www.thailaendisch.de

Empfehlung Hotel/Resort in Phuket

Diskutiere Empfehlung Hotel/Resort in Phuket im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Im Oktober soll's für 5+ Nächte nach Phuket gehen. War da noch nie. Deshalb keine Vorerfahrungen, auf die man zurückgreifen könnte. Suche jetzt...
waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
26.290
Reaktion erhalten
866
Ort
Udon Thani
Im Oktober soll's für 5+ Nächte nach Phuket gehen. War da noch nie. Deshalb keine Vorerfahrungen, auf die man zurückgreifen könnte.

Suche jetzt dafür Hotel oder Resort (2 Erwachsene, keine Kinder). Ich lege mich auf keinen bestimmten Strand fest, da ich die überhaupt nicht kenne.

1. Unterkunft:
a. Großes, helles und luftiges Zimmer mit Balkon. Kühlschrank, Zimmersafe, Kingsize Bett. Nicht verwohnt.
b. Großer, sauberer Swimmingpool
c. Gutes Restaurant im Hotel/Resort aber auch Alternativen gut mit dem Taxi zu erreichen. Essen: Nur Thai, keine Schnitzel oder Steaks.

2. Lage:
Meine Frau und ich sind keine Strandmenschen i.S. der Grillhähnchen. Ich könnte mich keine 10 min. irgendwo still hinlegen. Aber am Stand entlang laufen - morgens ganz früh oder abends, wenn es kühler ist - sehr schön. Deshalb am liebsten ein sauberer Strand. Sollte das Objekt nicht direkt am Meer liegen, sondern mehr im Landesinneren, dann auch gut, wenn es halt eine sehr schöne Anlage mit Swimmingpool ist.

3. Entertainement: Nicht erforderlich noch erwünscht.
Kein Remmidemmi. Was wir brauchen sind Restaurants und trad. Massage. Haarsalon für die Frau, Barbier für mich.
Und eben gutes Essen. Aber mehr eben auch nicht: Keine Fitness-Rooms, Aerobic-Kurse und Animateure wie in den ganz teuren Unterkünften. Und auch keine Disco oder sonstige Lärmquellen, wie kopierte Figaros, die auf der Geige spielen oder den Klavierspieler ohne Bier.

4. Transport: Wir kommen mit dem Flugzeug und würden gerne vom Hotelbus abgeholt werden.

5. Kategorie: ~ 4 Sterne.

Sorry, wenn es viel geworden ist. Sollte nur so das Wunschprofil beschreiben und vielleicht auch einige K.O.-Kriterien haben. :-)
 
hschub

hschub

Senior Member
Dabei seit
31.03.2005
Beiträge
1.065
Reaktion erhalten
2
Ort
München/Phuket
bleib in Udon Thani, oder gibts da keinen Friseur :lachen:

:wink:
 
kcwknarf

kcwknarf

Senior Member
Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
10.234
Reaktion erhalten
67
Ort
Bangkok
Wir waren letzten Monat für 3 Tage im Kata Palm Resort.
Fantastische Pools - einer im Venedig-Stil mit Brücken und so. Es gibt auch Räume mit direktem Poolzugang, aber auch Räume mit Balkons.
Der Strand (Kata Beach) vor Ort (10 Min. Fußweg) ist für meinen Geschmack etwas überlaufen (bin halt einsame Strände gewohnt), aber etwas weiter nördlich wird es ruhiger.
Der Rest wie gewünscht: recht ruhig, gute Infrastruktur (mehrere Restaurants, Massagen etc. zu Fuß gut erreichbar), Zimmer schön groß (bzgl. Helligkeit muss man sich allerdings vorher ausgucken, ob Bäume vor den Balkons stehen) und sauber ist auch alles.

