Empfehlung Reisemonat / Ort

Diskutiere Empfehlung Reisemonat / Ort im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo zusammen, eine Freundin und ich wollen Ende Oktober bis Ende November nach Thailand. Nun haben wir gehört, dass dort die Regenzeit sein...
M

Marie

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
04.10.2016
Beiträge
3
Reaktion erhalten
0
Hallo zusammen,

eine Freundin und ich wollen Ende Oktober bis Ende November nach Thailand. Nun haben wir gehört, dass dort die Regenzeit sein soll und deshalb diese Reisemonate absolut nicht empfehlenswert sein sollen. Ist da was dran und würdet ihr uns empfehlen zu dieser Jahrszeit ein anderes Land auszuwählen als Thailand? Wir hatten halt gehofft, dass das Klima eventuell nicht ganz so drückend zu dieser Zeit ist..

Außerdem sind wir uns nicht ganz sicher wohin, das Wetter soll sich von Ort zu Ort nämlich auch ziemlich unterscheiden.. Hat da jemand Tipps wo es in dieser Zeit am schönsten/angenehmsten ist?

Würde mich freuen von erfahrenen Thailand Reisenden Empfehlungen zu bekommen!

Liebe Grüße,
Marie
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.800
Reaktion erhalten
1.788
Ort
Hannover
hallo,

geb uns mal ein paar Angaben, in welchem Segment ihr unterwegs seid.

Altersgruppe, Reiseerfahrung Tropen, sind Kleintiere igitt oder egal, soll es klinisch sauber sein, oder eine Strandhütte am Meer, wo Bewegung ist, reisst ihr mit Rucksack oder Samsonite, sollen die Stromanschlüsse iphone sicher sein, oder habt ihr schon traveller Ausstattung, wie powerbanks, usw.
 
H

hueher

Senior Member
Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
7.176
Reaktion erhalten
1.278
Ort
Baan Krut / Pratchuapkirikan
Hallo Marie, das Wetter ist nicht überall gleich, d.h., momentan ist Regenzeit, das heißt nicht, es regnet tag+nacht! Heute zB. hat Bangkok seit Tagen ein Hochwasserproblem weil der Chaopraya überläuft, weiter südlich ab Huahin in meiner Ecke ist es staubtrocken, von Regen keine Spur obwohl wir den nötig hätten! Die Temperatur, trotz eventuellem Regen ist 33 Grad, man kann trotzdem sich vergnügen und baden gehen weil es warm ist.
Lese mal einige andere Teile hier zum Urlaub in TH im November/Dezember, da wird viel berichtet, WO es eventuell schön sein könnte?
Es ist doch wie in Europa auch, das Wetter verändert sich und wenn es auf Kho Chang schön ist kann es auf Samui stürmisch sein.....
Mein Rat, nicht zuviel über eine eventuelle "Regenzeit" nachdenken, losfliegen in Bangkok paar Tage relaxen und sehen wohin man weiterziehen soll? Phuket würde ich eher von meiner Liste streichen...........
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.800
Reaktion erhalten
1.788
Ort
Hannover
Phuket würde ich eher von meiner Liste streichen...........
kann man so nicht sagen,
Du musst einmal das Alter und die kategorie wissen,

welcher Reisetyp



untere Reihe von rechts,
der zweite von rechts unten Koh Phangan,
die nächsten 3 unten Phuket, Samui,
(Spass muss sein)
 
H

hueher

Senior Member
Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
7.176
Reaktion erhalten
1.278
Ort
Baan Krut / Pratchuapkirikan
Nun ja, der 2. von rechts unten dürfte eher ein Kandidat für "Bangkok-Hilton" werden wenn er kifft und "Gras" dabei hat ? Und der 2. von links unten paßt zu Patty...........
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
19.247
Reaktion erhalten
3.981
Ort
Beach/Thailand
Würd mal sagen, der einzige Typ, der als Member durchgehen könnte, steht rechts oben.
 
F

ffm

Senior Member
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
4.867
Reaktion erhalten
1.121
Ort
Bangkok
Rosenmontag in Thailand ist nicht viel los. Vielleicht noch in Pattaya, aber so richtig ausgelassen feiert man auch dort nicht. Und Umzüge gibt es schon mal gar nicht.
 
M

Marie

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
04.10.2016
Beiträge
3
Reaktion erhalten
0
Als wir sind beide 24 Jahre alt, mit Backpacks unterwegs und waren es auch vorher schonmal allerdings nur in Europa, Kanada und Kalifornien. Wir werden wahrscheinlich Flüge nach Bangkok nehmen und haben von da noch nicht richtig weiter geplant, eventuell krabi oder koh Yao Noi, Koh Phanagan, Koh Yao Noi...? Wir sind da recht frei, also wenn ihr Tipps habt würden wir uns in die Richtung orientieren. Wir sind beide nicht wirklich abhängig von unseren Iphones und haben auch jeweils powerbanks, dh es ist auch in ordnung mal ein paar Tage ohne Strom/Internet/Iphonefähige Steckdosen zusein. Die ersten 2-3 Wochen wollten wir es uns erstmal "gut gehen lassen" also Strand, entspannen, lecker was essen können usw. aber danach gerne auch mal sowas wie eine mehrstündige Wandertour im Dschungel vllt mit Leuten aus einem Hostel oder sowas..? Krabbelzeugs bin ich kein Fan von, ist aber auch kein Untergang, ich habe 6 Monate in Kanada auf Farmen gearbeitet wo ich damit keine Probleme hatte, aber ich denke in Thailand könnte es etwas problematisch werden gerade wenn es Vogelspinnen oder sonstige Tiere sind die da vorkommen können..
 
