter kommen sie alle") und einen schönen Urlaub!

Peter

dawarwas

dawarwas

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Bin auch gerade mit der RB runter gekommen.

Obwohl nur 250 Euro, hats am Flughafen noch Speis und Trank gegeben. Frei, natuerlich.
Ansonsten kann ich mich nicht beschweren, Service und Platz befridigend.
OK, die Maschine machte nicht gerade den besten Eindruck, aber.
Egal.

heini

heini

Senior Member
Reaktion erhalten
15
las dich nicht verführen in LOS ;-) :lol:

I

Isara

Junior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Leute,

bin selbst schon mehrmals mit RB geflogen, aber auch schon mit Gulf,
Quantas, Thai und Lufthansa. Also ich muß sagen daß ich mit RB immer
sehr zufrieden war. Was ich von Quantas und Lufthansa nicht sagen kann.
Quantas zu eng, Lufthansa zu hochnäsig und unfreundlich. Beide nie wieder! Gulf superfreundlich und Superservice, aber meine Frau will keine 4 Stunden Aufenthalt.
Der Thai-Flieger war zwar ein Jumbo aber auch sehr abgenutzt und hatte
an der Außenhaut unlackierte Reperaturbleche. Das machte den Gesamtein-
druck des Fliegers auch nicht gerade besser. Jedoch war der Service gut.
Aber ich halte es wie meine liebe Frau, wenn´s mal krachen sollte dann hat´s Buddha so gewollt,
Ich fliege übrigens am 22. Juli wieder mit RB für knapp 4 Wochen nach Thailand mit meiner Familie und wir haben vollstes Vertrauen zur Sultanat´s Airline.

Gruß Isara

dawarwas

dawarwas

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hi,
bin gerade zurueck. :heul:

RB. im allgemeinen Gut!
Maschinen aber wirklich alt. Vorallem die vom Rueckflug.
Essen sehr gut. Hatte noch nie so viel Fleisch in einem Flieger.
Hatte sogar eine 3er Reihe fuer mich alleine. :lol: :super:
Hatten aber eine Stunde verspaetung, was ja eigentlich kein Thema waere, wenn nicht die schon fast "Unverschaemte" Entschuldigung gekommen waere wie: " Der Airport in FRA macht erst um 6 Uhr auf, deshalb koennen wir nicht eher Einchecken"
Die Fliegen 4 x die Woche BKK - FRA und wissen nicht vorher wann der Airport aufmacht. :???: :zorn:
Fand ich ne Scheiss ausrede.
Aber: Jederzeit wieder, vorallem fuer 250 EURO! :cool:

O

onnut

Gast
wadee tuk khon,
bin seit gestern zurück aus los,mit royal brunei,wie die letzen jahre immer.
war auch eigentlich immer zufrieden,nun nicht mehr.
erst lassen sie 15 leute in bkk stehen,obwohl reconfirmt,dann nach einem guten flug in fra das grosse chaos.
das gepäck von etwa 150 leuten war gar nicht in der maschine!!
alle wurden zur gepäckermittlung gebeten,drei schalter auf also waren die letzten nach 2 stunden fertig.
auf nachfrage wurde mir von einer fraport mitarbeiterin erklärt,brunei mache sowas zur zeit wohl 2 mal die woche.!!
muss mir jetzt ernsthaft überlegen ob ich royal brunei nochmal in anspruch nehme.
onnut

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
1.993
Für mich ist das Thema RB geklärt. Kam am 02. Januar mit jenen zurück.

Bin das erste und das letzte Mal mit jenen geflogen.

Sollte ich mir für den nächsten Urlaub kein Thai-Ticket leisten können, bleibe ich zu Hause und schaue zum Fenster raus.

PS Mir hat mal jemand gesagt, in Thailand gelte Pünktlichkeit als unhöflich.

Na ja, wenn dem wirklich so wäre, könnte man RB als sehr höfliche Airline bezeichnen.

Thema:

Erfahrungen mit Royal Brunei Airlines FRA-BKK

Erfahrungen mit Royal Brunei Airlines FRA-BKK - Ähnliche Themen

• Erfahrungen Thai Lady 30+ jetzige Generation - gehen die noch mit deutlich älterem Farlang nach DACH / EU ?

Erfahrungen Thai Lady 30+ jetzige Generation - gehen die noch mit deutlich älterem Farlang nach DACH / EU ?: Ich sehe bei der heutigen Generation Thai Lady 30+ wie meine Frau das die vollkommen anders sind. Ihre Freundinnen haben inzwischen ALLE mit...
  • roojai.com Autoversicherung - Wer hat hier Erfahrungen?

roojai.com Autoversicherung - Wer hat hier Erfahrungen?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer neuen Autoversicherung. Bin aktuell bei der MSIG....aber ich denke die Police wird jedes Jahr eher...
  • Fenstergitter in der Pampa .... Kosten/Erfahrungen ?

Fenstergitter in der Pampa .... Kosten/Erfahrungen ?: Der Druck wird größer (I feel not save), ich komme wohl um Gitter an den Fenstern nicht herum,obwohl ich weiß, dass die letztendlich nutzlos sind...
  • Erfahrungen mit LH 5447 (MUC-BKK) gesucht

Erfahrungen mit LH 5447 (MUC-BKK) gesucht: Wie sind Eure Erfahrungen mit Lufthansa LH 5447 (durchgeführt von Sunexpress) bezüglich Sitzen und Bordunterhaltung (soll wohl kostenpflichtig...
  • Erfahrungen mit Royal Brunei

Erfahrungen mit Royal Brunei: Hallo, ich möchte euch gerne meine Erfahrungen mit Royal Brunei mitteilen. Dies sind meine ganz persönlichen Erfahrungen – ich möchte niemanden...
  • Erfahrungen mit Royal Brunei - Ähnliche Themen

• Erfahrungen Thai Lady 30+ jetzige Generation - gehen die noch mit deutlich älterem Farlang nach DACH / EU ?

Erfahrungen Thai Lady 30+ jetzige Generation - gehen die noch mit deutlich älterem Farlang nach DACH / EU ?: Ich sehe bei der heutigen Generation Thai Lady 30+ wie meine Frau das die vollkommen anders sind. Ihre Freundinnen haben inzwischen ALLE mit...
  • roojai.com Autoversicherung - Wer hat hier Erfahrungen?

roojai.com Autoversicherung - Wer hat hier Erfahrungen?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer neuen Autoversicherung. Bin aktuell bei der MSIG....aber ich denke die Police wird jedes Jahr eher...
  • Fenstergitter in der Pampa .... Kosten/Erfahrungen ?

Fenstergitter in der Pampa .... Kosten/Erfahrungen ?: Der Druck wird größer (I feel not save), ich komme wohl um Gitter an den Fenstern nicht herum,obwohl ich weiß, dass die letztendlich nutzlos sind...
  • Erfahrungen mit LH 5447 (MUC-BKK) gesucht

Erfahrungen mit LH 5447 (MUC-BKK) gesucht: Wie sind Eure Erfahrungen mit Lufthansa LH 5447 (durchgeführt von Sunexpress) bezüglich Sitzen und Bordunterhaltung (soll wohl kostenpflichtig...
  • Erfahrungen mit Royal Brunei

Erfahrungen mit Royal Brunei: Hallo, ich möchte euch gerne meine Erfahrungen mit Royal Brunei mitteilen. Dies sind meine ganz persönlichen Erfahrungen – ich möchte niemanden...
  • Oben