Empfehlung für "Kurzreise" Thailand

Diskutiere Empfehlung für "Kurzreise" Thailand im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, gerade erst zwei Tage vom vierwöchigen Sardinienurlaub zurück, schon wieder in der Planungsphase. Nach unserem Indonesienurlau letzten...
L

Leona

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo, gerade erst zwei Tage vom vierwöchigen Sardinienurlaub zurück, schon wieder in der Planungsphase. Nach unserem Indonesienurlau letzten Herbst mittlerweile Asien-infiziert, würden wir gerne im Dezember noch für ca. 12 Tage nach Thailand, um dort den runden Geburtstag meines Mannes mit den Füßen im Sand in der Sonne zu verbringen.

Wir buchen individuell, also die Flüge von Deutschland aus, evtl. noch die erste Übernachtung und würden dann wie in Indonesien alles weitere vor Ort entscheiden/planen. Da wir aber nur 12 Tage zur Verfügung haben, wäre ich über hilfreiche Tipps erfreut, wie wir möglichst zeitsparend 1-2 Inseln bereisen könnten.

Meine erste Idee war ein Direktflug nach Phuket und von dort 1-2 Inseln zu besuchen. Wir möchten ausschließlich Strandurlaub mit evtl. Möglichkeit zu Tauchen verbringen. Da wir nächstes Jahr für ca. 5 Wochen nach Thailand/Vietnam reisen werden, stehen Kultur und auch leider BKK erst mal hinten an - es geht bei den 12 Tagen im Dez. nur um tolle Strände, Essen/Trinken gehen und evtl. etwas Infrastruktur (aber bitte keinen Rummel) um den Geburtstag zu feiern.

Wäre schön, wenn ich hier in diesem Forum etwas Anregung bekommen würde.

Ganz liebe Grüße
Leona

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.842
tolle Strände, Essen/Trinken gehen und evtl. etwas Infrastruktur?

Dezember? Top High Season in ganz Thailand bis auf das Samui Archipel.

Das Koh Tarutao Archipel ab Satun das Beste in der Andamanen See punkto Strand und Meer und auch wettermäßig wäre. Hingegen Essen/Trinken gehen und evtl. etwas Infrastruktur im herkömmlichen Sinne woanders besser wäre.

Wahrscheinlich seit ihr am besten in Krabi aufgehoben.

L

Leona

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
tolle Strände, Essen/Trinken gehen und evtl. etwas Infrastruktur?

Dezember? Top High Season in ganz Thailand bis auf das Samui Archipel.

Das Koh Tarutao Archipel ab Satun das Beste in der Andamanen See punkto Strand und Meer und auch wettermäßig wäre. Hingegen Essen/Trinken gehen und evtl. etwas Infrastruktur im herkömmlichen Sinne woanders besser wäre.

Wahrscheinlich seit ihr am besten in Krabi aufgehoben.
Hallo Benni,
mit etwas Infrastruktur ist gemeint, dass es ein paar Bars/Kneipen gibt, in denen wir abends etwas trinken können, vielleicht etwas Musik. Wir suchen keinen einsamen Strand, aber auch keinen Rummel mit einer langen Meile mit Bars wie z.B in Kuta (Bali).

Hauptaugenmerk liegt auf schöner Strand mit Palmen, einfacher Bungalow direkt am Strand, die Möglichkeit evtl. zu Tauchen. Meinst du direkt in Krabi oder die Inseln, die von dort zu erreichen sind. Und nicht zu einsam, damit wir abends noch was Trinken können, nicht absolut einsam sitzen müssen und den Geburtstag meines Mannes feiern können. Koh Tarutao scheint doch sehr ruhig zu sein, oder?

So auf den ersten Blick hatte mir Koh Lanta gut gefallen, Koh Lipe ist evtl. zu weit entfernt, um es in den knappen 12 Tagen zu bereisen.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.842
genau, Koh Lanta scheint sehr ok. Hatte ich auch bedacht. Member ccc der Spezialist dafür ist. Obwohl Krabi landschaftlich mMn Koh Lanta übertrifft. Allerdings im Dezember dort der Bär los ist.

L

Leona

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
genau, Koh Lanta scheint sehr ok. Hatte ich auch bedacht. Member ccc der Spezialist dafür ist. Obwohl Krabi landschaftlich mMn Koh Lanta übertrifft. Allerdings im Dezember dort der Bär los ist.
Ok, dann lag ich ja nicht so falsch. Ich muss gestehen, bei den 12 Tagen im Dezember geht es wirklich in erster Linie um Strand, relaxen, abends etwas feiern. Ich habe erst noch etwas gezögert, da wir uns sehr viel eingehender mit Thailand beschäftigen wollen, aber das wird dann nächstes Jahr der Fall sein, da haben wir auch mehr Zeit.