M

Marie

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
04.10.2016
Beiträge
3
Reaktion erhalten
0
Hallo hueher, ja das stimmt natürlich.. na jut, dann lassen wir uns von unserem plan nicht abbringen und schauen uns thailand einfach mal an, wir wollten es schon ewig, also wird es endlich mal zeit! Und eigentlich ist regen ja ganz schön wenn es so warm ist ;)
 
indy1

indy1

Senior Member
Dabei seit
26.03.2013
Beiträge
4.918
Reaktion erhalten
1.028
Ort
Oberpfalz, Winter TH
Aber ansonsten ist mir was Handfestes zu beißen lieber: :rolleyes:


... Krabbelzeugs bin ich kein Fan von, ist aber auch kein Untergang, ich habe 6 Monate in Kanada auf Farmen gearbeitet wo ich damit keine Probleme hatte, aber ich denke in Thailand könnte es etwas problematisch werden gerade wenn es Vogelspinnen oder sonstige Tiere sind die da vorkommen können..
Pff, also das istn Gerücht, sowas gibt's da garnich :rolleyes:
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.800
Reaktion erhalten
1.788
Ort
Hannover
Krabi ist relativ teuer und nur noch Luxuspackpacker sind auf Railey
zu finden


nur sehr wenige Hostels lassen die Bettwäsche mit kochendem Wasser waschen,
sehr viele lassen schonender, mit einer US Waschmaschiene waschen,
gerührt, nicht geschleudert / kein Frontlader, aber der Preis ist halt die Hygiene,
weshalb es nicht unbedingt verkehrt ist, ein eigenes Spannbetttuch für alle Fälle dabei zu haben.


Hostels werden eher in Krabi Town sein, welches jedoch extrem weit entfernt ist, Ao Nang ist nur noch ein reiner Familientouristenort.

Trang wird da schon eher mit Hostels aufgestellt sein
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
19.247
Reaktion erhalten
3.981
Ort
Beach/Thailand
Hallo Marie, das Wetter ist nicht überall gleich, d.h., momentan ist Regenzeit, das heißt nicht, es regnet tag+nacht!..
 
berti

berti

Senior Member
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
5.649
Reaktion erhalten
872
Ort
Joho (Khorat)
...weshalb es nicht unbedingt verkehrt ist, ein eigenes Spannbetttuch für alle Fälle dabei zu haben
Dizzy wieder in Hochform ... gib's doch zu: Dir ist es peinlich, der chamber maid das Resultat Deines häufig verkorksten westeurop. Magens morgens feucht in die Hand zu drücken!
 
wansuk

wansuk

Senior Member
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.333
Reaktion erhalten
251
Hallo Marie,

seht das völlig rexated und holt euch den Loose. Im Internetzeitalter eigentlich nicht mehr nötig, aber mal so als Orientierung. Meiden würde ich persönlich nur Phuket und Pattaya. Baan Grood kann ich nur empfehlen, wenn ihr absolute Ruhe wollt, sehr ruhig. Da könnt ihr mit dem alten Sack Hüher im Arcadia ein Cafe trinken.:wink2: Ansonsten für die erste Reise zum Schnuppern halt mal den Norden, Koh Samui, Koh Phangan ... Da sind vier Wochen sehr ausgefüllt und schnell vorbei.

Zum Wetter ist ja alles gesagt. Thailand hat so ein hervorragendes Netz an Bussen etc., da seit ihr spontan schnell mal wo anders, wenn es mal an einem Ort doch nicht aufhört zu regnen oder es euch nicht gefällt.
Ihr fahrt ausserhalb der Saison, könnt also spontan entscheiden wo ihr bleibt. Man bekommt immer eine Unterkunft.

