Empfehlungen für Koh Samui

Diskutiere Empfehlungen für Koh Samui im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Ich möchte mit Family (Freundin, Sohn 10 Jahre) im April (Osterferien) nach Koh Samui. Ich suche ein Resort direkt am Strand, Tauchbasis in der...
G

Gramol

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
Ich möchte mit Family (Freundin, Sohn 10 Jahre) im April (Osterferien) nach Koh Samui. Ich suche ein Resort direkt am Strand, Tauchbasis in der Nähe wäre toll und ein wenig Action (Geschäfte, Restaurants etc.) sollten auch schon sein. Auf Phuket übertragen würde ich sagen, nicht Patong, aber nichts so abgelegenes wie Bang Tao Beach :-) Welchen Strand könnt ihr empfehlen? Hotel für 100,00 €/ Nacht im DZ wäre okay...Freue mich auf Tips.

Antares

Antares

Senior Member
Reaktion erhalten
325
Im April wirst Du erleben was Hitze bedeuten kann.....8-)

Für einen Familienurlaub mit den genannten Schwerpunkten würde ich den Norden der Insel empfehlen. Bophut, Fishermans Village und natürlich Maenam. In der Preisklasse um die 100€ gibt es sehr viele Angebote, vielleicht entscheidet ihr euch auch für einen Bungalow am Strand mit zwei Schlafzimmern.

Uns Uwe

Uns Uwe

Senior Member
Reaktion erhalten
5.623
Wir nisten uns immer irgendwo am Rande Chawengs ein. Für uns ist es dort ruhig genug. Man hat es nicht allzu weit bis ins Nachleben. Strand, Restaurants, Klamottenläden, man hat alles in der Nähe, was man braucht. Auch kann man von Chaweng aus, relativ schnell überall hinkommen. Lamai und Maenam sind auch recht nett. Wobei es in Lamia weniger Nachtleben gibt und in Maenam der Hund begraben ist. Patong ist uns auch zu nervig.

G

Gramol

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
Vielen Dank, Maenam kann ich mir auch gut vorstellen, wie sehr ruhig ist es denn dort? Hat jemand einen Tip für eine Anlage mit Bungalows direkt am Strand?

indy1

indy1

Senior Member
Reaktion erhalten
977
Schau dir zB. das Maenam Resort mal an
Maenam Resort [ Samui Thailand]

Maenam Resort.jpg

War zwar das letzte Mal im Coral Bay coral bay.jpg aber hab mir das MR mal angeguckt

Machte Preis-Leistungstechnisch einen guten Eindruck ... der Beachfront Bungalow für 49€,
Family B. 70.-

V

Volker M. aus HH.

Senior Member
Reaktion erhalten
459
Schau dir zB. das Maenam Resort mal an
Waere jetzt auch meine Empfehlung. Sehr gepflegte Anlage mit gutem Preis/Leistungsverhaeltnis. Muss man aber sehr zeitig buchen.

Einige, kleine Geschaefte und Bars in Laufweite, aber ansonsten schon ruhig.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.852
Menam ist eher mehr Bang Tao als Patong. Mehr los, obwohl nicht so schön wie Menam, aber auch nicht schlecht wäre Bophut Nähe Fischerman's Village. Mitte und Südlamai ist auch klasse. Dort ist es, Beach, genauso schön wie am Menam und im Zentrum von Lamai ist einiges los.

Nicht zu vergessen wäre, das Songkran Fest rund um den 13.April, wie jedes Jahr die Hauptfeiertage in Thailand und entsprechend voll, sowohl die Hotels wie auch Flüge, Busse, Züge, Strassen, Menschen.....

Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Reaktion erhalten
2.780
Ich bin trotz meiner relativ vielen Samui-Urlaube zum ersten Mal Sonkran dort ... komme aber schon Mitte März an.
Kann auch das Maenam-Resort empfehlen, Freunde von mir waren regelmäßig über die Jahreswende dort - für diese Zeit musst du den Beachfrontbungi aber ein Jahr vorher ordern.
:bye:

G

Gramol

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
Danke für die bisherigen Tips. Ich habe jetzt das Santiburi Resort gefunden, welches mir sehr gut gefällt. Gibt es von denen, die es eventuell kennen bzw. die Samui und die Lage des Resorts kennen, etwas, was gegen dieses Hotel spricht? Vielen Dank...