M

möller

Senior Member
Reaktion erhalten
2
Ich schließe mich hier mal an. Denken auch darüber nach im Dez./Jan. nach Thailand zu reisen. Haben aber noch kein genaues Ziel. Sind vor 3 Jahren in BKK und Krabbe gewesen. Hat uns so gut gefallen, daß wir jetzt wieder nach Thailand möchten.

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.446
relaxen auf einer Insel ? . . . . tja, nach Trang fliegen und von dort nach Koh Bulon Leh. Die Unterkunft müsst Ihr aber jetzt schon buchen, denke mal da ist schon alles weg für diese Saison Dezember 2015.

12 Tage sind ziemlich kurz für sowas . . . aber machbar.

besserer Tipp ? Hier:

Nach Phuket fliegen, Transfer zum Resort Baan Krating, Khao Lak. Es liegt abseits des Rummels, man kann aber innerhalb von 5 Minuten Taxi oder 20 Minuten Fussweg in den Rummel eintauchen . . . Prädikat "sehr schön" und Ausflugsziele von der location gibts dort auch jede Menge, schnorcheln, heisse Quellen, Wasserfälle

.... sehr wichtig SOFORT JETZT BESSER GESTERN ALS HEUTE BUCHEN denn die Dinger sind SOFORT weg, Dezember ist HOCHSAISON und die besten Deals sind schon längst vergeben !!!!!

buchen? agoda oder booking , was denn sonst . . . alles wo der Dicke nicht in der Werbung auftaucht !!!

http://www.agoda.com/de-de/baan-krating-resort/hotel/khao-lak-th

soeben geschaut, für deinen Zeitraum NUR NOCH 2 Zimmer zu haben

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.446
auch Ao Nang ist okay . . .von dort aus Touren machen , tausend Möglichkeiten !

L

Leona

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
@crazygreg: Danke für den Tipp, aber das ist nicht die Art Unterkunft, die mir so vorschwebt. Ich dachte eher an sehr kleine Anlagen direkt am Strand, mit 5-max. 20 Hütten/Bungalows, direkt mit den Füßen im Sand. Außerdem ist das Hotel sehr abgelegen, wir möchten schon dort wohnen, wo es Bars und Restaurants gibt. Wir brauchen weder Klima, Fernseher, Pool, o.ä., lediglich eine saubere Hütte direkt am Strand.

lamaii

lamaii

Senior Member
Reaktion erhalten
11
...würde euch ko lanta empfehlen (long beach oder klong kong beach)... alles am strand ...bisschen party (live musik, und gute bars) ...und gut erreichbar von krabi-airport bzw. phuket...

M

möller

Senior Member
Reaktion erhalten
2
Das sieht doch ganz gut aus. Jetzt braucht man nur einen Bezahlbaren Flug und eine Unterkunft. Schaun wir mal..... Kommt man dort eigentlich auch mit dem Zug hin?Ich würde ja eine Zugfahrt auch sehr spannend finden. z.B. Bangkok zum Urlaubsort im Süden... Habe mich aber noch nicht wirklich schlau gemacht.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.852
auch Ao Nang ist okay . . .von dort aus Touren machen , tausend Möglichkeiten !
Wenn es einem nichts ausmacht, dass der Ort von skandinavischen Pauschaltouristen voellig ueberlaufen und der Strand zu verschmutzt zum baden ist, dann kann das okay sein.

...würde euch ko lanta empfehlen.....
Ich auch. Tropische Kulisse, Fuesse im Sand, vom Airport Pukhet relativ problemlos erreichbar, Bungalows usw....

Kommt man dort eigentlich auch mit dem Zug hin?Ich würde ja eine Zugfahrt auch sehr spannend finden. z.B. Bangkok zum Urlaubsort im Süden... .
Die Zuglinie verlaeuft entlang der Golfkueste, damit die Andaman zu bereisen ist etwas umstaendlich.

ccc

ccc

Senior Member
Reaktion erhalten
1.633
Ao Nang: Geht, wenn man es als Zwischenstop für eine Nacht verwendet, aber nicht mehr. Wir übernachten dort meist am Tag vor dem Rückflug ab Krabi Airport. Dann fällt der Stress weg, frühmorgens von einer Insel anreisen zu müssen und darauf zu vertrauen, dass es keine Verspätung gibt weil eine Fähre ausfällt. Außerdem gibt es da die Boogie-Bar, in der wir ganz gerne unsere Reise in den Süden ausklingen lassen. Zum Baden im Meer ist Ao Nang eher ungeeignet. Strand zu klein, nur bedingt sauber und ziemlich laut, zumindest dort, wo die Hauptstraße entlangläuft. Außerdem wird ein wenig außerhalb, dort wo die Fähren abfahren, seit 2 Jahren der Meeresboden ausgebaggert, vermutlich weil die Schiffswege zu versanden drohen. Das trägt auch nicht gerade zur Badequalität in der Umgebung bei.

