www.thailaendisch.de

Endlich einmal ein gutes Gesetz der EU wegen der Netzkabelproblematik

Diskutiere Endlich einmal ein gutes Gesetz der EU wegen der Netzkabelproblematik im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Wenn schon nichts Gutes, bzw. Vernünftiges aus Brüssel kommt, diesmal haben sich die EU-Bürokraten jedoch selber übertroffen !! Eine Verordnung...
H

hueher

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.275
Wenn schon nichts Gutes, bzw. Vernünftiges aus Brüssel kommt, diesmal haben sich die EU-Bürokraten jedoch selber übertroffen !! Eine Verordnung die natürlich wieder einmal 3 Jahre Zeit benötigt um in Kraft zu treten, das NETZKABEL - WIRRWAR zu ENTWIRREN !!:confused::confused:

Ab dann, muß jeder Anbieter den gleichen Anschluß haben, damit der Kabelsalat ( ich besitze mindestens 15 versch. Kabel von Siemens,Nokia,Samsung usw....!?) zu Ende ist !
Man kennt das ja, mit jedem neuen Handy od. Tablet kommt ein neuer Kabelanschluß dazu......... Auch Apple MUß mitmachen sonst droht ein Verkaufsstop in EU !!

Endlich, darüber bin ich wirklich froh, aber was mache ich nun mit meinen restlichen Kabeln, auch mit diversen alten Handys??? Habe noch ein altes, jedoch super gutes "Siemens" oder auch ein "Ericson", diesen trauere ich schon nach! Auch heute verwende ich mein "normales Nokia" NUR zum Telefonieren und SMS................, habe mir zwar auch ein Smartphone zugelegt, jedoch NUR für "Whatsap" senden !
Für mich ist ein Handy ein "Telefon" zum Sprechen und nicht fürs Internet, dafür habe ich einen PC od. Laptop:enter:

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
4.310
H

hueher

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.275
Nun ja, die LOBBY der APPLE,SAMSUNG&COs ist eben etwas mächtiger als die der "Osram/Philips" Lobbyisten..................daher auch die Schonfrist um 3 Jahre!!

Übrigends, ich verwende in Ö noch meine alten Birnen, hier in TH beginne ich nach und nach mit den LED-Birnen zu glühen.........sind zwar etwas teuer, thb 300/450,- aber sparsam! Muß nur noch so langsam meine etwas zu sparsame Holde überreden diese zu kaufen, bzw berwenden!?!

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
4.310
Nun ja, die LOBBY der APPLE,SAMSUNG&COs ist eben etwas mächtiger als die der "Osram/Philips" Lobbyisten..................daher auch die Schonfrist um 3 Jahre!!
Übrigends, ich verwende in Ö noch meine alten Birnen, hier in TH beginne ich nach und nach mit den LED-Birnen zu glühen.........sind zwar etwas teuer, thb 300/450,- aber sparsam! Muß nur noch so langsam meine etwas zu sparsame Holde überreden diese zu kaufen, bzw berwenden!?!
@hueher,
das Gegenteil ist der Fall, denn bei OSRAM ging das ratz-fatz und damit setzt sich dieser Sondermüll auch weltweit nach und nach durch (europäische Technik kann nicht schlecht sein). Meist ist der Austausch ja keine Ersatzbeschaffung sondern dem "Spar"-Willen geschuldet, wobei ich mit meinem Schatz dann die Diskussion habe: warum lässt Du abends die Lampen auf der Außenmauer (mit Sparbirnen) so lange brennen (hilft nur dem Nachbarn Strom sparen!) während in ihrer Küche die Spülmaschine mit 5 Tellern und drei Schüsseln läuft.

H

hueher

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.275
zum Glück möchte meine Holde KEINE Maschine, sie wäscht mit Hand, dafür "muß" ich dann abtrocknen helfen........:angel:
Aber die "Quecksilber-giftigen" Sparlampen ( Spiralen ) will ich hier nicht haben, zahle lieber das Doppelte, dafür sollen die LEDs angeblich bis zu 10/15 Jahre halten??? Muß meine "Sparmeisterin" nur noch überreden das dies sinnvoller ist als die weißen Giftlampen, denn wenn einmal eine runterfällt ist Vorsicht angebracht...............einatmen und berühren der Splitter!!

wingman

wingman

Senior Member
Reaktion erhalten
269
die led dinger halten auch keine 15 jahre. sowie dort irgendwelche netzteile etc. integriert sind..........qualmen genau diese auf. alles schund und müll, es lebe die alte glühbirne.