Preis pro Nacht auf Reisemessen ca. 1000 THB, ansonsten ab 3500 THB.

http://www.katapalmresort.com/
 
waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
26.290
Reaktion erhalten
866
Ort
Udon Thani
Das sieht doch schon sehr gut aus. Einen zu lebhaften Strand zu passieren, ist auch ok. Gerade früh morgens, merkt man ja noch nicht so viel. Schon einmal ein guter Hinweis. Danke.
 
waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
26.290
Reaktion erhalten
866
Ort
Udon Thani
Hmmmm, ein einziges - wenn auch schönes - Objekt?
Gibt es denn auf Phuket sonst nur Hotels, wo es laut ist und der Strand dreckig? War da in Wirklichkeit noch keiner? Oder welches andere K.O.-Kriterium habe ich vielleicht unwissend genannt? :-)
 
C

carsten

Gast
Wir sind jedes Jahr zweimal auf Phuket, aber die Kategorie, die Du suchst, kennen wir nur von aussen. Auf Phuket ist es fuer uns viel schoener, in einem einfachen Zimmer zu wohnen, alles andere (Essen, Massage, Beuty-Salon usw.) machen wir irgendwo, nicht in einer Hotelanlage.

Schau Dir mal die LAGUNA-Hotels an, dort gibt es 4-5 Sterne-Buden, dort werden dann auch die ganzen Sachen, die Du oben erwaehnt hast, im LAGUNA-Bezirk angeboten, allerdings m.E. zu stark ueberzogenen Preisen. Ist eigentlich eine Typische Pauschal-Urlauber-Destination, die alles "unter einem Dach" hat. Ist allerdings nicht unsere Welt.

Guckst Du hier

Die Preise liegen je nach Hotel (sind 6 Hotels) zwischen THB 1800,-- und 9000,-- pro Nacht in der jeweils guenstigsten Unterkunft (Zimmer/Suite/Villa).
 
waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
26.290
Reaktion erhalten
866
Ort
Udon Thani
Danke für die Tips. Das Absolute Seapearl sieht gut aus und gefällt.

Das Amanpuri ist schon was Exklusives. Aber ich wüßte nicht, wie man in so einem Zimmer das Geld verbrauchen könnte, was man da pro Nacht zahlt. In Deutschland haben wir dazu zumeist alle Wasserhähne aufgedreht und über Nacht laufen lassen. :lol:
 
Samuianer

Samuianer

Senior Member
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
17.281
Reaktion erhalten
3
Ort
Chaweng - Ko Samui
as geht nicht um's verbrauchen - das geht darum welcher Oberproll dein nachbar ist..

... aehh... HERR SCHUMACHER haette da bitte ein Autogramm - waehrend er beim Fruehstuecken war...deswegen gibt es haeuser wie das Amanpuri und natuerlich auch welche die sich garnicht im www. finden lassen!
 
S

sombath

Senior Member
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
7.290
Reaktion erhalten
4.813
hallo waanjai,
schau doch mal die webseite vom " planet phuket " an .
ist klein , jedoch eindruckvoll .
ich habe da gewohnt u. war zufrieden .
die anlage liegt in kamala ca. 500 m vom strand .

gruss
sombath



waanjai_2" schrieb:
Im Oktober soll's für 5+ Nächte nach Phuket gehen. War da noch nie. Deshalb keine Vorerfahrungen, auf die man zurückgreifen könnte.

Suche jetzt dafür Hotel oder Resort (2 Erwachsene, keine Kinder). Ich lege mich auf keinen bestimmten Strand fest, da ich die überhaupt nicht kenne.

1. Unterkunft:
a. Großes, helles und luftiges Zimmer mit Balkon. Kühlschrank, Zimmersafe, Kingsize Bett. Nicht verwohnt.
b. Großer, sauberer Swimmingpool
c. Gutes Restaurant im Hotel/Resort aber auch Alternativen gut mit dem Taxi zu erreichen. Essen: Nur Thai, keine Schnitzel oder Steaks.

2. Lage:
Meine Frau und ich sind keine Strandmenschen i.S. der Grillhähnchen. Ich könnte mich keine 10 min. irgendwo still hinlegen. Aber am Stand entlang laufen - morgens ganz früh oder abends, wenn es kühler ist - sehr schön. Deshalb am liebsten ein sauberer Strand. Sollte das Objekt nicht direkt am Meer liegen, sondern mehr im Landesinneren, dann auch gut, wenn es halt eine sehr schöne Anlage mit Swimmingpool ist.

