Endlich ist Sie da, aber wie geht es weiter

Diskutiere Endlich ist Sie da, aber wie geht es weiter im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; hallo alle zusammen, nun ist mein Mädel endlich da, aber ich komme nicht weiter, sie ist fast unnahbar, obwohl sie ein wenig Deutsch kann redet...
R

Reinhard47

Gast
hallo alle zusammen, nun ist mein Mädel endlich da, aber ich komme nicht weiter, sie ist fast unnahbar, obwohl sie ein wenig Deutsch kann redet Sie nicht mit mir, Ihre Schwester ist auf Schritt und Tritt dabei, in den Arm nehmen ode mal Händchen halten ist überhaupt nicht möglich. Ich habe das Gefühl als wenn ich Ihr unsympahtisch wäre,Ihre Schwester behauptet jedoch es wäre nicht so.Ich kann Dum auch überhaupt nicht einschätzen weil der Gesichtsausdruck ist immer gleichbleibend freundlich, möchte aber auch nichts falsch machen, ich habe angst wenn ich Ihr beim Spazieren gehen den Arm umlegen würde das ich mehr kaputt mache als das es vorteilhaft ist, ich fühle mich richtig Scheisse, und wäre dankbar wenn nur ehrliche Meinungen von euch auftauchen, dumme Sprüche brauch ich nicht. Danke im voraus :-(

redfum

redfum

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Reinhard47" schrieb:
möchte aber auch nichts falsch machen, ich habe angst wenn ich Ihr beim Spazieren gehen den Arm umlegen würde das ich mehr kaputt mache als das es vorteilhaft ist, :-(
Hallo Reinhard57,
erst einmal herzlichen Glückwunsch.

Ich hatte das Problem auch am Anfang, meine war auch irgendwie unnahbar und bei mir war noch das Problem, dass man mit ihr nicht reden konnte, Sie hatte irgendwie Hemmungen.

Ich an Deiner Stelle würde mit ihr das Gespräch unter 4 Augen suchen, ohne das die Schwester dabei ist und ihr klar machen, dass sie keine Angst haben muss, auch mal was (in deinen Augen) falsches zu tun.
Oft liegt es auch an der Erziehung (strenger Vater).

Bei den Thais ist es nicht üblich (auf jeden Fall vor der Hochzeit) Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit auszutauschen, sich zu küssen,etc.

Noch ein kleiner Tip von mir, benutz nicht die Holzhammer-Methode, damit verschlimmerst Du das ganze nur.

Gruss

redfum
:computer:

W

weedy

Gast
Ich hoffe du stufst meine Antwort jetzt nicht als "dummen Spruch" ein.

Du hattest vorher geschrieben, das du deine "Freundin" vorher noch nie gesehen hast, sie ist wohl nur zu Besuch bei ihrer Schwester in D., hast aber Heiratsabsichten, ohne ein Wort mit ihr gesprochen zu haben. Findest du nicht das deine Schritte (Sprünge ist wohl besser ausgedrückt) eine Nummer zu gross sind?
Was erwartest du denn von ihr? Das sie dir in die Arme rennt? Kennst du dich denn überhaupt ein wenig mit der thailändischen Mentalität aus?
Ich glaube du hast dir da eine Sache eträumt, die so gar nicht funktionieren kann. Da gibt es einfach zu viele Dinge, die dein Vorhaben fast unmöglich erscheinen lassen. Noch nie vorher gesehen, Sprachschwierigkeiten, riesiger Altersunterschied,....
Tut mir leid wenn ich dir keinen Honig um den Bart schmiere oder aufmunternd (virtuell) auf die Schulter klopfe, aber aus meiner Sicht kann das einfach nicht hinhauen, ein Sechser im Lotto wäre da m.E. wahrscheinlicher. Gruss

Olli

Olli

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Hallo Reinhard,

schreib doch x wie lange Sie jetzt bei Dir ist, schläft Sie alleine bei Dir oder mit Schwester? Hast Du die Schwester schon gefragt ob Du mit Ihr auch x einen Tag alleine verbringen kannst. Bitte mehr Info.