Totolino

Totolino

Senior Member
Reaktion erhalten
743
Santiburi ist Spitzenklasse!
Richtig edle & auch sehr schöne Anlage am genialen Strand von Mae Nam. Hat natürlich seinen Preis, aber ist auch wirklich etwas besonderes.

Rico&Nancy

Rico&Nancy

Senior Member
Reaktion erhalten
126
Werden im April auch das erste mal im Santiburi sein. Vor ein paar Tagen wurde die Anlage wiedereröffnet. Die Suiten und Villen wurden neu renoviert. Wie von dir oben erwähnt bezweifel ich aber das du ein Zimmer für um die 100€ pro Nacht bekommst. Versuch mal Santiburi direkt an zuschreiben. Ich habe für die Pool Villa 20% Nachlass bekommen. Sehr netter Kontakt mit Büro in Deutschland

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.852
Das Santiburi gehört zu den edelsten Resorts im GoT und liegt gleichzeitig am besten Strandabschnitt des besten Strandes im Norden. Preis, Ruf und Ambiente entsprechend ist auch das Publikum, sehr elitär....

G

Gramol

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
Vielen Dank. Das Budget aufzustocken ist kein Problem, wenn es sich lohnt. Rico&Nancy, über wen habt Ihr denn gebucht? Besten Dank...Ich sehe gerade, offensichtlich habt Ihr direkt über das Hotel gebucht, oder?

Rico&Nancy

Rico&Nancy

Senior Member
Reaktion erhalten
126
Ich habe direkt auf der Santiburi Seite das Kontaktformular benutzt. Einfach schreiben im welchen Zeitraum, wie viel Leute und was du möchtest, du kriegst dann ein unverbindliches Angebot

Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Reaktion erhalten
2.780
Santaburi war vor wenigen Jahren ziemlich fest in (besser situierter) russischer Hand, die Info bezieht sich aber auf die Zeit bis 2010. :bye:

Rico&Nancy

Rico&Nancy

Senior Member
Reaktion erhalten
126
Santaburi war vor wenigen Jahren ziemlich fest in (besser situierter) russischer Hand, die Info bezieht sich aber auf die Zeit bis 2010. :bye:
Ich kann mich natürlich irren, aber laut einigen Aussagen aus dem Umfeld habe ich davon nichts gehört. Viele Schweizer Briten und Deutsche sollen hauptsächlich dort einchecken, der ein oder andere Russe kommt sicher auch vor ;-).

Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Reaktion erhalten
2.780
Letztes Mal 2010, Januar/Februar und nochmal April, bin oft dort am Strand vorbei gelaufen - zwei Drittel (der Strandmenschen) sprachen dort russisch. Aber in 5 Jahren kann sich viel verändern. Ausserdem muss das ja nicht schlecht sein, die meisten benehmen sich ja völlig normal, man kann sie ja nicht alle über einen Kamm scheren. Verallgemeinerungen sind immer blöd. :bye:

G

Gramol

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
vielen Dank für die gute Idee, haben jetzt auch eine Villa im April gebucht....Sind vom 09.04.-17.04. da, vorher war leider komplett ausgebucht. Rico & Nancy, seid Ihr vielleicht zur selben Zeit vor Ort?

