www.thailaendisch.de

Erdnuss-Sauce

Diskutiere Erdnuss-Sauce im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; @all, hat jemand ein Rezept für diese leckere Erdnuss-Sauce, die es zu den sate-Spießchen gibt? mehling
M

mehling

Gast
@all,

hat jemand ein Rezept für diese leckere Erdnuss-Sauce, die es zu den sate-Spießchen gibt?

mehling

H

Harakon

Gast
Mein Vater (Holländer) hat immer ne ganz leckere indonesische Erdnußsoße gemacht. (Indonesien war mal Kolonie von den Niederlanden und haben die Niederlande sozusagen kulturell beeinflußt ;-)) Das ist zwar bestimmt ne andere, aber den werde ich wohl mal nach dem Rezept fragen...

M

mehling

Gast
@Harakon,
ich denke es ist sehr gut möglich, daß es sich um die gleiche Erdnuss-Sauce handelt. Die sate (satai) Spießchen kommen doch (ursprünglich)auch aus Indonesien und die Sauce dann auch...???

mehling

M

mehling

Gast
@Jinjok

danke jinjok, hier ist die richtige dabei, aber Kalorien-Bomber sind das schon...schmeckt aber suuuuper...

mehling

H

Harakon

Gast
Auf dem Bild schaust du aber nicht so aus, als würde dir die Kalorienbombe schaden ;-)

M

mehling

Gast
@Harakon

...ist ein altes Foto, da war ich noch jünger, kleiner und dünner...

mehling

H

Harakon

Gast
... aber wenn ich mich erinnere, hattest du auch da schon ein Bäuchlein...

Jünger? Und jetzt? ;-)

M

mehling

Gast
...hierrüber schweigt des Dichters Höflichkeit...und von der Erdnuss-Sauce wirds auch nicht besser...

dicki mehling

K

Kheldour

Gast
@Jinjok

super Links :super:. Ich befürchte nur, daß ich jetzt nicht mehr so oft in Nittaya-Forum komme, weil ich erstmal die Rezepte alle lesen muß...;-D

Meine Küche wird sowieso demnächst total umgestellt....:-)

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Kheldour
Tja, machmal muß man im Leben Prioritäten setzen. Und für das Essen würde ich das Forum jederzeit stehen und liegen lassen. Das wird nämlich nicht kalt, weil Geschriebenes ist geduldig o.s.ä.
Viele Grüße
Jinjok

PS: Wer mit English klarkommt, der hat im WWW bis ans Lebensende genug an Thai-Rezepten zu lesen, zu kochen und natürlich zu essen

H

Harakon

Gast
Original erstellt von Jinjok:
PS: Wer mit English klarkommt, der hat im WWW bis ans Lebensende genug an Thai-Rezepten zu lesen, zu kochen und natürlich zu essen
So gesehen ist das Brett hier sinnlos... Aber der "persönliche" Austausch hat auch was für sich :)

Thema:

Erdnuss-Sauce

Erdnuss-Sauce - Ähnliche Themen

• eine leckere Champignon Sahne Sauce, einfach und schnell!

eine leckere Champignon Sahne Sauce, einfach und schnell!: Hallo, an Alle die ab und zu mal selbst gerne kochen! Heute stellen wir eine Champignon Sahne Sauce her, die zu sehr vielen Gerichten passt. Die...
  • Flying Saucer - Qellenangabe fehlt

Flying Saucer - Qellenangabe fehlt: Skeptiker sprechen aus der Position der Angst heraus. Das Interessante an der Angst ist, dass sie oftmals im Unterbewusstsein lauert. Die wahre...
  • Verwarnung für Flying Saucer: Unangemessene Ausdrucksweise (AGB §4.6)

Verwarnung für Flying Saucer: Unangemessene Ausdrucksweise (AGB §4.6): Beitrag: Menschenrechtsverletzungen in Deutschland mehr und mehr Benutzer: Flying Saucer Regelverstoß: Unangemessene Ausdrucksweise (AGB §4.6)...
  • Flying saucer = Knarf???

Flying saucer = Knarf???: Moin Jungs, Irgendiwe erinnert mich der Typ an Knarfi (gibt's den überhaupt noch?). Weltfrieden, vegan leben verquirlt mit wilden...
  • SUKIYAKI-SAUCE

SUKIYAKI-SAUCE: @all wer weiß zu welchen Gerichten man diese Sauce verwendet??? Fleisch, Gemüse, Suppe oder wie oder was... :nixweiss: Bin für jeden Tipp...
  • SUKIYAKI-SAUCE - Ähnliche Themen

• eine leckere Champignon Sahne Sauce, einfach und schnell!

eine leckere Champignon Sahne Sauce, einfach und schnell!: Hallo, an Alle die ab und zu mal selbst gerne kochen! Heute stellen wir eine Champignon Sahne Sauce her, die zu sehr vielen Gerichten passt. Die...
  • Flying Saucer - Qellenangabe fehlt

Flying Saucer - Qellenangabe fehlt: Skeptiker sprechen aus der Position der Angst heraus. Das Interessante an der Angst ist, dass sie oftmals im Unterbewusstsein lauert. Die wahre...
  • Verwarnung für Flying Saucer: Unangemessene Ausdrucksweise (AGB §4.6)

Verwarnung für Flying Saucer: Unangemessene Ausdrucksweise (AGB §4.6): Beitrag: Menschenrechtsverletzungen in Deutschland mehr und mehr Benutzer: Flying Saucer Regelverstoß: Unangemessene Ausdrucksweise (AGB §4.6)...
  • Flying saucer = Knarf???

Flying saucer = Knarf???: Moin Jungs, Irgendiwe erinnert mich der Typ an Knarfi (gibt's den überhaupt noch?). Weltfrieden, vegan leben verquirlt mit wilden...
  • SUKIYAKI-SAUCE

SUKIYAKI-SAUCE: @all wer weiß zu welchen Gerichten man diese Sauce verwendet??? Fleisch, Gemüse, Suppe oder wie oder was... :nixweiss: Bin für jeden Tipp...
  • Oben