:wink: Olli

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
18
tach reinhard,

da sie ja schon ein wenig d kann ist das natürlich schon mal von vorteil. gehe die sache ruhig an,
bedränge sie nicht zu sehr, zeige ihr wie du lebst und versuche ihr eine perspektive aufzuzeigen
bzw. versuche ihr zu vermitteln wie das ganze weitergehen kann.
versuche ihr vetrauen zu gewinnen, mach kleine geschenke und verwöhne sie ein bisschen.

gruss :cool:

R

Reinhard47

Gast
Hallo Olli,

sie ist jetzt seid 10 Tagen bei mir, hat schläft zusammen mit der Schwester in einem Zimmer, Ihre Schwester kennt mich schon länger, hat mich praktisch verkuppelt.

K

Kali

Gast
redfum" schrieb:
...Bei den Thais ist es nicht üblich (auf jeden Fall vor der Hochzeit) Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit auszutauschen, sich zu küssen,etc.
Generell wird es so nicht mehr stimmen, war bei meiner Frau allerdings genau so, ist heute noch so.
Allerdings war diese Zurückhaltung nur in der Öffentlichkeit, sie ist nach ein paar Tagen bereits zu mir gezogen.

Auf der anderen Seite spricht diese Zurückhaltung zunächst für sie, wär´s anders, wäre es für mich schon ein wenig überlegenswerter.

Ich habe keine Rat für Dich, nur die Empfehlung, dass Du viel Geduld mit ihr und auch natürlich mit Dir selbst haben solltest.
Auf jeden Fall wirst Du bei ihr gewaltig im Ansehen steigen, wenn Du nicht mit der Brechstange versuchst, Fakten zu schaffen,

Viel Glück :wink:

Olli

Olli

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Zur Zeit sieht es so aus das sich deine Befürchtungen aus deinen ersten Thread bewahrheiten und du lediglich ein Sprungbrett sein wirst. Ja das denkst du doch bestimmt jetzt oder.

1.Reinhard rede am besten erst x mit Ihrer Schwester und erkläre Ihr das du gern mit Ihr allein sein würdest.

2. Verbring viel Zeit mit Ihr und nicht mit uns.

3. Denke nicht an Händchenhalten oder Armumlegen denn dies wird nur von ganz wenigen Thailänderinnen in der Öffentlichkeit gern gemacht.

4. muß ich mir noch überlegen

Zeit Zeit ist es die man(n) braucht aber wir alle haben nur so wenig.

:wink: Olli

M

Mandybär

Gast
Hallo Reinhard,

meine ehrliche Meinung,

wenn Du sie gerne magst dann wirb halt ein bischen um sie, mach Ihr mal ein kleines Geschenk das von Herzen kommt, sprich mit Ihr, beschäftige Dich mit Ihr.
Du siehst dann schon ob was rüber kommt.
Das Mädl fühlt sich mit Sicherheit auch nicht wohl in Ihrer Haut, was glaubst Du was Ihr die Schwester erzählt hat, ich habe einen tollen Mann für Dich, du kennst Ihn zwar nicht aber heirate und der Rest kommt schon ???
Über den Zaun brechen würde ich mit Sicherheit nichts, wenn Sie Dich mag dann merkst Du es schon und wenn nicht :nixweiss: man kann sich nichts erzwingen.

Grüße aus Salzburg
und ran an den Speck

Mandybär

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.788
Weiß zuwenig, welcher Film abläuft;

- sie muß emotional Abstand von Thailand bekommen -

- sie kommt mit Deinem Körpergeruch nicht klar -

- sie kennt die deutsche Art der Annäherung zu wenig -

- sie will ihrer Schwester nur einen Gefallen tun -

- sie hat Dich noch zu wenig als humorvollen Menschen kennen gelernt -

tausend Filme, wo man die Hauptrolle spielen kann,

doch alles nur Spekulation, ohne Hintergrundinfos.

Wie verändert sie sich Dir gegenüber, wenn die Schwester nicht dabei ist ?

Kannst Du sie zum lachen bringen ?

MenM

MenM

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@ Reinhard

also das mit haendchen halten und arm umlegen lasste mal ein wenig ruehen ! am besten versuchst du erstmal gar nix in dieser richtung.

