English Thai Akzent

Diskutiere English Thai Akzent im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Also ich hatte eine Fehlerquote von 35%. Es würde mich mal interessieren wie ihr dabei abschneidet. https://www.youtube.com/watch?v=wvLXGs7oUB8
P

pani

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
255
Also ich hatte eine Fehlerquote von 35%. Es würde mich mal interessieren wie ihr dabei abschneidet.

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
686
Wenn man gewohnt ist asiatisches Englisch zu hören kennt man die Schwierigkeiten der dortigen Sprecher und lernt sie besser zu verstehen. Für jemanden der nicht dran gewohnt ist, ist echt schwierig.

P

pani

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
255
Wieviel davon hast du denn verstanden?

Chumpae

Chumpae

Senior Member
Reaktion erhalten
5.077
Ich habe nur "travel " und "Elefant" nicht erkannt- wieviel % sind das ? :think:- habe die Gesamtfragen nicht gezählt ! :gruebel:

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
686
ich habe nur die ersten paar gehört und so jeden zweiten erkannt, aber es ist immer deutlich einfacher etwas im Zusammenhang zu verstehen als einzelne Worte. Wenn man z.B. den letzten Konsonanten weglässt kann ein Wort komplett unterschiedliche Bedeutungen haben.
Nach gib mir die Decke bin ich schon mal mit einer Decke angerannt gekommen obwohl der Deckel vom Glas gemeint war :)

Wie soll man Iron und Ireland auseinanderhalten wenn der Sprecher nur
Eiln sagt

P

pani

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
255
Ich habe nur "travel " und "Elefant" nicht erkannt- wieviel % sind das ? :think:- habe die Gesamtfragen nicht gezählt ! :gruebel:
Na dann herzlichen Glückwunsch, du gehörst wohl zu denen, die englisch von ihrer Frau gelernt haben :lachen:

P

pani

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
255
Noch ein Video zu Thema

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.854
Die Typen vom ersten Vid sind etwas off. Der Showmaster ultranervös und spricht manche Wörter falsch thinglish aus. Riffle zb. Das schreibt er auch falsch. Rifle ist das Gewehr

P

pani

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
255
Die Typen vom ersten Vid sind etwas off. Der Showmaster ultranervös und spricht manche Wörter falsch thinglish aus. Riffle zb. Das schreibt er auch falsch. Rifle ist das Gewehr
Mann Benni jai yenn. Natürlich gibt es unterschiedliche Möglichkeiten 'englisch' mit Thai-accent auszusprechen.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.854
Mann Benni jai yenn. Natürlich gibt es unterschiedliche Möglichkeiten 'englisch' mit Thai-accent auszusprechen.
das war so: der Moderator, die peinliche Kichererbse, hat von einigen Wörtern bis kurz vor Sendungsbeginn, wie 99% der thail. Bevölkerung, noch nie was gehört. riffle?? copper?? ...?? und die Drahtzieher mussten ihm das vorsagen. Was er dann live beim Aufsagen komplett vergessen hatte und irgendwas sagte, was ihm gerad einfiel.

P

pani

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
255
Ich mach mal weiter, wer erkennt das:

Alabam

Sa-tanie

Promo-schan

Taun-hau

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.854
Album, Station, Promotion, Rathaus. Obwohl, das sind 3 Lehnwörter aus dem Englischen. Sathanee nicht. Taetsabhan wäre aber das Rathaus

P

pani

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
255
Okay mit Taun-hau war eigentlich das townhouse=Reihenhaus gemeint. Rathaus ist aber auch rischtisch!

P

pani

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
255
Als ich Alabam zum ersten mal hörte, war ich doch schon sehr geplättet ähnlich wie bei Eitiem.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.854
Taun hau wäre das eingethaite town hall im Englischen.

Lehnwörter in der Thai Sprache aus dem Englischen und Sanskrit gibt es etliche. Wer kennt Lehnwörter in der Thai Sprache aus anderen Sprachen?

Thema:

English Thai Akzent

English Thai Akzent - Ähnliche Themen

• When Thai Girls Speak english

When Thai Girls Speak english: Viel Spass beim anschauen
  • Thai - English

Thai - English: Wir haben herzlich gelacht.
  • English in Thai übersetzen

English in Thai übersetzen: Hey Jungs. Kann mir das jemand übersetzen? Thai-Kenntnisse = Advanced....evtl. eine gute Übung für den einen oder anderen. ---------------------...
  • Translation English -> Thai in Baad Taja

Translation English -> Thai in Baad Taja: Hallo, ich bräuchte einen Übersetzer in Pattaya/Naklua oder Jomtien und hoffe es kann mir jemand weiter helfen. Ich könnte zu meinen...
  • uebersetzungsportal english-thai?

uebersetzungsportal english-thai?: wenn ich mal eine uebersetzung deutsch-english oder vice versa nicht weiss, sehe ich auf www.dict.cc nach. gibts sowas oder aehnliches fuer...
  • uebersetzungsportal english-thai? - Ähnliche Themen

• When Thai Girls Speak english

When Thai Girls Speak english: Viel Spass beim anschauen
  • Thai - English

Thai - English: Wir haben herzlich gelacht.
  • English in Thai übersetzen

English in Thai übersetzen: Hey Jungs. Kann mir das jemand übersetzen? Thai-Kenntnisse = Advanced....evtl. eine gute Übung für den einen oder anderen. ---------------------...
  • Translation English -> Thai in Baad Taja

Translation English -> Thai in Baad Taja: Hallo, ich bräuchte einen Übersetzer in Pattaya/Naklua oder Jomtien und hoffe es kann mir jemand weiter helfen. Ich könnte zu meinen...
  • uebersetzungsportal english-thai?

uebersetzungsportal english-thai?: wenn ich mal eine uebersetzung deutsch-english oder vice versa nicht weiss, sehe ich auf www.dict.cc nach. gibts sowas oder aehnliches fuer...
  • Oben