Energie Sparen In Thailand

Diskutiere Energie Sparen In Thailand im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Thailand's allseits geliebte und unfehlbare Führungspersönlichkeit, Thaksin Shinawatr, hat anscheinend bemerkt, dass seine Dieselsubventionen den...
x-pat

x-pat

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
3.700
Thailand's allseits geliebte und unfehlbare Führungspersönlichkeit, Thaksin Shinawatr, hat anscheinend bemerkt, dass seine Dieselsubventionen den Staatshaushalt allmählich auffressen. Aus diesem Anlass hat er nicht nur einer sachten Dieselpreiserhöhung zugestimmt, sondern auch alle Staatsbürger dazu aufgefordert, aktiv Energie zu sparen. Dabei sinde von nun ab alle Thailänder zu folgendem aufgerufen:

1. Abends ein Licht auszuschalten, dass sonst üblicherweise brennt.
2. Nicht über 90 km/h mit dem Auto zu fahren.
3. In der Mittagspause die Klimaanlage auszuschalten.

Diesen ausgeklügelten Vorschlägen sieht man sofort an, dass ihnen ungefähr fünf Minuten hochwissenschaftlicher Planung vorangegangen ist, die sich sicherlich kostenintensiv in den offiziellen R&D Ausgaben der Regierung niederschlagen wird.

Manchmal frage ich mich wirklich wie Menschen, die sich solche idiotischen Dinge ausdenken und sich trauen dieseselben als Lösung des Energieproblems anzupreisen, in wichtige politische Ämter gelangen. Es trägt die gleiche Handschrift wie die neue Alkoholverkaufsregelung.

Es gibt bereits viele erprobte Ansätze um Energie zu sparen. Daran dass man Zeitverschiebungen erlässt, Städte und Gebäude energietechnisch besser plant, oder gar neue Verbrauchssteuern einführt wurde anscheinend in der thailändischen Regierung noch nicht nachgedacht.

:rolleyes:

X-Pat

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
18
servus x-pat,

thema energiesparen hier schon x an passenderer stelle gestartet!

gruss :P

Thema:

Energie Sparen In Thailand

Energie Sparen In Thailand - Ähnliche Themen

• Co2 freie Energie

Co2 freie Energie: was mich immer wieder wundert sind die Angaben betreffend Co2 Ausstoss. Einige Aussagen aus dem Forum: "Gerade nachgelesen ein Braunkohle...
  • Energie (Kohle, Gas, Wind, Sonne ...)

Energie (Kohle, Gas, Wind, Sonne ...): Hab das mal aus einem anderen Thread abgetrennt. @Chak ist also rein zufaellig der Thread Starter. Im übrigen, hätte man das Geld, was in den...
  • Wind-Energie fuer Zuhause

Wind-Energie fuer Zuhause: Ich habe in unserem Mobban gesehen das einer grosse und auch mittler Windraeder stehen hat . Jetzt kam mir die Idee das auch zu bauen / kaufen...
  • Ausstieg aus der nuklearen Energie wird "warmer Regen" fuer Betreiber der...

Ausstieg aus der nuklearen Energie wird "warmer Regen" fuer Betreiber der...: Atomlobby erpresst Deutschland Die AKW Betreiber wollen die Abgabe für Erneuerbare Energien nicht mehr zahlen. Sie kündigten an, weitere 5 AKWs...
  • Chiang Mai Night Safari will Energie sparen

Chiang Mai Night Safari will Energie sparen: Der Naturthemenpark hat es sich zum Ziel gesetzt, unter dem vermehrten Einsatz von natürlichen Energien bei der Bekämpfung der globalen Erwärmung...
  • Chiang Mai Night Safari will Energie sparen - Ähnliche Themen

• Co2 freie Energie

Co2 freie Energie: was mich immer wieder wundert sind die Angaben betreffend Co2 Ausstoss. Einige Aussagen aus dem Forum: "Gerade nachgelesen ein Braunkohle...
  • Energie (Kohle, Gas, Wind, Sonne ...)

Energie (Kohle, Gas, Wind, Sonne ...): Hab das mal aus einem anderen Thread abgetrennt. @Chak ist also rein zufaellig der Thread Starter. Im übrigen, hätte man das Geld, was in den...
  • Wind-Energie fuer Zuhause

Wind-Energie fuer Zuhause: Ich habe in unserem Mobban gesehen das einer grosse und auch mittler Windraeder stehen hat . Jetzt kam mir die Idee das auch zu bauen / kaufen...
  • Ausstieg aus der nuklearen Energie wird "warmer Regen" fuer Betreiber der...

Ausstieg aus der nuklearen Energie wird "warmer Regen" fuer Betreiber der...: Atomlobby erpresst Deutschland Die AKW Betreiber wollen die Abgabe für Erneuerbare Energien nicht mehr zahlen. Sie kündigten an, weitere 5 AKWs...
  • Chiang Mai Night Safari will Energie sparen

Chiang Mai Night Safari will Energie sparen: Der Naturthemenpark hat es sich zum Ziel gesetzt, unter dem vermehrten Einsatz von natürlichen Energien bei der Bekämpfung der globalen Erwärmung...
  • Oben