3. Entertainement: Nicht erforderlich noch erwünscht.
Kein Remmidemmi. Was wir brauchen sind Restaurants und trad. Massage. Haarsalon für die Frau, Barbier für mich.
Und eben gutes Essen. Aber mehr eben auch nicht: Keine Fitness-Rooms, Aerobic-Kurse und Animateure wie in den ganz teuren Unterkünften. Und auch keine Disco oder sonstige Lärmquellen, wie kopierte Figaros, die auf der Geige spielen oder den Klavierspieler ohne Bier.

4. Transport: Wir kommen mit dem Flugzeug und würden gerne vom Hotelbus abgeholt werden.

5. Kategorie: ~ 4 Sterne.

Sorry, wenn es viel geworden ist. Sollte nur so das Wunschprofil beschreiben und vielleicht auch einige K.O.-Kriterien haben. :-)
 
waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
26.290
Reaktion erhalten
866
Ort
Udon Thani
Vielen Dank für diesen Hinweis.
Bin da sofort hingegangen und habe geguckt. Auch sehr interessant. Hier herrschte ja leider ein Minderangebot an interessanten Hotels/Spa.
Hier der direkte Link:
http://www.planet-phuket.com/indexgerm.htm

Übrigens: Was mir bei ziemlich allen hier genannten Objekten aufgefallen ist:
Ein sagenhafter Unterschied zwischen den Preisen Haupt- und Nebensaison. Das kann man doch wirklich nicht allein durch Vorhandensein/Nicht-Vorhandensein einer Regenzeit erklären oder?

Für mich Unerfahrenen sieht das eher danach aus, dass die Leute in Phuket in der sog. Nebensaison mächtig mit dem Tourismus-Rückgang seit dem Tsunami etc. zu kämpfen haben. Und nur, wenn die Teutonen - oder wie immer sie auch heißen mögen - ihren Weihnachtsurlaub verbraten wollen, ´mal so richtig wieder zulangen können. Kann mich aber irren. Bin Newbie.
 
G

gregor200

Senior Member
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
945
Reaktion erhalten
1
Ort
Langenargen
In der Zeit vom 24.12.-6.1. wird auf Phuket der Jahresgewinn erzielt. Die restliche Zeit über werden mehr oder weniger kostendeckende Preise verlangt.

Einen grossen Pool direkt am Strand hast Du z.B. auch im Katathani. Sehr schöne Anlage und sehr ruhig in der Nebensaison. Ebenso zu empfehlen ist das Mom Tri Villa Royale.

Am Bangtao das Sheraton Grande Laguna (größter Pool), bzw das Dusit Thani. Dort sind allerdings die Dienstleistungspreise höher.
 
S

sombath

Senior Member
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
7.290
Reaktion erhalten
4.813
hallo waanjai,
ich komme seit ca. 30jahre mehrmals jährlich (zt ge-
schäftlich)nach phuket.
die preise sind schon immer so unterschiedlich und haben
nichts mit dem tsunami zu tun.
man kann im sommer auch einmal glück mit dem wetter
haben , jedoch ist es meist recht stürmisch , die
wellen sind sehr hoch und das wasser ist schmutzig .
der südwest monsun ist zt sehr heftig u. es regnet
manchmal tagelang . die meisten bootsverbindungen zb
pipi oder siliman finden nicht statt .
selbst die flüge von bkk nach hkt sind nicht zuverlässig .
ich persönlich gehe im sommer an die ostküste und im
winter an die westküste und bin meist gut gefahren .
aber keine regel ohne ausnahme .

gruss
sombath




waanjai_2" schrieb:
Vielen Dank für diesen Hinweis.
Bin da sofort hingegangen und habe geguckt. Auch sehr interessant. Hier herrschte ja leider ein Minderangebot an interessanten Hotels/Spa.
Hier der direkte Link:
http://www.planet-phuket.com/indexgerm.htm

Übrigens: Was mir bei ziemlich allen hier genannten Objekten aufgefallen ist:
Ein sagenhafter Unterschied zwischen den Preisen Haupt- und Nebensaison. Das kann man doch wirklich nicht allein durch Vorhandensein/Nicht-Vorhandensein einer Regenzeit erklären oder?

