Endlich:Nokia Firmwareupdate über I-Net

Diskutiere Endlich:Nokia Firmwareupdate über I-Net im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Endlich ist es soweit; Wer ein Firmwareupdate seines Nokia Handys haben wollte, musste immer zum Nokia Service Center fahren und sie sich dort...
alhash

alhash

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
84
Endlich ist es soweit; Wer ein Firmwareupdate seines Nokia Handys haben wollte, musste immer zum Nokia Service Center fahren und sie sich dort aufspielen lassen.

Seit einiger Zeit kann man nun hier:

Nokia

ein Prog., "Nokia Software Updater" runterladen, auf dem PC installieren, Handy via USB-Kabel und am Ladegerät angeschlossen, via Internet die neueste Firmware installieren lassen.

Ich habe es vergangene Nacht probiert, es funktioniert! Allerdings dauerte es 2 Stunden, bis die Firmware vom Server geladen wurde (verm. Server überlastet, oder schlechte Verb. Thailand nach U.K.). Das eigentlich flashen dauert nur wenige Minuten.

Achtung: Zur Zeit werden nur die neuesten Handys unterstützt, die Liste wird aber ständig erweitert. Das Handy während des Updatevorgangs NICHT vom Kabel trennen oder ausschalten (dann Schrott!). Der Updater wird momentan von Nokia U.K. verbreitet, ist also in englisch, aber sehr einfach. Eine deutsche Version ist zwar angekündigt, aber Nokia steht ja im Ruf, Ankündigungen etwas "locker" zu handhaben. Vor dem Update unbedingt seine Daten sichern, da alles überschrieben wird!

Und noch etwas, Besitzer von gebrandeten Handys (T-Mobile, Vodafone usw.) könnten u.U. in die Röhre schauen, d.h. sie bekommen keine aktuelle Firmware.

Gruß
AlHash

Thema:

Endlich:Nokia Firmwareupdate über I-Net

Endlich:Nokia Firmwareupdate über I-Net - Ähnliche Themen

• Endlich

Endlich: https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.er-hoert-auf-heino-abschied-von-der-buehne.6dc32c85-fb33-4534-bd11-9deca4536349.html Wurde auch Zeit...
  • ADD - endlich eine weitere Alternative!?

ADD - endlich eine weitere Alternative!?: Allianz Deutscher Demokraten Absichtserklärung der drei Gründer der Partei „Allianz Deutscher Demokraten“, Remzi Aru, Ramazan Akbas und Halil...
  • Also doch, endlich verhaftete die Polizei korrupte FIFA-Spitzenfunktionäre !

Also doch, endlich verhaftete die Polizei korrupte FIFA-Spitzenfunktionäre !: Die Polizei / FBI in den USA sowie in der Schweiz verhaftete FIFA-Spitzenmanager wegen Korruption, denn der bisherige Blatter Stellvertreter...
  • Geil, ich hab's endlich mal in 'ne thail. Zeitung geschafft...5555+

Geil, ich hab's endlich mal in 'ne thail. Zeitung geschafft...5555+: Ich schmeiss mich weg - beim Gähnen erwischt. 555
  • Endlich mal wieder Vernünftiges aus Karlsruhe......

Endlich mal wieder Vernünftiges aus Karlsruhe......: "Spinner"-Urteil : Karlsruhe sichert Gaucks Machtinstrument - Nachrichten Politik - Deutschland - DIE WELT Nachdem sich die Jungs in der letzten...
  • Endlich mal wieder Vernünftiges aus Karlsruhe...... - Ähnliche Themen

• Endlich

Endlich: https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.er-hoert-auf-heino-abschied-von-der-buehne.6dc32c85-fb33-4534-bd11-9deca4536349.html Wurde auch Zeit...
  • ADD - endlich eine weitere Alternative!?

ADD - endlich eine weitere Alternative!?: Allianz Deutscher Demokraten Absichtserklärung der drei Gründer der Partei „Allianz Deutscher Demokraten“, Remzi Aru, Ramazan Akbas und Halil...
  • Also doch, endlich verhaftete die Polizei korrupte FIFA-Spitzenfunktionäre !

Also doch, endlich verhaftete die Polizei korrupte FIFA-Spitzenfunktionäre !: Die Polizei / FBI in den USA sowie in der Schweiz verhaftete FIFA-Spitzenmanager wegen Korruption, denn der bisherige Blatter Stellvertreter...
  • Geil, ich hab's endlich mal in 'ne thail. Zeitung geschafft...5555+

Geil, ich hab's endlich mal in 'ne thail. Zeitung geschafft...5555+: Ich schmeiss mich weg - beim Gähnen erwischt. 555
  • Endlich mal wieder Vernünftiges aus Karlsruhe......

Endlich mal wieder Vernünftiges aus Karlsruhe......: "Spinner"-Urteil : Karlsruhe sichert Gaucks Machtinstrument - Nachrichten Politik - Deutschland - DIE WELT Nachdem sich die Jungs in der letzten...
  • Oben