Ko Lanta: Ist eigentlich ein idealer Urlaubsort für jemanden, der Meer haben will. Es gibt ein paar Strände, wo die Bungalows teilweise nur wenige Meter vom Wasser entfernt stehen (Long Beach, Klong Khong und Klong Nin). Dort gibt es auch kleine Strandrestaurants und Bars, manchmal auch mit Live-Musik. Junges Publikum. Demgegenüber steht das Klong Dao Beach, das im nördlichen Teil sehr breit (60 bis 80m) ist, aber fast eben und mit dem besten Sand der Insel. Am Klong Dao Beach findet man eher Familien mit Kindern und Touristen im fortgeschrittenen Alter. Entsprechend angepasst ist die Live-Musik hier, die Preise sind auch geringfügig höher als an den anderen Stränden. Als Sprungbrett zu anderen Inseln in der Region ist Lanta ein sehr beliebter und bequemer Ort, da zentral gelegen.

Anm: Teil des Textes nachträglich gelöscht, da habe ich den Startbeitrag mit einem anderen Thread verwechselt.

M

möller

Senior Member
Reaktion erhalten
2
Da lassen wir uns doch einmal überraschen, wo es ihn/ihr hinverschlägt .......

Thema:

Empfehlung für "Kurzreise" Thailand

Empfehlung für "Kurzreise" Thailand - Ähnliche Themen

• Empfehlung für SIM-Karte gesucht

Empfehlung für SIM-Karte gesucht: Welche SIM-Karte würdet ihr für jemanden empfehlen, der in Thailand so gut wie nicht telefoniert, schon gar nicht nach Deutschland, der nicht...
  • Suche: Empfehlung Region / Insel für Erholungsurlaub

Suche: Empfehlung Region / Insel für Erholungsurlaub: Hallo zusammen! Mein MAnn und ich waren im letzten Jahr zum ersten Mal in Thailand (Khao Lak) und würden gerne nächstes Jahr (März) wieder nach...
  • Suche Empfehlung fuer besten Heimdrucker.

Suche Empfehlung fuer besten Heimdrucker.: Bisher stand ich auf HP Deskjet,aber nachdem jetzt schon das dritte Modell nach kurzer Zeit seinen Geist aufgibt,bin ich bedient. Die Drucker in...
  • Empfehlungen für Koh Samui

Empfehlungen für Koh Samui: Ich möchte mit Family (Freundin, Sohn 10 Jahre) im April (Osterferien) nach Koh Samui. Ich suche ein Resort direkt am Strand, Tauchbasis in der...
  • Empfehlung für guten 3PAS Reseller?

Empfehlung für guten 3PAS Reseller?: Moin, kann mir hier jemand einen vernünftigen AdWords Reseller aus der ziemlich langen Liste bei Google empfehlen? Sprich, einen Reseller, der...
  • Empfehlung für guten 3PAS Reseller? - Ähnliche Themen

• Empfehlung für SIM-Karte gesucht

Empfehlung für SIM-Karte gesucht: Welche SIM-Karte würdet ihr für jemanden empfehlen, der in Thailand so gut wie nicht telefoniert, schon gar nicht nach Deutschland, der nicht...
  • Suche: Empfehlung Region / Insel für Erholungsurlaub

Suche: Empfehlung Region / Insel für Erholungsurlaub: Hallo zusammen! Mein MAnn und ich waren im letzten Jahr zum ersten Mal in Thailand (Khao Lak) und würden gerne nächstes Jahr (März) wieder nach...
  • Suche Empfehlung fuer besten Heimdrucker.

Suche Empfehlung fuer besten Heimdrucker.: Bisher stand ich auf HP Deskjet,aber nachdem jetzt schon das dritte Modell nach kurzer Zeit seinen Geist aufgibt,bin ich bedient. Die Drucker in...
  • Empfehlungen für Koh Samui

Empfehlungen für Koh Samui: Ich möchte mit Family (Freundin, Sohn 10 Jahre) im April (Osterferien) nach Koh Samui. Ich suche ein Resort direkt am Strand, Tauchbasis in der...
  • Empfehlung für guten 3PAS Reseller?

Empfehlung für guten 3PAS Reseller?: Moin, kann mir hier jemand einen vernünftigen AdWords Reseller aus der ziemlich langen Liste bei Google empfehlen? Sprich, einen Reseller, der...
  • Oben