ABER, nach 10 tagen muess es doch moeglich sein mit ihr alleine mal spazieren zu gehen ? in die stadt ? ein abendessen zur zweit ?!

Sie muess erstmal ein bisschen von ihre schwester loskommen,
angeblich hat sie noch ein bisschen angst ? oder ist unsicher ?

Sag ihre schwester sie soll ihr ein handy mitgeben wenn du mit ihr
spazieren oder essen gehst, dann kann sie zwischendurch mal anruefen.

Wenn das alles (noch) nicht bringt im moment dann kann ich dir nuer
PATIENCE wuenschen und schauen was kommt (wenn ueberhaupt)

Aber wenn sie sich nach 10 tagen noch nicht wohl genug fuhlt um mal alleine mit dir irgendwie unter die leute zu gehen :nixweiss:

Viel glueck :wink:

T

Tel

Gast
Reinhard47" schrieb:
hallo alle zusammen, nun ist mein Mädel endlich da, aber ich komme nicht weiter, sie ist fast unnahbar, obwohl sie ein wenig Deutsch kann redet Sie nicht mit mir, Ihre Schwester ist auf Schritt und Tritt dabei, in den Arm nehmen ode mal Händchen halten ist überhaupt nicht möglich. Ich habe das Gefühl als wenn ich Ihr unsympahtisch wäre...
Also da steig ich jetzt nicht mehr durch... hört sich nicht gerade nach geplanter Liebesheirat an. Sei doch einfach mal Realist und überlege dir, warum ihr überhaupt heiraten wollt? Eure Motive scheinen da etwas zu differieren...

redfum

redfum

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Tel" schrieb:
Also da steig ich jetzt nicht mehr durch... hört sich nicht gerade nach geplanter Liebesheirat an. Sei doch einfach mal Realist und überlege dir, warum ihr überhaupt heiraten wollt? Eure Motive scheinen da etwas zu differieren...
@Tel

im Grunde stimme ich Dir zu, aber in einer solchen Situation verzweifelt man schon mal. :-(

@Reinhard
Wie ist denn das Kennenlernen vonstatten gegangen, habt ihr vorher öffters mal telefoniert, als sie noch in LOS war, habt ihr euch geschrieben oder lief die Kommunikation nur über die Schwester.

Warum schläft eigentlich die Schwester nach zehn Tage immer noch bei ihr ? :???:

Gruss

redfum

R

Rene

Gast
weedy" schrieb:
Ich hoffe du stufst meine Antwort jetzt nicht als "dummen Spruch" ein.

Du hattest vorher geschrieben, das du deine "Freundin" vorher noch nie gesehen hast, sie ist wohl nur zu Besuch bei ihrer Schwester in D., hast aber Heiratsabsichten, ohne ein Wort mit ihr gesprochen zu haben. Findest du nicht das deine Schritte (Sprünge ist wohl besser ausgedrückt) eine Nummer zu gross sind?
Was erwartest du denn von ihr? Das sie dir in die Arme rennt? Kennst du dich denn überhaupt ein wenig mit der thailändischen Mentalität aus?
Ich glaube du hast dir da eine Sache eträumt, die so gar nicht funktionieren kann. Da gibt es einfach zu viele Dinge, die dein Vorhaben fast unmöglich erscheinen lassen. Noch nie vorher gesehen, Sprachschwierigkeiten, riesiger Altersunterschied,....
Tut mir leid wenn ich dir keinen Honig um den Bart schmiere oder aufmunternd (virtuell) auf die Schulter klopfe, aber aus meiner Sicht kann das einfach nicht hinhauen, ein Sechser im Lotto wäre da m.E. wahrscheinlicher. Gruss
Hallo Weedy,