Rico&Nancy

Rico&Nancy

Senior Member
Reaktion erhalten
126
Letztes Mal 2010, Januar/Februar und nochmal April, bin oft dort am Strand vorbei gelaufen - zwei Drittel (der Strandmenschen) sprachen dort russisch. Aber in 5 Jahren kann sich viel verändern. Ausserdem muss das ja nicht schlecht sein, die meisten benehmen sich ja völlig normal, man kann sie ja nicht alle über einen Kamm scheren. Verallgemeinerungen sind immer blöd. :bye:
Als wir vor 2 Jahren im März am Chaweng Noi waren, sind es auch gut 2/3 Russen gewesen, diese haben sich aber völlig normal und kultiviert verhalten. Wie du schon sagst, es sind nicht alle so :bye2:

Thema:

Empfehlungen für Koh Samui

Empfehlungen für Koh Samui - Ähnliche Themen

• Empfehlung für SIM-Karte gesucht

Empfehlung für SIM-Karte gesucht: Welche SIM-Karte würdet ihr für jemanden empfehlen, der in Thailand so gut wie nicht telefoniert, schon gar nicht nach Deutschland, der nicht...
  • Suche: Empfehlung Region / Insel für Erholungsurlaub

Suche: Empfehlung Region / Insel für Erholungsurlaub: Hallo zusammen! Mein MAnn und ich waren im letzten Jahr zum ersten Mal in Thailand (Khao Lak) und würden gerne nächstes Jahr (März) wieder nach...
  • Empfehlung für "Kurzreise" Thailand

Empfehlung für "Kurzreise" Thailand: Hallo, gerade erst zwei Tage vom vierwöchigen Sardinienurlaub zurück, schon wieder in der Planungsphase. Nach unserem Indonesienurlau letzten...
  • Hotel in der Nähe des Fähranliegers nach Koh Chang? Empfehlungen für Koh Chang?

Hotel in der Nähe des Fähranliegers nach Koh Chang? Empfehlungen für Koh Chang?: Hallo zusammen, meine Frau und ich fliegen in 4 Wochen nach Thailand. Nach der Ankunft in Bangkok wollen wir zunächst für ein paar Tage nach Koh...
  • Ich suche Hotel-Empfehlungen oder Alternativ-Tips für Koh Ngai (Hai)

Ich suche Hotel-Empfehlungen oder Alternativ-Tips für Koh Ngai (Hai): Hallo! Ich bin nächsten Januar ein wenig in Thailand unterwegs und benötige noch ein paar Erfahrungen bezüglich der hotels auf Koh Ngai oder Koh...
  • Ich suche Hotel-Empfehlungen oder Alternativ-Tips für Koh Ngai (Hai) - Ähnliche Themen

• Empfehlung für SIM-Karte gesucht

Empfehlung für SIM-Karte gesucht: Welche SIM-Karte würdet ihr für jemanden empfehlen, der in Thailand so gut wie nicht telefoniert, schon gar nicht nach Deutschland, der nicht...
  • Suche: Empfehlung Region / Insel für Erholungsurlaub

Suche: Empfehlung Region / Insel für Erholungsurlaub: Hallo zusammen! Mein MAnn und ich waren im letzten Jahr zum ersten Mal in Thailand (Khao Lak) und würden gerne nächstes Jahr (März) wieder nach...
  • Empfehlung für "Kurzreise" Thailand

Empfehlung für "Kurzreise" Thailand: Hallo, gerade erst zwei Tage vom vierwöchigen Sardinienurlaub zurück, schon wieder in der Planungsphase. Nach unserem Indonesienurlau letzten...
  • Hotel in der Nähe des Fähranliegers nach Koh Chang? Empfehlungen für Koh Chang?

Hotel in der Nähe des Fähranliegers nach Koh Chang? Empfehlungen für Koh Chang?: Hallo zusammen, meine Frau und ich fliegen in 4 Wochen nach Thailand. Nach der Ankunft in Bangkok wollen wir zunächst für ein paar Tage nach Koh...
  • Ich suche Hotel-Empfehlungen oder Alternativ-Tips für Koh Ngai (Hai)

Ich suche Hotel-Empfehlungen oder Alternativ-Tips für Koh Ngai (Hai): Hallo! Ich bin nächsten Januar ein wenig in Thailand unterwegs und benötige noch ein paar Erfahrungen bezüglich der hotels auf Koh Ngai oder Koh...
  • Oben