www.thailaendisch.de

Enttäuschung oder der "normale" Ablauf?

Diskutiere Enttäuschung oder der "normale" Ablauf? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo karlheinz ! ich lebe immer nach dem motto: "Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende." Damit will ich Dir sagen, daß ich...
S

Silli

Gast
Hallo karlheinz !

ich lebe immer nach dem motto:
"Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende."

Damit will ich Dir sagen, daß ich vermute, daß Eure Beziehung nicht unbedingt auf großem Vertrauen fußt und von ihrer Seite komplett die Achtung für Deine Person fehlt. Somit finde ich hat diese Sache keine realistische Zukunft. Denn auch wenn Du sagst, daß es für Dich kein Problem ist, daß sie in Deiner Abwesenheit mit Ihrem Körper Geld verdient, aber wenn du als sogenannter "boyfriend" nach monaten wieder einfliegst, sollte sie doch wenigstens Ihre ganze Aufmerksamkeit absolut nur Dir schenken (und das von Deiner Ankunft an). Das wäre für mich ein Grundverständnis bei einer Beziehung und auch bei einer sogenannten verliebten Phase...Man freut sich aufeinander... und Du sagst das Gefühl schien sie nicht zu haben.
(irgendwie erinnert mich Ihre Masche an meine eigene Teenie-Zeit: Wenn ich einen freund nicht mehr wollte, war ich anfangs zu feige ihm das zu sagen - und auch vor mir selbst einzugestehen- so tat ich bei begrüssungen und Verabredungen gleichgültig oder geschäftig und hatte ständig andere Veraredungen)
Also Karlheinz, sei Dir zu schade für diese Art Frauen, und tu Dir selbst damit nicht weh. es gibt nicht nur eine Hand voll frauen, es gibt ein ganzes land voll frauen... (oder mehrere :-) )
Aus Deiner Schilderung der Story spricht spricht verletzlichkeit und Seele. Darum glaube ich, du hast schon was besseres verdient. (zumindest was ehrlicheres !!!)

Liebe Grüße ! Silli

S

Silli

Gast
...Sorry für meine ganzen Rechtschreibfehler oben...
(Hab es wohl heute nicht so mit der Groß-und Kleinschreibung auf der Tastatur. -Und ich kann komischerweise meinen text nicht mehr korrigieren...???? ) :computer:

:-) :-) :-)

Silli

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
3.007
@Dauwing

kann Deinem Beitrag nur zustimmen bis auf den einen Halbsatz:
Dauwing schrieb:
Ein Thailandkenner hätte in Deiner Situation spätestens am 3 Tag die Koffer gepackt, und den Urlaub alleine weiter verbracht.
Der "Thailandkenner" hätte eben nicht den Urlaub alleine verbracht, sondern wo anders Trost gesucht und gefunden.

@MrHuber
vergiss nicht, im Gegensatz zu Deutschland gibt es in Thailand Frauen in ausreichender Zahl, um nicht zu sagen im Überfluss.

B

bernaldo

Junior Member
Reaktion erhalten
0
hallo mrhuber,

wollte dir nur kurz mitteilen, du stehst nicht allein da.
hatte vor 9 monaten auch meine erste berührung mit einer thaidame.
im nachhinein völlig überfordert stand ich dem gegenüber. habe versucht, mich im eiltempo per internet und in persönlichen gesprächen mit "thailandexperten" bestmöglichst zu informieren. nun scheint dieser traum jedoch ausgeträumt.

hatte von anfang an viele warner, die es gut meinten. so messerscharf wie dauwing hatte meine situation allerdings niemand analysiert. meine kleine kam zwar vermutlich nicht direkt aus den barbetrieben, aber aus dem umfeld pattayas.

hattest du deiner dame eigentlich irgendwelche alternativen zu ihrer bartätigkeit angeboten oder hast du sie nach deiner abreise ihrem schicksal überlassen?

den aktuellen schmerz kann dir keiner nehmen. aber kopf hoch, mit den informationen hier und deinen jetzigen erfahrungen wirst du bestimmt den richtigen treffer landen.

gruss
bernaldo

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.965
Hallo Karlheinz!

