Energiesparen in Thailand

Diskutiere Energiesparen in Thailand im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Die Silom Rd in BKK soll lt. heutigem Bericht in der BkkPost ab 18. November auf dem Stück zwischen Sala Daeng und Narathiwat Sonntag nachmittags...
L

LungTom

Gast
Die Silom Rd in BKK soll lt. heutigem Bericht in der BkkPost ab 18. November auf dem Stück zwischen Sala Daeng und Narathiwat Sonntag nachmittags für den Verkehr gesperrt werden.

Man erhofft sich dadurch u.a. eine Förderung des Tourismus, einen Anreiz für Familienausflüge und nicht zuletzt eine Reduzierung der Luftverschmutzung und Energieeinsparungen.

Man beabsichtigt auch die Yaowarat Rd. und Khaosan Rd. an Sonntagen für den Verkehr zu sperren.

Sawasdee krap

C

Chainat-Bruno

Gast
was ich mich frage, welche energie soll da gespart werden, die der lichtsignalanlagen oder was?  kenne die silom nicht so genau.

bruno

A

Airport

Gast
Hallo @ Bruno,
Du wirst dich noch wundern:
in 10 Jahren wirst Du in BKK wieder mit der Fahrrad-Rikscha gefahren. Und in der Stadt werden wieder die Bueffelgespanne und Elefanten als Transportmittel eingesetzt!!  :lol:
An jeder Ecke wird Live-Musik gespielt, natuerlich ohne Verstaerker, es wird wieder Fackeltraeger geben und Schuhe aus Baumrinde......
Und Thaksin laesst sich zum Zeremonienmeister ausrufen.......
Viel Spass im Rueckschritt!!

Und dann auf keinen Fall mehr-
[move:656b0f63a5]FAAG JAI BAI ISAN  !!![/move:656b0f63a5]

L

LungTom

Gast
Es waren wohl eher die Kraftstoffeinsparungen gemeint. Das Ganze ist zudem als Teil des " Energie-Sparpaketes" der thail. Regierung zu sehen um Energie einzusparen.

S

seven

Senior Member
Reaktion erhalten
2
Gegen ein paar verkehrsberuhigte Zonen ist ja nicht einzuwenden. Positiv auf den Tourismus könnte sich das schon auswirken, aber Energie sparen? Glauben die wirklich, dass dadurch irgendjemand sein Auto stehen lässt? Es stellt sich doch eher die Frage in welchem Stau die Tausenden von Autos jetzt stecken, die sonst die Silom Road langfahren ... ;)

C

Chainat-Bruno

Gast
die ganze aktion soll ja nicht nur touristen anziehen, sondern auch die eigene bevölkerung. nun ist die frage doch, mit was kommen diese hier her?? natürlich mit dem auto, vermutlich sogar, wenn es atraktionen gibt, von weit her. schon wieder mehr verkehr und nun die frage, wo stellen die denn ihre fahrzeuge ab?

bruno

Forum bei Chainat.ch

S

seven

Senior Member
Reaktion erhalten
2
@Bruno
Ist doch ganz klar, sie stellen dann Ihre Autos in die Silom Road, da fahren doch keine Autos mehr ... ;-) :D

L

LungTom

Gast
Die Leute können mit dem Sky-Train dort hin gelangen. Zudem kann man auch mit dem Bus da hin fahren. Es soll ja nicht der gesamte Bereich der Silom gesperrt werden, sondern nur ein best. Teil von ca. 1 km Länge. Drum herum läuft alles wie normal ab. Auf diesem Teilstück beabsichtigt man Attraktionen anzubieten um es den leuten noch zusätzlich schmackhaft zu machen dort hin zu "gehen" ;-)

C

Chainat-Bruno

Gast
onkeltom

kennst du die thais oder nicht. ein thai, der mit der familie unterwegs ist und im besitz eines autos ist, der nimmt weder den bus noch den Sky-Train. und das "GEHEN" kannst du dir auch abschminken.

bruno

L

LungTom

Gast
Da hast Du sicherlich Recht, Thais und "gehen" ist so eine Sache für sich. Obwohl ich kenne auch andere Bsp., also Thais die gerne "gehen" sogar wandern. Z.B. meine Frau und eine Freundin von uns. Die leben aber auch in Deutschland.

Ich weiß nicht ob Du in letzter Zeit schon mal mit dem Bus oder dem Sky Train in BKK gefahren bist. Immer voll. Der Sky Train auch und zwar mit Thais. Es hat scheinbar nicht jeder ein Auto.

Es käme sicherlich auf die Zielgruppe an. Thais die ein Auto haben verzichten ungern darauf, da hast Du recht.

Ich nehme auch an, dass es eher Touristen sein werden die von diesem Angebot angezogen werden.

Mal was anderes , Du bist auch gerade online. Hat man hier auch irgendwie die Möglichkeit direkt in Kontakt zu kommen? Ich würde mich gerne mal mit Dir unterhalten.

C

Chainat-Bruno

Gast
Onkelchen Tom

In kontakt tretten, werde dir noch eine private Nachricht senden!

Ich und mit dem Bus in BKK oder mit dieser Hochbahn?? NEIN, doch hat dies nichts damit zu tun, dass ich die nicht benützen will, ich gehe einfach nicht nach BKK rein. Auf alle Fälle vermeide ich einen Besuch von BKK, soweit es sich vermeiden lässt. Das letzte Mal war ich in BKK im Mai dieses Jahr, doch unfreiwillig. Durch ein schweres Unwetter hatte ich die Abfahrt auf der Ringautobahn von Richtung Chonburi nach Bang Pa In verpasst ohne es zu merken und bin mitten in BKK gelandet (stress und schweiss, wusste nicht mehr genau, wo ich bin---lol).
Doch werde ich bestimmt mit der Hochbahn mal fahren, sollte ich unbedingt in diese Stadt müssen.

