www.thailaendisch.de

Entsorgung abgelaufener Medikamente

Diskutiere Entsorgung abgelaufener Medikamente im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Grüße aus Pak Chong. Ist das Problem in Thailand irgendwie geregelt?
Kyselak

Kyselak

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
17
Grüße aus Pak Chong. Ist das Problem in Thailand irgendwie geregelt?

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
2.101
Ist das denn ein Problem? Ich werfe die immer in den Hausmüll.

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
8.352
Das will ich ja gerade vermeiden, in .de kann man die Pillen ja in jeder Apotheke abgeben, aber hier?
Versuch' es doch! Vielleicht bekommst Du Geld zurück!
In DE liegt die Betonung auf "kann", aber es ist kein "muß"!

HKGBKK

HKGBKK

Senior Member
Reaktion erhalten
2.834
Bei M-Cyanide abgeben. Die hat vielleicht Verwendung dafuer. (Achtung, Insiderwitz) :D

Samuirai

Samuirai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.356
Verstehe das Problem nicht. Einfach beim nächsten Feuerchen verbrennen und gut ist.
Für mich eher ein Problem sind Batterien, respektive Gift enthaltende Abfälle. Interessiert hier keine Sau und der "Giftmüll" landet wie alles hier auf dem Mülldepot und damit im Grundwasser. :mad:
Bei uns gibts keine Aternativen wie wirkliche Mülltrennung, Müllverbrennung, Kläranlagen ....

Langer Post, kurzer Sinn. am besten verbrennst Du alte, unbenötigte Medis. Im Hausmüll landen die meist auch nur im Grundwasser.

Kyselak

Kyselak

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
17
Verstehe das Problem nicht. Einfach beim nächsten Feuerchen verbrennen und gut ist.
Für mich eher ein Problem sind Batterien, respektive Gift enthaltende Abfälle. Interessiert hier keine Sau und der "Giftmüll" landet wie alles hier auf dem Mülldepot und damit im Grundwasser. :mad:
Bei uns gibts keine Aternativen wie wirkliche Mülltrennung, Müllverbrennung, Kläranlagen ....

Langer Post, kurzer Sinn. am besten verbrennst Du alte, unbenötigte Medis. Im Hausmüll landen die meist auch nur im Grundwasser.
Danke, glaube, das ist das beste

Samuirai

Samuirai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.356
Du unterstellst mir etwas, was nicht ist. So schreibst Du mal wieder Zeugs. Aber was solls, Du bist wie Du bist. Passt irgendwie. :rolleyes:

Socrates010160

Socrates010160

Senior Member
Reaktion erhalten
684
Grüße aus Pak Chong. Ist das Problem in Thailand irgendwie geregelt?
Nach meiner Auswanderung ging es mir innerhalb kurzer Zeit gesundheitlich wesentlich besser, so dass ich Medis, die ich mir aus D mitgebracht hatte, abzugeben hatte.

Ich hatte vorher keinerlei Erfahrungen mit Facebook und hab sie in der örtlichen Gruppe kostenlos angeboten.

War ein Fehler. FB hat mich daraufhin wie einen Drogenhändler behandelt und längere Zeit gesperrt.

M

moskowitz

Senior Member
Reaktion erhalten
305
Ehrlich gesagt, habe ich kein Problem mit der Entsorgung. Nie gehabt.

Ich habe mir Tomra aktien gekauft. Derzeit ein wenig verloren. Schätze aber das es bald mal losgeht.

Sepp1

Sepp1

Senior Member
Reaktion erhalten
718
War ein Fehler. FB hat mich daraufhin wie einen Drogenhändler behandelt und längere Zeit gesperrt.
Apothekenpflichtige Medikamente dürfen nicht von Laien privat verkauft werden. Das ist doch überall so.
Klar willst du nur was Gutes tun, bist aber kein Apotheker. Was ist, wenn der Kunde das nicht verträgt und Schaden erleidet?

traugott

traugott

Senior Member
Reaktion erhalten
81
In der Apotheke in D wollen'se die abgelaufenen Medikamente gar nicht haben, weil der Hausmüll eh in die Verbrennungsanlage geht.