Ich habe mir mal die "Freschheit" herausgenommen dein Eingangsposting etwas zu fläddern und die Punkte notiert ,die mir schon aus anderen Thai Beziehungen bekannt sind:

Ich bin ziemlich am Anfang meiner Erfahrung mit einer thaiändischen Feundin,

aber so wohl gefühlt habe ich mich selten

als käme ich etwas ungelegen

Aber ich kann mich auch täuschen

dass sie machmal einfach lügt.

und so langsam erzählte sie mir eine Geschichte nach der anderen

Manchmal sehr launisch, unzufrieden und verbockt

Ich war freigiebig mit Geschenken, gab ihr zwischendurch immer wieder Geld und behandle sie mit viel Respekt

Aber sie liebt mich über alles

Verlieren will ich sie nicht, aber in die Ecke stellen lass ich mich auch nicht.

Nur nebenbei bittet sie nun auch in dieser Situation, vollkommen unbeeindruckt ob meiner Stimmung, um Überweisungen für die Miete

-----------
So lief es ab und wird es auch in Zukunft ablaufen ,solange Farangs nach Thailand kommen.
Manche Thais machen ein Spiel daraus und amüsieren sich noch ,
wenn der " dumme " Farang trotzdem zahlt und stillhällt.
Man hört so einige nette Geschichten an einer Thai-Bar wenn man als Farang nicht zu erkennen gibt ,dass man Thai versteht.

Wieso gibst du dich mit so etwas ab??? :nixweiss:

Was glaubst du denn ,wie die Beziehung nach einem Jahr aussieht ,wenn du stillhaelst.
Eine Steigerung ( Ende offen ) des Verhaltens deiner Aoy ist vorauszusehen und du bist dann der Hampelmann :-) .

Es gibt doch genug männersuchende Ladys hier in Thailand und nach 10-100 Versuchen ( ob an der Bar oder auf dem Felde ) hast du auch mal das grosse Los gezogen.
Warum sich mit Mittelmass zufriedengeben??

Übrigend gibt es auch ganz tolle Barmaedchen ,wenn die Chemie stimmt.

Nur eines darfst du nicht ,dich nie verlieben ,sonst bist du am Ende abhängig wie ein Junkie von der Spritze.
Liebe sollte sich erst nach längerer Zeit des Zusammenseins einstellen.
Liebe auf dem ersten Blick wird oft mit Lust auf Sex verwechselt.

Also ,vergiss sie ,Aoy's gibt es in Thailand genug und alle sind liebenswert ,oder kennt einer eine andere???

Was ich mal am Rand erwaehnen will:

Aber bei einer Sache kann ich nicht über meinen Schatten: Bei der Lügerei.
DANN BIST DU IN THAILAND FEHL AM PLATZE.Luege ist es nicht so direkt ,aber Gesichtswahrung.

daß in Thailand so etwas wie eine personenbezogene Liebe nicht oder ganz selten existiert.
DAS IST DER SPRINGENDE PUNKT.DU BIST DOCH EIN THAI-KENNER!
So eine persoenbezogene Liebe habe ich selbst nach mehr als 18 Jahren auch selten unter Thais kennengelernt.

Viele Thais lieben Vorzeigeehen.

warum sollte Offenheit im Forum gefährlich sein? Ich finde, für Leute unseres Schlags hier der einzige Weg. Ich lese hier viel und fühle mich unter Euch wohl, sonst würde ich das natürlich bleiben lassen.

Voll meine Meinung ,Karlheinz!
Ehrliche Postings aus dem Privatem machen so ein Forum interessant und verbindet ,so wie in einer Familie
und als diese betrachte ich eigentlich mehr oder weniger so ein Forum,
trotzdem ich oft eines Besseren belehrt wurde.