Bruno

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@ Bruno

Der Skytrain ist nur fuer einige Bereiche der Innenstadt zu gebrauchen. Die moegliche Erweiterung zum Don Muang Airport durch ein konkurrierendes Unternehmen (die ich vor 2...3 Wochen noch als sinnlos hier im Forum bezeichnet hatte) will Taksin jetzt moeglicherweise doch einstellen lassen. Dafuer soll eine elektische S-Bahn von Mak Kasan hinaus auf die gruene Wiese gebaut werden, wo der neue Grossflughafen zu wachsen beginnt.

@ Lung Tom

Die Mega-Outlets an den Umgehungsstrassen mit ihrer Rundumversorgung und kostenlosen Parkplaetzen machen den Departmentstores in den Innenstaedten das Leben schwer. Kommt uns aus EUR doch kannt vor. Daher krampfhafte Attraktivitaetssteigerungsprogramme. Aber sie werden scheitern, weil sie nur Inselloesungen bzw. Events sind.

Der Sprit der auf der einen Meile eingespart wird, wird in dem um so maechtigeren Stau doppelt verbraten, den das Fehlen der gewohnten Verbindungsachse nach sich zieht. Auf jeden Fall wird sich da ein Bonze mit einer golden Schere ein PR-Foto fuer´s Ego schiessen lassen.

Die TH in den Skytrains arbeiten alle im Einzugsgebiet und wohnen aber nicht am Skytrain. Ob sie kein Auto (oder Moped) haben wuerde ich nicht beschwoeren. Was auf dem Lande stimmen mag, keinen Meter mehr zu laufen, wenn das Vierrad erstmal da ist, stimmt in BKK mit seinem taeglichen Dauerstau nicht mehr uneingeschraenkt. Auch Thais koennen rechnen und in modernen Berufen ist Puenktlichkeit nicht nur Kann sondern Muss.

Mit Gruss vom Jinjok

Thema:

Energiesparen in Thailand

Energiesparen in Thailand - Ähnliche Themen

• Wird es eine Impfpflicht mal geben um nach Thailand wieder einreisen zu können?

Wird es eine Impfpflicht mal geben um nach Thailand wieder einreisen zu können?: So wie man ja hört wird es ja wahrscheinlich bis mitte nächsten Jahres dauern bis Touristen wieder ohne 14 Tägige Quarantäne wieder nach Thailand...
  • Meine Reise bis zur Reise nach Thailand 2020

Meine Reise bis zur Reise nach Thailand 2020: Erstmal SERVUS ihr Lieben, ich will euch mal etwas anderes erzählen ... Dieser Bericht soll nicht von der Reise selbst handeln sondern von der...
  • Haben Thailänder einen völlig anderen Musikgeschmack als der Rest der Welt?

Haben Thailänder einen völlig anderen Musikgeschmack als der Rest der Welt?: Ich hatte dem Sohn meiner thailändischen Frau, der von Beruf LKW-Fahrer (Trucker) ist, einen Link von einem Top-Hit mit 12 Millionen Likes aus...
  • Klimanlagen und energiesparende Lösungen in Thailand

Klimanlagen und energiesparende Lösungen in Thailand: Re: Hausbau in Udon Thani Gibt es in Thailand eigentlich auch Lüftungen mit Wärmerückgewinnung? Also so dass mit einer Lüftung die frischen aber...
  • Shinawatra zwingt Thailand zum Energiesparen

Shinawatra zwingt Thailand zum Energiesparen: Nachdem seine Dieselsubventionen zuerst den Ölfond von 300 Mrd THB aufgefressen hatten und dann das Riesenloch von 84 Mrd THB in die Staatskasse...
  • Shinawatra zwingt Thailand zum Energiesparen - Ähnliche Themen

• Wird es eine Impfpflicht mal geben um nach Thailand wieder einreisen zu können?

Wird es eine Impfpflicht mal geben um nach Thailand wieder einreisen zu können?: So wie man ja hört wird es ja wahrscheinlich bis mitte nächsten Jahres dauern bis Touristen wieder ohne 14 Tägige Quarantäne wieder nach Thailand...
  • Meine Reise bis zur Reise nach Thailand 2020

Meine Reise bis zur Reise nach Thailand 2020: Erstmal SERVUS ihr Lieben, ich will euch mal etwas anderes erzählen ... Dieser Bericht soll nicht von der Reise selbst handeln sondern von der...
  • Haben Thailänder einen völlig anderen Musikgeschmack als der Rest der Welt?

Haben Thailänder einen völlig anderen Musikgeschmack als der Rest der Welt?: Ich hatte dem Sohn meiner thailändischen Frau, der von Beruf LKW-Fahrer (Trucker) ist, einen Link von einem Top-Hit mit 12 Millionen Likes aus...
  • Klimanlagen und energiesparende Lösungen in Thailand

Klimanlagen und energiesparende Lösungen in Thailand: Re: Hausbau in Udon Thani Gibt es in Thailand eigentlich auch Lüftungen mit Wärmerückgewinnung? Also so dass mit einer Lüftung die frischen aber...
  • Shinawatra zwingt Thailand zum Energiesparen

Shinawatra zwingt Thailand zum Energiesparen: Nachdem seine Dieselsubventionen zuerst den Ölfond von 300 Mrd THB aufgefressen hatten und dann das Riesenloch von 84 Mrd THB in die Staatskasse...
  • Oben