Ende des Hock-Klos in Thailand

Diskutiere Ende des Hock-Klos in Thailand im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Schon lange verkaufen die großen Baumärkte die modernen Sitzklos. Der Flughafen in Udon hat sie, alle Hotels auch und die Farang-Häuser haben sie...
waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
866
Schon lange verkaufen die großen Baumärkte die modernen Sitzklos. Der Flughafen in Udon hat sie, alle Hotels auch und die Farang-Häuser haben sie auch zumeist.
Aber im großen Schnitt sollen ca. 86% aller Haushalte noch Hock-Klos verwenden. Darunter auch massenhaft in Bangkok.

Da eine nationale Trendumkehrung zu erreichen, wird schwierig. Auch wenn es stimmt, dass bislang keiner mehr vom Sitzklo zurück zum Hockklo wollte.

Seated toilets on national agenda | Bangkok Post: breakingnews

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.268
Na hier wird endlich mal eine Ansage gemacht in Sachen kritischer Infrastrukturprojekte :D

"The target is in the third phase of the Thai toilet development master plan..."

Well done, Pueppchen :lachen:

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
866
Es war den Gelbhemden ja auch schon länger ein Dorn im Auge: Jeder Farang hatte auf dem Sitzklo seinen Kopf über dem Kopf des Thais auf dem Hockklo. Das schürt Urformen der Fremdenphobie.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.354
Schon lange verkaufen die großen Baumärkte die modernen Sitzklos. Der Flughafen in Udon hat sie, alle Hotels auch und die Farang-Häuser haben sie auch zumeist.
Aber im großen Schnitt sollen ca. 86% aller Haushalte noch Hock-Klos verwenden. Darunter auch massenhaft in Bangkok.
Dann warst du offensichtlich in anderen einheimischen Haushalten in Bangkok als ich.
Du kannst dir das vielleicht auch nicht vorstellen, dass die da nicht auf dem Boden sitzen.

Thema:

Ende des Hock-Klos in Thailand

Ende des Hock-Klos in Thailand - Ähnliche Themen

• Ende des unbegrenzten Internets in Thailand?

Ende des unbegrenzten Internets in Thailand?: Offenbar planen das die Anbieter langfristig. https://forum.thaivisa.com/topic/1084076-ais-no-more-unlimited-pkgs/page/3/#comments Was haltet...
  • 90 Tage Thailand Ende 2019

90 Tage Thailand Ende 2019: Wir werden nächstes Jahr für 3 Monate nach Thailand fliegen. Da das nicht's mit Flugspecials zu tun hat, wollte ich die Frage da nicht mit rein...
  • 25. Mai 2018 - das Ende aller Reiseberichte ???

25. Mai 2018 - das Ende aller Reiseberichte ???: ................oder ??? Was meint Ihr................:confused...
  • End of the World, und was man tun sollte

End of the World, und was man tun sollte: Ja, klingt dramatisch, aber wir kommen dem Ereignis evtl. naeher. Was wird passieren? Amerika greift den Iran als finales Ziel an. Donald hat...
  • Thailand Rundreise Ende Dezember/ Januar

Thailand Rundreise Ende Dezember/ Januar: Hallo liebe Reisesüchtigen, :) ich bin vor 30 Jahren in Thailand gewesen, habe seitdem viele Reisen auch durch Vietnam, Kambodscha, Myanmar...
  • Thailand Rundreise Ende Dezember/ Januar - Ähnliche Themen

• Ende des unbegrenzten Internets in Thailand?

Ende des unbegrenzten Internets in Thailand?: Offenbar planen das die Anbieter langfristig. https://forum.thaivisa.com/topic/1084076-ais-no-more-unlimited-pkgs/page/3/#comments Was haltet...
  • 90 Tage Thailand Ende 2019

90 Tage Thailand Ende 2019: Wir werden nächstes Jahr für 3 Monate nach Thailand fliegen. Da das nicht's mit Flugspecials zu tun hat, wollte ich die Frage da nicht mit rein...
  • 25. Mai 2018 - das Ende aller Reiseberichte ???

25. Mai 2018 - das Ende aller Reiseberichte ???: ................oder ??? Was meint Ihr................:confused...
  • End of the World, und was man tun sollte

End of the World, und was man tun sollte: Ja, klingt dramatisch, aber wir kommen dem Ereignis evtl. naeher. Was wird passieren? Amerika greift den Iran als finales Ziel an. Donald hat...
  • Thailand Rundreise Ende Dezember/ Januar

Thailand Rundreise Ende Dezember/ Januar: Hallo liebe Reisesüchtigen, :) ich bin vor 30 Jahren in Thailand gewesen, habe seitdem viele Reisen auch durch Vietnam, Kambodscha, Myanmar...
  • Oben