Poster die nur Allgemeinflauseln bringen und sonst nur immer an anderen was auszusetzen haben und rummeckern sind mir zuwieder.

Diese Art von Poster hat doch nur Angst ,sich zu blamieren und
dass ist Angst vor sich selbst und wirkt kontakthemmend und unpersoenlich.
Fade Leute trifft man im Alltag genug.
Etwas Persoenlichkeit sollte doch auch im Internet moeglich sein ,wenn dass ueberhaupt moeglich ist. :nixweiss:

Gruss

Otto

M

mrhuber

Gast
Gerade aufgestanden und schon wieder so viele Zuschriften, klasse...
Muß jetzt in die Arbeit (Kohle für den nächsten Urlaub ;-D )
und freue mich über so viele fähige Leute.
Abends werde ich antworten.
Bis dann
Karlheinz ;-)

MichaelNoi

MichaelNoi

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Lieber Regensburger ( ich liebe Regensburg ),
Ich kann dir natürlich auch keine Patentlösung bieten,
möchte dir aber ein paar Gedanken über die Liebe mitteilen:

Wahre Liebe durch eine Thai nicht möglich ?

Ich glaube eher, dass das ein grundsätzliches Problem nicht nur bei Thais ist. Es gibt überall auf der Welt Menschen, die zu "wahrer" Liebe nicht fähig sind. Man hört ja manchmal auch diesen Satz: Was bleibt, wenn die Liebe geht ? Demnach sollte also mehr Verbindendes da sein, als "nur" die Liebe. Auch eine Einstellung, die ihre Vorteile hat. Wahre Liebe stellt sich sicher nicht nach 5 Minuten, oder 5 Tagen ein, das ist individuell verschieden.
Ich denke, dass da Thais nicht besser oder schlechtere Menschen sind.
Das Verhalten mancher Barfrauen würde ich daher nicht pauschal auf alle Thailänderinnen übertragen.
Die Definition von Liebe halte ich auch für äußerst schwierig.
Ich sehe es so:
Wenn ich für jemanden mein Leben geben würde, dann liebe ich ihn wirklich !
Die anderen Gefühle wie Zuneigung, Vertrauen, Wärme , Geborgenheit, sollten sich schon weiter am Anfang einer Beziehung einstellen, denke ich. In deinem geschilderten Fall würde mir das Vertrauen fehlen.

Viele Grüße
Michael

M

mrhuber

Gast
@Silli,
Rechtschreibe ist nun wirklich kein Problem, ich freue mich sehr, von einer Frau eine Stellungnahme zu lesen.
Eine Situation zu bejammern, liegt mir fern, und eine Liebe verlieren, dazu müßte dieses Gefühl eindeutig definierbar sein. Was die ganzen Meinungen zeigen, ist es das nicht, wird wohl auch niemand so richtig können. Demnach gehts mir wirklich um so selbstverständliche Dinge wie Vertrauen und Ehrlichkeit. Mein Bestreben ist, menschlich zu sein, und wahrscheinlich erwarte ich das von meinen Mitmenschen auch. Seelenleben ist mir wichtiger als Aüßerlichkeiten oder körperliche Bedürfnisse (die ich natürlich ebenso habe und auch lebe).
Es ist für mich eben hinter jeder Fassade ein Mensch, egal ob die Fassade in der Bar arbeitet oder sonstwo. Das ist für mich zuerst mal die wichtigste Sache. Allerdings die Unterschiede erkenne ich wohl, bin ziemlich viel rumgekommen bis jetzt und fühle mich überall mindestens genauso wohl wie in D, wenn nicht wohler.
Gut, muß weiterarbeiten, am abend widme ich mich allen, die mir hier antworten.
@Otto, Du hast ja so recht! Antwort kommt!
Bis dann,
Karlheinz