C

chrissibaer

Senior Member
Reaktion erhalten
68
die led dinger halten auch keine 15 jahre. sowie dort irgendwelche netzteile etc. integriert sind..........qualmen genau diese auf. alles schund und müll, es lebe die alte glühbirne.
Mag sein, dass die Haltbarkeitsdauer von LEDs sehr optimistisch angegeben ist.

Wir haben vor 2 Jahren fast alle Glüh-/Halogenlampen, die wir regelmäßig benutzen, durch LEDs ersetzt. War in der Anschaffung recht teuer, aber kurz die Stromersparnis durchgerechnet und die Kosten sollten sich nach spätestens 2 Jahren amortisiert haben. Bei 5 Watt Verbrauch muss man auch nicht dauernd den Kiddies hinterherrennen und das Licht ausschalten.

Licht ist aber schlechter als bei Halogen, geht also nicht bei jeder Lichtquelle.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.389
Licht ist aber schlechter als bei Halogen, geht also nicht bei jeder Lichtquelle.
Das ist nach wie vor der Nachteil aller energiesparende Varianten, dieses ewige Gefunzel. Bei LED wird es so langsam, allerdings noch viel zu teuer.

H

hueher

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.275
Habe bei HOME-PRO eine LED Lampe Panasonic gekauft, thb 350,- ! ist ganz ok, das Licht ist getönt angenehm, ähnelt einer alten Glühbirne sogar! werde mir weitere besorgen, dies war nur ein TEST um die Beleuchtung zu sehen !
Meine Holde war zwar zuerst erschrocken wegen des Preises, aber jetzt mag sie das Licht auch.......................

Thema:

Endlich einmal ein gutes Gesetz der EU wegen der Netzkabelproblematik

Endlich einmal ein gutes Gesetz der EU wegen der Netzkabelproblematik - Ähnliche Themen

• Endlich

Endlich: https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.er-hoert-auf-heino-abschied-von-der-buehne.6dc32c85-fb33-4534-bd11-9deca4536349.html Wurde auch Zeit...
  • ADD - endlich eine weitere Alternative!?

ADD - endlich eine weitere Alternative!?: Allianz Deutscher Demokraten Absichtserklärung der drei Gründer der Partei „Allianz Deutscher Demokraten“, Remzi Aru, Ramazan Akbas und Halil...
  • Also doch, endlich verhaftete die Polizei korrupte FIFA-Spitzenfunktionäre !

Also doch, endlich verhaftete die Polizei korrupte FIFA-Spitzenfunktionäre !: Die Polizei / FBI in den USA sowie in der Schweiz verhaftete FIFA-Spitzenmanager wegen Korruption, denn der bisherige Blatter Stellvertreter...
  • Geil, ich hab's endlich mal in 'ne thail. Zeitung geschafft...5555+

Geil, ich hab's endlich mal in 'ne thail. Zeitung geschafft...5555+: Ich schmeiss mich weg - beim Gähnen erwischt. 555
  • Endlich mal wieder Vernünftiges aus Karlsruhe......

Endlich mal wieder Vernünftiges aus Karlsruhe......: "Spinner"-Urteil : Karlsruhe sichert Gaucks Machtinstrument - Nachrichten Politik - Deutschland - DIE WELT Nachdem sich die Jungs in der letzten...
  • Endlich mal wieder Vernünftiges aus Karlsruhe...... - Ähnliche Themen

• Endlich

Endlich: https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.er-hoert-auf-heino-abschied-von-der-buehne.6dc32c85-fb33-4534-bd11-9deca4536349.html Wurde auch Zeit...
  • ADD - endlich eine weitere Alternative!?

ADD - endlich eine weitere Alternative!?: Allianz Deutscher Demokraten Absichtserklärung der drei Gründer der Partei „Allianz Deutscher Demokraten“, Remzi Aru, Ramazan Akbas und Halil...
  • Also doch, endlich verhaftete die Polizei korrupte FIFA-Spitzenfunktionäre !

Also doch, endlich verhaftete die Polizei korrupte FIFA-Spitzenfunktionäre !: Die Polizei / FBI in den USA sowie in der Schweiz verhaftete FIFA-Spitzenmanager wegen Korruption, denn der bisherige Blatter Stellvertreter...
  • Geil, ich hab's endlich mal in 'ne thail. Zeitung geschafft...5555+

Geil, ich hab's endlich mal in 'ne thail. Zeitung geschafft...5555+: Ich schmeiss mich weg - beim Gähnen erwischt. 555
  • Endlich mal wieder Vernünftiges aus Karlsruhe......

Endlich mal wieder Vernünftiges aus Karlsruhe......: "Spinner"-Urteil : Karlsruhe sichert Gaucks Machtinstrument - Nachrichten Politik - Deutschland - DIE WELT Nachdem sich die Jungs in der letzten...
  • Oben