ich möchte Dir einfach mal widersprechen. 1996 habe ich mich in ein ähnliches "Abenteuer" begeben. Habe meine Frau in Berlin kennengelernt (Zeitungsanzeige). Ihr damaliger Schwager hatte Ihr den Flug bezahlt. Ich bin dann zuerst zu Ihr und Ihrer Schwester gegangen. Ihre Schwester hat dann gedolmetscht. Dann ist Sie mit einer Kusine als Dolmetscherin zu mir zu mir gekommen. Nach ca. 2 Wochen stand Sie dann mit Ihrem Koffer bei mir. Ich hatte keinerlei Ahnung von thailändischer Mentalität, spreche kaum englich, thailändisch damals schon garnicht, wußte nichts von Land und Leuten. Ihr ging es ähnlich. "Unterhalten" haben wir uns dann mit Hilfe von Wörterbüchern. Ich habe Sie dann zu Hause aufgenommen, das heisst, wir haben alles zusammen gemacht. Gemeinam Ihre Sachen ausgepackt, gemeinsam gekocht und gegessen, spazieren gegangen, die Katzen versorgt usw. Sie hatte dadurch das Gefühl, so hat Sie mir es später erzählt, aufgenommen zu sein und nicht nur, hier ist Platz für Deine Sachen, hier ist die Küche, das Bad das Bett. Sie hat auch ziemlich früh angefangen der Wohnung Ihre persönliche Note aufzudrücken.

Nun muß ich dazu sagen, das ich damals arbeitlos war und damit sehr viel Zeit für Sie hatte. Meine Frau war damals auch ein verschüchtertes, neugieriges kleines Mädchen.

Heute ist Sie eine selbstbewußte junge Frau spricht sehr gut Deutscht hat seit 3Jahren ihren Führerschein, ein Auto und führt unser Restaurant, alleine.

Wir waren damals beide genauso verunsichert und neugierig wie der andere. Um es mal so zu sagen, es hat funktioniert. Wir haben 7 Jahre eine wundervolle Ehe geführt. Sie hat mir viel gegeben, war aber auch bereit viel zu lernen. Das es jetzt leider auseinander gegangen ist, ist ein anderes Thema und nicht Ihre Schuld.

Mit der notwendigen Portion Neugier und Unvoreingenommenheit geht das.

René

W

weedy

Gast
Tja sicher mag das irgendwie gehen, aber wenn man so zu seiner Frau kommt, dann wird man sich wohl nie wirklich sicher sein, ob sie denn den Mann wollte oder eher die Aufenthaltserlaubnis. Für mich wär das mit Sicherheit nichts, aber eben jeder wie er es mag.

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
18
weedy" schrieb:
... dann wird man sich wohl nie wirklich sicher sein, ob sie denn den Mann wollte oder eher die Aufenthaltserlaubnis....
tach weedy,

die sicherheit wirst du nie haben................ :rolleyes:

und was heute richtig war, muss morgen noch lange nicht gelten, man(n)/frau darf jederzeit
seine meinung/einstellung ändern. dies bezieht sich nicht ausschliesslich auf thai....... ;-)

@rene :bravo:

W

weedy

Gast
Du hast natürlich Recht, das man da nie 100%ig sicher sein kann, aber die Wahrscheinlichkeit für eine Aufenthaltsgenehmigung ausgenutzt zu werden, ist bei dieser Konstelation doch um Einiges grösser! Gruss

R

Rene

Gast
weedy" schrieb:
Tja sicher mag das irgendwie gehen, aber wenn man so zu seiner Frau kommt, dann wird man sich wohl nie wirklich sicher sein, ob sie denn den Mann wollte oder eher die Aufenthaltserlaubnis. Für mich wär das mit Sicherheit nichts, aber eben jeder wie er es mag.
Ich verstehe Dein "so" nicht?

Meine Frau ist nach Deutschland gekommen, weil Sie einen Mann und eine Familie wollte, Ihr Verlobter in THL hatte Sie nur ausgenutzt und betrogen. Auch als sie auseinander waren, hat er sie nicht in Ruhe gelassen. Sie wollte eine Familie und nicht nur eine Aufenthaltserlaubnis. Es lag ihr auch viel daran zu arbeiten, um Ihre Eltern mit ihrem Geld zu unterstützen. Und es ist nicht nur "irgendwie" gegangen.