M

mrhuber

Gast
@bernaldo
dachte ich mir schon, daß so ein Verlauf für relativ "Unerfahrene" in Sachen TH zuerst mal der Einstieg ist.
Aber bitte, was kann ich ihr denn, 9000km entfernt und nur jeweils für 4 Wochen anwesend, für Alternativen bieten? Nach D einladen, dazu war die Zeit des Kennens zu kurz.
Jedenfalls ist es einfach schade, aber wie viele hier schreiben, viele Damen gibts da, und ich habe mich auch in das Land verliebt, nicht nur in die Aoy.
Habe schon schlimmeres erlebt, aber Abschied ist nie was angenehmes, die Zeit mit ihr war trotzdem klasse.
Bis dann,
Karlheinz

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.937
@ Micha,

Der "Thailandkenner" hätte eben nicht den Urlaub alleine verbracht, sondern wo anders Trost gesucht und gefunden.
IMO

... drum prüfe, mit wem man sich einläßt.

Mit allein meine ich selbständig.
Das man andere Kontakte sucht + findet - o.k.
Trost sucht man bestimmt nicht, denn da bleibt die Mauer erstmal hoch.
Keine 'Selbstoffenbahrungen' bei neuen Kontakten.

Muskel zeigen ist angesagt, im übertragenen Sinne.

Bevor man überhaupt in eine Beziehung einsteigt, schaut man sich die Familie an, und entscheidet dann, wie die Sache weiterläuft,

oder
gleich ganz klar "rent a holiday on ice partner",
nur dann bitte keine Gefühle und keine Illusion von Partnerschaft.

@ Otto,

Aber bei einer Sache kann ich nicht über meinen Schatten: Bei der Lügerei.
DANN BIST DU IN THAILAND FEHL AM PLATZE.Luege ist es nicht so direkt ,aber Gesichtswahrung.
Richtig.

Sprache ist gefühlsmäßig vernetzt.

Lügen in unserer Kultur = negativ
Aufrichtigkeit in unserer Kultur = positiv

In Thailand :

'sich bedeckt halten', kein 'offenes Buch' nach aussen (außerhalb der Familie) sein (also lügen ?) = positiv
ein offenes Buch sein, jedem das sagen, was man denkt = negativ, denn jeder kann ein offenes Buch manipulieren, bis derjenige ebenfalls begreift, sich bedeckt zu halten.

Selbst in der arabischen Kultur ist derjenige, der Täuscht = positiv;
wobei es jedoch den Unterschied zum betrügerischen Sprechen gibt.

Vielleicht ein eigener Topic :

Der Unterschied zwischen loh und gohok im Thailändischen, und die unterschiedlichen Formen der Lüge.

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
19
aber karlheinz,

die zeit heilt wunden, weiss das aus eigener leidvoller erfahrung. du bist ja schon eifrig am sparen für den nächsten turn,also blick voraus wird schon werden. ich hatte an deinem einstiegsposting fehlendes vertrauen bemängelt, es geht sogar noch weiter vertraut sein wenn diese feeling mal bei dir aufkommt, dann weisst du,die ist die richtige. :undweg:

gruss :cool:

A

Azrael

Senior Member
Reaktion erhalten
5
"vertraut sein wenn diese feeling mal bei dir aufkommt, dann weisst du,die ist die richtige."

:super:

Genau das ist der springende Punkt.