Achso, hört nicht auf DisainaM, der lebt dort in einem Hochsicherheitstrakt bei Pattaya. Der kennt Thailand nur von YouTubeVideos.:wink2:
 
bmf555

bmf555

Senior Member
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
688
Reaktion erhalten
36
Ort
Hua Hin
Achso, hört nicht auf DisainaM, der lebt dort in einem Hochsicherheitstrakt bei Pattaya. Der kennt Thailand nur von YouTubeVideos.:wink2:
Korrekt.
Sein Leben spielt sich eh nur auf Google, YouTube und im Nittaya ab.
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.800
Reaktion erhalten
1.788
Ort
Hannover
Achso, hört nicht auf DisainaM, der lebt dort in einem Hochsicherheitstrakt bei Pattaya. Der kennt Thailand nur von YouTubeVideos.:wink2:
wieder mal Blödsinn posten ?
Wenn ich mich zum Thema Railey äussere, muss ich nicht meine Infos aus youtube videos beziehen,
meine eigenen Railey Fotos sind im Internet auffindbar,

http://www.nittaya.de/mitglieder-board-19/los-nach-los-15185/index14.html#post508007
http://www.nittaya.de/touristik-25/...h-beim-ao-nang-beach-krabi-43402/#post1111362
http://www.nittaya.de/mitglieder-board-19/los-nach-los-15185/index24.html#post616294
http://www.nittaya.de/treffpunkt-16/bangkok-krabi-mit-dem-auto-24875/#post587369

wo sind Deine ?
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.800
Reaktion erhalten
1.788
Ort
Hannover
Dizzy wieder in Hochform ... gib's doch zu: Dir ist es peinlich, der chamber maid das Resultat Deines häufig verkorksten westeurop. Magens morgens feucht in die Hand zu drücken!
im ersten Video hatte sich der Kanadier wegen Bett-Bugs im Hostelbettlaken, heftige rote Entzündungen bekommen,

dazu hatte ich Stellung genommen.

Ansonsten ist die Gefahr bei anderen Hostels, das die Bettlacken mit einer Chemielösung jeden morgen besprüht werden,
ja nach dem Todesfall von 2 Schwestern wegen dem Chang Mai Hostel, weltweit durch die medien gegangen.
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.800
Reaktion erhalten
1.788
Ort
Hannover
Korrekt.
Sein Leben spielt sich eh nur auf Google, YouTube und im Nittaya ab.
und wo spielt sich Dein Leben ab,

hinter einem Zweit-Account, aus dem Hinterhalt hin und wieder Leute angiften,

welch ein Leben
 
Thema:

Empfehlung Reisemonat / Ort

Empfehlung Reisemonat / Ort - Ähnliche Themen

  • Online Kurse Thailändisch lernen Empfehlungen gesucht..

    Online Kurse Thailändisch lernen Empfehlungen gesucht..: Moin, ich würde gerne einen Thai Online Kurs buchen. Wer hat da Erfahrungen und kann mir einen guten Kurs empfehlen?
  • Reisetipps und Empfehlungen gewünscht

    Reisetipps und Empfehlungen gewünscht: Hallo Ich bekomme Ende des Monats Besuch von der Cousine meiner Frau und ihrem amerikanischen Ehemann. Sie möchten eine Autoreise mit uns...
  • Welche Kfz- und Immobilienversicherung könnt ihr empfehlen ?

    Welche Kfz- und Immobilienversicherung könnt ihr empfehlen ?: Wir werden uns bei unserem nächsten Besuch ein Auto kaufen... Das Thema Autoversicherung habe ich bisher noch nicht gelesen. Welche Versicherung...
  • Empfehlung für SIM-Karte gesucht

    Empfehlung für SIM-Karte gesucht: Welche SIM-Karte würdet ihr für jemanden empfehlen, der in Thailand so gut wie nicht telefoniert, schon gar nicht nach Deutschland, der nicht...
  • Ubon Ratchathani: Empfehlungen bitte

    Ubon Ratchathani: Empfehlungen bitte: im März 2019 wollen wir mit einer Männergruppe (eigener Transport) ein paar Tage in Ubon u. Umgebung urlauben, zwar kann ich mir aus dem Inet...
  • Ubon Ratchathani: Empfehlungen bitte - Ähnliche Themen

  • Online Kurse Thailändisch lernen Empfehlungen gesucht..

    Online Kurse Thailändisch lernen Empfehlungen gesucht..: Moin, ich würde gerne einen Thai Online Kurs buchen. Wer hat da Erfahrungen und kann mir einen guten Kurs empfehlen?
  • Reisetipps und Empfehlungen gewünscht

    Reisetipps und Empfehlungen gewünscht: Hallo Ich bekomme Ende des Monats Besuch von der Cousine meiner Frau und ihrem amerikanischen Ehemann. Sie möchten eine Autoreise mit uns...
  • Welche Kfz- und Immobilienversicherung könnt ihr empfehlen ?

    Welche Kfz- und Immobilienversicherung könnt ihr empfehlen ?: Wir werden uns bei unserem nächsten Besuch ein Auto kaufen... Das Thema Autoversicherung habe ich bisher noch nicht gelesen. Welche Versicherung...
  • Empfehlung für SIM-Karte gesucht

    Empfehlung für SIM-Karte gesucht: Welche SIM-Karte würdet ihr für jemanden empfehlen, der in Thailand so gut wie nicht telefoniert, schon gar nicht nach Deutschland, der nicht...
  • Ubon Ratchathani: Empfehlungen bitte

    Ubon Ratchathani: Empfehlungen bitte: im März 2019 wollen wir mit einer Männergruppe (eigener Transport) ein paar Tage in Ubon u. Umgebung urlauben, zwar kann ich mir aus dem Inet...
  • Oben