René

T

Tel

Gast
Rene" schrieb:
Meine Frau ist nach Deutschland gekommen, weil Sie einen Mann und eine Familie wollte, Ihr Verlobter in THL hatte Sie nur ausgenutzt und betrogen. Auch als sie auseinander waren, hat er sie nicht in Ruhe gelassen. Sie wollte eine Familie und nicht nur eine Aufenthaltserlaubnis. Es lag ihr auch viel daran zu arbeiten, um Ihre Eltern mit ihrem Geld zu unterstützen. Und es ist nicht nur "irgendwie" gegangen.
Ich denke weedy's Antwort war weniger auf die Frau gemünzt... Ich frage mich allerdings auch, wie Reinhard auf die Idee kommt mit einer Frau, die er offenbar nicht mal ansatzweise kennt, Händchen halten zu wollen etc... SO kann eine solche Beziehung ja wohl kaum beginnen?

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
18
Tel" schrieb:
... wie Reinhard auf die Idee kommt mit einer Frau, die er offenbar nicht mal ansatzweise kennt, Händchen halten zu wollen etc......
ist das so schwer zu verstehen @tel,

er versucht einfach irgenwie in irgendeiner form mit der frau kontakt aufzunehmen
und da frägt er uns die spezialisten, wie wir vorgehen würden, odder.......... :lachen: :lachen:

Thema:

Endlich ist Sie da, aber wie geht es weiter

Endlich ist Sie da, aber wie geht es weiter - Ähnliche Themen

• Endlich

Endlich: https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.er-hoert-auf-heino-abschied-von-der-buehne.6dc32c85-fb33-4534-bd11-9deca4536349.html Wurde auch Zeit...
  • ADD - endlich eine weitere Alternative!?

ADD - endlich eine weitere Alternative!?: Allianz Deutscher Demokraten Absichtserklärung der drei Gründer der Partei „Allianz Deutscher Demokraten“, Remzi Aru, Ramazan Akbas und Halil...
  • Also doch, endlich verhaftete die Polizei korrupte FIFA-Spitzenfunktionäre !

Also doch, endlich verhaftete die Polizei korrupte FIFA-Spitzenfunktionäre !: Die Polizei / FBI in den USA sowie in der Schweiz verhaftete FIFA-Spitzenmanager wegen Korruption, denn der bisherige Blatter Stellvertreter...
  • Geil, ich hab's endlich mal in 'ne thail. Zeitung geschafft...5555+

Geil, ich hab's endlich mal in 'ne thail. Zeitung geschafft...5555+: Ich schmeiss mich weg - beim Gähnen erwischt. 555
  • Endlich mal wieder Vernünftiges aus Karlsruhe......

Endlich mal wieder Vernünftiges aus Karlsruhe......: "Spinner"-Urteil : Karlsruhe sichert Gaucks Machtinstrument - Nachrichten Politik - Deutschland - DIE WELT Nachdem sich die Jungs in der letzten...
  • Endlich mal wieder Vernünftiges aus Karlsruhe...... - Ähnliche Themen

• Endlich

Endlich: https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.er-hoert-auf-heino-abschied-von-der-buehne.6dc32c85-fb33-4534-bd11-9deca4536349.html Wurde auch Zeit...
  • ADD - endlich eine weitere Alternative!?

ADD - endlich eine weitere Alternative!?: Allianz Deutscher Demokraten Absichtserklärung der drei Gründer der Partei „Allianz Deutscher Demokraten“, Remzi Aru, Ramazan Akbas und Halil...
  • Also doch, endlich verhaftete die Polizei korrupte FIFA-Spitzenfunktionäre !

Also doch, endlich verhaftete die Polizei korrupte FIFA-Spitzenfunktionäre !: Die Polizei / FBI in den USA sowie in der Schweiz verhaftete FIFA-Spitzenmanager wegen Korruption, denn der bisherige Blatter Stellvertreter...
  • Geil, ich hab's endlich mal in 'ne thail. Zeitung geschafft...5555+

Geil, ich hab's endlich mal in 'ne thail. Zeitung geschafft...5555+: Ich schmeiss mich weg - beim Gähnen erwischt. 555
  • Endlich mal wieder Vernünftiges aus Karlsruhe......

Endlich mal wieder Vernünftiges aus Karlsruhe......: "Spinner"-Urteil : Karlsruhe sichert Gaucks Machtinstrument - Nachrichten Politik - Deutschland - DIE WELT Nachdem sich die Jungs in der letzten...
  • Oben