M

mrhuber

Gast
@Otto,
jaja, ich kann mich an einen Beitrag von Dir erinnern, da schreibst Du, Du hättest auch Dein Lehrgeld bezahlt. Leute mit TH-Erfahrung bringen mich hier wirklich weiter, auch wenn die Resümes eher ernüchternd sind.
Auch schätzt Du das richtig ein, für einen Hampelmann habe ich wiederum in der Damenwelt zu viel erlebt, und das Mittelmaß liegt mir auch nicht, auch in anderen Situationen des Lebens.
Die Barmädchen sind eben genauso liebenswert wie irgendwer anders, obendrein liegt mir auch eine gewisse "Gewieftheit" mehr als die eher konservativere Variante. An anderer Stelle habe ich schon angemerkt, daß bei mir mit Vorurteilen nichts drin ist.
Ernst zu nehmen sind schon die Tatsachen mit dem Gesichtsverlust und dem Kollektiv, der Form des Erlebens der Liebe. Hilfreich, Otto, hatte es zwar im Vorfeld viel gelesen, aber so richtig glaubt man es erst, wenn man es selbst erlebt.
Und mit der Offenheit im Forum und der Anzahl fader Leute im sonstigen Alltag kann ich nur zustimmen. Paßt ja gut zusammen, die Offenheit hier und die, die ich in TH bisher vermisste.
Jedenfalls werde ich das nächste mal etwas anders an Land und Leute rangehen, freue mich drauf.
Auf ein andermal,
Karlheinz

O

otakufrank

Gast
Hallo karlheinz

Bin neu hier und muss auch meinen Senf dazu ablassen.

Du solltest deine Träume mit einer Thai eine ernsthafte Beziehung haben zu können beerdigen.
Das klappt aus eigener Erfahrung mit circa 9 Thai-Frauen nie.

Das Problem ist, das den Thais bei ihrer Erziehung keine wirklichen Werte wie Treue,Ehrlichkeit, usw.. beigebracht werden.

Die Thais rennen zwar immer in die Tempel und beten viel, halten sich aber an nicht eine Regel Buddhas.

Habe selber lange in Thailand unter Thais gelebt und spreche auch die Sprache sehr gut.
Habe die verschiedensten Frauen kennengelernt (keine Bargirls),
hatte anfangs Null vorurteile oder so.
Je besser du die Thais aber kennst, umsomehr entwickelt sich daraus eine Hass-Liebe.
Fliege rüber, habe deinen Spass und das war es dann.
Ernsthafte Beziehungen schaffen nur Liebeskummer und leere Bankkonten.
Kenn ehier in Berlin jede menge Deutsch-Thailändische Ehepaare, und alle haben nur Probleme.
Nicht eine Thai die ich hier in Berlin kenne ist Treu!!!!

Klingt wahrscheinlich nicht glaubhaft, ist aber wirklich so.
Wollte es auch erst nicht glauben.

Gruss

otakufrank

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
19
otakufrank schrieb:
....

Bin neu hier und muss auch meinen Senf dazu ablassen.

... mit einer Thai eine ernsthafte Beziehung haben zu können ..
Ernsthafte Beziehungen schaffen nur Liebeskummer und leere Bankkonten.
Kenn ehier in Berlin jede menge Deutsch-Thailändische Ehepaare, und alle haben nur Probleme.
Nicht eine Thai die ich hier in Berlin kenne ist Treu!!!!

Klingt wahrscheinlich nicht glaubhaft, ist aber wirklich so.
Wollte es auch erst nicht glauben.
..
so mein jung ´otakufrank´ werde mein senf dir nicht vorenthalten!! :???:

die thaimädels sind durchaus in der lage eine ernsthafte beziehung einzugehen.

[highlight=yellow:8a05f89bd8]glauben[/highlight:8a05f89bd8] heisst bekanntlich [highlight=yellow:8a05f89bd8]nicht wissen[/highlight:8a05f89bd8] also stell künftig nicht solche verallgemeinerende behauptung auf! :zorn: :zorn: :zorn:

zu o.g. geschwafel kein weiterer kommentar!

gruss :cool:

O

otakufrank

Gast
Hallo Tira,

Ich schrieb:

[highlight=yellow:acfb9723e7]Nicht eine Thai die ich hier in Berlin kenne ist Treu!!!! [/highlight:acfb9723e7]

Es kann durchaus Thais in Berlin geben, die ich nicht kenne und die Treu sind. :round:

Von denen die ich Kenne, weiss ich es aber 100%, das sie es nicht sind. :zorn:

Aussnahmen wird es natürlich immer geben, aber finde die erst mal ! :nixweiss:

Freue mich über jeden Deutschen, der mit seiner Thai-Frau glücklich ist, habe nur bisher noch keinen getroffen.

