www.thailaendisch.de

Erdbeben

Diskutiere Erdbeben im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo habe gerade im Radio von einem Erdbeben in Thailand (6.8 Punkte auf der Richterskala) gehört. Weiss jemand genaueres über Ort und Schäden?
Bieris

Bieris

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2003
Beiträge
135
Reaktion erhalten
0
Ort
Bielersee
Hallo
habe gerade im Radio von einem Erdbeben in Thailand (6.8 Punkte auf der Richterskala) gehört.
Weiss jemand genaueres über Ort und Schäden?
 
C

Chonburi's Michael

Gast
Die News berichten das das Erdbeben in Bangkok war. Einige Haeuser weisen Risse auf.Personen wurde keine verletzt.
 
I

irrlicht

Gast
22-09-03

Earthquake rocks central and northern Thailand

BANGKOK: A strong earthquake rocked central and northern Thailand early Monday, but there were no reports of injuries or damage, police and meteorologists said.

The size of the quake was not immediately known, but government meteorologist Weerasak Niyomlarb said most earthquakes in Thailand reach a maximum magnitude of about 5 and are generally not dangerous.

``It's most likely that it took place toward the west and the north because that's where there are fault lines,'' he said.

Police said they began receiving reports about the temblor at around 1:24 a.m. It was unclear how long it lasted.

Tremors were felt in tall buildings in the Thai capital. Radio reports said it shook the northern provinces of Chiang Mai and Mae Hong Son as well.

Last Sunday, tremors from a distant earthquake that measured 5.0 on the Richter scale were recorded in southern Thailand.

Source: AP


Soweit die aktuelle Pressemitteilung...
 
P

philipp

Gast
HI LEute,
mein erstes erdbeben!! Bin zur Zeit in CM. Zuerst dachte ich ich spinne als mein bett angefangen hat sich zu bewegen aber als ich dann zur schaukelnden lampe geschaut habe und alle hunde angeschlagen haben (was ja nun doch nicht zu ueberhoeren ist...) dachte ich mir das schon. Hat so kanpp 10-15 sek. gedauert und war nicht wirklich schlimm. Aber schon strange wenn sich auf einmal alles bewegt.

gruss ausm norden
phuilipp
 
MadMac

MadMac

Senior Member
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
28.064
Reaktion erhalten
2.466
Hehe Philipp, da muss also erst ein Erdbeben kommen, um Dich so wachzuruetteln, dass Du hier mal wieder reinschaust ;-D :P...
Wie gehts denn so? :wink:

Gruss nach CM!
Mac
 
P

philipp

Gast
So einiges...
ich wuerd ja gern oefters reinscheuen aber mit mails an eletern, freunde etc bin ich schon immer total entnervt. Diesmal musste ich mir richtig vornehemn mal bei euch vorbei zu schauen. Ich war 5 Wochen im sueden versackt (geht doch schneller als erwartet) und hab mich jetzt nach Cm durchgeschlagen. Trampen ist hier doch der Knaller. Ich muss mich nur immer daran erinnern das ich nicht in nem vietnam film nitspiele wenn ich hier auf nem pick up hineten drauf mitfahre. Mittwoch gehts Richtung Pai/Mae Hong Son aber erstmal in Pai bleiben. Oh man...ich liebe dieses Land...seh zwar einiges anders als in meiner schwaermzeit zu hause aber eigentlich ists schon so wie ichs mir vorgestellt habe. Das geld reicht auch so wie ichs mir dachte also alles im gruenen berreich. Nur mit meinen Mails haenge ich total hinter her. Mitlerweile hab ich ne recht starke abneigung gegen computer entwickelt...
dicken gruss
philipp
 
M

MrLuk

Gast
Das Epizentrum lag in Myanmar! Mein Sohnemann hat berichtet daß es etwas gewackelt hat. Ich habe nichts mitbekommen, weil ich erst spät eingeschlafen bin. Irgendein möchtegern Jimmy Hendrix hat die halbe Nacht hier gedüdelt und so schlief ich wohl fester als sonst nach seiner Session...
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
18.731
Reaktion erhalten
1.965
Ort
Irgendwo im Outback!
Hier in Nongkhai nichts gespuert ,

es steht also noch " alles "
 
Thema:

Erdbeben

Erdbeben - Ähnliche Themen

  • Erdbeben in Thailand

    Erdbeben in Thailand: https://der-farang.com/de/pages/starkes-erdbeben-erschuettert-nordthailand Hat jemand von euch was gespürt? Ich bin in Uttaradit nächtens...
  • Erdbeben (Tsunamiwarnung ?) in Japan .................

    Erdbeben (Tsunamiwarnung ?) in Japan .................: https://www.n-tv.de/panorama/Flutwelle-rollt-auf-Japans-Kueste-zu-article21094357.html
  • Der VW-Konzern erlebt ein Erdbeben wegen dem Abgasskandal in den USA

    Der VW-Konzern erlebt ein Erdbeben wegen dem Abgasskandal in den USA: Soeben gemeldet, VW-Chef Winterkorn tritt zurück und die Aktien rutschen in den Keller! Wie dumm sind eigentlich die Techniker des VW-Konzerns und...
  • Erdbeben in Nepal, hilft Thailand?

    Erdbeben in Nepal, hilft Thailand?: Wir hatten gestern Abend richtig Zoff. Ich habe die Bilder von (u.a.) deutschen Rettungsteams gesehen (Hundestaffel, THW etc.) die sich auf den...
  • Schweres Erdbeben erschüttert Burma

    Schweres Erdbeben erschüttert Burma: Schweres Erdbeben erschüttert Burma - NZZ.ch, 11.11.2012
  • Schweres Erdbeben erschüttert Burma - Ähnliche Themen

  • Erdbeben in Thailand

    Erdbeben in Thailand: https://der-farang.com/de/pages/starkes-erdbeben-erschuettert-nordthailand Hat jemand von euch was gespürt? Ich bin in Uttaradit nächtens...
  • Erdbeben (Tsunamiwarnung ?) in Japan .................

    Erdbeben (Tsunamiwarnung ?) in Japan .................: https://www.n-tv.de/panorama/Flutwelle-rollt-auf-Japans-Kueste-zu-article21094357.html
  • Der VW-Konzern erlebt ein Erdbeben wegen dem Abgasskandal in den USA

    Der VW-Konzern erlebt ein Erdbeben wegen dem Abgasskandal in den USA: Soeben gemeldet, VW-Chef Winterkorn tritt zurück und die Aktien rutschen in den Keller! Wie dumm sind eigentlich die Techniker des VW-Konzerns und...
  • Erdbeben in Nepal, hilft Thailand?

    Erdbeben in Nepal, hilft Thailand?: Wir hatten gestern Abend richtig Zoff. Ich habe die Bilder von (u.a.) deutschen Rettungsteams gesehen (Hundestaffel, THW etc.) die sich auf den...
  • Schweres Erdbeben erschüttert Burma

    Schweres Erdbeben erschüttert Burma: Schweres Erdbeben erschüttert Burma - NZZ.ch, 11.11.2012
  • Oben