Und in Thailand in der Apotheke abgeben: Müsste man da Sorge haben, dass die genau das machen, was wir mit abgelaufenen Fleisch machen und zwar neues Verfallsdatum draufpappen?

traugott

traugott

Senior Member
Reaktion erhalten
81
Medikamentenentsorgung ist doch nicht wichtig. Viel wichtiger ist zu wissen, wie man die Medikamente richtig einnimmt!

Medikamenteneinnahme.jpg

Thema:

Entsorgung abgelaufener Medikamente

Entsorgung abgelaufener Medikamente - Ähnliche Themen

• Einreise nach DE mit abgelaufener Niederlassungserlaubnis

Einreise nach DE mit abgelaufener Niederlassungserlaubnis: Das Kärtchen Niederlassungserlaubnis Unbefristet meiner Ehefrau ist im September 2022 abgelaufen, bei der Ausreise über Wien wurde das von der...
  • ID Card abgelaufen / Konsequenzen?

ID Card abgelaufen / Konsequenzen?: Hallo Zusammen, meine Frau hat gestern festgestellt das ihre ID Card (nicht der Reisepass, sondern das unserem Personalausweis ähnliche Dokument)...
  • Tourist Visa mit Weiterflug beantragen / vorheriges TR-Visa gerade erst abgelaufen

Tourist Visa mit Weiterflug beantragen / vorheriges TR-Visa gerade erst abgelaufen: Einen wunderschönen guten Morgen, ich hoffe mal ich bin hier im richtigen Bereich, es gibt zwar "Behörden & Papiere", allerdings steht dort etwas...
  • Entsorgung

Entsorgung: Ich bitte den zustaendigen Moderator den Thread "Mein Hundeleben in Thailand" umgehend total zu loeschen. Ich bitte weiterhin mir die Ausfuehrung...
  • 12 Monate mit abgelaufendem Schengen Visa in Deutschland wie zurücknach Th?

12 Monate mit abgelaufendem Schengen Visa in Deutschland wie zurücknach Th?: Gestern hat mich eine Thai die lange genug in Deutschland gefragt was man machen kann bzw. welchen Weg es gibt das Ihr Sohn 30 Jahre wieder ohne...
  • 12 Monate mit abgelaufendem Schengen Visa in Deutschland wie zurücknach Th? - Ähnliche Themen

• Einreise nach DE mit abgelaufener Niederlassungserlaubnis

Einreise nach DE mit abgelaufener Niederlassungserlaubnis: Das Kärtchen Niederlassungserlaubnis Unbefristet meiner Ehefrau ist im September 2022 abgelaufen, bei der Ausreise über Wien wurde das von der...
  • ID Card abgelaufen / Konsequenzen?

ID Card abgelaufen / Konsequenzen?: Hallo Zusammen, meine Frau hat gestern festgestellt das ihre ID Card (nicht der Reisepass, sondern das unserem Personalausweis ähnliche Dokument)...
  • Tourist Visa mit Weiterflug beantragen / vorheriges TR-Visa gerade erst abgelaufen

Tourist Visa mit Weiterflug beantragen / vorheriges TR-Visa gerade erst abgelaufen: Einen wunderschönen guten Morgen, ich hoffe mal ich bin hier im richtigen Bereich, es gibt zwar "Behörden & Papiere", allerdings steht dort etwas...
  • Entsorgung

Entsorgung: Ich bitte den zustaendigen Moderator den Thread "Mein Hundeleben in Thailand" umgehend total zu loeschen. Ich bitte weiterhin mir die Ausfuehrung...
  • 12 Monate mit abgelaufendem Schengen Visa in Deutschland wie zurücknach Th?

12 Monate mit abgelaufendem Schengen Visa in Deutschland wie zurücknach Th?: Gestern hat mich eine Thai die lange genug in Deutschland gefragt was man machen kann bzw. welchen Weg es gibt das Ihr Sohn 30 Jahre wieder ohne...
  • Oben