Ich habe definitiv diese Erfahrungen gemacht.
Es ist meine subjektive Erfahrung.

Will nur andere vor meinen gemachten Fehlern warnen.

Es ist schon mit einer Deutschen frau nicht so einfach, aber mit ner Thai ist es noch viel schwieriger.

Also nichts für ungut und nicht aufregen

Gruss

otakufrank :wink:

W

woody

Gast
Es ist schon mit einer Deutschen frau nicht so einfach, aber mit ner Thai ist es noch viel schwieriger.
Könnte es sein, dass die Anhäufung von negativen Erfahrungen mit Frauen vielleicht in Deiner Person begründet sind?

MadMac

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.466
@otakufrank

Da Du ja als echter Kenner ins Nittaya gerutscht bist mit neunfacher Thaifrau-Erfhrung und auch schon laenger in Berlin mit Thais zusammenwohnst, auch deren Sprache (preussisch? ;-D) sprichts, wuerden sich sicher alle ueber eine Vorstellung und auf weiteren Glaubens-Erguss Deinerseits freuen...

Was ein Satz :P
Mac

O

otakufrank

Gast
Hallo woody,

[highlight=yellow:6e923949fd]Könnte es sein, dass die Anhäufung von negativen Erfahrungen mit Frauen vielleicht in Deiner Person begründet sind?[/highlight:6e923949fd]

Das lässt sich natürlich nicht ausschliessen.
Obwohl ich mir immer die grösste Mühe gegeben und so ziemlich alles für die Frauen gemacht habe.
Da wird man irgendwie verbittert. :fertig:
Habe aber auch viele Freunde, denen es nicht besser erging.

Bin ich denn hier im Forum der einzige, der immer nur Pech hatte?

Der einzige Kumpel, dessen Ehe gut läuft, ist mit einer Chinesin aus Hongkong zusammen. :super:

Gruss

otakufrank

Thema:

Enttäuschung oder der "normale" Ablauf?

Enttäuschung oder der "normale" Ablauf? - Ähnliche Themen

• Khao Lak - Enttäuschung pur!

Khao Lak - Enttäuschung pur!: Der ehemalige Dreambeach in Khao Lak, noerdlich von Phuket, westlich Phang Ngas und suedlich von Ranong war in der Vor-Tsunamizeit ein nettes...
  • Sehr Enttäuschend...

Sehr Enttäuschend...: ... die Einstellung einiger Thailänderinnen (ich bin auch eine, aber jetzt bin ich mal Beobachterin) Klar, einen Farang heiraten ist der...
  • Chiang Mai enttäuschend!

Chiang Mai enttäuschend!: Hallo,bin jetzt seit ein paar Wochen in CM, rundum enttäuscht. Hat mit Ansprüchen nichts zu tun, aber allein die miserable Hausqualität aller...
  • Chiang Mai enttäuschend! - Ähnliche Themen

• Khao Lak - Enttäuschung pur!

Khao Lak - Enttäuschung pur!: Der ehemalige Dreambeach in Khao Lak, noerdlich von Phuket, westlich Phang Ngas und suedlich von Ranong war in der Vor-Tsunamizeit ein nettes...
  • Sehr Enttäuschend...

Sehr Enttäuschend...: ... die Einstellung einiger Thailänderinnen (ich bin auch eine, aber jetzt bin ich mal Beobachterin) Klar, einen Farang heiraten ist der...
  • Chiang Mai enttäuschend!

Chiang Mai enttäuschend!: Hallo,bin jetzt seit ein paar Wochen in CM, rundum enttäuscht. Hat mit Ansprüchen nichts zu tun, aber allein die miserable Hausqualität aller...
  • Oben