Erde zum Auffüllen

Diskutiere Erde zum Auffüllen im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Wer kann mir sagen was ein großer LKW mit Erde zur Grundstücksauffüllung kostet. Mir wurde gesagt ca. 400 Baht. Ich weiss aber nicht wieviel m³...
pef

pef

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
24.09.2002
Beiträge
3.974
Reaktion erhalten
0
Ort
Bonn/Ban Nong Gok
Wer kann mir sagen was ein großer LKW mit Erde zur Grundstücksauffüllung kostet. Mir wurde gesagt ca. 400 Baht. Ich weiss aber nicht wieviel m³ das sind. Ist der Preis realistisch? Muss ich bei der Erde etwas beachtet? z.B. woher sie kommt, kontaminiert oder was weiss ich?
 
U

ualan

Junior Member
Dabei seit
23.04.2003
Beiträge
15
Reaktion erhalten
0
Ort
München
abhängig von dem Ort,der Grösse des LKWs und der Fahrstrecke,alles variable Grössen,deswegen schwer zu beantworten,würde sagen alles zwischen 250 und 500 Baht ist ok
 
Tschaang-Frank

Tschaang-Frank

Senior Member
Dabei seit
26.05.2004
Beiträge
4.224
Reaktion erhalten
20
Ort
Braunschweig
Das folgende gilt fuer das Landesinnere - Touriorte keine Ahnung!
Die Preise koennen stark schwanken - abhaengig davon wie die Reisernten ausfallen. Wenn die kleinen Reisbauern schlechte Monate haben, verscherbeln sie gerne etwas von ihrem Boden und somit ist der Preis ( da groesseres Angebot ) recht guenstig. Verdienen sie genug mit ihrer Reisernte - ist der Preis entsprechend hoeher.

Konkretes Beispiel von meinem Grundstueck - ich brauchte 800Qubikmeter - Preis sollte 250 Baht pro LKW sein. Soweit sogut, Frage war, was passt in einen LKW, mir wurde gesagt 4Qubikm.
Dann habe ich die LKW's mal Mass genommen, 4 waren realistisch, wenn man sie auch ordentlich vollmacht. Der Spass haette mich also ca.50.000 Baht gekostet.
Dann kam der besagte Tag - morgens plzierte sich ein Mitarbeiter des Haendlers an meinem Grundstueck - bewaffnet mit einem Abreissblock fortlaufender Nummern. Der erste LKW rueckte an und der Fahrer bekam eine Nr., dann der zweite usw.
Das Spiel habe ich mir 15 Lkw's lang angesehen - klar war - die Fahrer bekommen ihre Kohle nach Fuhren ( also Bons ) bezahlt.
Folgerichtig waren die LKW"s nicht so beladen wie es sein sollte - zudem war auf vielen LKW's ne menge Dreckmit drauf wie dicke Aeste, Gestrueb usw.
Ich habe die Aktion gestoppt und den Bonausteiler gebeten er soll seinen Chef anrufen damit er herkommt.
Ich erspare mir die einzelheiten des gespraeches - das ende vom Lied war - 30.000 Baht Festpreis - und einen kleinen See ausbaggern von 10x12Metern, ca.8m tief - die Erde daraus hat wieder LKW's gespart und ich hatte gleich meinen Teich, den ich so oder so anlegen wollte.

Haette ich die LKW-Bonnummer laufen lassen, waere ich wohl locker auf 70.000 baht gekommen.
Ach so - und die Erde die dann angefahren wurde war schoen sauber und die LKW's aufeinmal rappelvoll ;-)

Frank
 
I

Isaanfreak

Gast
Was kostet die Grundstücksauffüllung

Hier hast du ein sehr interessantes Thema aufgegriffen was den Meisten gar nicht bewusst ist.
Denn Grundstück ist nicht gleich Grundstück. Gerade beim Grundstückskauf ist auf sehr Vieles zu achten aber den meisten Käufern ist das gar nicht bekannt.
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
12.675
Reaktion erhalten
501
Man sollte sich das Grundstueck ganz genau anschauen ,was man auffuellen will.
Betraege von 100.000-200.000 Bath sind da keine Seltenheit.
Und wie stuetzt man dann die Erde.
Bis die ganze Sache so richtig fest ist ,vergehen auch noch mal 1-3 Jahre .
Wer vorher baut kann ein kleines ,unangenehmes Wunder erleben.

Gruss

Otto

Der noch nie aufgeschuettet hat ,aber einen Zementsockel von 50 cm bis 1 Meter vorzieht.
 
Thema:

Erde zum Auffüllen

Erde zum Auffüllen - Ähnliche Themen

  • Einmal über Bangkok um die Erde fliegen - ist das sinnvoll?

    Einmal über Bangkok um die Erde fliegen - ist das sinnvoll?: Sogenannte "Weltreisen" sollen der Wunschtraum von der Hälfte aller Befragten sein. Das kann ich schwer begreifen. "Die Urlaubsträume der...
  • Die Friedfertigen werden die Erde erben!

    Die Friedfertigen werden die Erde erben!: Das ist eben das sehr grosse Problem das es zu ueberwinden gilt. Nicht nur die Muslime, auch die Juden sind in dieser Fruehphase der Religion...
  • Erschütterte Erde auf Ko Lanta?

    Erschütterte Erde auf Ko Lanta?: hat jemand in den letzten wochen/monaten erfahrung/en mit bebender erde auf dieser insel gemacht?, wenn ja in welchem ausmaß? wollen im juli...
  • Ist der Kampf um "seltene Erden" schon für Deutschland verloren ?

    Ist der Kampf um "seltene Erden" schon für Deutschland verloren ?: soviel ist sicher : jedenfalls hat die deutsche Politik und die deutsche Industrie dieses Problem fast zwei Jahrzehnte verschlafen : „Der Nahe...
  • Alle Sehnsucht dieser Erde

    Alle Sehnsucht dieser Erde: heute 20:15 auf WDR mit Sherry Phungprasert
  • Alle Sehnsucht dieser Erde - Ähnliche Themen

  • Einmal über Bangkok um die Erde fliegen - ist das sinnvoll?

    Einmal über Bangkok um die Erde fliegen - ist das sinnvoll?: Sogenannte "Weltreisen" sollen der Wunschtraum von der Hälfte aller Befragten sein. Das kann ich schwer begreifen. "Die Urlaubsträume der...
  • Die Friedfertigen werden die Erde erben!

    Die Friedfertigen werden die Erde erben!: Das ist eben das sehr grosse Problem das es zu ueberwinden gilt. Nicht nur die Muslime, auch die Juden sind in dieser Fruehphase der Religion...
  • Erschütterte Erde auf Ko Lanta?

    Erschütterte Erde auf Ko Lanta?: hat jemand in den letzten wochen/monaten erfahrung/en mit bebender erde auf dieser insel gemacht?, wenn ja in welchem ausmaß? wollen im juli...
  • Ist der Kampf um "seltene Erden" schon für Deutschland verloren ?

    Ist der Kampf um "seltene Erden" schon für Deutschland verloren ?: soviel ist sicher : jedenfalls hat die deutsche Politik und die deutsche Industrie dieses Problem fast zwei Jahrzehnte verschlafen : „Der Nahe...
  • Alle Sehnsucht dieser Erde

    Alle Sehnsucht dieser Erde: heute 20:15 auf WDR mit Sherry Phungprasert
  • Oben