Für mich Unerfahrenen sieht das eher danach aus, dass die Leute in Phuket in der sog. Nebensaison mächtig mit dem Tourismus-Rückgang seit dem Tsunami etc. zu kämpfen haben. Und nur, wenn die Teutonen - oder wie immer sie auch heißen mögen - ihren Weihnachtsurlaub verbraten wollen, ´mal so richtig wieder zulangen können. Kann mich aber irren. Bin Newbie.
 
Thema:

Empfehlung Hotel/Resort in Phuket

Empfehlung Hotel/Resort in Phuket - Ähnliche Themen

  • Empfehlungen von 5 Sterne Hotels nahe der Sukki gesucht

    Empfehlungen von 5 Sterne Hotels nahe der Sukki gesucht: Hätte nie gedacht, daß ich mal einen "Bangkok Hotel Threat" nach "78 oder was weiß ich Besuchen dort" starten müßte .... aber heute kam die beste...
  • Hotel Empfehlung Koh Chang ?

    Hotel Empfehlung Koh Chang ?: Hat jemand eine Empfehlung für Koh Chang. Wollte Ende April mal für eine Woche rüber und mir die Insel ansehen. Bekomme ich für 1500-1800 was...
  • Empfehlung Hotel - Bangkok Chao Phraya River

    Empfehlung Hotel - Bangkok Chao Phraya River: Hallo Zusammen, wir meine Freundin und Ich sind im ab 22.02.2013 für 4-5 Tage in Bangkok und such ein empfehlenswertes, günstiges Hotel direkt am...
  • Hotel in der Nähe des Fähranliegers nach Koh Chang? Empfehlungen für Koh Chang?

    Hotel in der Nähe des Fähranliegers nach Koh Chang? Empfehlungen für Koh Chang?: Hallo zusammen, meine Frau und ich fliegen in 4 Wochen nach Thailand. Nach der Ankunft in Bangkok wollen wir zunächst für ein paar Tage nach Koh...
  • Ich suche Hotel-Empfehlungen oder Alternativ-Tips für Koh Ngai (Hai)

    Ich suche Hotel-Empfehlungen oder Alternativ-Tips für Koh Ngai (Hai): Hallo! Ich bin nächsten Januar ein wenig in Thailand unterwegs und benötige noch ein paar Erfahrungen bezüglich der hotels auf Koh Ngai oder Koh...
  • Ich suche Hotel-Empfehlungen oder Alternativ-Tips für Koh Ngai (Hai) - Ähnliche Themen

  • Empfehlungen von 5 Sterne Hotels nahe der Sukki gesucht

    Empfehlungen von 5 Sterne Hotels nahe der Sukki gesucht: Hätte nie gedacht, daß ich mal einen "Bangkok Hotel Threat" nach "78 oder was weiß ich Besuchen dort" starten müßte .... aber heute kam die beste...
  • Hotel Empfehlung Koh Chang ?

    Hotel Empfehlung Koh Chang ?: Hat jemand eine Empfehlung für Koh Chang. Wollte Ende April mal für eine Woche rüber und mir die Insel ansehen. Bekomme ich für 1500-1800 was...
  • Empfehlung Hotel - Bangkok Chao Phraya River

    Empfehlung Hotel - Bangkok Chao Phraya River: Hallo Zusammen, wir meine Freundin und Ich sind im ab 22.02.2013 für 4-5 Tage in Bangkok und such ein empfehlenswertes, günstiges Hotel direkt am...
  • Hotel in der Nähe des Fähranliegers nach Koh Chang? Empfehlungen für Koh Chang?

    Hotel in der Nähe des Fähranliegers nach Koh Chang? Empfehlungen für Koh Chang?: Hallo zusammen, meine Frau und ich fliegen in 4 Wochen nach Thailand. Nach der Ankunft in Bangkok wollen wir zunächst für ein paar Tage nach Koh...
  • Ich suche Hotel-Empfehlungen oder Alternativ-Tips für Koh Ngai (Hai)

    Ich suche Hotel-Empfehlungen oder Alternativ-Tips für Koh Ngai (Hai): Hallo! Ich bin nächsten Januar ein wenig in Thailand unterwegs und benötige noch ein paar Erfahrungen bezüglich der hotels auf Koh Ngai oder Koh...
  • Oben