www.thailaendisch.de

Empörung - Moslem entfernt Buddafiguren

Diskutiere Empörung - Moslem entfernt Buddafiguren im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Aufschrei wegen Buddha Entfernung Gestern gab es Proteste, weil der neu ernannte Innenminister Wan Muhamad Noor Matha Buddhafiguren aus seinen...
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Aufschrei wegen Buddha Entfernung

Gestern gab es Proteste, weil der neu ernannte Innenminister Wan Muhamad Noor Matha Buddhafiguren aus seinen Räumen im Ministerium entfernt hatte.

Die Anführerin der Protestierenden Bantherng Ketmani forderte den Moslem Wan Noor auf, die Buddhafigur zurückzubringen und sich ein anderes Büro zu suchen. Diese Figur war ein Geschenk von König Rama dem 5. an Prinz Damrong Rachanupap, dem ersten Innenminister Thailands zu dessen Ernennung. Man sagt, Wan Noor ist bereits bekannt für das Entfernen von Buddafiguren. Bantherng sagte, sie habe gehört, daß Wan Noor auch schon Buddhafiguren aus Provinz- und Bezirksgebäuden entfernen ließ.

Der Sekretär des Innenministers leugnete die Order Wan Noor, daß die Figur unter einer Treppe deponiert werden soll. Er soll lediglich die Entfernung aus seinem Zimmer angeordnet haben. Jetzt wird der Innenminister "senior ministry officials" konsultieren um einen angemessenen Platz zu finden. Ebenso ließ er verlauten, daß er sich bereits darauf vorbereitet hätte, falls die Buddhafigur an ihrem historischen Platz bleiben müsse, sich ein neues Büro zu suchen. "Ich kann überall arbeiten, ich komme nicht hierher um den Raum zu bewundern.

Mehr unter ...
© The Nation 08.10.2002

Thema:

Empörung - Moslem entfernt Buddafiguren

Empörung - Moslem entfernt Buddafiguren - Ähnliche Themen

• Morddrohung vom Ehemann

Morddrohung vom Ehemann: Hallo, man nennt mich hier Faria und ich habe einen thailändischen Ehemann mit dem ich zusammen mit unserer 1-jährigen Tochter bei seinen Eltern...
  • KabelBW / Unitymedia hat den einzigen Thaisender TGN entfernt

KabelBW / Unitymedia hat den einzigen Thaisender TGN entfernt: Kabel BW hat den einzigen Thaisender entfernt - ein weiterer Homeshoppingkanal war wohl wichtiger... Danke für die Steilvorlage. Brief an...
  • WTF - Posts auf TV entfernt

WTF - Posts auf TV entfernt: Hallo, wollte mal fragen ob andere Leute auch diese Erfahrung gemacht haben. Auf ThaiVisa werden derzeit sehr viele Propaganda Posts geschrieben...
  • Moslem-Beleidigung Joerg_N

Moslem-Beleidigung Joerg_N: Ich finde das gut - endlich schluss mit Schweinefleisch und emaziperten Frauen und man kann wieder guten Gewissens sich erotisch einem Hammel...
  • Expats in Empörung

Expats in Empörung: Seit dem Sommer sind heftige Gebührenerhöhungen wir die Ausländer in Thailand in Kraft getreten. Das wurde auch im Nittaya.de-Forum diskutiert...
  • Expats in Empörung - Ähnliche Themen

• Morddrohung vom Ehemann

Morddrohung vom Ehemann: Hallo, man nennt mich hier Faria und ich habe einen thailändischen Ehemann mit dem ich zusammen mit unserer 1-jährigen Tochter bei seinen Eltern...
  • KabelBW / Unitymedia hat den einzigen Thaisender TGN entfernt

KabelBW / Unitymedia hat den einzigen Thaisender TGN entfernt: Kabel BW hat den einzigen Thaisender entfernt - ein weiterer Homeshoppingkanal war wohl wichtiger... Danke für die Steilvorlage. Brief an...
  • WTF - Posts auf TV entfernt

WTF - Posts auf TV entfernt: Hallo, wollte mal fragen ob andere Leute auch diese Erfahrung gemacht haben. Auf ThaiVisa werden derzeit sehr viele Propaganda Posts geschrieben...
  • Moslem-Beleidigung Joerg_N

Moslem-Beleidigung Joerg_N: Ich finde das gut - endlich schluss mit Schweinefleisch und emaziperten Frauen und man kann wieder guten Gewissens sich erotisch einem Hammel...
  • Expats in Empörung

Expats in Empörung: Seit dem Sommer sind heftige Gebührenerhöhungen wir die Ausländer in Thailand in Kraft getreten. Das wurde auch im Nittaya.de-Forum diskutiert...
  • Oben